5234 Beiträge



Knallgöwer
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich habe da mal wieder eine Frage.
Kann man diese Einsprüche nicht zu einem Generalsammeleinspruch zusammenziehen?
:mrgreen:
Wegga da Koschda
:cyclops:

Sehr gute Idee :nod:
Man könnte auch eine Art Rabatt einführen: Z.B. zahle 5 und bekomme 7 Einsprüche
Oder eben eine Flatrate
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man glaubt es kaum, aber am Sonntag habe ich am Stuttgarter Flughafen das Team des HSV gesehen.

Natürlich habe ich sofort meinen HSV-Kumpel angetextet:

So typisch. Der VfB fährt zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe per Bus oder Bahn. Der HSV fliegt natürlich. Hallo, Klimawandel?!!!


GIB SONNY KITTEL EINEN KUSS VON MIR!!!


Äh, NEIN.

Da schicke ich [Name des Sohnes] vor. Der hat gerade Fieber.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Genau - und wenn mappes mal wieder in Lissabon ist, wohnt er bei mir. Also in meiner dortigen 80-Zimmer-Villa, die ja leer steht (so ein Café läuft besser, wenn der Inhaber präsent ist, weiß man ja). In der Villa gibt's aber goldene Wasserhähne UND goldene Wassertropfen. :-)

Übrigens, ja, ich bin geflogen... Hinweg war per Bahn, Rückweg jedoch... Ich wollte am Sonntag meine Schwester sehen und da ich nicht zuuu spät in Berlin ankommen durfte, habe ich halt den Flieger genommen. Für mich ein guter Kompromiss.

Die HSV-Spieler haben alle Cola und Fanta getrunken. So Zuckerzeugs - ALS PROFIS!! Die werden konditionell keine Chance gegen uns haben. :D

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die ehrliche Haut:

Übrigens, ja, ich bin geflogen... Hinweg war per Bahn, Rückweg jedoch... Ich wollte am Sonntag meine Schwester sehen und da ich nicht zuuu spät in Berlin ankommen durfte, habe ich halt den Flieger genommen. Für mich ein guter Kompromiss.


Wirklich sorry, das wollte ich nicht...war nur Spass!
The shit that used to work, won`t work now.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nö, nö, die Umstände waren mir wichtiger, ergo kein schlechtes Gewissen. Auf dem Hinweg hatte ich die Wahl und mich für den Zug entschieden. Ich finde das okay. (Davon abgesehen, finde ich Zugfahren eh schön.)

Tat mir persönlich aber ein bisschen weh, als ich dann in die Stuttgarter Bahnhofshalle gekommen bin - und alles leer war. Die Geschäfte. Alles verlassen.

So ein schönes und von der Geschichte erzählendes Gebäude. Menno. :|


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Nö, nö, die Umstände waren mir wichtiger, ergo kein schlechtes Gewissen. Auf dem Hinweg hatte ich die Wahl und mich für den Zug entschieden. Ich finde das okay. (Davon abgesehen, finde ich Zugfahren eh schön.)

Tat mir persönlich aber ein bisschen weh, als ich dann in die Stuttgarter Bahnhofshalle gekommen bin - und alles leer war. Die Geschäfte. Alles verlassen.

So ein schönes und von der Geschichte erzählendes Gebäude. Menno. :|


Liefert das Café Figo auch nach Hause?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Kicker schreibt..
Der 1. FC Nürnberg will im Fall Bakery Jatta vor dem DFB-Sportgericht offenbar einen Kronzeugen vorsprechen lassen, dies berichtet die "Sport Bild". Seydou Sane, Präsident des senegalesischen Erstligisten Casa Sports, könne angeblich Beweise dafür liefern, dass Jatta beim Hamburger SV unter falscher Identität auflaufe.

Bei dem Angreifer aus Gambia soll es sich um seinen ehemaligen Spieler Bakary Daffeh handeln. Daffeh spielte bis 2015 bei Casa Sports, dann soll er spurlos verschwunden sein. Nürnbergs Verantwortliche wollten den Bericht auf SID-Anfrage nicht kommentieren. "Wir befinden uns in einem laufenden Verfahren und möchten der Verhandlung beim DFB-Sportgericht nicht vorgreifen. Daher werden wir uns dazu nicht mehr äußern", teilten die Franken über einen Sprecher mit.

Nürnberg hat als erster von inzwischen drei Zweitligisten, die offiziell Protest eingelegt haben, noch bis Freitag Zeit, seinen Einspruch gegen die Wertung des HSV-Spiels (0:4) zu begründen. "Das sehe ich gelassen", erklärte Jattas Rechtsanwalt Thomas Bliwier gegenüber dem SID zu den neuesten Entwicklungen. Neben dem DFB ermittelt indes auch das Bezirksamt Hamburg-Mitte. Jatta gab am Dienstag über seinen Anwalt die angeforderte Stellungnahme beim zuständigen Welcome-Center ab. "Wir haben die Vorwürfe zurückgewiesen", sagte Anwalt Bliwier. Er sei "natürlich zuversichtlich", dass das Verfahren eingestellt werde.

Zwei Szenarien sind möglich

Nun ist das Bezirksamt am Zug. Die Aussage Jattas sei "ein kleiner Baustein von vielen", sagte eine Behörden-Sprecherin dem SID. Zur Dauer des Prüfverfahrens wollte sie sich nicht näher äußern. "Es wird auf weitere Informationsquellen zurückgegriffen. Es ist völlig offen, was dabei herauskommt." Zwei Szenarien sind möglich: Entweder wird das Verfahren eingestellt oder es kommt zur Einleitung eines Rücknahmeverfahrens. Eine Entscheidung darüber wird nach SID-Informationen aller Voraussicht nach im September fallen.

