5234 Beiträge

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:2.) Der fucking HSV! Der fucking HSV, Mann!!! Die Trollos mit der „Wir sind zu geil für diese Liga“-Uhr! Da ist mir doch jedes Krückenargument recht um die hanseatische Hochnäsigkeit zu erden.


Wo Zorn spricht, verneigt die Weisheit ihr Angesicht ... oder so ähnlich.

Ich weiß dass mir dieser Satz irgendwann um die Ohren fliegt, aber scheiß drauf, im Aufstiegsjubel darf ich das :vfb:

muffinho
Haber hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:2.) Der fucking HSV! Der fucking HSV, Mann!!! Die Trollos mit der „Wir sind zu geil für diese Liga“-Uhr! Da ist mir doch jedes Krückenargument recht um die hanseatische Hochnäsigkeit zu erden.


Wo Zorn spricht, verneigt die Weisheit ihr Angesicht ... oder so ähnlich.

Ich weiß dass mir dieser Satz irgendwann um die Ohren fliegt, aber scheiß drauf, im Aufstiegsjubel darf ich das :vfb:


Wenn Zorn spricht, verhüllt die Weisheit ihr Angesicht.


Nummer 1: Danke für die Berichtigung
Nummer 2: Wenn ich es schon falsch schreibe, kann es später auch nicht gegen mich verwendet werden :banane:

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
In Hamburg ist man sich einig - dass keiner der Hamburger Clubs es verdient hat ein Hamburger Club zu sein.
Aber Hamburg ist leider keine große Sportstadt - doch: hier joggt jeder, wenn er das nicht tut, dann rudert er, spielt Tennis oder Golf. Aber ohne Sport kann der Hamburger nicht.
Aber Fußball, das ist einfach nur peinlich. Keine Ahnung wie sich das angehört hätte, wenn das 0:6 in HDH und das 2:1 in Nürnberg gekommen wäre.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Aber Fußball, das ist einfach nur peinlich. Keine Ahnung wie sich das angehört hätte, wenn das 0:6 in HDH und das 2:1 in Nürnberg gekommen wäre.

Schräg. In HDH was zu holen ist schlicht deutlich schwerer. Ist immerhin die zweitbeste Heimmanschaft der Liga. Der HSV hat in Nürnberg auch 4:0 gewonnen und zuhause 4:1. Ansonsten haben die sich auswärts ähnlich schwer getan wie der VfB - nur 20 Punkte. Da spielt bei beiden Vereinen mit rein, dass die Gegner gegen vermeintliche Erstligatruppen noch mal ne Schippe drauf legen.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das war nicht meine persönliche Meinung, sondern eher die Stimmungslage bei den HSV-Fans und Hamburgern bei meiner Arbeit. Das man sich einig ist: Hamburg ist eine Sportstadt. Aber Fußball sei einfach nur peinlich. Evtl. hatte ich das etwas lückenhaft zusammengefasst.
Ich fand bis vor 2 Spielen tatsächlich, dass man dem HSV den Willen und den Biss mehr angemerkt hatte als dem VfB. Aber die Konzentration war immer ein riesiges Problem. So wie das VfB seinerzeit in Liga 1. Was man mit den Händen aufgebaut hatte, reisst man mit dem Arsch wieder ein.

In der zweiten Liga gibt’s jede Menge Teams, die gar nicht das Stadion oder sagenwirmal die Struktur für einen Aufstieg haben, aber unbedingt drinbleiben wollen. Für die ist ein einzelner Punkt sehr wertvoll, gut verteidigen ist leichter als aufsteigen, und entsprechend wird gespielt. Die sind nicht “besser” als die Bundesliga-Absteiger, aber die wissen, wie ihr Hase zu laufen hat.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FanAusMUC hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:mögen...

dann „mag“ man vielleicht auch Wurzelbehandlungen oder Darmspiegelungen. :prost:


Im Gegensatz zum HSV sind beide notwendig.
Jetzt lasst mich halt.

