5234 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Wie der Klub mitteilte, hat die HSV Fußball-AG das Geschäftsjahr 2016/17 mit einem Jahresfehlbetrag von 13,4 Millionen Euro abgeschlossen (Vorjahr: Fehlbetrag 0,2 Millionen Euro). Die Verbindlichkeiten haben mit 105,5 Millionen Euro (Vorjahr: 75,1 Millionen Euro) einen neuen Höchststand erreicht.


Das muss einfach mal gesagt werden, weil es so unterhaltsam ist,,, und das kommt bei Bilanzrecht ja eher selten vor. :D




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Der drittletzte Platz zieht die halt magisch an.

Leider.

Letzter oder Vorletzter wär' doch auch mal was.


Schwierig....gegen beuern und brause...aber wenn man als zusätzliche Kennziffer noch Tabellenplatz und Transferminus ins Verhältnis setzt...dann sind die aber sowas von letzter :arr:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-hsv.html

Mehehehe. Meine Lieblingsstelle:

"Ich erkläre hiermit", schließt sein Schreiben, "dass ich der HSV Fußball AG zukünftig nur dann eine finanzielle Unterstützung gewähren werde, wenn sie über den von mir befürworteten, unabhängigen und kompetenten Aufsichtsrat verfügt und es diesem gelingt, Persönlichkeiten für die Führung der HSV Fußball AG zu gewinnen, die über große Managementqualität und -erfahrung verfügen."


Der blöde Sack hätte das aber gerne eine Woche vorher verlautbaren lassen können.

:x
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Saubachl
Benutzeravatar
Lombaseggl
War ja irgendwie klar dass Kühne mit Forderungen um die Ecke kommt, nachdem er im September bereits damit gedroht hatte seine Kohle abzuziehen.

Ich mach mir dann ne Flasche Küstennebel auf, wenns soweit ist :arr:
"I Told You I Was Sick" (Grabinschrift B.P. Roberts)









Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spiegel Plus hat geschrieben:Es wird angedacht, die Rasenheizung herunterzufahren, um Energiekosten abzusenken. Das Risiko: "Verschlechterung der Rasenqualität, sollte ein starker Winter kommen, haben wir definitiv ein Riesenproblem." Die "Clubanzüge für Geschäftsstellenmitarbeiter" sollen abgeschafft werden. Es wird erwogen, Teilnehmern an der HSV-Fußballschule nicht mehr zwei, sondern nur noch ein Trikot zu überlassen. "Das 2. Shirt könnte künftig komplett wegfallen, bzw. durch eine billige Regenjacke 'made in China' ersetzt werden."


:shock:

:lol: :lol: :lol:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Spiegel Plus hat geschrieben:Es wird angedacht, die Rasenheizung herunterzufahren, um Energiekosten abzusenken. Das Risiko: "Verschlechterung der Rasenqualität, sollte ein starker Winter kommen, haben wir definitiv ein Riesenproblem." Die "Clubanzüge für Geschäftsstellenmitarbeiter" sollen abgeschafft werden. Es wird erwogen, Teilnehmern an der HSV-Fußballschule nicht mehr zwei, sondern nur noch ein Trikot zu überlassen. "Das 2. Shirt könnte künftig komplett wegfallen, bzw. durch eine billige Regenjacke 'made in China' ersetzt werden."


:shock:

:lol: :lol: :lol:


Und Übermorgen verlängern sie dem Arp seinen Vertrag mit Gehaltsverdopplung... Gut, dass man dann wenigstens den Kaffee in der Geschäftsstelle rationiert hat.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
EUR 375.000,- p.a. für einen leitenden Angestellten im Nachwuchsleistungszentrum, whoah... Und Bruno muss seinen Vertrag ziemlich gut verhandelt haben, wenn die fortlaufenden Gehaltszahlungen das Budget derart belasten.

Das mit Gisdols Salär finde ich auch interessant. Ein wenig über EUR 110.000,- pro Monat (ich nehme an: brutto) gilt als "eher niedrig". Habe mich schon immer gefragt, was die Mittelklassetrainer so verdienen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Normalerweise wird immer alles in brutto angegeben bzw. kolportiert, zumindest in England und Deutschland. Arsene Wenger kriegt etwa 9 Mio Euro pro Jahr; ich schätze in Deutschland liegen erfahrene Trainer irgendwo zwischen 2 und 4 Mio oder so. Kann mir gut vorstellen dass die deutschen Vereine ganz verzückt darüber sind, dass es so viele gute junge Trainer gibt – die kosten sicherlich weniger.

Interessant ist’s auf jeden Fall: aufgrund der wichtigen Position sollte man eigentlich meinen, dass so ein Trainer nicht viel weniger verdient als ein wichtiger Spieler – ist aber bis auf wenige Ausnahmen ganz und gar nicht so. Lässt sich natürlich auch erklären: jeder kennt Pelé, aber kei Sau weiß, wer damals die Brasilianer trainierte. Die Trainer bekommen Gehälter, für die Spieler bezahlt man quasi jeden Monat einen Preis. Das erklärt übrigens auch ganz gut, warum die Vereine oft erfolglos auf Spielerverträge pochen.

Interessant ist auch, dass Trainergehälter anscheinend so uninteressant sind: Spielergehälter sind ständig ein Anlass zu heißen Diskussionen, während das Trainergehalt oft gar kein Thema ist bei die Fens. Kennt man auch oft gar nicht.


Käskibber
Schoofseggl
Tifferette hat geschrieben:Das mit Gisdols Salär finde ich auch interessant. Ein wenig über EUR 110.000,- pro Monat (ich nehme an: brutto)


in der Größenordnung wär's mir recht egal ob brutto oder netto. Bleibt auch nach Abzügen für den Schuhputzer und den Brillenwärmer noch genug übrig.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Beim HSV werden sie gerade daran erinnert, dass sie einst 850.000 Euro für einen Nachwuchsspieler ausgegeben haben, der nun schon zum zweiten Mal von einer Zweitliga-Leihe zurückkehrt - diesmal aus Aue - und der bisher noch nirgends was gerissen hat. Die HSV-Fans ärgern sich über diese aus heutiger Sicht viel zu hohe Ablösesumme von fast einer Million Euro...

... für Arianit Ferati.