5257 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben: Er kannte auch das Wort "bräsig" nicht, und meinte, ich hätte mir das ausgedacht.

Vielleicht ist er einfach nur rammdösig? Oder dibbalich? :)


Oder dubbelich? Lällabebbelich? Oder gschuggd, dagglhaffd, groddableed ond riegelesdomm?

Vielleicht isch's en Sembl, en Bachl oder en Sirml?

I moin... "Glauchau"... des isch ja wia's Lauchau middama großa "G". "G" wia en "Granadaseggl".
Also braggdisch 's Lauchau middama Granadaseggeles-G. Des sechd ja scho älles... 8)


Des kend fei älles schdämma. :nod: :nod: :nod: :lol: :lol: :lol: :banane: :banane: :banane:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Anders als der Club legt Darmstadt 98 keinen Einsrpuch gegen die Wertung des HSV-Spiels ein. Naja, letztte Saison haben die Clubberer ja auch über jedes für sie ungünstig verlaufene Spiel aufgeregt und haben sich in die Opferrolle begeben.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nee, nee, nee, für das Darmstadt-Spiel war die Einspruchsfrist bereits abgelaufen.

So bescheuert ich diesen EInspruch finde - vermutlich hätte den jeder Verein eingelegt, auch der jetzt rumheulende HSV. Das macht man einfach pro forma und so lange die Frist es noch erlaubt. Man kann ja nicht wissen, wie sich der Fall noch entwickelt. Angenommen, da kommt jetzt raus, dass Jatta in Wahrheit ein Cyborg ist. Dann wird dem Einspruch sicher statt gegeben.

Aber klar, die Chance ist klein und erstmal sieht's wie "schlechter Verlierer" aus und der Club hat die Deppenkarte. Aber ein Depp is' er ja, gell.




muffinho
Ich kann einen Einspruch verstehen, wenn der unterlegene Verein signifikante Nachteile erlitten hat, etwa eine 4. Einwechslung wie damals beim Daum, aber faktisch ist und war Jatta spielberechtigt, also für mich ein ganz schlechtes Spiel von Nürnberg.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Wobei ich gerade auch gelesen habe, dass Darmstadt explizit auf den Einspruch verzichtet hat. Das klingt jetzt nicht so nach "die Einspruchsfrist war abgelaufen", wie oben von mir geschrieben. Keine Ahnung, was da nun der wahre Grund war.


Die verzichten darauf, weil seitens des HSVs kein bewusstes unsportliches Verhalten vorliegt... wobei die Schwalbe in der 96. Minuten..

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nein er ist nicht spielberechtigt. Die Spieberechtigung gilt für Jatta, für niemand anderen.
Völlig irrelevat das er Flüchtling und schon 23 ist, wenn sich heraus stellt das er nicht die Person ist, dem die Spielberechtigung erreilt wurde, hat er halt keine. Ist eigentlich ganz simpel.
von daher


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das stimmt, wenn ich bedenke das ein spielberechtigter Spieler seinen Personalausweis nicht dabei hat und ein Führerschein in der Kreisliga nicht als Lichtbildausweis gilt (wenn der spieler Pass nicht da ist) dürfte jatta nie wieder gegen einen Ball treten in Deutschland.
Ein Verein in der Kreisliga Mittelrhein muss mit einem 0:4 + Bußgeld rechnen.
So gesehen ist es schon eine absolute Frechheit, abseits der Steuern etc pp
always nai dahanne

Ja gut äh, Spielerpass, da kennt man keine Verwandten – aber sein Reisepass ist nix wert? Das ist im Grunde das selbe Argument: entweder hat er einen authentischen Pass auf den Namen Bakery Jatta oder nicht. Das müssen wohl die Behörden in Gambia klären.



























Und man weiß ja, wie die sind.

muffinho
higgi hat geschrieben:Nein er ist nicht spielberechtigt. Die Spieberechtigung gilt für Jatta, für niemand anderen.
Völlig irrelevat das er Flüchtling und schon 23 ist, wenn sich heraus stellt das er nicht die Person ist, dem die Spielberechtigung erreilt wurde, hat er halt keine. Ist eigentlich ganz simpel.


