5234 Beiträge

muffinho
Schade aber ich seh das entspannt. Auf Dauer sehe ich den HSV schon wieder in der 1. Liga, ist schliesslich ein Traditionsverein und mir damit 1000 Mal lieber als ein Retortenclub wie Leipzig oder Hoffenheim. Wichtig war dass dieses Dino-Gelaber aufhört und die scheiß Uhr endlich einen neuen Sinn bekommt. Wenn der HSV noch eine Saison in der 2. bleibt, wäre es auch nicht schlimm, aber dann dürfen sie schon wieder rauf.

Hätte nicht mit Wolf sein müssen, aber es gibt schlimmeres im Fussball, etwa eine abgebissene Nase.

Aleksiander hat geschrieben:[Wolf] muss den Job mit den Co Trainern von Titz erledigen. Entgegen den Gepflogenheiten bringt er seine alten Partner nicht mit. Das macht es nicht leichter. Der HSV ist noch lange nicht aufgestiegen. Man darf gespannt sein, wie Wolf ins Spiel gegen Terodde geht.....


Das heißt Goebbels bleibt. Ralf Becker hält ihn offenbar für geeignet, ein “Grundgefühl, dass sich etwas entwickelt” zu vermitteln.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... effel.html



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
tiff

das wär so ein dufte witz geworden
- kastrat :cyclops:


Schade aber ich seh das entspannt. Auf Dauer sehe ich den HSV schon wieder in der 1. Liga, ist schliesslich ein Traditionsverein und mir damit 1000 Mal lieber als ein Retortenclub wie Leipzig oder Hoffenheim
:nod: :nod: :nod:

deren fans haben genug gelitten - find ich
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also, ich wünsche dem Hannes jeden Erfolg der Welt. Er ist einfach ein sympathischer Mensch.
Lasst ihn den Erfolg doch auch mit dem HSV haben. Wo ist das Problem?
Nach dem Aufstieg im übernächsten Jahr kommt er zurück
mit Mangala und Jan Fiete!
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Es hat schon einen gewissen Charme, den Rausschmiss und die Nachfolge gleichzeitig zu verkünden. Und der Heiligenschein vom sympathischen Hannes bekommt hierbei auch einen tiefen Riss!

Mir ist natürlich bewusst, dass das in dem Geschäft normal ist, das nur mal so an die pseudo-empörten Reschke-Shitstormer...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Eventuell hat Becker aus unseren Fehlern gelernt.
Jedenfalls bleiben die co trainer da und Wolf kommt mit seinem co dazu

Das Korrektiv hätte man bei uns bereits mit Wolf installieren müssen oder jansen damals behalten
Das war rückblickend ein großer Fehler von schindelmeiser
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Travis Bickle hat geschrieben:Es hat schon einen gewissen Charme, den Rausschmiss und die Nachfolge gleichzeitig zu verkünden. Und der Heiligenschein vom sympathischen Hannes bekommt hierbei auch einen tiefen Riss!

Mir ist natürlich bewusst, dass das in dem Geschäft normal ist, das nur mal so an die pseudo-empörten Reschke-Shitstormer...


Hamburg wird da vermutlich als Pendant zum VfB nicht akzeptiert von jenen zwieflern aber prinzipiell hast du vollkommen recht
Ein weiteres Beispiel wie das Geschäft tickt...und der gute Ralf Becker mittendrin
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Travis Bickle hat geschrieben:Es hat schon einen gewissen Charme, den Rausschmiss und die Nachfolge gleichzeitig zu verkünden. Und der Heiligenschein vom sympathischen Hannes bekommt hierbei auch einen tiefen Riss!

Mir ist natürlich bewusst, dass das in dem Geschäft normal ist, das nur mal so an die pseudo-empörten Reschke-Shitstormer...


Aha, und warum geht das an die pseudo-empörten Reschke-Shitstormer? Oder anders gefragt, in welchem Fall ist dies mit der Reschke Aktion zu vergleichen? Oder einfacher: sofern Du den jetztgen Shitstorm im Zusammenhang mit Korkut meinst (langsam verliere ich den Überblick), hat Becker auch Titz öffentlich den Rücken gestärkt und eine Trainerdiskussion ausgeschlossen, um ihn dann am nächsten Tag zu ersetzen und dieses Vorgehen bzw. die Lüge danach auch noch zu rechtfertigen mit der Aussage, es wieder so zu tun? Oder worum gehts? Um die damalige Ablösung von Schindelmeiser? Da ging der Shitstorm nicht gegen Reschke, sondern Dietrich.

Erzähl mal bitte, mich als bekennender Reschke-Shitstormer (ohne pseudo) würde schon interessieren, wo hier die Parallelen sind.

Manolo
Grasdaggl
HSV-Fans stören sich darin, dass man für Titz kein Wort des Dankes übrig hatte. Als Trainer würde ich mich auch nicht gleichzeitig mit der Verkündung des Rausschmisses vorstellen lassen. Wurde da etwa schon lange vor dem Rauswurf verhandelt und ist dies nun professionell oder unfair gegenüber dem Amtsinhaber, da so etwas meist durchsickert (Gerüchte um Wolf gab es tatsächlich ja schon länger). Und wie verhalte ich mich als Trainerkollege bei so einer Anfrage?

Und Sportdirektoren haben dem Trainer nicht (öffentlich) reinzureden, das schwächt sie:

"Doch so wichtig Hunts Rolle im HSV-Mittelfeld auch sein mag, so unglücklich war seine zwischenzeitliche Rolle als Stürmer. Dies war auch Sportvorstand Ralf Becker aufgefallen, der Trainer Titz nach der Partie in Regensburg sehr deutlich zu verstehen gegeben hat, dass Hunt aus seiner Sicht ein Mittelfeldmann und kein Stürmer ist. Titz nahm sich Beckers Kritik zu Herzen und reagierte."
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Airwin
Und wie verhalte ich mich als Trainerkollege bei so einer Anfrage?



