1809 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Ich weiß @Lenny. Deshalb wollen ihn Klubs wie Manchester City, Liverpool und Chelsea auch verpflichten.

Nix gegen den Söyüncü-Tipp, aber da wäre der VfB wohl auch mit möglichen Pavard-Mios zu spät dran.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Was? Warum? Er ist doch pfeilschnell.

Wenn Badstuber im Mittelfeld an Keita dranbleiben soll, wäre er sicher falsch aufgestellt. Badstuber in einer Dreierkette könnte aber gegen Raba funktionieren - so wie es in Leipzig auch einigermaßen stabil war.
Das wird eh die große Frage, nicht nur bei Badstuber, wie der VfB die Geschwindigkeit von Leipzig aus dem Spiel nehmen kann.


Treffliche Umschreibung, wie Goodstuber heute einzusetzen wäre. Auf der 6 seh ich ihn heute def. nicht.

Und der letzte Satz ist auch für mich heute die zentrale Frage. Keita, Forsberg, Augustin, Werner... da musste schon hellwach sein und sehr kompakt stehen und miteinander verschieben.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Ja, war auch von den Schalkern schon dumm.
Der VfB ist nicht Schalke. Ich weiß du hast immer wieder Vorbehalte gegen Spieler, aber nicht aufgrund ihrer Leistung. Badstuber ist für den VfB ein Gewinn, wenn es nicht finanzielle utopische Forderungen von Seiten Badstubers gibt, dann gibt es keinen Grund mit ihm nicht zu verlängern. Als Badstuber gegen Gladbach eingewechselt wurde, dann war wieder das Selbstbewusstsein in der Abwehr vorhanden, heute keinen Gegentreffer zu bekommen. Er stabilisiert unsere Defensive, an ihn können sich die anderen Verteidiger aufrichten, er hat ein sehr gutes Passspiel und ist im Zweikampf sehr stark. Wenn man nicht im Stadion ist, dann sieht man halt auch vieles nicht. Gerade wenn wieder viele Spieler verunsichert ist, dann zeigt auch Badstuber geht mit seiner überragende Qualität voran. Bei Baumgartl war es in der Vergangheit auch so, dass er schnell verunsichert war oder Özcan und Ascacibat gegen Berlin.

Badstuber würde ich heute evtl. draußen lassen bei den schnellen Leipzigern.
Fußball definiert sich nicht in einem Vergleich der Schnelligkeit einzelner Spieler. Wenn der VfB viele Fehlpässe im Aufbauspiel hat, dann wird es gefährlich. Aber wenn wir körperlich dagegen halten, dann sehe ich Leipzig nicht so stark. Die knicken recht schnell ein in den Spielen wo der Gegner auch drauf hält. Raum für ihre schnellen Konter/Spieler darf man nicht geben und hinten sind sie auch anfällig.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dass die Abwehr beim VfB nach langen Jahren der Schießbude endlich steht, hat verschiedene Gründe.
Der Torwart ist vielleicht einer.
Pavard und Baumgartl, die keine Anfänger mehr sind und immer besser werden.

Und eben auch Badstuber.

Zieler sagte im September: "Holger Badstuber hat mit seiner Ausstrahlung, mit seiner Ruhe am Ball das gewisse Etwas dazu gebracht. Ich spüre die defensive Sicherheit richtig auf dem Platz. Es fühlt sich sehr gut an. Aber diese Stabilität ist kein Selbstläufer, wir müssen sie uns in jedem Spiel neu erarbeiten."

Und ob Pavard und Baumgartl sich ohne Badstuber ähnlich entwickeln würden? Wolf sagte ja mal über Baumgartl, dass der seit Badstuber da ist, noch mehr geben würde.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten





Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Statements sind absolut in Ordnung. Weder alberne Treueschwüre noch direkte Abwanderungsdrohungen. Sondern sachlich und nachvollziehbar. Sollte er bis Saisonende verletzungsfrei bleiben, dann wird er wohl gehen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn er nochmal international spielen will ... und es einen entsprechende Club gibt, der das Risiko mit ihm und seiner Verletzungsanfälligkeit eingeht ... mei, dann muss man ihn halt ziehen lassen. Ohne Verwünschungen und Hinterhergegreine.

Weiß gar nicht wieso man da seitenlang drüber rum fabulieren muss.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dass er das nicht tut behauptet hier ja nur einer. ... in seiner unnachahmlichen "Ich brech mal eben den Stab über Spieler X Manier". Muss man -denke ich- jetzt nicht allzu ernst nehmen.

Ich gehe fest davon aus, dass Badstuber den Verein zum Ende der Saison verlassen wird. Wenn kolportiert wird, dass mind 4 neue Spieler kommen sollen, dann muss es ja auch Abgänge geben. Und da zähle ich ihn dazu.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn er noch CL spielen will, wird er gehen.
Ob der Verein, der ihn dann nimmt, das große Los gezogen hat?
Wenn er Pech hat, geht es ihm wie Mané,
2 Jahre verpflichtet, ein Vierteljahr gespielt.
Ich bedauerte es, ginge er.
Aber auch ohne ihn wird es keine wasale Götterdämmerung geben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Kronenclub
Granadaseggl
Schade dass Badstuber sein Leistungsvermögen nicht richtig einschätzen kann.
Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei den allermeisten international spielenden Teams nur auf der Bank sitzen.
#verpisst euch alle#

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Könnten wir uns darauf verständigen, blöd Artikel nur zu posten, wenn sie einen gewissen Neuigkeitswert aufweisen?
Gibts des?


Du haosch di jetzd gärgert, schdimmts?

Aber, so ist er nun halt, unser Allgöwer Allgäuer :oops: .
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 13. März 2018 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

thoreau
Granadaseggl
Er ist im Moment durchaus wertvoll für uns. Aber ich werde ihm nicht nachweinen. Und ich sehe es wie tommes. Insgesamt reicht es für ihn nicht mehr für die CL bei eine starken Team. Ich rechne mit einem mittelstarken spanischen Team oder irgendwas in Portugal/Frankreich/Türkei.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich weiß nicht wie sehr ihr den Transfer um Badstuber verfolgt habt, aber er hat das schon gesagt als er zu Schalke ist, er will international spielen, trotzdem kickt er bei uns.
Einfach Mal abwarten bevor man hier wieder irgendwas vom mossidis Widerkaut
always nai dahanne