Nein. :mrgreen:


Red Bull muss reichen :twisted:
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:...Ich fand bis vor 2 Spielen tatsächlich, dass man dem HSV den Willen und den Biss mehr angemerkt hatte als dem VfB. Aber die Konzentration war immer ein riesiges Problem. So wie das VfB seinerzeit in Liga 1. Was man mit den Händen aufgebaut hatte, reisst man mit dem Arsch wieder ein.

Weiß nicht. Glaub, das wirkt so, weil der HSV einige Spieler hat, die offensiv geradlinig und effektiv spielen können. Defensiv sind sie allerdings mau. Die Spiele gegen Osnabrück sind ja bei VfB wie HSV ähnlich ausgegangen. Beide haben sich an der Defensive die Zähne ausgebissen, aber der HSV wurde in beiden Spielen von Osnabrück auch noch spielerisch auseinandergenommen, was man auch an den Zahlen - Torschüsse usw sehen kann. Ggfs auch ein Kondtionsproblem beim HSV.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Der HSV muss definitiv wieder in die erste Liga. Man kann nicht gegen Retortenclubs sein, die von gelangweilten Millionären...


... Kühne. :cyclops:


Dachte auch irgendwas fehlt da :?
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
MUSS aufsteigen respektive MUSS drinbleiben ist der Anfang vom Ende.
Freiburg, Mainz oder Augschpurg müssen gar nix und genau deshalb spielen sie im Vergleich zu den vermeintlichen Traditionsvereinen 1. Liga. Würden das die vermeintlichen Traditionsvereine kapieren, wären sie auf einem guten Weg. Wird aber noch eine Weile dauern.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

exmatthes
Granadaseggl
beim hsv habe ich insgesamt schon irgendwie den eindruck, daß man sich dort verbreitet auf das grooooße im großen hsv schier gar noch mehr einbildet als analog hier beim vfb.
die Realität scheint nicht so recht verinnerlicht; zumindest nicht von allen.

hab wirklich grinsen müssen: Marcel reif hat schon über ne neue stadionuhr für die zwote Liga gewitzelt. :lol:

schadenfreude ist doch ne schöne freude. auf heidenheim! macht et!
alle daumen gedrückt - und hoffentlich fällt mislintats angekündigte whiskey-fuhre gen Ostalb angemessen üppig aus!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Chancen, dass der HSV noch Relegation spielen darf, schätze ich als ziemlich hoch ein. Gegen Sandhausen werden die schon gewinnen. Dass HDH in Bielefeld was holt glaube ich weniger. Dafür sind die Bielefelder zu abgezockt und HDH auswärts nicht so stark. In der Relegation seh ich aber dann den Bundesligisten vorne, jedenfalls nach 95 Min. ;-)

Rufus
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:MUSS aufsteigen respektive MUSS drinbleiben ist der Anfang vom Ende.
Freiburg, Mainz oder Augschpurg müssen gar nix und genau deshalb spielen sie im Vergleich zu den vermeintlichen Traditionsvereinen 1. Liga. Würden das die vermeintlichen Traditionsvereine kapieren, wären sie auf einem guten Weg. Wird aber noch eine Weile dauern.

Ironie?
Ein Traditionsverein hat immer Druck, entweder von Innen und / oder von den zahlreichen Fans, die immer noch in Erfolgserinnerungen schwelgen. Da kommt eben schnell Unruhe auf.
Was glaubst du wie oft ich mir die Videos unserer drei BuLi-Meisterschaften oder von dem Pokalsieg anschaue?
Genauso geht es den HSV-Fans, die von den Happelschen Zeiten träumen. Selbst ältere 1860-Fans können noch von der Meisterschaft 1966 erzählen und die Lauterer träumen immer noch von 1998.

