5234 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sodele, mal ein bisschen in der HSV-Welt rumgelesen. Die sind überwiegend gar nicht begeistert von Hollerbach. Einer wird gar persönlich und meint, dass man sich in Lübeck - Hollerbachs 2. Trainerstation - erzählt, dass er nicht gerade der Hellste wäre.

Okay, das muss jetzt nicht hinderlich sind... :-)






cincinnati-kid
Schoofseggl
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ha ... 89151.html

Danke HSV, dass ihr tatsächlich Hollerbach genommen habt (gestern konnte ich das Glück noch nicht ganz fassen). Aber bitte zieht das jetzt auch durch und steigt mit ihm auch ab.

"Als wir in den späten Neunziger- und den frühen Nullerjahren regelmäßig im Volkspark standen, gehörte ein Spiel fest zum Tagesprogramm: das Hollerbach-Lotto. Vor Spielbeginn tippte jeder die Minute, in der Bernd Hollerbach verwarnt wird. Die genannten Minutenzahlen waren regelmäßig einstellig - und oft genug hat Hollerbach geliefert."

Das hätte man damals auch bei den Förster-Brüdern spielen können... Obwohl die natürlich nie absichtlich unfair spielten und die Schiris die leider immer auf dem Schirm hatten :puke:
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
So ganz dumm ist dieser Trainerwechsel leider nicht, die Hollerbach'schen Kickers haben sich jedenfalls durch einige Tugenden ausgezeichnet, die besonders im Abstiegskampf gefragt sind: mannschaftliche Geschlossenheit, hohe Laufbereitschaft sowie eine exzellente defensive Grundordnung.

Bleibt natürlich abzuwarten, wie Hollerbach mit dem doch leicht gestiegenen Medieninteresse in HH und vor allem einer Mannschaft voller BuLi-Egos zurechtkommt.

Grundsätzlich würde ich das mit unserer Stevens-Verpflichtung gleichsetzen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das stimmt schon (bis auf stevens-verpflichtung, da sehe ich deutliche unterschiede) mit den Tugenden der Kickers.
Interessanterweise haben sie diese Tugenden aber hauptsächlich zu der zeit erfolgreich gezeigt, als sie oben dabei waren.
als der abstiegskampf wirklich anstand, lief nicht mehr so viel zusammen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Sehe ich auch so. Krise konnte er zumindest da noch nicht. Vielleicht hat er aber daraus gelernt und es ist natürlich auch etwas anders, wenn man als neuer trainer einsteigt.

Ein gereiztes Leipzig auswärts als erster gegner kann natürlich sber gleich eine klatsche geben, wenn sie dort was holen, wäre es allerdings ein richtig großer mutmacher.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Gute, alte Magath-Schule. Dürfte leider erstmal funktionieren.


schau mer mal. mit würzburg spielte er nach meiner erinnerung ziemlich defensiv, die stärken des hsv liegen imo aber ganz klar in der offensive.


Also Würzburg war auch keine gute Mannschaft um jetzt Offensiv zu agieren...

Manolo
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Gute, alte Magath-Schule. Dürfte leider erstmal funktionieren.


schau mer mal. mit würzburg spielte er nach meiner erinnerung ziemlich defensiv, die stärken des hsv liegen imo aber ganz klar in der offensive.


Also Würzburg war auch keine gute Mannschaft um jetzt Offensiv zu agieren...



Habe ich auch nicht behauptet, ob er auch offensiv kann/will, hat er eben nun einmal noch nicht gezeigt/zeigen können.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Habe ich auch nicht behauptet, ob er auch offensiv kann/will, hat er eben nun einmal noch nicht gezeigt/zeigen können.


Ein Trainer sollte man am Erfolg messen und den hatte er. Der Hollerbach musste unten anfangen, glaubt jemand ernsthaft Gardiola könnte mit z.B. Würzburg seinen "Stil" spielen lassen?

Bei 15 Toren und 28 Gegentreffern und 15 Punkten erkenne ich jetzt beim HSV erstmal keine Stärken...

Manolo
Grasdaggl
Kiel ist auch ein kleiner Klub. Durch die zweite liga mauern sie sich dennoch nicht. Ob man eher defensiv oder eher offensiv spielen lässt, liegt schon am trainer. Dass man beides mit geringen mitteln nie so perfekt wie topklubs kann an den Spielern.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Kiel ist auch ein kleiner Klub. Durch die zweite liga mauern sie sich dennoch nicht. Ob man eher defensiv oder eher offensiv spielen lässt, liegt schon am trainer. Dass man beides mit geringen mitteln nie so perfekt wie topklubs kann an den Spielern.


Wenn der Drexler so begehrt ist, dann sicher nicht weil er schlecht ist. Oder ein Duksch... bei Würzburg weiß ich zumindest, dass da mit Soriano ein nichtmal drittliga tauglicher Stürmer (Ex STR Kickers) auf dem Platz stand.

Ein Trainer sollte schon wissen was die bessere Spielweise für seine Mannschaft ist.


Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ein trainer stellt die mannschaft zusamnen. Ist ja nun nicht so, dass hollerbach erst in der zweiten Liga kam. Dito anfang in kiel.


Das stimmt zwar, aber was eine Mannschaftszusammenstellung in der dritten Liga ohne Geld betrifft... finde ich deine Aussagen schon sehr mutig. Ich sehe es ja bei den Kickers, 2 ,3 Abgänge und statt einer guten Manschaft mit starker Offensive stand da nur noch Mittelmaß auf dem Platz die nicht in der Lage war die Klasse zu halten.

Zudem spielte Kiel 4 Jahre in Liga 3, während Würzburg nur in einem Jahr...