5234 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gestern nach dem Halbfinale kam in der ARD der Sportschau-Club oder wie das heißt, zu Gast: Der schöne Brüno. Nach wie vor nicht mein Typ, aber was er gesagt hat, war okay. Und warum schreibe ich das im HSV-Thread? Weil die interessanten Einblicke um Brünos Scheitern beim HSV gingen:

Es kursierte im letzten Sommer ja schon das Gerücht, dass sich die HSV-Granden bei Kühne in Malle getroffen haben, um die anstehenden Transfers zu beraten. Da war u.a. sogar Calmund dabei - aber der Trainer nicht. Das war schon ein starkes Stück. Gestern hat Labbadia bestätigt, dass es bei den Transfers zu massiven Differenzen gekommen ist. Ins Detail ist er nicht gegangen, aber wir kennen ja nun den Brüno und darum ist naheliegend, dass er sicher keine 5 Mio. ausgegeben hätte für ein "Juwel" von Barca (Barca!! In einem Atemzug mit dem HSV!!!). Ging dann ja auch prompt nach hinten los, dieser Transfer. (Mittlerweile sitzt Halilovic in Las Palmas auf der Bank, Gisdol hatte ihn auch schnell aussortiert.) Andererseits hatte Brüno mit Kostic ja durchaus einen Wunschspieler bekommen...

Wie dem auch sei, in diesem Zusammenhang kam natürlich auch die Rolle von Kühne zur Sprache. Ich zitiere mal aus dem Kopf: "Wenn jemand viel Geld in den Verein steckt, dann will er auch sofort große Erfolge sehen." Das ging unserem "Wir wissen, wo wir herkommen"-Männle natürlich zu schnell - aber er hat ja nicht ganz Unrecht: Ich hab das schon so verstanden, dass Kühne vor dieser Saison von Glanz & Gloria geträumt hat und womöglich insgeheim sogar von der CL. Überraschungsteams gibt's ja immer mal... Und so war auch die Stimmung im Umfeld - VOR dem Saisonstart.

Und dementsprechend hat's bereits in dieser Phase mit dem Bruno geknallt. Durchaus glaubwürdig fand ich, dass er da wohl kurz vor dem Rücktritt stand. Hat er aber nicht gemacht, unter anderem "weil du als Trainer immer glaubst, dass du es irgendwie hinkriegst".

Hat er nicht und es gibt genug Gründe, ihn als Trainer kritisch zu sehen. Aber beim HSV hat das Umfeld schon seinen Teil dazu beigetragen, dass es so gekommen ist wie es uns nun alle freut.





Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lehmann hat damals Sakai beschrieben mit den Worten, "er kenne keinen technisch besseren Beidfüßer".
Sakai hatte immer mal wieder ein Lapsus bei uns drin, wäre aber nun mit Insua und einem Team, dass nicht dauernd ein Niedermeiertor kassiert, wohl unumstritten. (Meiner Meinung nach)
Dass er selbst in Hamburg die 6er Position innerhalb von 3 Monaten einer laufenden Saison bekleiden konnte ohne wirklich Defizite aufzuzeigen, zeigt deutlich, welch Fussballer er ist.
always nai dahanne


Wie immer: moderner Außenverteidiger = superschwerer Job, und Fehler von Verteidigern, die zu Gegentoren führen, bleiben lange im Gedächtnis des Zuschauers hängen. Daher genieße ich Kritik an denen immer mit Vorsicht etc. etc.

Insua kriegt auffällig selten was auf die Mütze im Forum. Der muss richtig gut sein.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sakai kann unbestritten was...es lief bei uns halt auch seit seinem ersten superhalbjahr generell nur noch scheisse...und das steckt ihn an
der luftwechsel und reife haben ihm gut getan
der hat ja kaum wieder verlernt, was er anfangs doch ne zeitlang zeigen konnte
Don't criticize what you can't understand







Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Genau!

Und dann...
ayala hat geschrieben:Wir kommen dann in die Relegation und dort erschießen uns Sakai und Kostic.

...mit vielen hohen langen Bällen ins Abwehrzentrum. Klasse Idee von Interimstrainer Bruno. :bounce: :nod:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Es ist der HSV. Rettung durch ein Kacktor am letzten Spieltag oder durch zwei Unentschieden in der Relegation.



Eben...und deswegen will ich mit diesem Fussballbazillus nix zu tun haben...gar nix. Bis es sein muss.....und Relegation muss echt nicht sein. Am besten aneinander vorbei...die runter wir rauf....kurz mal winken und gut is.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rechne auch nicht damit, dass das noch was wird. Dafür ist der HSV zu heimstark - abgesehen vom Darmstadt-Spiel haben sie da zuletzt meist gewonnen und das durchaus überzeugend.

Aber klar, wenn Mainz das 1-0 macht... Wer weiß...

Hat mich ja auch verblüfft, dass der HSV heute verloren hat. Dachte eigentlich, nach dem heutigen Spieltag wäre der Abstiegskampf ausgefochten gewesen.

Bleibt spannend, ist noch viel drin. Aber bloß keine Relegation gegen den HSV...



Manolo hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass 36 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Hieße für d3n HSV noch ein Sieg.


Dass es Ingolstadt noch auf 36 Punkte schafft, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das hieße dann mindestens Platz 16 – aber darüber hinaus? Mit dem Torverhältnis?