302 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, der LORD hat allerdings auch eine sehr spezielle Vorgeschichte. Da wäre Gleichbehandlung mit Kruse in der Sache eher eine Ungleichbehandlung.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:cz: ich meinte 2010. schweini wirds ino nicht packen. sami schon


Ganz ehrlich, vor dem Finale 2014 war ich der Ansicht, dass Schweinis Zeit vorbei ist - und dass er nur noch aus Nostalgiegründen (ähnlich wie Poldi) dabei war, und weil sein Nachfolger Gündogan sowie die Benders damals verletzt waren. Dann haben mich Löw und Schweinsteiger insbesondere im Finale überzeugt. Da hat er sich ja mit all seiner Kraft gegen Argentinien und einen möglichen Ausgleich gestemmt. Und Löw hat ihn bis zum Schluss nicht ausgewechselt. Der wusste also, was er an ihm hatte.

Ich denke auch, aufgrund seiner Verletzungen wird er es wohl dieses Mal nicht schaffen, rechtzeitig fit zu werden. Sein Stellvertreter (Gündogan) ist ja momentan gesund (wenn auch vielleicht im Kopf zu sehr mit seiner Zukunft beschäftigt). Mir wird aber seine Mentalität fehlen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Ich wär da vorsichtig, mit dem heute schon wissen, wie ein Turnier laufen wird und welcher Spieler nachher der Wichtige wird oder der Wichtige hätte sein sollen, war aber leider nicht so wichtig.

ABER: Ich habe gesehen, mehrfach schon, dass er in imstande ist, dieses Team zu coachen. Und das Beste aus den Spielern zu machen, die er aus Gründen, die teilweise nur ihm bekannt sind, berufen hat.
Ergo: Wenn wir ohne Schweinsteiger und Khedira in die EM gehen, ist noch nichts verloren.


Also ich erinnere mich gut an den Versuch, Lahm als Sechser aufzustellen. Das wäre gegen Algerien beinahe schief gegangen. War damals wirklich die Verlegenheitslösung der Verlegenheitslösung, bis Schweinsteiger und Khedira endlich fit sein würden (und wurde natürlich dadurch unterstützt, dass sich der gute Philipp da auch gesehen hat, weil er sich dann bei einem Erfolg die Auszeichnung zum "Fußballer des Jahres" erträumte, die er als Außenverteidiger nie erreichen würde...).

Ich gehöre nicht zu den Schwarzmalern, aber 2006 waren wir der Underdog, 2010 eigentlich auch noch immer, zumal aufgrund der Verletzung von Ballack und überraschten dann mit vielen jungen Spielern und insbesondere einer genialen Umschalttaktik, erst seit 2012 würde ich das Team zu den wirklich spielstarken Mannschaften zählen.

Wir werden sehen, aber die Quali war dieses Mal erdenmind, so schlecht wie seit einigen Turnieren nicht mehr. Und bislang sieht es noch nicht so aus, als ob Löw die Eckpfeiler Lahm und Klose auch nur annähernd ersetzen konnte.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
richtig
die größten probleme bestehen auf den beiden außen in der 4er kette und im sturmzentrum
die hatten wir aber auch schon bei der wm
dann wurde lahm wieder nach rechts gezogen,weil mustafi dort nicht wirklich gut war
links mit höwedes hatte man zumindest bei standards lufthoheit, aus dem spiel raus musste da halt jemand helfen
nur vorne haperte es schon...götze vorne, müller vorne, klose vorne, der auch ständig angeschlagen war oder die puste eben ausging.
und hier gibt es jetzt zwei jahre später immernoch keine lösungen...und komm mir jetzt keiner mit kiessling!
Don't criticize what you can't understand


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hanoi,
aber onsr ex, dr stolperhannes ist
für deutschland gut genug.
Ich trau das gomez schon zu- jetzt oder nie

Wird nicht eh belgien europmeister bei der verspäteten revanche für 1980?
Farblich jetzt schon ein duell auf augenhöhe

england wird letzter
das ist doch keine Musik

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir geht es da ein wenig wie Lissy. Früher hatte ich den Jogi als netten Fußballfachmann wahrgenommen, der das schöne Spiel wollte, und irgendwie nett war, aber nie so ganz richtig erfolglos, und irgendwie nett (sagte ich das schon?).

Inzwischen hat sich das ziemlich gedreht. Der weiß schon ganz genau, was er tut. Und geht dabei über.... nicht unbedingt Leichen, aber richtig nett ist das alles nicht. Man kann jetzt in formvollendeter Schlichtheit sagen, dass der Erfolg über allem steht, oder Recht gibt, oder was auch immer. Aber besonders stilvoll ist das alles nicht.

Früher mochte ich Löw. Jetzt respektiere ich ihn, halte ihn aber auch irgendwie für ein Hoeneß.*




* no tax fraud implied.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Airwin
Jogi ist nenTrampel, das ist eigentlich alles. Der popelt ja auch vor 80000 Leuten plus Fernsehkameras in der Nase und gibt den Leuten dann die Hand.


hat der trampel das auch gemacht :mrgreen: ?


(und wurde natürlich dadurch unterstützt, dass sich der gute Philipp da auch gesehen hat, weil er sich dann bei einem Erfolg die Auszeichnung zum "Fußballer des Jahres" erträumte, die er als Außenverteidiger nie erreichen würde...)


:shock: das halte ich jetzt für ganz großen unsinn :shock:



EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Irgendein ZDF-Reporter meinte in Bezug auf Kruse, der habe "eine sehr erlebnisorientierte Freizeitgestaltung."
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.






EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Bei den Engländern spielt übrigens ein gewisser Danny Rose. Toller Name.


Spielt er denn am Broadway? :bounce: :bounce: :bounce:
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.