5234 Beiträge




muffinho
Ich halte diese Verschwörungstheorien, dass z.B. das Spiel gegen den KSC getürkt gewesen ist, für Unfug. Der Freistoß war sicherlich eine krasse Fehlentscheidung, aber wenn ich als Schiri wirklich ein Spiel so manipulieren möchte, dass ein gewünschtes Ereignis eintritt, hier Sieg des HSV, dann mache ich das zielsicherer... schnelle gelbe Karte für einen Verteidiger, über den die Angriffe immer wieder laufen, dann sehe ich im Strafraum ein Schubsen des schon vorbelasteten Spielers, zeige ihm Gelb-Rot und einen Elfer... aber doch nicht einen Freistoß in der Nachspielzeit, da ist das Risiko zu groß, dass dieser daneben geht. Ich habe eben nachgeschaut, es gab bis zur 87. keine gelbe Karte für den KSC und 3 für den HSV... gehe ich mit der Intention in das Spiel, dieses zu manipulieren, dann schaffe ich mir schon früh die Möglichkeit, einen Spieler vom Platz zu stellen.

Nein, das Spiel war unglücklich, aber nicht getürkt, schon gar nicht vom DFB/DFL.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Ich halte diese Verschwörungstheorien, dass z.B. das Spiel gegen den KSC getürkt gewesen ist, für Unfug. Der Freistoß war sicherlich eine krasse Fehlentscheidung, aber wenn ich als Schiri wirklich ein Spiel so manipulieren möchte, dass ein gewünschtes Ereignis eintritt, hier Sieg des HSV, dann mache ich das zielsicherer... schnelle gelbe Karte für einen Verteidiger, über den die Angriffe immer wieder laufen, dann sehe ich im Strafraum ein Schubsen des schon vorbelasteten Spielers, zeige ihm Gelb-Rot und einen Elfer... aber doch nicht einen Freistoß in der Nachspielzeit, da ist das Risiko zu groß, dass dieser daneben geht. Ich habe eben nachgeschaut, es gab bis zur 87. keine gelbe Karte für den KSC und 3 für den HSV... gehe ich mit der Intention in das Spiel, dieses zu manipulieren, dann schaffe ich mir schon früh die Möglichkeit, einen Spieler vom Platz zu stellen.

Nein, das Spiel war unglücklich, aber nicht getürkt, schon gar nicht vom DFB/DFL.


Ja, das hat doch mal ein Schiedsrichter in einem Pokal-Spiel so gemacht. Wie hieß der noch? Holcer? Heizer? Jetzt weiß ich es: Hoyzer. Aber damals ist ja der HSV verpfiffen worden. Und glauben seither, beim DFB noch "einen gut" zu haben.






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und weiter geht der Spaß, Zitate aus dem kicker:

Ursprünglich hatte Walace Ende vergangener Woche Signale gesendet, ein klärendes und entschuldigendes Gespräch mit Titz führen zu wollen.

Dann jedoch:

Der von Trainer Christian Titz und Vorstand Frank Wettstein zur U 21 degradierte Walace hat am Sonntag ohne Absprache mit dem HSV nicht am Auslaufen des Regionalliga-Teams teilgenommen. Warum er fehlte, wussten die Hamburger Verantwortlichen zunächst nicht - bis Walace selbst am Abend bei Instagram Fotos von einem privaten Trip nach Mailand veröffentlichte.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut Spox wollte Keule Lagerhaus übrigens Aktien des HSV kaufen, sei aber am Widerstand Kühnes gescheitert. "Allerdings wollte Herr Kühne nicht mit mir reden." Klingt auch schon wieder wunderbar nach Denver Clan an der Elbe.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)









Airwin
interessante liste aus dem forum des rautenvereins:

(Name / erhoffte Ablöse / eingespartes Gehalt / Bemerkung)
(Quelle für Gehälter fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-hamburger-sv/)
Dass diese Angaben nicht 100%ig korrekt sind ist klar, aber es sind zumindest Werte mit den man ca. arbeiten kann.

