246 Beiträge

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nilkheimer hat geschrieben:"Die Religion ist eine von verschiedenen Arten geistigen Joches, das überall und allenthalben auf den durch ewige Arbeit für andere, durch Not und Vereinsamung niedergedrückten Volksmassen lastet. […] Die Religion ist das Opium des Volks. Die Religion ist eine Art geistigen Fusels, in dem die Sklaven des Kapitals ihr Menschenantlitz und ihre Ansprüche auf ein halbwegs menschenwürdiges Leben ersäufen."

Lenin, in: Sozialismus und Religion in Lenin, Werke Band 10, Dietz Verlag Berlin 1959, S. 70 f


W. I. Lenin

Opium für das Volk

Die Religion ist eine Form des geistigen Jochs, das überall und allenthalben auf den durch ewige Arbeit für andere, durch ein Leben in Elend und Verlassenheit niedergedrückten Volksmassen lastet. Die Ohnmacht des Ausgebeuteten im Kampf gegen die Ausbeuter läßt ebenso unvermeidlich den Glauben an ein besseres Leben im Jenseits aufkommen, wie die Ohnmacht des Wilden im Kampf gegen die Naturgewalten den Götter-, Teufel-, Wunderglauben usw. aufkommen ließ. Wer sein Leben lang schafft und darbt, den lehrt die Religion Demut und Geduld im irdischen Leben und vertröstet ihn auf den himmlischen Lohn. Wer aber von fremder Hände Arbeit lebt, den lehrt die Religion Wohltätigkeit hienieden; sie bietet ihm eine wohlfeile Rechtfertigung für sein Ausbeuterdasein und verkauft zu billigen Preisen Eintrittskarten zur himmlischen Seligkeit. Die Religion ist das Opium für das Volk. Die Religion ist eine Art geistigen Fusels, in dem die Sklaven des Kapitals ihr Menschenantlitz, ihren Anspruch auf ein auch nur halbwegs menschenwürdiges Dasein ersäufen.


http://www.dober.de/religionskritik/sozialismus1.html

Köcki
Lombaseggl
Als Teeny war ich damals mal im Süd-West Stadion in Ludwigshafen als der VfB gespielt hat. Wir haben hoch verdient verloren gegen die Waldhof Buben! Kann mich noch erinnern dass die ganzen BASF´ler die von der Schicht kamen mich getröstet haben.

Cooler Verein. Hab eben mit gefiebert ohne Ende. Schade dass es wieder nicht geklappt hat mir Liga 3 :-(




CoachingZone
Halbdaggl
Vermutlich hat Marx das Ganze auf Latein niedergeschrieben, und so streiten sich heute noch die Gelehrten und Übersetzer, ob da nun ein Genitivus subjektivus oder objectivus gemeint sei... :P
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
A propos 1860:

Die Süddeutsche hat das Ganze nochmals so zusammengefasst:

Und so nahmen die Geschehnisse ihren Lauf. Um die 70. Minute drehten die Fans in der Nordkurve ihrer Mannschaft den Rücken zu. Der Stadionsprecher verkündete noch die Zuschauerzahl (62 200, Rekord für ein Relegationsspiel) und sagte: "Vergelt's Gott, dass Sie zu den Löwen gehen". Da fingen die ersten im Fanblock an, die Zaunfahnen einzurollen, Plastikstangen auseinanderzubrechen und gegen die Eisentüren zu treten. Einige taten sich zusammen, um das Fangnetz runterzureißen und dann flog der erste Böller aufs Spielfeld. Es regnete Stangenteile in den Sechzehner von Jahn Regensburg, und Schiedsrichter Daniel Siebert aus Berlin musste die Partie unterbrechen. Auf der Anzeigetagel stand "Reißt's Euch zam!", aber das taten im Fanblock einige nicht mehr.
"Ich komme aus dem Osten, ich bin solche Zustände fast gewohnt"

