5234 Beiträge





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Mir geht's wieder besser. Und so zitiere ich aus einem HSV-Forum:

Folgende Erwartungen habe ich nach diesem Super-Gau an die Verantwortlichen Hoffmann / Becker, die sie bitte umsetzen mögen:


1. Bewährung mit erheblichen Auflagen für Titz. Dazu glasklar formulierte Ziele (incl. Etappenziele), deren Erreichung nachgehalten werden.

2. Der Trainer präsentiert dem Vorstand vor jedem Spiel seine Strategie nebst Aufstellung und lässt sich das abzeichnen (bis zur Zielerreichung befristet).

3. Dem Trainer wird ein erfahrener Taktik-Coach beigeordnet, der ihm nicht nur beratend zur Seite steht, sondern von dem er sich auch unterrichten lässt. Der entsprechende Coach steht im engen Kontakt zu Becker, an den er berichtet.

4. Hunt wird endgültig und unwiderruflich aussortiert. Ich bin sicher nicht der einzige Fan, der ihn nie wieder (!) im HSV-Trikot sehen will.

5. Personalien wie Sakai müssen aus der Metaebene heraus betrachtet und beurteilt werden vor der Fragestellung: "Welche objektiven Gründe sprechen dafür, dass Sakai immer wieder aufgestellt wird?"

Vermutlich müssten wir Gentner auch mal aus der Metaebene heraus betrachten. Das lassen wir uns natürlich vorher abzeichnen. :D


Ist das geil :lol:
Das muss doch Satire sein.
So einen Quatsch kann niemand ernst meinen
Don't criticize what you can't understand


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hui. Einerseits wünsche ich es Wolf, bald einen neuen Job zu finden. Wäre auch sehr spannend. Andererseits... beim HSV???? Ach nöö.

Ich weiß auch nicht, ob das so clever wäre - in dem Intriganten Umfeld dort kann man nicht gewinnen.

Bernd Hoffmann wollte im Sommer ja gern Roger Schmidt holen. Das wäre natürlich ein Traum. :-) Vielleicht setzen sich auch die sentimentalen Doll-Fans durch.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Mir geht's wieder besser. Und so zitiere ich aus einem HSV-Forum:

Folgende Erwartungen habe ich nach diesem Super-Gau an die Verantwortlichen Hoffmann / Becker, die sie bitte umsetzen mögen:


1. Bewährung mit erheblichen Auflagen für Titz. Dazu glasklar formulierte Ziele (incl. Etappenziele), deren Erreichung nachgehalten werden.

2. Der Trainer präsentiert dem Vorstand vor jedem Spiel seine Strategie nebst Aufstellung und lässt sich das abzeichnen (bis zur Zielerreichung befristet).

3. Dem Trainer wird ein erfahrener Taktik-Coach beigeordnet, der ihm nicht nur beratend zur Seite steht, sondern von dem er sich auch unterrichten lässt. Der entsprechende Coach steht im engen Kontakt zu Becker, an den er berichtet.

4. Hunt wird endgültig und unwiderruflich aussortiert. Ich bin sicher nicht der einzige Fan, der ihn nie wieder (!) im HSV-Trikot sehen will.

5. Personalien wie Sakai müssen aus der Metaebene heraus betrachtet und beurteilt werden vor der Fragestellung: "Welche objektiven Gründe sprechen dafür, dass Sakai immer wieder aufgestellt wird?"

Vermutlich müssten wir Gentner auch mal aus der Metaebene heraus betrachten. Das lassen wir uns natürlich vorher abzeichnen. :D


Da war wohl einer kurz davor bei einem Schnellkursus für angehende Führungskräfte.

:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reichert1984 hat geschrieben:Wow.

V.a. Pkte 2 und 3 lässt wohl kein Trainer der Welt mit sich machen, außer er will unbedingt eine Abfindung haben und spielt daher den "Frühstückstrainer ohne eigentliche Macht"


Naja, das ist ein HSV-Forianer, und wie es um die Fußball-Kompetenz von Forianern bestellt ist, liest man ja überall. Wenn das jetzt vom Verein käme, ja dann...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Cormac hat geschrieben:Ich glaube nicht das Wolf so doof wäre zum HSV zu gehen.
Auf jeden Fall hätten sie nach dem Darmstadtspiel zwei Wochen Zeit einen neuen Trainer zu verpflichten (und der versaut dann als erstes das Heimspiel gegen Bochum :) )


gegen Bochum fing er auch bei uns an :bleich:
Don't criticize what you can't understand