Natürlich ist er spielberechtigt, weil er aktuell Jatta ist, und solange faktisch das Gegenteil feststeht, bleibt er es auch. Er stand auf der Spielerliste, er war auch laut Ausweis der gemeldete Spieler, also soweit alles im grünen Bereich. Aktuell soll ein ehemaliger Trainer ihn auf einem Foto erkannt haben, das kann sein, kann aber auch nicht sein, immer wieder wollen Leute Elvis Presley an irgendeinem Hotelpool erkannt haben :D




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Spiegel hat geschrieben:Demnach wies ein Spielerberater einen HSV-Mitarbeiter bereits am 18. Januar 2016 darauf hin, was er aus verlässlichen Quellen in Gambia erfahren habe: Bakery Jatta solle mit richtigem Namen Bakary Daffeh heißen, schrieb der Berater und nannte einen ehemaligen Klub des Spielers.

Ein HSV-Mitarbeiter versuchte daraufhin, den Spuren nachzugehen. Doch offenbar hatte er keine Beweise, die Jatta belasten oder entlasten konnten. Nur eine Tendenz: Sein "Hauptverdacht" sei, so schreibt er Ende Januar 2016 in einer Mail, "dass es sich bei dem Spieler tatsächlich um Bakary Daffeh handeln könnte".

Ja, gut. Diese Mail ist dann halt ausgedruckt worden und in Knäbels Rucksack verschwunden. (Edit: Siehe oben, der Knäbel-Effekt wirkt in der Tat noch. :-) )

Am vergangenen Donnerstag, dreieinhalb Jahre später, teilte HSV-Sportdirektor Jonas Boldt mit, dass Jatta "uns gegenüber die Korrektheit seiner Passangaben noch einmal bestätigt" habe.

Okay, Case closed. :) Wobei, Stopp, Mooooment. Das kleine angekreuzte Kästle auf dem Foto hier:

https://www.spiegel.de/plus/bakery-jatt ... 0165335770

Soooo sicher wäre ich da nicht als HSV. (Vorsicht, Airwin, vor dem Anklicken die Beruhigungstabletten einwerfen. :D )

Rückwirkend wird da nichts mehr passieren, aber würde ich Communio spielen, würde ich Jatta erstmal nicht kaufen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spiegel PLUS hat geschrieben:Obwohl es im Februar 2016 noch in einem "Update für Vorstand" hieß, dass "die Suche nach dem Spieler 'Bakary Daffeh'" weitergehe, "um ausschließen zu können, dass es sich bei diesem Spieler um Bakery Jatta handelt".

In einer internen Mail warnte ein HSV-Mitarbeiter: "Bislang wird ja kommuniziert (auch vonseiten des Spielers), dass es keinen ehemaligen Verein gab. Uns liegen aber entsprechende Hinweise vor. Will/soll man das kommunizieren? Zerstört natürlich ein wenig die Story des Wunder-Flüchtlings."

Wirkt natürlich ein bisschen komisch, wenn Boldt sich jetzt so weit aus dem Fenster lehnt und alle Zweifel als unberechtigt beiseite wischt. Sollte man als smarter Manager eigentlich ahnen, dass sich das nicht so leicht erledigen lässt.

Auch wenn sich am Ende alles als "halb so wild" rausstellt und einen nachträglichen Punktabzug wird's ja eh nicht geben... aber dieses komplette Leugnen der teilweise berechtigten und nachvollziehbaren Zweifel - das ist einfach schlecht gespielt. Und sich auf den Pass berufen, obwohl intern bekannt sein muss, dass der Pass auf Jattas eigenen Angaben beruht, ist dann eben auch ein Eigentor.


