302 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Jede Mannschaft erträgt nur eine bestimmte Anzahl von Zweikampfverweigerern. Aber wenn Özil, Reus und Kroos gleichzeitig auf demPlatz stehen ist das definitiv zu viel. In HZ 2 hat ausschließlich Khedira Willen gezeigt, der Rest hat nach vorne wenig und nach hinten gar nichts mehr gemacht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
kenne jetzt die Hintergründe nicht mehr auswendig, aber auch sportlich kann man das schon nachvollziehen.
lehmann hat ja auch noch gespielt und wir hatten auch da ein super turnier gespielt
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also ich erinnere mich an nicht sehr glückliche Länderspiele von Timo. Kurz die Statistik gecheckt. 7 Spiele, 9 Gewgentore. Sagt nicht alles aus, ich weiß... Gleichzeitig gab es neben dem unangefochtenen Lehmann noch Enke und den Shooting Star Adler (damals). Hildebrand seinerseits hat in Valencia eher schwierige Zeiten.

Er hat damals ja immer betont, dass er auf internationalem Niveau sich durchsetzen möchte, um in der N11 vorwärts zu kommen. Ich vermute ganz stark, dass ihm das sogar zur Vorgabe gemacht wurde. Sprich: "Mit dem VfB zweimal CL-Vorrunde reicht nicht mehr für die deutsche Nr.1." (Das war zu Köpkes Zeiten auch noch anders...) Der Plan ging nicht auf und andere spielten sich in den Vordergrund. Man vergesse auch nicht, dass da in Gelsenkirchen auch jemand auf sich aufmerksam machte.

Wie @mappes es sagt: sportlich ist es nachvollziehbar. Was menschlich abgelaufen ist, können nur die Beteiligten erläutern. Einer davon - nämlich der Enttäuschte - nennt es Ausbootung. Ich vermute, dass es weniger aus einer Hinterfotzigkeit heraus geschah, sondern daher, dass Timo der Meinung war, mit seinem Wechsel nach Valencia alles nach Vorgaben gemacht zu haben. Vielleicht macht er sogar insgeheim diesen Wechsel für das Abbauen seiner Karriere verantwortlich.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@SC: Ganz ehrlich, das passt doch nicht zusammen, zumindest das mit dem internationalen Faktor. Enke war damals 2ter Torwart, bei null internationaler Sichtbarkeit. Und es geht aus meiner Sicht nicht unbedingt um das Weiterkommen, sondern darum, dass er gar nicht erst mitgenommen wurde. Nach Timos Aussage "aus heiterem Himmel".

Kann man alles so oder so sehen, kann man alles so oder so erklären. Nur passt es halt in der Rückschau aus meiner ganz subjektiven Sicht immer besser ins Bild. Und nach den Vorgängen der letzten Jahre: wenn ich sagen sollte, wem ich eher glaube - Timo oder Yogi -, dann muss ich inzwischen nicht mehr lange überlegen.

Edit: Wenn man sich das Interview anschaut, dann singt der Timo das Hohelied auf alles und jeden. Selbst für Valencia findet er nette Worte. Die echte einzige Spitze geht in Richtung Frisur. Wie gesagt, für mich (!) passt das alles zusammen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also primär ging bzw. geht es mir darum. Bin bzwl. Leistungen nur auf SC eingegangen, dem beim Schreiben wohl die Yogi-Perücke verrutscht ist. Aber Du hast Recht - in der Sache ist das irrelevant.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Jogi-Perrücke...

mitnichten mein Herr... bin nur der Meinung, dass auf dem Stuhl des Nationaltrainers wenig Platz für Gefälligkeiten ist. Dort hat es um die Sache, den sportlichen Erfolg zu gehen... Lauter Profis und so... und wer da Zeit und Nerv für Menscheleien hat? Das passt halt nicht, bei allen Schilderungen der Verprellten.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Jogi-Perrücke...

mitnichten mein Herr... bin nur der Meinung, dass auf dem Stuhl des Nationaltrainers wenig Platz für Gefälligkeiten ist. Dort hat es um die Sache, den sportlichen Erfolg zu gehen... Lauter Profis und so... und wer da Zeit und Nerv für Menscheleien hat? Das passt halt nicht, bei allen Schilderungen der Verprellten.