„Das Feuer ist zu 100 Prozent da“, stellte der neue Trainer des HSV (Vertrag bis 2020) klar, er habe nicht gezögert, nachdem ihn Ralf Becker kontaktiert hatte: „Die Motivation ist riesengroß, ich freue mich auf diese Herausforderung. Der Weg ist richtig schwer, aber die Chance, die damit verbunden ist, riesengroß.“

https://www.mopo.de/sport/hsv/neuer-hsv ... g-31483550



Airwin
mir ist vollkommen schleierhaft was sich der HSV von wolf erhofft. Der VfB hatte nach 10 spieltagen in liga 2 19 punkte und 15:12 tore. Der HSV hat 18 punkte und 12:11 tore. Wolf ist auch bei uns nicht mit pauken und trompeten aufgestiegen, wir hatten am ende 69 punkte, also 2 im schnitt. Genau auf dem kurs war der HSV auch (am WE in magdeburg und man beachte die auswärtstabelle). Also ich sehe da punktemäßig wenig luft nach oben gegenüber titz. Mal sehen ob er mich überrascht.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:War dahingehend gemeint, was man macht, wenn die Anfrage (weit) vor der Entlassung erfolgt.

Da ist doch nichts unklar. Solch eine Anfrage ist legitim, und genauso das Bekräftigen von Interesse. Ganz was anderes, als sich sellbst ins Spiel zu bringen oder im TV Trainerkollegen anzuzählen.

Für mich läuft die Sache andersrum: jemanden rauszuwerfen ohne einen klaren Plan zu haben, das wäre fahrlässig znd amateurhaft. Ob es jetzt zeitlich zusammenfällt oder ein paar Tage auseianderliegt ist IMO egal.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:HSV-Fans stören sich darin, dass man für Titz kein Wort des Dankes übrig hatte. Als Trainer würde ich mich auch nicht gleichzeitig mit der Verkündung des Rausschmisses vorstellen lassen. Wurde da etwa schon lange vor dem Rauswurf verhandelt und ist dies nun professionell oder unfair gegenüber dem Amtsinhaber, da so etwas meist durchsickert (Gerüchte um Wolf gab es tatsächlich ja schon länger). Und wie verhalte ich mich als Trainerkollege bei so einer Anfrage?

Und Sportdirektoren haben dem Trainer nicht (öffentlich) reinzureden, das schwächt sie:

"Doch so wichtig Hunts Rolle im HSV-Mittelfeld auch sein mag, so unglücklich war seine zwischenzeitliche Rolle als Stürmer. Dies war auch Sportvorstand Ralf Becker aufgefallen, der Trainer Titz nach der Partie in Regensburg sehr deutlich zu verstehen gegeben hat, dass Hunt aus seiner Sicht ein Mittelfeldmann und kein Stürmer ist. Titz nahm sich Beckers Kritik zu Herzen und reagierte."


Also das ist im Vergleich zu Reschkes damalig unglücklicher Formulierung ja richtig eindeutiges einmischen
Hier wäre was los wenn sowas von Reschke käme...imo zurecht
Sowas geht öffentlich garnicht
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Tiffi:
Ich sehe das auch so. Ist eben ein Geschäft, in dem jeder das beste für sich rausholt. Letztlich wollen auch (fast) alle Trainer in erster Linie den schnellen Erfolg und vernachlässigen dafür den Kontuität-Aspekt. Merkwürdig finde ich es nur, dass sie das gleiche Verhalten bei Vereinen beklagen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Wäre doch illusorisch, von Wolf zu verlangen, ein paar Tage abzuwarten, bis seine Verpflichtung bekannt gegeben wird. Außerdem hat er keinen Einfluss darauf. Jetzt kann Wolf zeigen, dass er einen besseren Punktschnitt einfährt als Titz. Ist mMn ein sehr gefährliches Unterfangen von Wolf und kann in die Hose gehen. Kann seinen Namen kaputt mache, aber in der Situation als arbeitsloser Trainer bleibt ihm kaum was anderes übrig.

niwoh
Lombaseggl
Wann hätten sie denn Wolf bekanntgeben sollen? In einer weiteren Bekanntmachung einen halben Tag später? Am nächsten Tag? Wenn der neue Trainer fest steht, sollte man ihn doch seinen Job so schnell wie möglich anfangen lassen.

Wenn der Sportdirektor vom Trainer nicht restlos überzeugt ist (Stichwort Einsatz auf falscher Position), aber ein Trainer auf dem Markt ist, von dem er überzeugt ist, soll er dann am Trainer festhalten, weil der nicht so unerfolgreich ist, wie er es vielleicht erwartet hat?

Beides ist sicher ungewöhnlich, aber auch vertretbar. Becker läuft damit großes Risiko auf Gegenwind, wenn Wolf nicht so einschlägt, wie erhofft - dann wird ihm die Aktion um die Ohren fliegen. Wahrscheinlich selbst bei einem ganz knappen Nichtaufstieg wird es heissen, dass es mit Titz geklappt hätte...

Die Kritik an Reschke finde ich nur bedingt vergleichbar, hauptsächlich fliegt ihm ja um die Ohren, wie entspannt er dabei zu sein scheint zu lügen und dies auch zuzugeben... Aber das ist ein anderes Thema.



Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Schöner arztvergleich...hinkt aber gewaltig
Der Klopp von heute ist sicher besser als der Klopp zu Beginn seiner Laufbahn... oder Hynckes... Problem ist halt, dass das bescheuerte fachunkundige Publikum lieber ein "unverbranntes" Gesicht haben möchte, das er nicht kennt...