Die Taz zitiert Sulayman Kuyateh, einen weiteren Jugendtrainer, der ihn als Bakery Jatta kennt und trainiert hat, und der die anderen beiden Jugendtrainer als Wichtigtuer bezeichnet. Man könnte natürlich einfach Bakary Daffeh fragen, ob er Bakery Jatta ist, aber Daffeh ist wie vom Erdboden verschluckt.

Sulayman Kuyateh berichtet auch, dass es “in Gambia sehr normal sei, dass man mit verschiedenen Namen auftritt”. Ach so. Also nicht falsch verstehen: der sagt nicht, dass das ein Beschiss sei, sondern er sagt, Jatta sei Jatta – er sei halt möglicherweise auch Daffeh, und wenn, dann sei das überhaupt kein Grund zur Aufregung.

So wie ich hier als Nice Weather auftrete, und bei offiziellen Anlässen eben als Weatherys Stormborn of the House Targaryen, First of Her Name, the Unburnt, Queen of the Andals and the First Men, Khaleesi of the Great Grass Sea, Breaker of Chains, and Mother of Dragons.

Das ist doch eine sehr interessante Posse um das Thema Identität. Muss man nun die Dokumente mit der Story in Einklang bringen, oder die Story in Einklang mit den Dokumenten? Und muss Bakery Jatta nun als Superstar nach Gambia zurückkehren und für einen anderen Verein in einem anderen Land innerhalb von zwei Sekunden eine Arbeitserlaubnis als hochqualifizierte Fachkraft kriegen?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi-Parade im HSV-Thread :P

wäre auch wirklich nicht nötig, den hsv in der letzten Saison noch weiter zu bestrafen :mrgreen:

Mensch immer wieder schön, Mario-Tore zu sehen...dass der VdV wirklich nicht erkennen konnte, dass da kein Keeper ist :shock:
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die Taz zitiert Sulayman Kuyateh, einen weiteren Jugendtrainer, der ihn als Bakery Jatta kennt und trainiert hat, und der die anderen beiden Jugendtrainer als Wichtigtuer bezeichnet. Man könnte natürlich einfach Bakary Daffeh fragen, ob er Bakery Jatta ist, aber Daffeh ist wie vom Erdboden verschluckt.

Sulayman Kuyateh berichtet auch, dass es “in Gambia sehr normal sei, dass man mit verschiedenen Namen auftritt”. Ach so. Also nicht falsch verstehen: der sagt nicht, dass das ein Beschiss sei, sondern er sagt, Jatta sei Jatta – er sei halt möglicherweise auch Daffeh, und wenn, dann sei das überhaupt kein Grund zur Aufregung.

So wie ich hier als Nice Weather auftrete, und bei offiziellen Anlässen eben als Weatherys Stormborn of the House Targaryen, First of Her Name, the Unburnt, Queen of the Andals and the First Men, Khaleesi of the Great Grass Sea, Breaker of Chains, and Mother of Dragons.

Das ist doch eine sehr interessante Posse um das Thema Identität. Muss man nun die Dokumente mit der Story in Einklang bringen, oder die Story in Einklang mit den Dokumenten? Und muss Bakery Jatta nun als Superstar nach Gambia zurückkehren und für einen anderen Verein in einem anderen Land innerhalb von zwei Sekunden eine Arbeitserlaubnis als hochqualifizierte Fachkraft kriegen?


Hat sich eigentlich die AfD schon dazu geäußert?
Hätte ich gerne gewusst, bevor ich mir zu dem Thema ein Vorurteil bilde.
Und was ist mit
"Leistung muss sich wieder lohnen?"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:bei offiziellen Anlässen eben als Weatherys Stormborn of the House Targaryen, First of Her Name, the Unburnt, Queen of the Andals and the First Men, Khaleesi of the Great Grass Sea, Breaker of Chains, and Mother of Dragons.


Echt jetzt? Diese Namenswahl würde ich mir aber nochmals überlegen. Nimmt ja - mittlerweile bekanntlich - kein gutes Ende mit ihr...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -