25 Beiträge



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Rangnick geht es halt nur darum, seine Ziele umgesetzt zu sehen. Wie ist ihm letztlich egal.
Das kann man nun als besonders erfolgsorientiert und zielgerichtet betrachten, man kann ihm aber auch ein gewisses Maß an Soziopathie bescheinigen. Ja nach Perspektive.
Meine Holde saß im Rahmen ihres Jobs (als Moderatorenbookerin - damals Ursula Hoffmann SWR Fernsehen) während der WM dahoam bei allen Spielen in Stuttgart neben ihm und meinte, dass er schon sehr rigoros in seinen Ansichten sei und diese auch nur zu gerne behauptet. Aber das muss wohl so sein, wenn du Fußballprofessor genannt wirst...



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Reaktion von Rangnick:



24.05.2017 - 17:57 Uhr

RB-Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick hat in BILD Stellung zu den Aussagen von Dietmar Hopp bezogen. Der Hoffenheim-Mäzen hatte in SPORT BILD (aktuelle Ausgabe) unter anderem die „Ausgaben-Wut“ des früheren 1899-Trainers Rangnick kritisiert („hat gemacht, was er wollte, und das Geld mit vollen Händen ausgegeben“). Rangnick sagte dazu: „Jeder in der Branche weiß, welche Marktwerte in dieser Zeit in Hoffenheim geschaffen wurden, siehe Carlos Eduardo, Luiz Gustavo, Demba Ba, Volland, Firmino etc... Es war nicht nur sportlich eine erfolgreiche Zeit, in der wir von der Regionalliga in die Bundesliga aufgestiegen sind, sondern auch wirtschaftlich.“

Hopp hatte zudem gesagt: „Als klar war, dass unser Stürmer Obasi wegen Olympia drei Spiele lang ausfallen würde, wollte Rangnick einen Ersatz. Er kam mit Mario Gomez, der sollte 30 Millionen Euro kosten. Da habe ich gesagt: 'Ralf, das schaffe ich nicht, und ich will es auch nicht.'“ Das lässt Rangnick so nicht auf sich sitzen: „Auch hier herrscht ein offensichtlicher Dissens in der Wahrnehmung. Ich habe ihm (Anm. d. Red.: Dietmar Hopp) lediglich mitgeteilt, dass Mario Gomez sich vorstellen konnte, zur TSG zu wechseln.“

Hopp verriet in dem SPORT BILD-Interview auch, dass der Transfer von Luiz Gustavo zu Bayern letztendlich zum Bruch führte. Rangnick hatte zuletzt gesagt, dass er bei diesem Transfer hintergangen worden sei: „Gustavo wollte unbedingt weg, weil er woanders mehr Geld verdienen konnte. In einem Brief haben wir ihm zugesagt, dass er im Winter gehen darf, wenn wir einen gleichwertigen Ersatz finden (David Alaba kam, d. Red.). Diesen Brief hat Ralf Rangnick mit unterschrieben. Als ich Karl-Heinz Rummenigge, der Gustavo unbedingt wollte, von der Klausel erzählte, bot er uns David Alaba an. Der hat bei uns eingeschlagen. Kurzum: Rangnick ist nie hintergangen worden.“

Rangnick stellt dazu jetzt bei BILD fest: „Wir (Ernst Tanner, Dietmar Hopp und Rangnick, d. Red.) haben gemeinsam einem Wechsel für den nächsten Sommer zugestimmt, und dies Gustavo schriftlich in einem Brief mitgeteilt. Als dann Luiz Gustavo hinter meinem Rücken, entgegen unserer Absprache, dennoch im Winter verkauft wurde, habe ich Dietmar um Auflösung meines Vertrages gebeten.“

Hopp stellt dies in SPORT BILD anders dar: „Drei Tage nach der Auseinandersetzung um Gustavo hat mir Rangnick gesagt, dass er weitermachen will. Ich habe ihm geantwortet, dass ich das nicht mehr will. Aber aufgrund seiner Verdienste hat er es nicht verdient, entlassen zu werden. Er sollte von sich aus gehen. Diesen Ablauf kann er nicht vergessen haben...“ Rangnick bestreitet das, antwortet auf die Frage, ob der Vorgang so stimme: „Nein, natürlich nicht.“


http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... sport.html
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sofern Obasi nicht an der Winterolympiade teilgenommen hat, muss das 2008 gewesen sein. Ob und wie weit Bayern damals Interesse an Gomez hatte, weiß man nicht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten






Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:ADMIN! Beim Tiffe besteht der dringende Verdacht einer Trunkenheit im Forum. Ich beantrage deshalb Durchsuchung seines Weinkellers sowie Beschlagnahme aller relevanten Flaschen.

Immer diese pietistischen Strafrechtler. Und ja - Hoppenheim und Rangnick in einen Sack stecken, das scheint mir doch recht salomonisch.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Und das Gomez zur Tsg will ( glaube ich btw nicht da Bayern ja interesse hatte) hat der gute Ralle nicht gesagt, weil er ihn wollte, sondern nur rein informativ


Nie im Leben hätte er das gewollt...die standen doch hinter uns?!
Don't criticize what you can't understand








Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich lese also die Überschrift und denke mir: Na sowas, zwei von den dreien haben ja eine VfB-Vergangenheit.

Einer nicht... und dann kam mir die Frage in den Sinn, welchen Partner Dietrich wohl für das nächste Ausgliederungspaket anschleppen wird... :idea: 8) :lol: :lol: :lol:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!