246 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Selbst mit diesem (zutreffenden) Unterschied ist es krass. Denn es war ja nicht ein Bierbecher hier und da. Sondern Stangen und Sitzschalen, während die Spieler im Strafraum waren.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Heisst für den Torwart:
Ich pfeife nicht vor Ende der Begegnung ab, es sei denn Du wirst getroffen.

Sah übrigens super aus, wie ein Ordner in Schwarz ständig im Abseits war und Stangen und Sitzschalen raussortiert hat aus dem Strafraum - während das Spiel lief.

Der schiri war für jede Sekunde froh, die von der Uhr lief.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Schiri ist in dem ganzen Zirkus die ärmste Sau. Solch eine Entscheidung kann eigentlich nicht von ihm erwartet werden. Da muss eigentlich ein DFB/DFL-Obmann eingreifen oder zumindest eine deutliche Empfehlung rausgeben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
Letztlich muss da imo der DFB eindeutig Stellung beziehen, wie da gehandelt werden soll und auch wie es dann weitergeht (wäre da für Sieg am grünen Tisch in der nötigen höhe). Dies auf die gerade Betroffenen abzuwälzen ist imo zu viel.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich glaube es kostet mehr Eier, so ein Spiel rechtzeitig (also beim ersten Anzeichen) abzupfeifen, als es auf sich zu nehmen, dass man von einem fliegenden Waschbecken getroffen wird. Mich irritiert da insbesondere, dass solche Zustände schon als normal empfunden werden. Da ist echt was verrutscht.

Und ich schätze die Choreos und sie Stimmungsmache im Block sehr. Und 95% der Leute im Block haben mit sowas auch nichts am Hut. Insofern bitte keine pauschale Ultraschelte verstehen. Mich wundert nur, dass hier offenbar keinerlei Selbstreinigungskräfte stattfinden. Und da fällt es mir dann schwer, die "Sippenhaft" differenziert auszuschließen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich komme aus dem Osten, ich bin solche Zustände fast gewohnt.

Jahn-Torwart Philipp Penkte zu den Ausschreitungen in München :lol:
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Schaut nun wieder schwer nach Vierfachabstieg aus.
Irgendwie tun mir die 60er auch leid.


Warum muss deren zweite eigentlich absteigen?
Ist doch nicht dieselbe liga und eine niedriger ist doch zulässig oder eben nicht?!
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Ich bin für gewöhnlich kein Verfechter der Staatsmacht bei öffentlichen Veranstaltungen, u.a. weil deren "Deeskalationstrategie" meist nur bei Anwesenheit von vielen (Fernseh-)Kameras angewendet wird, aber gestern haben diese verpasst, ein Zeichen zu setzen:
es gab ein mehrminütiges Zeitfenster - als die ersten aufgepumpten Braunschweig-Affen über den Platz stolziert sind - in welchem man alle Mitläufer am Platzsturm hätte hindern können.
Da waren vielleicht zwei Dutzend dieser "Gewaltsuchenden" unterwegs, während die Polizei-Hundertschaften brav ne Kette gebildet haben...


Wenn man die Bedeutung und regelmäßigen Probleme in diesen spielen sieht, sollte man vielleicht einfach die relegation wieder abschaffen
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Ich bin für gewöhnlich kein Verfechter der Staatsmacht bei öffentlichen Veranstaltungen, u.a. weil deren "Deeskalationstrategie" meist nur bei Anwesenheit von vielen (Fernseh-)Kameras angewendet wird, aber gestern haben diese verpasst, ein Zeichen zu setzen:
es gab ein mehrminütiges Zeitfenster - als die ersten aufgepumpten Braunschweig-Affen über den Platz stolziert sind - in welchem man alle Mitläufer am Platzsturm hätte hindern können.
Da waren vielleicht zwei Dutzend dieser "Gewaltsuchenden" unterwegs, während die Polizei-Hundertschaften brav ne Kette gebildet haben...


Wenn man die Bedeutung und regelmäßigen Probleme in diesen spielen sieht, sollte man vielleicht einfach die relegation wieder abschaffen


Vielleicht auch den Abstieg abschaffen... randalierende Kölner, Frankfurter gab es auch beim verpassen der Religation





cordoba
Granadaseggl
@Nillekeimer - Vorhaut des Grauens

Kein Akkusativ, sondern Genitiv? Sicher?
Wenn des Volkes Opium aufgebraucht ist , war der Verbrauch zu hoch oder die Ernte in Afghanistan schlecht.
Ich bin Brustringer ©

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zum Schiedsrichter habe Pentke während der Unterbrechung gesagt: „Mach unbedingt weiter! Die Polizei steht ja da, die können etwas aushalten mit ihren Rüstungen.“ Zehn leicht verletzte Polizisten wurden nach Schlusspfiff gezählt. Ein Polizei-Sprecher sagte am Mittwoch zu BILD, dass alle wieder dienstfähig seien


Dienstag Abend leicht verletzt ! grosses Medienecho !
Mittwoch alle wieder dienstfähig?

Ab wann gilt man als leicht verletzt????

Das ist doch faul !



cordoba
Granadaseggl
Bringt den Opi um.

Danke für die Antwort.
Ich fühle einen semantischen Divergenz zwischen "Opium für das Volk" vs. "Opium des Volkes".

Ist Opium/Religion Subjekt oder Objekt.
Nimmt Opium das Volk oder das Volk Opium - sediert Religion das Volk oder sediert sich das Volk mit Religion.

Das ist die Frage.
Ich bin Brustringer ©


Nilkheimer
Halbdaggl
cordoba hat geschrieben:Bringt den Opi um.

Danke für die Antwort.
Ich fühle einen semantischen Divergenz zwischen "Opium für das Volk" vs. "Opium des Volkes".

Ist Opium/Religion Subjekt oder Objekt.
Nimmt Opium das Volk oder das Volk Opium - sediert Religion das Volk oder sediert sich das Volk mit Religion.

Das ist die Frage.


Das ist eben nicht die Frage, sondern vom ollen Marx eindeutig in zweiterer Hinsicht gemeint gewesen und später von Deppen - auch und gerade in Fußballforen - falsch verstanden und folglich fehlinterpretiert.

M.a.W.: Das Volk ist selbst der Depp, nicht der Religionsgeber.

Isso.
Aber das macht doch nichts.

Des Volks. “Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.”

Das entlässt keine Päpste und Fürsten und Herrscher aus der Verantwortung, aber wir haben’s erfunden, und wir nehmen’s als Beruhigungspille her.

Das heißt natürlich auch, dass wir die Religion wieder überwinden können, und auch dass wir sie selbst überwinden müssen, jeder einzelne. Anders geht’s auch gar nicht.

Airwin
bzw weniger völkisch:
“Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium von jedem, der in diesem Lande lebt.”

Wieso eigentlich Opium. Wohl eher das Gegenteil.

Man kann Testosteron und Adrenalinspiegel anführen – mit diesem Argument sollte man wohl die Sitzschalen fester anschrauben und zusehen, dass die Asis keine Metallstangen in die Finger kriegen. Aber bei allem Verständnis für die biochemischen Vorgänge in den Körpern junger Männer ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, diese Sachen auf Menschen zu werfen. Wut ist eine Sache, Gewalt eine andere.

Man sollte weniger zimperlich sein mit Geisterspielen und Punktabzügen. Wie woanders schon erwähnt, ist das auch kein Allheilmittel – aber beim Umgang der Vereine mit ihren Spezialfans sehe ich Spielraum: beginnt ein Verein mal eine Saison mit 12 Punkten Rückstand, findet dort vielleicht ein Umdenken statt.