TW
Christian Mathenia / 1 Mio. € / 1,5 Mio. € / will nach England
Andreas Hirzel / 0 € / 0,1 Mio. € / Spielt hier keine Rolle
RV
Dennis Diekmeier / 0 € / 1,3 Mio. € / Hat seinen Abschied bereits verkündet
Gotoku Sakai / 0 € / 1,4 Mio. € / Hat die Vertragsverhandlungen selbstständig abgebrochen
LV
Douglas Santos / 5 Mio. € / 1,8 Mio. € / Bei Abstieg wird er zu Geld gemacht
IV
Kyriakos Papadopoulos / 4 Mio. € / 3,0 Mio. € / Durch seine Interviews, hat sich das Thema jetzt erledigt.
Mergim Mavraj / 0,5 Mio. € / 1,0 Mio. € / will wechseln
Bjarne Thoelke / 0 € / 0,4 Mio. € / Wünsche Ihm weniger Verletzungspech beim neuen Verein
DM
Walace / 7 Mio. € / 2,0 Mio. € / Suspendiert, das Thema ist durch
Vasilije Janjicic / 0,5 Mio. € / 0,3 Mio. € / Ich sehe nicht, dass es für Liga 1 oder 2 reichen sollte
Albin Ekdal / 1,5 Mio. € / 1,6 Mio. € / Ein Spieler der nur verletzt ist, bringt uns nicht weiter
RM/RA
Nicolai Müller / 0 € / 2,5 Mio. € / Vertrag läuft aus
Andre Hahn / 2 Mio. € / 1,8 Mio. € / Kein Kommentar
LM/LA
Filip Kostic / 8 Mio. € / 3,0 Mio. € / Wird zu Geld gemacht
OM
Lewis Holtby / 0 € / 4 Mio. € / Vertrag läuft aus
Aaron Hunt / 0 € / 2,5 Mio. € / Vertrag läuft aus und Tschüss!
Alen Halilovic / 4 Mio. € / 2,5 Mio. € / In Spanien wird sich ein Abnehmer finden
Sejad Salihovic / 0 € Vertragsende / 1 Mio. € / Vertrag läuft aus
ST
Jann-Fiete Arp / 10 Mio. € / 0,48 Mio. € / Ich glaube nicht, dass er bleibt
Bobby Wood / 3 Mio. € / 3 Mio. € / Auch hier liegt meine Hoffnung, dass sich ein Abnehmer findet
Pierre-Michel Lasogga / 3 Mio. € / 4 Mio. € / Hoffe das die Engländer ein Angebot abgeben werden
Luca Waldschmidt (Ablöse: 2,5 Mio. € / 0,6 Mio. € / Freiburg wird im Sommer nochmal anklopfen
Sven Schipplock / 0 € Vertragsende / 1,2 Mio. € / Vertrag läuft aus
Batuhan Altintas / 0 € / 0,6 Mio. € / Gerne verschenken um weitere kosten einzusparen
Törles Knöll / 0 € Vertragsende / 0,2 Mio. € / Wechselt nach Nürnberg



Auch da wird man sich für die angestrebten 30 mio transfererlöse aber ganz schön strecken müssen.
Kostic, Arp,Wood dürften leicht abzugeben sein. An Hahn hat angeblich augsburg interesse, Papdopoulos würde da auch hinpassen ( oder nach darmstadt :D ).


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:...Auch da wird man sich für die angestrebten 30 mio transfererlöse aber ganz schön strecken müssen.
Kostic, Arp,Wood dürften leicht abzugeben sein. An Hahn hat angeblich augsburg interesse, Papdopoulos würde da auch hinpassen ( oder nach darmstadt :D ).

Die Liste ist immerhin nicht ganz unrealistisch. Da gibts schon auch Leute, die von ganz anderen Ablösesummen träumen. Kostic, Arp, Wood kriegt man los, aber zu welcher Ablöse? Kostic und Wood mit 3 Mio Gehalt müssten ordentlich Abstriche machen und Arps Vertrag läuft 2019 aus. Da werden interessierte Vereine eher das Gehalt von Arp hoch setzen als die Ablöse für den HSV. Alles vorausgesetzt, der HSV geht runter. Daher
sollten wir am Samstag erst mal die 3 Punkte holen.