5234 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Wo ham se denn den Paragraphen ausgegraben, der die Strafe auf Pokal und Liga verteilt? Ganz neue Gschichtn oder wird das frei Schnauze entschieden?


Le DFB, c'est moi.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Aber halt, Moment:
Von den vier Spielen muss er zwei in der Liga aussetzen und zwei im DFB-Pokal. Sind wir mal realistisch: Er fehlt also im August 2021 und im August 2022 in je einer Partie gegen einen Viert- oder Fünftligisten. So what?!


So kann man das nicht sehen. Vielleicht spielen sie in der Saison 22/23 ja zuerst gegen einen Erstligisten.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Rufus
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Wo ham se denn den Paragraphen ausgegraben, der die Strafe auf Pokal und Liga verteilt? Ganz neue Gschichtn oder wird das frei Schnauze entschieden?


Le DFB, c'est moi.

In grauer Vorzeit galt das doch auch schon mal:
Selbst Wikipedia hat geschrieben:Im DFB-Pokalhalbfinale zwischen dem 1. FC Köln und dem MSV Duisburg am 7. Mai 1991 (Endstand: 3:0 für Köln) erhielt Ordenewitz die gelbe Karte, die ihn für das Finale (gegen Werder Bremen) gesperrt hätte. Daraufhin riet ihm der Kölner Trainer Erich Rutemöller, einen Platzverweis zu provozieren, den Ordenewitz dann fünf Minuten vor Spielende für mutwilliges Ballwegschlagen erhielt.[3][4] Die Pflichtsperre hätte er dann normalerweise in einem Ligaspiel absitzen können. Der DFB schob dem einen Riegel vor und sperrte Ordenewitz nachträglich für das Endspiel. Erich Rutemöller sagte damals vor laufender TV-Kamera wörtlich: „Otze kam zu mir, und ich finde, man sollte ihm die Chance nicht nehmen, und da hab ich gesagt: ‚Mach et!‘“. Diese Aufforderung ist später in diversen Abwandlungen zum geflügelten Wort „Mach et, Otze!“ geworden.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spannend :mrgreen:

Aber zwei Spiele hier und zwei da, und das zeitlich völlig unabhängig - wann gabs das mal?

Aber wann gabs das schon, dass ein Spieler auf der Tribüne Zuschauer anrempelt - im Pokal.

Ungewöhnliche Taten fordern ungewöhnliche Maßnahmen :mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diese rein wettbewerbs-bezogenen Sperren gab es lange nicht. Als der VfB 1997 gegen den HSV ins (dann gewonnene) DFB-Pokal-Finale einzog, flog in dem Spiel Thomas Schneider mit glatt rot runter. Die Sperre sass er in der Liga ab (was u.a. zu zwei Spielen mit Bobic als Libero führte), und war im Finale wieder spielberechtigt, spielte da aber nicht. Gedurft hätte er.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:Super Unterhaltung mal wieder. HSV und Paderborntrauma... überwunden??? Doch nicht :mrgreen:


Letztlich dann doch
Terodde bereits 4 Tore in 2 Spielen; hat jetzt den Tore- Rekord für die eingleisige zweite Liga gesichert...kann ihn nun ausbauen aber glaube, der wird lange stehen bleiben

das 4:3 dann HSV-Like ein Elfer...passender Schiri zur Partie: Winkmann

Aber auch ein heftiges Startprogramm, dass der HSV gemeistert hat.
Ich kann ihnen zwar immernoch keine Sympathien zukommen lassen, aber diese Saison wäre ein Aufstieg dann halt doch...ein bisschen weniger schlimm :stumm:
Don't criticize what you can't understand



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:das 4:3 dann HSV-Like ein Elfer...passender Schiri zur Partie: Winkmann

Aber auch ein heftiges Startprogramm, dass der HSV gemeistert hat.
Ich kann ihnen zwar immernoch keine Sympathien zukommen lassen, aber diese Saison wäre ein Aufstieg dann halt doch...ein bisschen weniger schlimm :stumm:

Den Elfer kann man geben. Das war schlecht verteidigt, ähnlich wie vor dem 3:3. Aber für Zweite Liga ein schönes Spiel. Wenig Gebolze.
Mal schaun, ob der HSV dann auch gegen Teams wie Osnabrück, Sandhausen und Heidenheim punktet. Das waren ja letzte Saison auch die Stolpersteine - und natürlich die Rückrunde.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach:

Pro 60, Lautern, Pauli, Offenbach, Rot-und Schwarz-Weiß Essen.

Nieder mit United Plastik und Bauern, aber auch Virus und Schlackow.


Ich sehe es im Grunde exakt genau so. Wobei aber halt ausfüllungsbedürftig ist, was mit "nieder" gemeint ist. Die Drecksbayern gehören für mich schon zur Liga dazu. Ich wünsche denen fünf heftige Krisen hintereinander, so dass die wieder auf Normalmaß zurückgestutzt werden. Ähnlich Schalke.

HSV ist ne Grenzfrage, zugegeben. Wenn ich in mich hineinlausche, dann wäre es vielleicht wirklich am Nettesten, wenn die zu einer Fahrstuhlmannschaft würden. So wie Köln. Sie gehören schon irgendwie dazu, alle fünf bis siehen Jahre geht es zur Erdung dann wieder in den Keller. Kein Wortspiel intended.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)