Ich will, dass mein Club da wieder hinkommt an die Spitze, mir ist schon klar, dass das nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre sein wird aber ich will auch nicht 20 Jahre warten (bei der niedrigen Lebenserwartung in meiner Familie wird es dann nämlich knapp werden für mich :( ).

Man könnte höchstens VERSUCHEN mal mittelfristig, 3 - 4 Jahre, zu planen und nicht nach dem ersten kleinen Misserfolg wieder die Pferde an der Spitze zu wechseln.
VIELLEICHT kann das auch bei einem Traditionsverein klappen, wenn dann die Fans sehen würden, dass der Club es jetzt einfach mal durchzieht.
Im Nachhinein hoffe ich, dass Hitz wirklich Kontinuität hereinbringt, weil er sieht, dass es Kontinuität per se nicht gibt. TW wurde in der schwierigen Zeit unterstützt, PM sehr wohl.
Also verspricht man sich von PM mehr.
Aber bei einem Traditionsverein wie dem :vfb: wird es selten ruhig, höchstens mal etwas ruhiger:
Stell dir vor, wir legen nächste Saison eine starken Start hin:
Sagen wir mal, 22 Pkte nach 10 Spieltagen. Dann kommt der Knick (durchaus verständlich weil auch die Gegner sich viel besser auf uns eingestellt haben).
Sprich es geht punktemäßig abwärts und wir haben am Ende der Hinrunde 29 Pkte.
Insgesamt ist das sehr respektabel für einen Aufsteiger, in Bielefeld wäre immer noch alles toll.
Hier kommen aber die Heckenschützen aus ihrer Deckung (und dazu noch wir schwäbischen Bruddler):
"Das wird nix...die steigen mit 34 Pkten sang- und klanglos ab....PM raus, Hitz und Mislintat gleich mit bevor wir absteigen....bla bla).
Da muss man als Führung schon sehr überzeugt sein von dem Trainer. Ist man es nicht, muss man aber auch zügig handeln (wie gesagt Kontinuität nur um ihrer selbst Willen ist schei....).



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:MUSS aufsteigen respektive MUSS drinbleiben ist der Anfang vom Ende.
Freiburg, Mainz oder Augschpurg müssen gar nix und genau deshalb spielen sie im Vergleich zu den vermeintlichen Traditionsvereinen 1. Liga. Würden das die vermeintlichen Traditionsvereine kapieren, wären sie auf einem guten Weg. Wird aber noch eine Weile dauern.


Woher kommt denn der Anspruch?
Nicht vielleicht von Fans, die beispielsweise auch im Live Ticker richtig abkotzen, wenn nicht gewonnen wird :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Ich bin geerdet was überzogene Erwartungen angeht. Ich hoffe auf eine (hoffentlich) saulangweilige Saison in Liga 1.
Platz 9 - 12

Platz 9 ist jetzt aber nicht mehr so weit weg von den Europapokalplätzen
:mrgreen:
von daher

Balbriggan
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Ich bin geerdet was überzogene Erwartungen angeht. Ich hoffe auf eine (hoffentlich) saulangweilige Saison in Liga 1.
Platz 9 - 12

Platz 9 ist jetzt aber nicht mehr so weit weg von den Europapokalplätzen
:mrgreen:

Man könnte ein Auge nach oben werfen, bei bestimmten Konstellationen reicht Platz 7 :cyclops:

Iron
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Ich bin geerdet was überzogene Erwartungen angeht. Ich hoffe auf eine (hoffentlich) saulangweilige Saison in Liga 1.
Platz 9 - 12

Platz 9 ist jetzt aber nicht mehr so weit weg von den Europapokalplätzen
:mrgreen:

Man könnte ein Auge nach oben werfen, bei bestimmten Konstellationen reicht Platz 7 :cyclops:


Zu Platz 4 wäre es dann auch nicht mehr weit... :lol:

Wären wir eigentlich noch im Plan was das betrifft?