5234 Beiträge








Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Yep. Letzte Saison: Heimspiel gegen die Unaussprechlichen 0:1, Auswärtsspiel 0:8.

Die Logik muss man echt verstehen. :roll: :mrgreen:


Plan B hat geschrieben:Das ist HSV-Logik. Die hat Löcher.


Warum ist das nicht logisch? Er geht in der Rechnung davon aus, dass sie auswärts eh fast alles verlieren. Und da er ausserdem davon ausgeht, dass gegen Bayern, Rasenball und Dortmund auch daheim nichts geht, sind es drei Heimspiele weniger, in denen sie punkten können.


In der Winterpause ist es dann halt blöd, dass sie in der Rückrunde ein Heimspiel weniger wie in der Vorrunde haben. :mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kühne ist wohl einfach zu sehr Fan und auf die Spieler fixiert. Dass er nun über die geplatzte Vertragsverlängerung mit Nicolai Müller schimpft, wird vom kicker zu Recht kritisiert:

Die finanziellen Vorstellungen drifteten zu weit auseinander. Nun poltert der Investor ganz im Sinne des Spielers los: "Da glaube ich, ist die HSV-Führung auf der falschen Chaussee. Da ist sie nicht so kraftvoll und entscheidungsfreudig, wie ich mir das wünsche. Da gibt es schon eine deutliche Distanz in meiner Auffassung zu der, wie es wirklich praktiziert wird."

Und: "Ich glaube, man war kurz davor und hat dann wieder gezuckt. Da muss ich sagen, bin ich überhaupt nicht einverstanden." Laut Kühne sei es in den Verhandlungen am Ende nämlich gar nicht mehr um einen großen Differenzbetrag gegangen. Ein (angebliches) Wissen, das er aus "einem zufälligen Treffen mit dem Spieler" beziehe. Im Umkehrschluss liegt nahe: Bei Bruchhagen und Todt hat sich Kühne entweder nicht erkundigt, oder er fühlt sich von beiden nicht vertrauenswürdig informiert.

Dass die Bemühungen der heute Verantwortlichen ausgerechnet von Kühne torpediert werden, ist geradezu widersinnig. Beim Poker mit dem knapp 30-jährigen Müller nicht nur dessen momentane Leistungsfähigkeit zu berücksichtigen, sondern auch Alter, Perspektive und (fehlenden) Wiederverkaufswert, ist nichts anderes als pflichtbewusstes Management. Kühnes öffentliche Kritik untergräbt diese Haltung - und leistet all jenen Spielern wie Beratern Vorschub, die dem Klub natürlich nur allzu gerne auch künftig über Gebühr auf der Tasche liegen wollen.

Aber "auf der falschen Chaussee" gefällt mir natürlich. Der VfB landet immer nur in einer Sackgasse. :cry:

muffinho
Kühne legt wieder los... wie lobe ich den SD:

Sportdirektor Todt gibt sich Mühe, hat aber nicht viel Erfahrung.


Kennt man ja, er war stehts bemüht seinen Namen zu tanzen...

Der HSV ist ein Phänomen, weil die Luschen immer hier hängen bleiben. Ein gutes Beispiel ist Lasogga, ich weiß gar nicht, ob ich an ihm beteiligt war: Musste der nach einer halben guten Saison mit einem Fünfjahresvertrag und einem Jahresgehalt von über drei Millionen Euro ausgestattet werden? Das war Harakiri, der Flop des Jahrhunderts.


Mama Losogga und Kühne werden wohl kein Liebespaar mehr :(

Nach eigenen Angaben hat Kühne bisher insgesamt 50 bis 60 Millionen Euro in den HSV gesteckt, genau wisse er es nicht


Geht mir genau so, hier ein paar Milliönchen hingepackt, da ein paar Goldbarren in der Wäsche vergessen, passiert halt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-klaus-michael-kuehne-kritisiert-die-hsv-personalpolitik-a-1163449.html

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Muffinho war eine knappe Minute schneller als ich, wollte auch den SPIEGEL-Artikel posten. Das kann dabei rumkommen, wenn man sich an einen einzigen Mäzen kettet. Aber wenigstens fordert er nicht, die Nummer 3 hinter Bayern und Dortmund zu sein. Hoffentlich schätzt Kühne dem WD bim Golfen nicht Mama und Sohn Lasogga auf.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stark, vor allem die Beschwerde wegen Lasogga. Wer hat nochmal van der Vaart von Tottenham zurückgeholt und dem HSV förmlich aufgedrängt? Gegen den Willen des Sportdirektors und vor allem gegen jeden Sachverstand. Kühne hat die Ablöse bezahlt, der HSV "nur" das überteuerte Gehalt.

Ich bezweifle stark, dass Fanboy Kühne inmitten des damaligen Lasogga-Hypes die Stimme der Vernunft gegeben hat.

Aber gut, der Mann ist 80. Blödsinn reden gehört da wohl zu einem gewissen Grad dazu.


muffinho
Kühne ist echt geil:

SPIEGEL: Herr Kühne, Sie kommen uns wie ein Vater vor, der einen missratenen Sohn hat. Papa weiß, dass es verkehrt ist, macht aber immer wieder sein Portemonnaie auf, wenn der Sohn um Geld bettelt.

Kühne: Gegen dieses Bild kann ich nichts sagen, es stimmt so.


SPIEGEL: Was ist schiefgelaufen?

Kühne: Ich habe meine Kritik am Management des Vereins, an Einkaufspolitik und Entscheidungsfreude. Das ist ganz anders als bei vielen anderen Vereinen, die haben oft die richtigen Leute an den richtigen Stellen.


SPIEGEL: Sie geben Geld, ohne genau zu wissen, wohin es fließt?

Kühne: Der Trainer, Herr Gisdol, schickt mir ab und zu eine E-Mail, es gab auch schon Telefonate. Aber im Grunde beobachte ich das Geschehen nur aus der Ferne, und was ich sehe, ist grausam.


Kühne: Ich hatte mir in der Tat sehr viel davon versprochen. Leider hatte der Vorstandsvorsitzende Beiersdorfer keine glückliche Hand - ein netter Mensch, aber für diesen Job zu weich. Ordnungspolitisch war die Ausgliederung der richtige Weg, leider ist sie völlig missglückt.


Wenn es bei uns scheiße läuft, muss man nur schauen wo es noch scheißer läuft (das Wort scheißer habe ich von Eric Meijer geklaut, will ja kein Coyright-Dieb sein :D)