5234 Beiträge




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bei mir bekommst du ein laservermessenes Präzisionskreuz aus Hochglanzpalisander, Spatzerl. :nod:

Disclaimer
Ich möchte mich an dieser Stelle vorsorglich dafür entschuldigen, sollte ich mit vorangegangener Darstellung des Präfekten Muffilatus religiöse Gefühle von Foristen oder anderen Gläubigen verletzt haben. Dies soll bestenfalls weder despektierlich noch herabwürdigend verstanden werden. Etwaige Beschwerden bitte ich an den Forums-Obmann iron zu richten.
Zuletzt geändert von darkred am 31. Juli 2019 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Airwin
muffinho hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:...und dich will ich mal trinken sehn!


Dir würde ich ein Schwarzbier ausgeben, aber nur wenn Du Dir nach dem Klobesuch endlich mal die Hände mit Seife wäscht...




in meiner familie ist das so üblich, aber bei dir zuhause waren engmaschige kontrollen notwendig wenn ich mich recht entsinne 8) ?

muffinho
darkred hat geschrieben:Bei mir bekommst du ein laservermessenes Präzisionskreuz aus Hochglanzpalisander, Spatzerl. :nod:


Ich heiße nicht Reschke und hau die Kohle ohne Verstand aus dem Fenster, für Airwin reicht eine alte zurechtgesägte Spanholzplatte und ein paar alte Spax :arr:






Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Richtig.
Und der "Datsch" ist heute ein politisch korrektes "Schaumkussbrötchen".
Was wiederum leider nicht gendergerecht ist... :P ;)


Doch schon, es ist schließlich das Schaumkussbrötchen. :)

Und überhaupt ist nur wenig so divers, wie die brötchenmäßigen Auslagen in den verschiedenen Bäckereien.

Unter Westfalen hat geschrieben:Schweineschnitzel mit südosteuropäischem Migrationshintergrund? :cyclops:


Und was ist dann ein "Jägerschnitzel"?
Ein Schweineschnitzel mit sporenähnlicher Verwurzelung im Handwerk der pirschenden Fauna-Erschießungszunft"?

Der Sarotti-Mohr würde sich im Grab umdrehen, aber der war schließlich auch mehr, als nur irgendein "Schoko-Neger". :oops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und der Glubb hat Protest eingelegt.

https://www.kicker.de/755005/artikel/wi ... bundesliga

Ein Kumpel aus dem Osten nennt dunkelhäutige (maximalpigmentierte?) Spieler immer "schwarze Perlen" und behauptet, so nenne man diese Spieler eben. Ich sagte ihm, das würde man heute so nicht (mehr?) sagen. Hat er da einen Punkt? Er kannte auch das Wort "bräsig" nicht, und meinte, ich hätte mir das ausgedacht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Das ist ein Schwabe, der kennt das Wort nicht.
Du musst grähdig zu ihm sagen.
:arr:


Der ist kein Schwabe, der stammt aus Glauchau. Ehemalige SBZ. Lokist.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Das ist ein Schwabe, der kennt das Wort nicht.
Du musst grähdig zu ihm sagen.
:arr:


Der ist kein Schwabe, der stammt aus Glauchau. Ehemalige SBZ. Lokist.


Ja, aber seine Eltern könnten ja dahin ausgewandert sein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Ganz schwache Nummer, wegen sowas Protest einzulegen, fast schon ein Grund dem Club ein weiteres Jahr 2. Liga zu gönnen.... schlechte Verlierer!

Vielleicht muss man das tun, im Sinne des Vereins? Ich halte es aber auch für Schwachsinn. Und auch für aussichtslos; der HSV hatte ja schon vor der Partie von dem nahenden Sportbild-Artikel gewusst und sich dementsprechend mit der DFL abgestimmt und von dort grünes Licht bekommen. Letztlich haben die Nürnberger nun auch einen kleinen Nebenkriegsschauplatz, eher kontraproduktiv.

