5257 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Übrigens: Ich hab DIE SZENE nicht gesehen.

Ja, ich gebe es zu.


Ihr könnt mich also ohne weitere Mutmaßungen direkt verurteilen und mir nach Belieben ans Bein pissen.
Viel Spaß.

Ich werde mich auch nicht weiters wehren (versprochen. Indianerehrenwort). Denn mir ist völlig egal, wer HSV guggt (geht doch um den HSV, oder?)


:D


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
..., der permanente Vorwärtstrieb reißt hinten Lücken, die von der Konkurrenz bestraft werden. "Das ist nun mal unser Spiel", verteidigte sich Walter, nachdem am Sonntag beim 2:2 zuhause gegen Darmstadt bereits Pfiffe der eigenen Anhänger zu hören waren.

Muharharhar
von daher

Rufus
Granadaseggl
Also nix neues:
- TW hat nur eine Taktik, ihm fehlt also das was unser Forum hat (@Plan B)
- Beim HSV gibts wieder mal Ärger

Aber da Bremen und Schlacke auch (viele) Probleme haben und ja nicht immer nur die kleinen aus der zweiten Liga aufsteigen, könnte es trotzdem für den Aufstieg reichen.
Natürlich ohne TW, denn mit 60++ Gegentoren wird es bestimmt nicht reichen, so einen Klassesturm haben die doch nicht.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
..., der permanente Vorwärtstrieb reißt hinten Lücken, die von der Konkurrenz bestraft werden. "Das ist nun mal unser Spiel", verteidigte sich Walter, nachdem am Sonntag beim 2:2 zuhause gegen Darmstadt bereits Pfiffe der eigenen Anhänger zu hören waren.

Muharharhar


Na wo hab ich das denn schon mal gehört :twisted:

Diese Kritik habe ich nie verstanden. Natürlich ist hinten eine Lücke, wenn man nach vorne spielt, das ist ja wohl klar. Tim macht das, was immer alle wollen (bis auf ein paar Mauerfetischisten), und dann isses auch nicht recht.

Die valide Kritik an Tim ist, dass er Endo nicht aufgestellt hat – nicht, dass er nach vorne spielen lässt. Vorne steht das Tor, da muss man hin.

Iron
Grasdaggl
Wenn man gegen Gegner verliert, die einmal vors Tor kommen ... dann läuft etwas falsch.

Es ist natürlich schwierig die Balance zu finden zwischen zu Defensiv und zu offen, aber genau deshalb hat man einen Trainer und wenn Walter behauptet
Das ist nun mal unser Spiel
, dann ist das schwach. Das muss er ja verhindern, sonst hat es der Gegner ja viel zu einfach und Walter hat beim VfB auch viele Punkte liegen lassen gegen deutlich schwächere Gegner.


Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Fans sind doch leicht einzufangen, wenn wenn wenn man gewinnt. Nach drei, vier Siegen mit Mauertaktik loben alle die ssuppa ssuppa Defensivleistung und dass der Trainer das spielen lässt, was die Truppe kann. Und gewinnst Du mit der Taktik nicht, dann gibt es ebenso viele Plattitüden von ganz vielen Schlaubergern, um das Offenkundige zu erklären.

Und der Zusammenhang ist so schlicht, dass es sogar völlig fachfremden Präses Haas einleuchtete.

Spezieller zu Walter: Der hatte doch aus undmserem Aufenthalt gelernt, dass man sich in der sportlichen Führung zu 100% einig sein müsse, um an einem Strang zu ziehen. Da klingt so ein bisschen durch, dass man in sein System kein Vertrauen hatte (oder ist das nur meine Lesart?). Seine Spielart und seine Art sind speziell und brauchen ggf. auch ein spezielles Umfeld. Dass Stuttgart mit seiner Trainerhistorie das nicht bietet, sieht man (hinterher immer).

Warum er aber mit dieser Lektion aber jetzt beim HSV anheuert? Komisch…
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Iron
Grasdaggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Nach drei, vier Siegen mit Mauertaktik loben alle die ssuppa ssuppa Defensivleistung und dass der Trainer das spielen lässt, was die Truppe kann.


Spiele werden selten durch "Mauertaktik" gewonnen. Es muss schon etwas getan werden um ein Tor zu erzielen... und da gibt es eben verschiedene Möglichkeiten.

Dass man aber bei jedem Angriff, Ballverlust anfällig ist für einen Gegentreffer, macht es dann für den Gegner extrem leicht, der dann wirklich fast nur verteidigen braucht.

Darmstadt hatte genügend Möglichkeiten um das Spiel gegen den HSV zu entscheiden. 16 Torschüsse bei 36% Ballbesitz.

Alle Statistiken sprechen gegen Darmstadt und dennoch hatten sie die besseren Chancen. Das kann doch nicht das Ziel des Trainers sein, dass seine Mannschaft in allen Bereichen mehr machen muss als der Gegner um am Ende Glück zu haben, diesen einen "glücklichen" Punkt zu holen.

