5234 Beiträge



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lewis Holtby hat wieder Vertrag.

Verlängerung bis 2019 ist durch. Möge es so kommen wie mit Kacar und Dingsbums (Name entfallen). Die waren auch teure Tribünenhocker, haben dann - unter Labbadia - ein paar Retter-Spiele gemacht, haben einen neuen Vertrag bekommen und waren ab da wieder genauso unnütz wie zuvor.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Neeeee... Lasogga meine ich nicht. Der kam als Leih-Spieler von Hertha, hat überzeugt und der HSV hat ihn teuer gekauft und mit bestem Gehalt & hoher Vertragslaufzeit versorgt. Danach hat er nicht mehr getroffen.

Das kann man also eher mit Bobby Wood vergleichen.

Holtby passt in diese Kategorie:

Kacar, der vor Wochen noch beim HSV auf dem Abstellgleis stand, hatte mit seinen drei wichtigen Toren in der Schlussphase der Saison Hamburg im Kampf um den Klassenerhalt maßgeblich geholfen.

Danach hat man seinen Vertrag doch noch verlängert.

Und der zweite war - tadaa! - Ivo Ilicevic:

Dennoch wurde Iličević Ende März 2015 mitgeteilt, dass sein zum Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert würde. Unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia zeigte Iličević gute Leistungen und wurde zu einem wichtigen Spieler im Abstiegskampf. So erzielte er im Relegations-Hinspiel gegen den Karlsruher SC den 1:1-Ausgleichstreffer.

Nachdem der HSV den Klassenerhalt erreicht hatte, wurde sein Vertrag um ein Jahr verlängert.

Ein paar Monate später hat Labbadia den Ivo suspendiert, wegen einer Kopfnuss im Training gegen einen Mitspieler. Und der Gojko ist schließlich nach Ausgburg weitergewandert.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der neu verpflichtete Christoph Moritz hat auch den selben Berater. Guter Nährboden für Neid & Eifersüchteleien im Team.

Aber die meisten HSV-Fans feiern erstmal die Verlängerung von Hero Holtby. Parole Durchmarsch! Mögen sie ihr blaues Wunder erleben...


BarFly
Schoofseggl
Hallo,
Manolo hat geschrieben:Wobei holtby wirklich gut gespielt hat unter titz und nun wohl auch für weniger geld kickt. Den deal hätte ich anstelle des hsv auch gemacht.

Kann ich verstehen. Der Holtby ist mMn auch ein ganz guter Kicker

Lasogga war da deutlich abstruser und vor allem gesponnen teuer.

Der soll irgendwas um 3,5 mios bekommen :bleich:
Aber interessanterweise wäre der evtl. genau der Typ Stürmer, den man in der 2.Liga gut gebrauchen könnte.
Aber für das Geld ist Zoff vorprogrammiert. Lass den in den ersten 5 Spielen 3 mal Treffen und der macht einen auf Sandro W.
Hab mir mal seine Leistungsdaten angeschaut und nehme alles zurück - schaut selbst.
https://www.transfermarkt.de/pierre-mic ... eler/73013
Den braucht der HSV wirklich nicht.
Wenn ich gemein bin wünsche ich den dem HSV an den Hals


muffinho
Unser Aufstieg wäre sehr anstrengend geworden, wenn wir Terodde nicht gehabt hätten. Da schaut es beim HSV noch nicht so gut aus. Waldschmidt weg, Wood hat mich jetzt nicht sonderlich überzeugt, Arp hat zum Schluss gar nicht mehr gespielt, nachdem er beim Hinspiel gegen uns in aller Munde war, und Schipplock ist auch weg... da fehlt irgendwie ein klassischer Vollstrecker, denn wie wir werden die Hamburger dann in jedes Spiel als Favorit gehen und gegen eher tiefe Gegner spielen, da müssen sie das Spiel machen.
Bin gespannt was da noch kommt... bei Köln habe ich da ein viel besseres Gefühl.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zur Not haben sie da den Lasogga. In Liga 2 reicht's vielleicht. Auch Wood hatte in der zweiten Liga seinen Durchbruch, wenngleich ich glaube, dass sie den verkaufen.

Zu Holtby: Ich mag den als Spieler nicht; viel Leidenschaft und Einsatz, aber oft als kopflos rumrennendes Huhn und dann fehlt er da, wo er gebraucht wird. (Oh, fast wie Gentner. :-) ) In der zweiten Liga - und erst Recht unter Titz - dürfte er aber groß aufspielen. Da wird er der King sein. Ich gönn's ihm ja - schließlich hat er die letzten vier Jahre in Hamburg arg, arg leiden müssen. Weil vor Titz kein Trainer richtig Fußball spielen ließ. Der Arme! Quasi vier Jahre Sibirien.

Nur komisch, dass er trotzdem seinen gut dotierten Vertrag ausgesessen hat, obwohl man den Großverdiener gerne abgegeben hätte. Aha, ich stelle fest, ich mag ihn nicht nur als Spieler nicht. :D

Airwin
ich vermute hingegen dass der holtby exakt der typ spieler ist, dem die körperbetonte spielweise in der zweiten liga überhaupt nicht entgegen kommt.

schipplock wäre aus meiner sicht ein guter stürmer für die liga gewesen aber den haben sie ja zu geld gemacht. Das ist bei wood und kostic auch beabsichtigt. Papadingens angeblich für 3 mios zu PAOK. Hunt zu 96 (ablösefrei :D )? Douglas costa ist zu gut für liga 2 der wird sicher auch einen käufer finden.
Die suspendierung von mavraj verstehe ich nicht der wäre imo ein topverteidiger für die.
Dass der müller auch ohne ablöse gehen kann - doof gelaufen. Und wallace (vertrag bis 2021 :lol: ) ist als teurer tribünenhocker für einen zweitligisten gar nicht machbar. Also ich sehe da NOCH keinen aufstiegtauglichen kader aber sehr viele baustellen.

