5234 Beiträge




CoachingZone
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Noch ist das lustig.
Ich finde das erst lustig, wenn wir die Relegation erfolgreich gespielt haben. Der HSV war schon öfters schlechtes Vorbild.


So ist's recht. Erst lästern, wenn man selbst auf der sicheren Seite ist :!:

A propos schlechtes Vorbild - da darf man dann schon daran erinnern, dass der HSV noch nie in der Relegation abgestiegen ist...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Plan B
Halbdaggl
Vielleicht möchte ich doch lästern:
Aus SPON-Zitaten:

Glückwunsch dem HSV zum sicheren Klassenerhalt und einer ausgeglichenen Tordifferenz.:) War ja so nicht zu erwarten.

Man hat den Eindruck der HSV hat das nächste Saisonziel ausgegeben: Gesicherter Platz im Mittelfeld!!!!! Aber was will man von diesem Trainer anders erwarten ausser gesundbeten. Grosse Töne und nix dahinter.

Aus Ihren Worten sprechen Häme, Schadenfreude, Verachtung und Spott. Als HSV Fan muss ich Ihnen leider sagen, dass Sie in allen Punkten Recht haben.

In der 2. Liga ist es kuschelig und die erste Liga ist eh nix für den HSV.
Carpe diem.


Airwin
und ich zitiere mich mal nach der titz-entlassung:

mir ist vollkommen schleierhaft was sich der HSV von wolf erhofft. Der VfB hatte nach 10 spieltagen in liga 2 19 punkte und 15:12 tore. Der HSV hat 18 punkte und 12:11 tore. Wolf ist auch bei uns nicht mit pauken und trompeten aufgestiegen, wir hatten am ende 69 punkte, also 2 im schnitt. Genau auf dem kurs war der HSV auch (am WE in magdeburg und man beachte die auswärtstabelle). Also ich sehe da punktemäßig wenig luft nach oben gegenüber titz. Mal sehen ob er mich überrascht.[



ja hat er, aber in negativer hinsicht. Der HSV gehört natürlich in liga 1, ist aber ein noch schlimmerer klepperlesveroi als wir und ein größerer depp als der club. Insofern halt noch mindestens eine saison in liga 2.

ansonsten :D :

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Checker:

kicker hat geschrieben:Kühne wollte, dass Wolf fliegt

"Ich habe Aufsichtsrat und Vorstand der Fußball AG sowie den Präsidenten am 26. Februar schriftlich empfohlen, den Trainer auszuwechseln", verkündet Kühne, "weil sich mit dem in Regensburg verlorenen Spiel der Niedergang für mich abzeichnete und er durch falsche Entscheidungen des Trainers gekennzeichnet war."

Tatsächlich hatte Wolfs unheimliche Fehlerliste mit etlichen System-und Personalwechseln mit dem 1:2 beim Jahn begonnen, als er den gelb-belasteten Orel Mangala zu lange allein vor der Abwehr ließ, ehe dieser mit Gelb-Rot vom Platz flog.

[Kühne] hat keinerlei Befugnis, verrät aber: "Ich habe die Erfordernis eines Trainerwechsels anschließend mehrfach thematisiert."


Zu diesem Zeitpunkt in der Rückrunde hatte der HSV, immer schön abwechselnd:

2 Siege
2 Niederlagen
1 Unentschieden

Regenburg war dann die dritte Niederlage und der HSV ist von Platz 1 auf Platz 2 runtergerutscht. Am 23. Spieltag.

Natürlich kein Grund für einen Autokorso, aber... den Trainer feuern?

Im Nachhinein wirkt's wie Weitsicht. Aber: Ich vermute eher, dass Kühne nach jeder zweiten Niederlage durchklingelt und den Trainer feuern will.

Muss am Vornamen liegen, er heißt ja auch Klaus-Einmischa Kühne.

Allerdings, so leid es mir tut:
Hannes Wolf kommt dieses Mal nicht unbeschadet raus.

Mopo hat geschrieben:"Irgendwann war es egal, wie du aufstellst und wie du einstellst, da war das Ding schon kollabiert“, sagte Wolf.

Wenn das Kind tatsächlich schon seit ein paar Wochen im Brunnen lag, dann stimmt's a) nicht zwischen Trainer und Team und b) hätten die Verantwortlichen einschreiten müssen, weil c) der Trainer da nicht unschuldig sein kann.

