302 Beiträge

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rafinha für Deutschland? Der Brasilianer von Bayern München will Staatsbürger seiner Wahlheimat werden und wäre damit eine Alternative für Bundestrainer Joachim Löw. "Ich habe einen deutschen Pass beantragt", sagte der 29-Jährige dem Münchner Merkur und der tz, "jetzt hoffe ich, dass ich bald Deutscher bin. Ich lebe ja schon eine Zeit lang hier, also spricht eigentlich nichts dagegen."

Das gilt auch für einen möglichen Einsatz des Außenverteidigers im DFB-Team. Rafinha hat zwar zwei Länderspiele für die Seleção bestritten (März 2008, 1:0 Schweden; März 2014, 5:0 Südafrika) und mit der Olympia-Auswahl Brasiliens 2008 in Peking Bronze gewonnen, ein Pflichtspiel mit der A-Nationalmannschaft hat er aber (noch) nicht absolviert.

"Das ist zu früh, jetzt lasst mich erst den Pass bekommen, dann sehen wir weiter", sagte er über die deutsche Auswahl. Dort wäre Rafinha eine Alternative auf der rechten Abwehrseite, für die Löw seit dem Rücktritt von Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm noch keine Ideallösung gefunden hat.



Warum nicht? Erst ein Schalker Jung, jetzt bei unseren Bayern, betreut von ROGON. Und das brasilianische Siegergen hat er auch.

Spitznamen ergeben sich ebenfalls ganz leicht: Rafi, Raffe, Raffelputz, R.A.F.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Als VfB-Fan hat man höchstwahrscheinlich nichts gegen Brasilianer in der N11... Mir geht der Rafinha sportlich wie charakterlich halt sehr auf den Geist. Spricht in beiden Fällen wohl dafür, dass er im aktuellen Kader soviel Chancen hat, wie seinerzeit Paulo Rink.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!





FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das neue Design und die Farben sollten bewusst an ein Trikot aus dem Straßenfußball erinnern, schreibt der "Express". Als Wendetrikot soll es - dann in neongrün - auch als Leibchen genutzt werden. Es sollen die Wörter "Bolzen" und "Pöhlen" eingestickt sein. Die Hose und die Stutzen werden schwarz. Das Heim- und damit Stammtrikot des Löw-Teams soll klassisch weiß mit schwarzen Applikationen bleiben.






fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
U21 spielt grad
Wellenreuther - Weiser, Akpoguma , Süle , Toljan -
Kimmich , Goretzka -Gnabry , Arnold, Ti. Werner -
M. Meyer
Bank: Huth (Tor), Tah, Stendera ,Weigl
Brandt, Haberer,Selke
4 mit VfB Vergangenheit, einer hoffentlich mit ner langen VfB-Zukunft. Schönes Tor von Werner zum Ausgleich. Und 3:1 Werner. Diesmal wars einfacher

Ganz schön stark, wenn man auch die Bank sieht

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
jetzt wo die marseillaise gerade dampft,
hab ich noch zeit zu fragen wie denn der särsch gnabry so war
und freu mich dass der kicker den werner als besten mann auf dem platz sah
das ist doch keine Musik

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
frankreich : deidschland
ist eines meiner lieblingsspiele seit der nacht von sevilla 82

khedira zu sehn ist immer ein feschdle
und dem 33er drück ich hald auch die daumen

mit rüdiger also eine von ex VfBlern dominierte n11... räusper
das ist doch keine Musik


Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schön, dass es der Scholli auch so sieht: scheiss Ball, scheiss Platz und meiner Meinung nach auch scheiss schwarze Stutzen. Wenns um was geht und wir mit der ersten Elf antreten, machen wir die natürlich logger platt.

:mrgreen:

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:jetzt wo die marseillaise gerade dampft,
hab ich noch zeit zu fragen wie denn der särsch gnabry so war
und freu mich dass der kicker den werner als besten mann auf dem platz sah

Ich hab nur die Halbzeitzusammenfassung und einen Teil von HZ2 gesehen. Da war Gnabry schon raus. In der Zusammenfassung waren 2-3 technisch feine Aktionen von Gnabry dabei. Hat wohl auch einen Freistoß an die Latte gesetzt.