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der HSV wird mit 90%iger Wahrscheinlichkeit wieder aufsteigen, egal welcher Trainer dort anheuert. Blöd wäre der Hannes nicht, wenn er dort anfängt. Zudem ist HH ja offenbar nicht die schlimmste Absteige... Wenn er dann im Laufe der übernächsten Saison der Hamburger Großmannsucht zum Opfer fällt, dann entsteht vielleicht (!) ein Image, dass er nur Liga zwo könne... aber das sieht man dann.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Der HSV wird mit 90%iger Wahrscheinlichkeit wieder aufsteigen, egal welcher Trainer dort anheuert. Blöd wäre der Hannes nicht, wenn er dort anfängt. Zudem ist HH ja offenbar nicht die schlimmste Absteige... Wenn er dann im Laufe der übernächsten Saison der Hamburger Großmannsucht zum Opfer fällt, dann entsteht vielleicht (!) ein Image, dass er nur Liga zwo könne... aber das sieht man dann.


Da ja um nahezu jeden Verein in den gesammelten Profiligen immer wieder mal Trainerdiskussionen herbeigeschrieben werden, bzw. von Zeit zu Zeit auch real eskalieren, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass die zuständigen Sportdirektoren allesamt ihre Hausaufgaben machen.

Sprich: Sie beobachten den Markt nicht nur, sondern sondieren ihn auch aktiv und ich bin mir sicher, dass die allermeisten der verfügbaren Trainer hier und da Anfragen unter der Hand bekommen für den "Was-wäre,-wenn"-Fall. Dass die Managerseite bei solchen Anfragen in aller Regel mehrgleisig fährt, wenn Optionen abgeklopft werden, dürfte auch klar sein und in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle kriegen wir Fans davon nix mit, weil am Ende halt eben auch nix draus wird.

Anhand solcher Anfragen kann ein beschäftigungsloser Trainer aber sicherlich grob seinen Marktwert abschätzen.
Häufigkeit, Größenordnung, Seriosität, etc.. Und nur Hannes allein wird daher fundiert einschätzen können, wie realistisch bessere Optionen als der HSV derzeit für ihn sein mögen und ob es sich daher nicht eher lohnen würde, zu warten.

Eines allerdings fände ich letztendlich irgendwie tragisch:
Wenn er, der einen Luhukay damals als quasi personifizierter Gegenentwurf abgelöst hatte, am Ende mit ihm gemeinsam in derselben Schublade abgeheftet werden würde. ("kann nur zweite Liga...").

Und gerade bei solchen Traditionsschlachtschiffen, wie eben nun mal auch der HSV eines ist, dürfte das Risiko sicher erheblich größer sein, nach erfolgreich bewältigter Rückkehr in Liga 1, relativ schnell in Fage gestellt zu werden, wenn man nicht grad die Liga aufrollt. Die Erwartungshaltung von Fans und Umfeld ist einfach eine andere. Und in Hamburg sowieso.

Wenn schon zweite Liga, dann lieber Aufstieg mit einem Club wie Kiel, Bochum oder so. Ist aber halt alles nicht planbar und eine Chance wäre der HSV natürlich schon für ihn. Wie für alle anderen paar Dutzend Trainer der letzten Jahre eben auch...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Stimmt der Antwerpen (als spieler nicht sonderlich auffällig) ist mit Fortuna köln schon knapp gescheitert...kam nun über Umwege in Liga 3...

aber uwe (und dies ist weiterhin OT)...warum das?

Ein Wermutstropfen am Freitagabend war die Zuschauerzahl. Nur 6.100 Besucher hatten sich an der Hammer Straße eingefunden – wer nicht kam, dürfte die Entscheidung bereut haben. Eine Woche zuvor begrüßte der SC Preußen gegen Energie Cottbus noch 6.800 Zuschauer, wenn auch Cottbus einige Hundert Fans mitbrachte, der SV Wehen Wiesbaden gerade mal eine Handvoll


ist doch eine traditionsmannschaft
Don't criticize what you can't understand

Tedesco hat das gut erwischt: der konnte in Aue zeigen was er kann und sich für Schalke empfehlen – jetzt ist er drin im Pool. Beziehungsweise auf dem sogenannten Karussell.

Den Wolf kennen die Vereine nach seiner Zeit beim VfB natürlich auch jetzt schon, obwohl die Umstände seines Abgangs etwas nebulös sind. Ob er sich mit dem HSV einen Gefallen tun würde? Er müsste halt aufsteigen, und bei 90% sehe ich die Wahrscheinlichkeit nicht ganz, das kann immer schiefgehen. Aber wenn er den Kader für geeignet hält, darf sowas keine Ausrede sein. Hat er ja auch schon mal gemacht: der Aufstieg mit dem VfB war ebenfalls keine sichere Sache.