Bei uns war es noch durch äußere Dinge nachvollziehbar, dass Wolf die Mannschaft verloren hat - von Dietrich misstrauisch beäugt, von Reschke ausgecoacht und in der Kabine haben die alten Recken den Ton angegeben. Ungute Konstellation.

In Hamburg hatte Wolf volle Rückendeckung durch den Sportvorstand. Und es war ein überwiegend junges Team, das ihm aus der Hand hätte fressen müssen.

Schöne Scheiße. Also... vor allem schön natürlich, weil nur der HSV.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Geil, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Kühne schreibt mit, was er alles anders gemacht hätte und gibt das der Vereinsleitung mit der Aufforderung, den Trainer doch bitte zu entlassen. Dagegen kommt mir unser Haufen wie eine Ausgeburt an Kompetenz und Souveränität vor.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Airwin
ganz zweifellos ist der kühne ein ganz großes problem des HSV - unglaublich was sich der greis rausnimmt.
Aber der HSV begab und begibt sich ja noch immer freiwillig in diese abhängigkeit... .

@Haber

was er da in hamburg abgeliefert hat ist absolut desaströs. Mit der mannschaft nicht aufzusteigen ist die eine sache, aber mit der mannschaft in der rückrundentabelle auf nem abstiegsplatz zu landen..... das ist eigentlich unerklärlich.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:ja an den analysen von wolf wird es auch nicht liegen. Aber vielleicht an der mannschaftführung. Zu klug für seine mitarbeiter 8) ? Soll es ja alles geben.....

Du hast ja hoffentlich keine... ...Mitarbeiter :?
Ansonsten: ich war damals begeistert von den ersten PKen: endlich mal einer, der unfallfreie Sätze ohne tausend ähs und ähms zu Stande bringt, und inhaltlich was aussagt.
Leider blieben die Inhalte dann stets gleich, und ich hatte den Eindruck, egal, was gefragt wurde: ein Griff in den Plattenschrank und der passende Schlager lag auf. Wie eine große, wohlsortierte Jukebox, nur zusätzlich noch mit stets freundlichem Gesicht....
Klug :?: Hätte nie gedacht, Scholli Scholl mal recht gebern zu müssen, aber die LaptopTabletttrainer haben da irgendwelche hochwertigen Managerspiele Virtual Realities hochgeladen (neben riesigen Datenfriedhöfen zu Spielern und Vereinen) und denggen, damit im richtigen Leben klar zu kommen. Mit irrealen Wideratänden (z.B. "do hat mai Vadder gmickt ond do mick i - ond wenn's dr Buggel nuff goht :twisted: ) wird nicht gerechnet. Ist ja nicht algorithmuskompatibel :stumm:
Da bin ich froh, dass der Tedesco ebenfalls an uns vorbei gegangen ist. :P
Ach so: und bei der WM fand ich auch schon Hitz besser/klüger. Da zeigte sich spätestens was für ein Talent gerade am Wasen heranwächst. Jetzt muss es nir noch klappen... :bounce:






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:Komischer Coach der Wolf. Irgendwie kriegt er es nicht gebacken wobei er doch so sympathisch isch.
Schade.


Mit Korkut wäre der HSV aufgestiegen. Und der VfB Meister geworden.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Wolf hat jetzt schon zum zweiten Mal zugegeben eine Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Das ist sehr ehrlich, aber in Bezug auf zukünftige Jobs sehr naiv.
Er ist ein perfekter Jugendtrainer, oder ein top Co.

Hoffentlich
Gibt's des
Syndrom nicht auch bei einem anderen Ex-Jugendtrainer mit W :x

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:In Hamburg hatte Wolf volle Rückendeckung durch den Sportvorstand. Und es war ein überwiegend junges Team, das ihm aus der Hand hätte fressen müssen.


Rückendeckung? Ein HSV-Trainer?

Ralf Becker hat den beliebten Titz recht zackig entlassen, Wolf war dann sein Wunschtrainer. Bernd Hofmann hat das alles mitgetragen, Becker war ja auch sein Mann.

Jedenfalls musste Becker Wolf Rückendeckung geben und alles dafür tun, dass es - zumindest bis zum Saisonende - gut geht. Und wenn‘s am Ende vielleicht nur noch aus Selbstschutz war.

Ha ja, ha no.

So sieht Rückendeckung beim HSV aus. Der eine deckt den Rücken, weil er Kontinuität versprochen und dann den Vorgänger rausgeschmissen hat, der andere muss Rücken decken, weil er von jenem abhängt, der dritte kann nicht, weil dem Investor auch jemand recht geben muss, und so weiter.