Ich mache mir große sorgen um den HSV :mrgreen:
Zuletzt geändert von Airwin am 25. Mai 2018 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Manolo
Grasdaggl
hat man holtby wirklich abgeben wollen? und ganz erhlich selbst wenn, ja nicht im zuge einer großen sparaktion. schließlich wurden in den vergangenen jahren nicht nur lasogga und er mit teuren verträgen ausgestattet und teilweise auch noch teuer eingekauft. die chancen des hsv ist es, in der zweiten liga nun wirklich mit sparen zu beginnen.

von typ und seiner klasse her sehe ich ihn wie maxim, der dürfte denen aso schon helfen.

zu stürmerproblem: schipplock - sein vertrag läuft auch aus- würde ich anstelle des hsvs verlängern. in der zweiten liga dürfte der treffen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
aus dem HSV tm-forum :


Sakai ist mental und kämpferisch ein einwandfreier Spieler. Charakterlich sowieso. Er ist offensiv stark, hat eine ausserordentlich hohe Spielinteligenz :shock: , hat keine Angst davor den Ball zu haben und er war ein wichtiger Faktor im Spielaufbau :shock: :shock: . Würde er seine Rolle perfekt spielen und ohne Fehler, hätte er wohl bereits im Winter bei Bayern, Dortmund oder Schalke unterschrieben. Sakais wird mMn extrem unterbewertet.



no comment :mrgreen:

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

Airwin hat geschrieben:aus dem HSV tm-forum :
Sakai ist mental und kämpferisch ein einwandfreier Spieler. Charakterlich sowieso. Er ist offensiv stark, hat eine ausserordentlich hohe Spielinteligenz :shock: , hat keine Angst davor den Ball zu haben und er war ein wichtiger Faktor im Spielaufbau :shock: :shock: . Würde er seine Rolle perfekt spielen und ohne Fehler, hätte er wohl bereits im Winter bei Bayern, Dortmund oder Schalke unterschrieben. Sakais wird mMn extrem unterbewertet.

no comment :mrgreen:

:mrgreen:
Bei denen im Forum ist einiges an 'pfeifen im Wald' zu lesen.
Die holen einen Spieler (Moritz) von Kaiserslautern und freuen sich ganz toll, den bekommen zu haben.
Respekt vor den Gegnern in der 2.Liga hat dort kaum einer. Für die ist das ein glatter Durchmarsch.
Warnungen von diversen Stuttgarter, Hannoveraner oder Freiburger User, werden, bestenfalls, als Panikmache niedergebügelt. Mit ihrem 'modernen Ballbesitzfußball' sind die, nach ihrem eigenen Verständnis, unbesiegbar.
Das werde ich mal interessiert beobachten.

thoreau
Granadaseggl
Das kommt jetzt überraschend...

Kostic möchte HSV verlassen

Während Lewis Holtby sich nach dem Abstieg des Hamburger SV zuletzt zum Verein bekannte und ihm die Treue hält, sieht es bei Filip Kostic nach Abschied aus. Der Serbe, der 2016 für eine Rekordsumme vom VfB Stuttgart an die Elbe wechselte, möchte den Verein offenbar verlassen. "Filips Wunsch ist klar", wird Berater und Bruder Stefan Kostic von der "MOPO" zitiert. "Er will den HSV und Hamburg verlassen. Diese Entscheidung haben wir für uns getroffen." Und so dürfte der HSV genau verfolgen, wie sich Kostic, der im serbischen Aufgebot steht, bei der WM schlägt.

Cormac
Schoofseggl
Na wenn die so in Euphorie sind, werden sie doch hoffentlich nicht unseren schönen Zweitliga-Zuschauerrekord knacken.

Die 2. Liga startet am 3. August, 3 Wochen vor der Bundesliga.
Hoffen wir mal, dass der HSV gleich ein paar eklige Gegner am Anfang bekomt.

@ Kostic: 14 Mio werden sie wohl nicht bekommen





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:hat man holtby wirklich abgeben wollen?

Er wurde zwar nicht ganz so vehement aufs Abstellgleis geschoben wie Pierre & seine Mama, aber diese Meldung stammt aus dem letzten Sommer:
Der Hamburger SV will nach wie vor sein Gehaltsbudget reduzieren. Heiße Kandidaten für einen Verkauf sind immer noch zwei sportlich entbehrliche Top-Verdiener mit prominenten Namen.

Laut "kicker" stehen Pierre-Michel Lasogga und Lewis Holtby ganz oben auf der Abschussliste der Rothosen. Als Konsequenz daraus kommen der Angreifer und der Mittelfeldakteur in den Testspielen des Bundesliga-Dinos aktuell nur wenig zum Einsatz.

(...) um Holtby ranken sich Gerüchte um ein Interesse aus der Premier League. Newcastle United und der AFC Bournemouth sollen ihren Hut in den Ring geworfen haben. Laut englischen Medienberichten sollen 5,5 Millionen Euro Ablöse für den 26-Jährigen im Raum stehen.