Doch, da kann man schon mehr Anstand einfordern. Löw muss natürlich auch harte Entscheidungen treffen. Aber wenn sich die Nationalspieler plagen, um zur Mannschaft zu gehören, dann haben sie auch Anspruch auf klare Ansagen ob und warum sie dabei sind oder nicht. Nicht nur bei Hildebrand hat Löw (auch schon Klinsmann/Löw) da schon schlechten Stil gezeigt. In der Sache waren viele Entscheidungen durchaus vertretbar, wie auch Hildebrand nicht mitzunehmen.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Edit: @sc. AS war schneller.

Naja. Maschinen sind die jungen Männer halt auch nicht. Und die Ausbootung aus der N11 ist keine Kleinigkeit. Es wäre schon zu erwarten, von einem der auch noch auftritt wie der Herr Löw, dass er auf guten Umgang miteinander achtet und da ein Vorbild ist.
Ich kann nicht nur Forderungen an die N11er stellen, ich muss auch was bringen als ihr Trainer.

Und auch die N11 ist, wie jede Mannschaft, mehr als ihr sportliches Potential. Das muss auch gepflegt werden.


Aber wurschd. Letztendlich war es schön, etwas Positives vom Timole zum Ende seiner doch sehr durchwachsenen Karriere zu lesen. Wollte was in den Ehemaligenfred schreiben, nachdem ich den Artikel gelesen habe. Hier geht es aber auch. :mrgreen:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich lasse mich dennoch nicht vor andere Karren spannen, wenn ich andere Ansichten habe.

Und was das einfordern und nachgeben und Höflichkeit etc angeht:

Zunächst mal finde ich Zitate der Verschmähten eine schlechte Quellenauswahl.

Wenn man den lieben Herrn Kramny sieht und die Himbeerla kritisiert, mal 20 Jahre zurückspult und sich dann daran erinnert, dass der nette Herr Löw irgendwie die Blaupause war... Dann relativiert sich einiges. Zumal im nicht fassbaren Psychobereich sofort die erste Angriffsfläche liegt, sobald der Erfolg ausbleibt. Egal ob zu lieb oder zu arschig... es ist dann immer falsch. Und hier ist mir das zu einfach.

Darüber hinaus: Die stecken viel Ebergie in Teamspirit. Die bauen den Spielern brasilianische WGs... Welche N11 macht sowas? Und warum? Weil sie im zwischenmenschlichen Defizite haben?

Und daher schließe ich, dass der Gedanke des arschigen Trainerstabs ein Fehlschluss ist.

Zu nüchtern? wegen mir...
Zu lieblos? Naja, wie sagt msn wohl am sanftesten, dass jemand nicht bei einem Turnier spielt, dass die höchstwahrscheinliche Prämie auf das Konto eines anderen geht? Das ist IMMER beschissen, egal wieviele Plüschteddys man zum Reinschnäuzen reicht. Kein Wunder fühlt man sich da ungerecht behandelt. Ich fände es viel verwunderlicher, wenn ein Frings heute sagt: Der Trainer war total lieb zu mir als er mich rauswarf. Das wird in der Natur der Sache liegend NIE NIE NIE passieren, selbst wenn es total einfühlsam war.

Was mich auch wundert: Da sagt man als Jungspieler Wochen vor der Erstnominierung immer brav ins Mikro, dass das ja Sache des Trainers sei, und man sich über Leistung anbieten wolle... Wann und wo geht diese Einstellung verloren?
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Weil es keine Einstellung ist, sondern genormtes Gelaber.
Weil man diese Einstellung, wenn man ehrlich ist, gar nicht haben kann.

Ich hab halt so ein Gefühl, dass das nicht die Stärke des Trainerstabs ist. Dieser Umgang mit dem Werden und Vergehen der N11er. Dass sie die Mannschaft super behandeln, zumal, wenn es ins Turnier geht, das ist unwidersprochen.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dass Hidebrand kurzfristig ausgebotet wurde, hat die Presse als Überraschung bezeichnet und Hildebrand auch. Und so ein Verhalten kann man Löw angesichts einer Reihe von Entscheidungen, die unrühmlich abliefen auch zutrauen. Das heißt nicht, dass er generell keinen Anstand hat - er hält ja an einzelnen Spielern auch fest und unterstützt sie. Bei anderen geht ihm das Gespür völlig ab: bspw. fand ich die Ballackablösung richtig, aber was war das für ein Ballyhoo und wie lange hat sich Löw da um klare Aussagen gedrückt? Fürchterlich. Dass der in der Nationalmannschaft nix mehr wird, wusste man doch nachdem Lahm schon das Kapitänsamt beansprucht hat und dann wird das ganze ewig lange in der Schwebe gehalten. Kuranyi ist nach einer dummen Aktion auf ewig gebannt, andere können auch mal ne Ohrfeige verteilen... da kann man doch kritiseren, dass Stil und Maßstäbe bei Löw hin und wieder geflöten gehen.