Die Polizei, die im Tunnel bereitstand, rückte aus und bildete zwei Reihen vor dem Block, sprühte vereinzelt Pfefferspray durch die Blockgitter. Einige Löwen-Fans begannen, Sitzschalen herauszureißen und auf das Spielfeld zu werfen. Daniel Bierofka ging in die Kurve und versuchte mit energischen Worten, die Fans zu beruhigen. Er wurde erst ebenfalls beworfen, worauf ihn die Polizei zu seiner Sicherheit vom Zaun wegnahm, um dann vom Anhang gefeiert zu werden. "Außer Biero könnt ihr alle gehen", sangen sie. Solche Widersprüche gehören wohl dazu.

Was dann passierte, darüber berichtete später Regensburgs Torhüter Philipp Pentke, von 2004 bis 2007 selbst 1860-Spieler. "Es gab eine Absprache mit dem Schiedsrichter. Er hat gesagt, solange ich nicht getroffen werde, soll ich dafür sorgen, dass die Dinger [die Sitzschalen; Anm. d. Red.] ganz schnell wieder vom Platz verschwinden. Ich komme aus dem Osten, ich bin solche Zustände fast gewohnt." Es sei sein Wunsch gewesen, dass weitergespielt werde. "Ich hab dem Schiedsrichter gesagt: Mach unbedingt weiter." Er könne die Fans verstehen, aber dass es so ausartet, sei natürlich nicht schön.

Pentkes erstaunliche Coolness führte dazu, dass er - als die Partie nach mehr als 14 Minuten wieder angepfiffen wurde - sich sowohl auf Flugobjekte von vorne (den Ball) als auch von hinten (Sitzschalen und Stangen) konzentrieren musste. "Immer wenn es ein Raunen im Stadion gab, wusste ich: Aha, da kommt eine Sitzschale geflogen." Eine Sitzschale musste er so schnell entfernen, dass er sie gegen den eigenen Pfosten warf - allerdings hielt er auch noch in dieser Phase einen Ball mit einer Parade.

Viele 1860-Fans auf den anderen Tribünen hatten zu diesem Zeitpunkt schon ihren Platz verlassen. Die Münchner Polizeit twitterte, zehn Beamte seien leicht verletzt worden. Zudem verteidigten die Ermittler ihre Taktik. Man habe sich bewusst für ein "deeskalierendes Vorgehen" entschieden, sagte ein Polizei-Sprecher am Mittwoch. Es sei zu befürchten gewesen, dass ein direktes Einschreiten gegen die randalierenden Fans eine weitere Eskalation nach sich gezogen hätte. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes wird nach den Ausschreitungen Ermittlungen einleiten, das bestätigte ein DFB-Sprecher am Mittwoch.

Regensburgs Trainer Heiko Herrlich sah die Lage dann auch nicht ganz so entspannt wie sein Torwart und einige seiner Spieler, die hauptsächlich glücklich über den Aufstieg waren. "Ich bin dankbar, dass nichts Schlimmes passiert ist", sagte Herrlich. "Ich habe den vierten Offiziellen immer wieder gefragt, wann abgebrochen wird. Natürlich hatten wir alle Angst, dass unsere Spieler von Stangen oder Sitzen getroffen werden. Leider gibt es Leute, die nicht handeln, wie es sein sollte. Man muss doch auch in der Niederlage Haltung bewahren."


http://www.sueddeutsche.de/sport/muench ... -1.3528673

Man kann echt nur froh sein, dass kein Spieler verletzt wurde.