Spannend aber, ob Jatta bis zur endgültigen Klärung nochmal spielen wird. Jetzt, wo die Vorwürfe auf dem öffentlichen Tisch liegen und es erhebliche Zweifel gibt, ist das schon nochmal anders.

Lustig übrigens, dass man beim HSV seinerzeit festgestellt hat, dass der 17 oder 18jährige Jatta - überraschenderweise - schon körperlich ausentwickelt war, sich dann aber keine weiteren Fragen dazu gestellt hat. Während man bei Werder Bremen ja scheint's gewisse Zweifel hatte und womöglich auch deswegen von einer Verpflichtung Abstand genommen hat.

Naja... Einen rückwirkenden Punktabzug fände ich trotzdem schwachsinnig. Wir haben schließlich auch schon Leute ohne Kreuzband verpflichtet und keine weiteren Fragen gestellt.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben: Er kannte auch das Wort "bräsig" nicht, und meinte, ich hätte mir das ausgedacht.

Vielleicht ist er einfach nur rammdösig? Oder dibbalich? :)


Oder dubbelich? Lällabebbelich? Oder gschuggd, dagglhaffd, groddableed ond riegelesdomm?

Vielleicht isch's en Sembl, en Bachl oder en Sirml?

I moin... "Glauchau"... des isch ja wia's Lauchau middama großa "G". "G" wia en "Granadaseggl".
Also braggdisch 's Lauchau middama Granadaseggeles-G. Des sechd ja scho älles... 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Akolo hatte doch auch mal Probleme mit der Arbeitserlaubnis aus der Schweiz, die Vereine sind immer im engen Kontakt mit der DFL.
Das gleiche ist doch mit dem 14 Jährigen von Dortmund, aber ich verstehe nicht wieso er jetzt nicht mehr spielen darf. Das Alter im Fussball spielt nur im Kontext Wertermittlung Kader eine Rolle.
Ansonsten ist es zweitrangig ob er fussballerisch 18 oder 20 oder 24 und 26 ist.
Ich finde da haben die ganzen Behörde einfach komplett versagt, aber wenn man sich darüber aufregen möchte, gern ihn trifft da aber die letzte Schuld mMn. Klar hat er betrogen, schuldfrei will ich ihn nicht sprechen, aber er wird wohl trotzdem mehr Steuern bezahlen als ich in meinem ganzen Leben :lol:
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:er wird wohl trotzdem mehr Steuern bezahlen als ich in meinem ganzen Leben :lol:

Das trifft auch auf mich zu. :D

Trotzdem ist es nicht ohne. Als Minderjähriger hat er bspw. eine weit reichende Spielerlaubnis bekommen; ich habe es nicht mehr im Kopf, aber als Erwachsener hätte er zu Beginn wohl schlicht nicht auf höherer Ebene spielen dürfen (also kein Start in der Zweiten Mannschaft des HSV). Das ist schon schlicht Betrug. Wenn es stimmt, blabla, die übliche Einschränkung (ernstgemeint, "blabla" nur, weil ich das schon x-mal geschrieben habe).

Und ganz generell:
Das Märchen ging auf, er ist Profi geworden, er zahlt viel Steuern, super. Aber es gab doch keine Garantie, dass das klappt. Im Gegenteil, die Chance war sicher deutlich größer, dass es nicht klappt. Und dann sind wir halt doch beim heiklen Thema, dass sich Einwanderer jünger machen, weil sie so eine bessere Betreuung und vor allem höhere Bleibechancen bekommen. Kann ich aus deren Sicht verstehen, geht aber trotzdem nicht. Wenn er wirklich betrogen hat, hat Jatta hoch gepokert, zwischendurch hoch gewonnen - aber meiner Meinung nach ist der jetzige Preis dann eben auch hoch. Weil man bei jemandem im Rampenlicht m.E. eben nicht die Augen zudrücken sollte.
Zuletzt geändert von Tamasi am 8. August 2019 17:29, insgesamt 1-mal geändert.