5234 Beiträge


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zum HSV wollen auch nicht viele. Dabei ist das doch ein Tops-Team.

Der HSV und die Causa Kaiser
Der vom Hamburger SV angestrebte Kauf von RB-Profi Dominik Kaiser bleibt eine Hängepartie. Restlos überzeugt von einem Engagement beim HSV ist der "Ur-Leipziger" noch immer nicht und wird keinesfalls vor dem Köln-Spiel am kommenden Samstag an die Elbe kommen, da von diesem bekanntlich die Trainerfrage abhängt. Danach spielt der Bundesliga-Dino im Übrigen in Leipzig. Frühestens im Anschluss wäre also wohl mit einem Wechsel zu rechnen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html





muffinho
Wäre ich Verantwortlicher des HSV, ich würde Knäbel zurück holen, denn Todt hat das Problem erkannt:

Sportdirektor Todt spricht offen von "ziemlich viel Verkrampfung im Team. Jeder hat einen Rucksack auf, es war ein schlimmer Abend für uns."


Und wir wissen ja alle wer am besten Rucksäcke kann verschwinden lassen :bounce:













Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Gute, alte Magath-Schule. Dürfte leider erstmal funktionieren.


schau mer mal. mit würzburg spielte er nach meiner erinnerung ziemlich defensiv, die stärken des hsv liegen imo aber ganz klar in der offensive.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
Der HIV hat ähnliche probleme wie wir. Wenig tore , wenig chancen. Wenn auf der 6 gideon Jung und Sakai :!: spielen, ist es auch absehbar, dass es schierig ist sich nach vorne zu kombinieren. Zumal sie in der abwehrreihe auch eher rustikale spieler haben. Aber sie sind kompakt und verfügen auch über einige qualitäten die man im abstiegskampf benötigt.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, auf jeden Fall ist Hollerbach ein Gegenentwurf: Defensives Bollwerk statt frühes Pressen und Voll-druff-Angriffe.

Wie so oft kann der Gegenentwurf erstmal funktionieren: Der HSV hat durchaus Spieler, die von einer tiefstehenden Abwehr kommende Pässe in den freien Raum nutzen können, Kostic beispielsweise. Und auch Wood könnte wieder aufblühen. Während defensiv die IV um Papadopolous und Mavraj wohl froh sein dürfte, wenn das Team massiert hinten steht.

Das Gute allerdings: Der HSV hat wohl auch zu wenige Spieler, die diese öffnenden Pässe von hinten raus spielen können.