Den friedlichen und trauernden Sechzger-Fans gilt mein Mitleid ob eines solchen Schlamassels, bei dem gar nicht mehr klar ist, ob es überhaupt noch eine Zukunft für diesen echten Traditionsverein geben wird...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Viererkette
Seggl
Mit der Strafe die man in Giesing jetzt bezahlt kann der DFB einen Verein gar nicht belegen.
Mir tut es leid für die Fans die mit offenen Augen zusehen mussten wir ihr Verein den Bach runter geht. Scheixx auf 50+1 wenn die Regelung beliebig umgangen werden kann. Die Regelung ist nur noch reine Makulatur damit man beim DFB ruhig schlafen kann.
Dieser Verein hat nur eine Chance wenn man Insolvenz anmeldet und diesen jordanischen Möchtegern geteert und gefedert vom Hof jagt ebenso wie die ganze Brut die in seiner Schleimspur kreucht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Ich war vor ein paar Jahren im Stalinmuseum in Gori, Georgien. Völlig absurder Personenkult, so was findet man wohl sonst nur noch in Nordkorea.

Habe natürlich im Shop eine Stalintasse erstanden, steht bei mir im Büro auf dem Schreibtisch.


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Köcki hat geschrieben:Auf gehts Waldhof kämpfen! Wäre das cool wenn die wieder aufsteigen in die 3.!


Schade. Waldhof scheitert mit 3:4 im Elfmeterschiessen an Meppen. Hin- und Rückspiel gingen torlos aus.


und elversberg scheitert gegen unterhaching, die in dieser seltsamen bayernliga mit 20 punkten und plus 72 toren meister wurden.
somit scheitern mannheim und elversberg gemeinsam zum zweiten mal hintereinander in dieser unnützen relegation und müssen das ziel 1. und 2. wieder angehen nächste saison
mit einer zweiten von uns, die hoffentlich auch oben mitmischt!
Don't criticize what you can't understand

cordoba
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ich war vor ein paar Jahren im Stalinmuseum in Gori, Georgien. Völlig absurder Personenkult, so was findet man wohl sonst nur noch in Nordkorea.

Habe natürlich im Shop eine Stalintasse erstanden, steht bei mir im Büro auf dem Schreibtisch.


:lol: :lol: :lol:


Das ist wirklich zum Totlachen.
Dazu bietet sich als letale Mischung an, die Seiten des Archipel Gulag von Solschenizyn mit einem Hitler-Eis aus Indien zu verschlingen.


ps.
Um in den lebenslangen Genuss von Stalins Kuranstalt zukommen, hat es bereits ausgereicht, beim Klauen von Brot, weil man nichts zu fressen hatte, erwischt zu werden.
Da treibt es einem wirklich die Traenen in die Augen. Vor Lachen.
Zuletzt geändert von cordoba am 1. Juni 2017 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©

Airwin
Nice Weather hat geschrieben:Blöd waren’s nicht. Der Unterschied liegt auch weniger in der genauen Formulierung oder Übersetzung, sondern eher in der neumodischen Wischiwaschi-Interpretation, dass “im Namen der Religion” Schlimmes getan wird – dabei hat das die Religion schon immer ganz allein hingekriegt. Demagogen stehlen ihre Legitimation nicht der Religion, sondern sie erhalten ihre Legitimation von der Religion frei Haus. Wir haben’s erfunden.


Und die fake news übrigens auch. Sofern man jungfrauengeburt, wiederauferstehung,überswasserwandeln und himmelfahrt nicht als wissenschaftlich gesichert ansieht :arr: .

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
cordoba hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ich war vor ein paar Jahren im Stalinmuseum in Gori, Georgien. Völlig absurder Personenkult, so was findet man wohl sonst nur noch in Nordkorea.

Habe natürlich im Shop eine Stalintasse erstanden, steht bei mir im Büro auf dem Schreibtisch.


:lol: :lol: :lol:


Das ist wirklich zum Totlachen.
Dazu bietet sich als letale Mischung an, die Seiten des Archipel Gulag von Solschenizyn mit einem Hitler-Eis aus Indien zu verschlingen.


ps.
Um in den lebenslangen Genuss von Stalins Kuranstalt zukommen, hat es bereits ausgereicht, beim Klauen von Brot, weil man nichts zu fressen hatte, erwischt zu werden.
Da treibt es einem wirklich die Traenen in die Augen. Vor Lachen.