Rufus
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Diese Kritik habe ich nie verstanden. Natürlich ist hinten eine Lücke, wenn man nach vorne spielt, das ist ja wohl klar. Tim macht das, was immer alle wollen (bis auf ein paar Mauerfetischisten), und dann isses auch nicht recht.

Die valide Kritik an Tim ist, dass er Endo nicht aufgestellt hat – nicht, dass er nach vorne spielen lässt. Vorne steht das Tor, da muss man hin.

Ich hab mehrfach, auch beim letzten HSV-Spiel, gesehen, dass 2 HSV-Spieler dicht nebeneinander am Flügel standen.
Das bringt doch nix, weil durch diese Dopplung kein freier Raum geschaffen wird, die 2 haben sich eher behindert und es reichte ein Verteidiger für beide.
Vermutlich war einer von ihnen ein IV der laut Walterplan vorne "rumturnen" soll.
Stürmen ja, aber dann muss man auch Räume aufreissen, in die dann die anderen reinstossen können.
Das ist alles viel zu statisch, zu wenig Spiel ohne Ball, kaum Freilaufen, man "ergötzt" sich halt am Ballbesitz.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Natürlich ist hinten eine Lücke, wenn man nach vorne spielt, das ist ja wohl klar. Tim macht das, was immer alle wollen (bis auf ein paar Mauerfetischisten), und dann isses auch nicht recht.


Bei Tim stehen alle vorne. Und die Gegner stehen alle hinten.
Aber nach vorne gespielt wird ja kaum, sondern quer und sonstwohin.

“Nach vorne“ spielt da nur der Gegner. Bei Tims Team ist der Ball dann plötzlich hinten, und da ist niemand.
Tims Mannschaften müssen schneller nach hinten rennen als selbst Powerfußballer wie Rasenball in ihrem Spiel nach vorne kommen.

Keiner will diesen lahmen Ballbesitzfußball sehen. Ausser dir. ;) Bayern unter Pep wäre was für dich gewesen. Nur waren die halt erfolgreicher, weil sie bessere Spieler haben.

Nice Weather hat geschrieben:Die valide Kritik an Tim ist, dass er Endo nicht aufgestellt hat
Endo? Jo, war nicht so top, den draussen zu lassen.

Nice Weather hat geschrieben:nicht, dass er nach vorne spielen lässt. Vorne steht das Tor, da muss man hin.

Nein, nein, der Ball muss da hin. Bringt nichts, wenn sechs bis acht Spieler vor dem Ball sind, wenn mangels Platz und Anspielstationen quer gespielt wird.

Nice Weather hat geschrieben:Diese Kritik habe ich nie verstanden.

Da kann jetzt aber wirklich sonst keiner was dafür ;)

Wobei ich ja schon etwas Ironie vermute bei deinem Beitrag :)





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Tim Walter,
Der Querdenker unter den Trainern.
:twisted:


Am Geilsten fand ich im Nachhinein seine Ankündigung, die meisten Standards nur noch kurz auszuspielen, denn das hat die Mannschaft ungefähr genau ein Spiel lange durchgehalten: das Ergebnis war natürlich nur noch mehr Querpässe...

Rufus
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Tim Walter,
Der Querdenker unter den Trainern.
:twisted:


Am Geilsten fand ich im Nachhinein seine Ankündigung, die meisten Standards nur noch kurz auszuspielen, denn das hat die Mannschaft ungefähr genau ein Spiel lange durchgehalten: das Ergebnis war natürlich nur noch mehr Querpässe...

Ich befürchte, Walter hat nix gelernt:
Ballbesitz scheint für ihn alles zu sein, bei einem Querpass erhöht man natürlich die Ballbesitzquote, bei vertikalen Pässen läuft man dagegen Gefahr...

Ich bin gespannt, wann die Mannschaft anfängt gegen den Trainer zu spielen.
Beim VfB hatte man damals den Eindruck, dass die zweite Hälfte bei H96, als es vogelwild zuging, nicht unbedingt dem Walter-Style entsprach.
War das nicht auch sein letztes Spiel als VfB- Trainer?


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Von hinten können nur Patrik Schick und Klaus Augenthaler Tore schießen. Auf nach vorn mit Tim!


:? :? :? :| :| :| :o :o :o :shock: :shock: :shock: :bleich: :bleich: :bleich: :? :? :? :| :| :| :o :o :o :shock: :shock: :shock: :bleich: :bleich: :bleich: :? :? :? :| :| :| :o :o :o :shock: :shock: :shock: :bleich: :bleich: :bleich: :? :? :? :| :| :| :o :o :o :shock: :shock: :shock: :bleich: :bleich: :bleich: :? :? :? :| :| :| :o :o :o :shock: :shock: :shock: :bleich: :bleich: :bleich: :? :? :? :| :| :| :o :o :o :shock: :shock: :shock: :bleich: :bleich: :bleich:

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).