“Mann Jogi, den hättest du wenigstens mal kurz anrufen können.”

“Jaaaaaaaa, aber där macht dann immor so Paosen am Tellefohn, dann saggt er niechts, und dann muss ich immor noch was sagen. Das ischt mir oagnehm.”


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Jede Mannschaft erträgt nur eine bestimmte Anzahl von Zweikampfverweigerern. Aber wenn Özil, Reus und Kroos gleichzeitig auf demPlatz stehen ist das definitiv zu viel. In HZ 2 hat ausschließlich Khedira Willen gezeigt, der Rest hat nach vorne wenig und nach hinten gar nichts mehr gemacht.

:mrgreen: Das hat Löw gelesen und wollte mit der Aufstellung gegen Italien das Gegenteil beweisen. Özil auf der 6 neben Kroos, dazu Draxler und Götze... die Zweikampfmonster... Ergebnis: Italien chancenlos...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Italien wendet heute aber vielleicht die "WM-54-Vorrunde, Ungarn-Deutschland"-Variante an.

Sprich: Wenn's bald drauf ankommt, im Euro-Viertelfinale, werden wir ein GANZ anderes Italien sehen.

Und hoffentlich keine Deutschen, die's auf die leichte Schulter nehmen.

Naja, dann ja hoffentlich auch nicht wieder mit so einer Lackschuh-Doppelsechs.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Steffen Simon hat ja gerade auch erwähnt, dass dieses Ergebnis "nicht automatisch bedeutet, dass Deutschland Europameister wird". Natürlich mit dem üblichen Simon-Schmunzler-Unterton. Danke für diesen Hinweis! :roll:

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Klar, das ist nur ein Testspiel. So wie das Spiel gegen England. Im Ernstfall werden sowohl Italien als auch Deutschland mehr Leistung bringen. Was England im Turnier dann wirklich auf den Platz bekommt, muss man erst noch abwarten.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Jogi-Perrücke...

mitnichten mein Herr... bin nur der Meinung, dass auf dem Stuhl des Nationaltrainers wenig Platz für Gefälligkeiten ist. Dort hat es um die Sache, den sportlichen Erfolg zu gehen... Lauter Profis und so... und wer da Zeit und Nerv für Menscheleien hat? Das passt halt nicht, bei allen Schilderungen der Verprellten.

Doch, da kann man schon mehr Anstand einfordern. Löw muss natürlich auch harte Entscheidungen treffen. Aber wenn sich die Nationalspieler plagen, um zur Mannschaft zu gehören, dann haben sie auch Anspruch auf klare Ansagen ob und warum sie dabei sind oder nicht. Nicht nur bei Hildebrand hat Löw (auch schon Klinsmann/Löw) da schon schlechten Stil gezeigt. In der Sache waren viele Entscheidungen durchaus vertretbar, wie auch Hildebrand nicht mitzunehmen.


wie das genau ablief weiß ich nicht mehr und irgendwo tappt man da ja auch ein wenig im dunkeln...die gespräche unter den beiden (trainer und ausgebooteter spieler) sind ja schon etwas persönlicher.

außerdem hat doch hilde damals gar keinen stammplatz mehr gehabt oder?
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Jede Mannschaft erträgt nur eine bestimmte Anzahl von Zweikampfverweigerern. Aber wenn Özil, Reus und Kroos gleichzeitig auf demPlatz stehen ist das definitiv zu viel. In HZ 2 hat ausschließlich Khedira Willen gezeigt, der Rest hat nach vorne wenig und nach hinten gar nichts mehr gemacht.

:mrgreen: Das hat Löw gelesen und wollte mit der Aufstellung gegen Italien das Gegenteil beweisen. Özil auf der 6 neben Kroos, dazu Draxler und Götze... die Zweikampfmonster... Ergebnis: Italien chancenlos...


:lol:
Don't criticize what you can't understand