Sorry war grad im keller während ich das postete.
Hielt mich dort gerade auf, weil ich über Hitler/NS-Witze gelacht hatte

Pardon
Don't criticize what you can't understand

Viererkette
Seggl
Iron hat geschrieben:60 war schon vor dem Investor ein "Saftladen". Ohne den Investor wären die doch schon längst weg gewesen aus dem Profifußball

Ohne jetzt bewusst eine Lanze für 60 zu brechen aber vermutlich wären wir das ohne den Stern ebenfalls gewesen?

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Viererkette hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:60 war schon vor dem Investor ein "Saftladen". Ohne den Investor wären die doch schon längst weg gewesen aus dem Profifußball

Ohne jetzt bewusst eine Lanze für 60 zu brechen aber vermutlich wären wir das ohne den Stern ebenfalls gewesen?


Im Prinzip ja, allerdings hatte der VfB noch genug Gegenwerte, wie die kompletten Vermarktungsrechte, etc. in der eigenen Hand. Bei 60 war nichts mehr da, was man hätte belasten oder beleihen konnte. Und das, wie Iron richtig sagt, ohne die Mitwirkung von Ismaik! Gilt übrigens auch für den HSV, der sich durch seine verzweifelten Anleihen schon als e.V. abgeschossen hat.

Misswirtschaft ist kein Problem der Rechtsform, sondern ein Problem der handelnden Personen. Mir fällt spontan kein Verein ein, der aufgrund einer Ausgliederung den Bach runter ist... Die Negativbeispiele waren vorher schon am Ende!

Viererkette
Seggl
Travis Bickle hat geschrieben:
Viererkette hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:60 war schon vor dem Investor ein "Saftladen". Ohne den Investor wären die doch schon längst weg gewesen aus dem Profifußball

Ohne jetzt bewusst eine Lanze für 60 zu brechen aber vermutlich wären wir das ohne den Stern ebenfalls gewesen?


Im Prinzip ja, allerdings hatte der VfB noch genug Gegenwerte, wie die kompletten Vermarktungsrechte, etc. in der eigenen Hand. Bei 60 war nichts mehr da, was man hätte belasten oder beleihen konnte. Und das, wie Iron richtig sagt, ohne die Mitwirkung von Ismaik! Gilt übrigens auch für den HSV, der sich durch seine verzweifelten Anleihen schon als e.V. abgeschossen hat.

Misswirtschaft ist kein Problem der Rechtsform, sondern ein Problem der handelnden Personen. Mir fällt spontan kein Verein ein, der aufgrund einer Ausgliederung den Bach runter ist... Die Negativbeispiele waren vorher schon am Ende!


Ist wohl immer so - Im Falle der 60er haben sie vermutlich sogar das Kässle der Klofrau geplündert :mrgreen:
Aber schon bruddal was für eine Mischpoke dort die letzten 10 Jahre den Verein immer tiefer in die Scheixxx geritten hat - inkl. Lokalpolitik.

Man nannte 60 auch die "Hure von Giesing"



cordoba
Granadaseggl
!off topic!

de mappes hat geschrieben:Sorry war grad im keller während ich das postete.
Hielt mich dort gerade auf, weil ich über Hitler/NS-Witze gelacht hatte

Pardon


Absolvo te, mappum.
Ich schreib's mal Deinem jugendlichen Uebermut zu.

Apropos.
Was trinkt man denn so, aus einer Sta_lin-Tasse, Frau Tifferette?
Rote Beete Saft?
Eisen soll ja gesund sein. Und die Farbe wuerde auch passen .
Ich bin Brustringer ©

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ist die frage wer sich hier lösen sollte und wovon...wer die tote sprache spricht ist zumindest schonmal deutlich...wer begrenzt im humor ist ebenso

Ot und out
Don't criticize what you can't understand