Der entscheidende Punkt im Fall Jatta ist aber ohnehin ein Aspekt, der oftmals nur beiläufig erwähnt wurde. Sollte es dem 1. FCN tatsächlich gelingen, dem Sportgericht hieb- und stichfeste Beweise dafür zu liefern, dass Jattas Identität falsch ist, so bedeutet das nicht, dass ihm die Punkte aus dem mit 0:4 krachend verlorenen Heimspiel gegen den HSV nachträglich zugesprochen werden. Der Club muss dann nachweisen, dass der HSV damals um die falsche Identität Jattas wusste und dennoch dessen Spielerlaubnis beantragte.
von daher

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Causa Jatta:
In kann mit der aktuellen Rosamunde-Pilcher-Verflimung inklusive Happy End mit Tor & tags drauf dem behördlichen "Freispruch" nichts anfangen.

Laut SZ hatte das Bezirksamt als Grundlage für die Prüfung und jetzige Einstellung des Verfahrens die Aussage des Spielers, seinen Reisepass - nachträglich aufgrund seiner eigenen Angaben ausgestellt - und ein Auszug aus dem gambischen Geburtenregister, der "offenbar erst spät auftauchte".

Dem gegenüber stehen die Fotos von Bakery Jaffa und Bakery Daffeh, die - fragwürdiges Internetdetektivspiel hin oder her - verblüffend ähnlich sind, sowie die HSV-internen Zweifel an seinem Alter beim Medizincheck und generell an seiner wahren Identität, die dann aber nicht weiter verfolgt wurden. Vor allem aber frage ich mich, wo der zweite Bakery geblieben ist, "ein ehemaliger U20-Nationalspieler, der in drei Ländern bei fünf Vereinen gespielt hat." (Bild) Spurlos verschwunden, in genau dem Zeitrahmen, in dem Jatta in Deutschland aufgetaucht ist.

Ging dieser erste Bakery vielleicht genau so verloren, wie Reisepässe verloren gehen?

Das war jetzt auch plump. Aber sorry, ich finde, sowas ist kein Kalavaliersdelikt und das Rosamunde-Pilcher-Szenario genügt meinen Ansprüchen nicht.

Es wird jetzt aber auch nichts mehr passieren. Nürnberg & Co. werden ihren Protest sicher zurückziehen, obwohl sie ja scheint's einen Augenzeugen aus dem Senegal fürs DFB-Verfahren an der Hand haben. Irgendeine Seite lügt halt. Wir werden wohl nie erfahren, welche.


Airwin
Tamasi hat geschrieben:Causa Jatta:
In kann mit der aktuellen Rosamunde-Pilcher-Verflimung inklusive Happy End mit Tor & tags drauf dem behördlichen "Freispruch" nichts anfangen.

Laut SZ hatte das Bezirksamt als Grundlage für die Prüfung und jetzige Einstellung des Verfahrens die Aussage des Spielers, seinen Reisepass - nachträglich aufgrund seiner eigenen Angaben ausgestellt - und ein Auszug aus dem gambischen Geburtenregister, der "offenbar erst spät auftauchte".

Dem gegenüber stehen die Fotos von Bakery Jaffa und Bakery Daffeh, die - fragwürdiges Internetdetektivspiel hin oder her - verblüffend ähnlich sind, sowie die HSV-internen Zweifel an seinem Alter beim Medizincheck und generell an seiner wahren Identität, die dann aber nicht weiter verfolgt wurden. Vor allem aber frage ich mich, wo der zweite Bakery geblieben ist, "ein ehemaliger U20-Nationalspieler, der in drei Ländern bei fünf Vereinen gespielt hat." (Bild) Spurlos verschwunden, in genau dem Zeitrahmen, in dem Jatta in Deutschland aufgetaucht ist.

Ging dieser erste Bakery vielleicht genau so verloren, wie Reisepässe verloren gehen?

Das war jetzt auch plump. Aber sorry, ich finde, sowas ist kein Kalavaliersdelikt und das Rosamunde-Pilcher-Szenario genügt meinen Ansprüchen nicht.

Es wird jetzt aber auch nichts mehr passieren. Nürnberg & Co. werden ihren Protest sicher zurückziehen, obwohl sie ja scheint's einen Augenzeugen aus dem Senegal fürs DFB-Verfahren an der Hand haben. Irgendeine Seite lügt halt. Wir werden wohl nie erfahren, welche.




papperlapapp. Jeder der auch nur eine sekunde daran gezweifelt hat, dass bakery jatta bakery jatta ist und bzgl seine identität gelogen hat sollte sich was schämen. SOWAS gibts nämlich gar nie nicht.

Daher sollten nürnberch, kalzruh (die sowiezo) und die ganzen anderen rassisten sich umgehend bei bakery daffeh entschuldigen . Mindestens.
Zuletzt geändert von Airwin am 3. September 2019 15:44, insgesamt 1-mal geändert.







Weil niemand weiß, wo Bakary Daffeh ist – bzw. weil es sich um ein und die selbe Person handeln könnte.

Es ist aber trotzdem alles gut, soweit der DFB, die DFL und der HSV betroffen sind. Wenn, dann ist das ein Problem zwischen Bakery Jatta und seinen ehemaligen Clubs, oder den Behörden in Gambia und/oder dort, wo Bakary Daffeh gekickt hat.