Strafraumgitarre hat geschrieben:Und gerade bei solchen Traditionsschlachtschiffen, wie eben nun mal auch der HSV eines ist, dürfte das Risiko sicher erheblich größer sein, nach erfolgreich bewältigter Rückkehr in Liga 1, relativ schnell in Fage gestellt zu werden, wenn man nicht grad die Liga aufrollt.


Sowas könnte passieren – vor allem, wenn man nicht in Ruhe bei Null anfängt, sondern bei minus X, denn der Job wird eh nur frei, wenn dem HSV Punkte fehlen. Dann bündelt man für den Aufstieg alle Kräfte, dabei wird üblicherweise auch Porzellan zerschlagen, und selbst bei einem Aufstieg beginnt man die Sommerpause schon mit Baustellen.

Andererseits würde man Wolf sofort fragen, wo er wirklich hin will, wenn er nach Kiel oder Aue ginge. Bochum wäre vielleicht ein Grenzfall. Der kann schon in die zweite Liga, aber ich denke dort kommen nur ganz wenige Vereine in Frage. HSV wäre sicherlich riskant.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Stimmt der Antwerpen (als spieler nicht sonderlich auffällig) ist mit Fortuna köln schon knapp gescheitert...kam nun über Umwege in Liga 3...

aber uwe (und dies ist weiterhin OT)...warum das?

Ein Wermutstropfen am Freitagabend war die Zuschauerzahl. Nur 6.100 Besucher hatten sich an der Hammer Straße eingefunden – wer nicht kam, dürfte die Entscheidung bereut haben. Eine Woche zuvor begrüßte der SC Preußen gegen Energie Cottbus noch 6.800 Zuschauer, wenn auch Cottbus einige Hundert Fans mitbrachte, der SV Wehen Wiesbaden gerade mal eine Handvoll


ist doch eine traditionsmannschaft


Hi mappes:
Antwort, da OT, im 3. Liga Thread
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das mit den "Unter der Hand"-Anfragen ist richtig, Wolf dürfte in der Tat seinen Marktwert einschätzen können. Überraschungen mal ausgenommen. Aber SC hat auch Recht, es gibt schlechtere Möglichkeiten - ob 80 oder 90 Prozent, der HSV IST aufsteigbar. Dazu der Ruf des Traditionsvereins und im Kader einige spannende junge Spieler. Dass Becker Wolf mindestens interessant findet, glaube ich auch. So oder so: Wenn Wolf eine Anfrage bekommt, wird er sicher nicht sofort abwinken.

Andererseits, noch ein Nachteil: Bei den Fans ist Titz wohl nach wie vor recht beliebt. Hannes Wolf würde nicht mit einer Schweigeeinheit wie hier Korkut empfangen werden, aber, nun ja... als Nachfolger eines Egon Coordes tut man sich sicher leichter.

Grundsätzlich finde ich die Trainerdebatte beim HSV aber ganz schön schräg. Die wussten doch, auf was sie sich mit Titz einlassen. Rückschläge / Schwierigkeiten musste man da einkalkulieren. Und momentan ist ja noch gar nicht viel passiert; außer Köln gibt es kein Team, das ernsthaft - über die ganze Saison hinweg! - eine Gefahr darstellt. Aber klar, wenn man nicht grundsätzlich vom Trainer überzeugt ist...

Schon krass, dass Titz so gar keine Rückendeckung von oben bekommt. Aber es passt zu den Gerüchten, dass Hoffmann nur wider Willen mit Titz verlängert hat. Die anderen im Verein waren von Titz überzeugt und vor allem war er einfach zu beliebt. Eine Entlassung hätte keiner verstanden. Da muss man halt kühlen Kopf bewahren und auf die schlechten Spiele warten. :-)

Reichert1984
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Bochum wäre in der Tat eine gute Adresse für ihn. Quasi Heimspiel und die Nähe zum BvB.
Aber dort macht zurzeit Robin eine sehr gute Arbeit.


Zur Zeit schon.
Aber lass die Bochumer ein paar Mal verlieren, dann "fällt" dem guten Robin ganz schnell ein, dass er doch lieber Manager wäre und geht (wenn er nicht vorher gegangen wird).
Bochum wäre in der Tat für Hannes ein guter Wiedereinstieg, auch schon räumlich bedingt, weil er eben aus der Ecke kommt.
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir doch beide falsch!

Manolo
Grasdaggl
90% aufstiegswahrscheinlichkeit sehe ich beim hsv nicht, da ich köln bei 99% sehe und dann bleibt eben nur noch ein weiterer sicherer aufstiegsplatz. Auf den hat der hsv sicher die besten chancen, aber union und co. könnten da durchaus einen strich durch die rechnung machen. Dies vor allem weil man es von ihnen eben nicht erwartet.
Hier könnte ihre Werbung stehen.