5234 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Filips Wunsch ist klar", wird Berater und Bruder Stefan Kostic von der "MOPO" zitiert. "Er will den HSV und Hamburg verlassen. Diese Entscheidung haben wir für uns getroffen."

Es ist hart, es wird schwer. Aber irgendwann muss jeder erwachsen werden. Ich schlafe auch nicht mehr in Wickie-Bettwäsche.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nein, die sind mir zu verrucht.

Hießen sie "Tokyo Love Hotel" wär's vielleicht eine Überlegung. Mehr so wegen der Romantik.

A propos:



Und als Absteiger bisch eh g'fickt. Bettwäsche Nebensache. (Nur um zum Threadthema zurückzukommen.)




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und unser HSV kupfert mal wieder beim VfB ab. So von wegen Egos, Macht- und Ränkespiele...

Bernd Hoffmann ist ja der neue starke Mann. Lange Zeit hat noch der Sportdirektor gefehlt - inzwischen ist's der No-Name Ralf Becker und der dürfte dankbar für diese Chance sein und - erstmal - keine großen Widerworte geben. Schön für Hoffmann - schlecht für Bernhard Peters. Der war ja bisher für den HSV-Nachwuchs zuständig, schreibt sich die Titz-Entdeckung aufs Hütle und wäre gerne zum Sportdirektor aufgestiegen. Dafür hat er auch öffentlich getrommelt.

Jetzt muss Peters sich entweder wieder klein machen und auf den Nachwuchs konzentrieren - oder er geht. Ob das mit dem Kleinmachen so leicht wird? Anscheinend hat Peters eine "Richtlinien-Kompetenz für die sportliche Ausrichtung" in seinem Vertrag stehen...

Und tatsächlich hat er wohl einiges geleistet, bei der mittlerweile hochgelobten HSV-Jugendabteilung geht sicher viel auf Peters zurück. Aber er ist wohl auch ein schwieriger Charakter mit Hang zum Chef-sein. Passt nicht zu Hoffmann.

Irgendwie erinnert das an Dietrich / Reschke / Schindelmeiser... :-)

Jedenfalls gibt's bei den HSV-Fans heftige Debatten darüber, ob Peters wirklich so viel geleistet hat wie andere behaupten bzw. ob die Gerüchte aus Kiel stimmen, dass Becker gar nicht so doll ist und überhaupt alles Intriganten und so weiter und so fort...

Mit einem Wort: Wunderbar.

So aus Zuschauersicht...



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe mich auf die Hamburger Fans bezogen, die schauen natürlich vor allem darauf, was Becker zuletzt in Kiel gemacht hat. Und bei uns war er eh nur Scout und im Jugendbereich tätig. In Kiel war er "Geschäftsführer Sport" - also in etwa das, was er nun beim HSV machen soll.

Manolo
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich habe mich auf die Hamburger Fans bezogen, die schauen natürlich vor allem darauf, was Becker zuletzt in Kiel gemacht hat. Und bei uns war er eh nur Scout und im Jugendbereich tätig. In Kiel war er "Geschäftsführer Sport" - also in etwa das, was er nun beim HSV machen soll.


Moooooooooooment: Nach meiner Erinnerung war er für uns bei einem Hallenturnier auch der große Star. In der Liga halt weniger...

edit: nach einem blick auf tm.de muss ich ihn verwechseln, ich komm nur nicht drauf mit wem.
Hier könnte ihre Werbung stehen.






Tamakoschy
Granadaseggl
Der arme Kühne darf nicht weiter investieren. Das bisschen Mitsprache sollte er schon bekommen. :mrgreen:


Bericht: Klubchef Hoffmann lehnt mehr Kühne-Anteile an der HSV-Fußball AG ab

10.06.2018 | 17:25
HAMBURG (dpa-AFX) - Vorstandschef Bernd Hoffmann lehnt eine Erhöhung der Anteile von Investor Klaus-Michael Kühne an der Fußball-AG des Zweitligisten Hamburger SV ab. Der HSV werde keine weiteren Anteile an den Milliardär verkaufen, sagte Hoffmann dem Hörfunksender NDR 90,3 am Sonntag. Milliardär Kühne hatte am Samstag in der "Hamburger Morgenpost" eine Satzungsänderung gefordert, um seine Anteile beim HSV weiter aufstocken zu können. Kühne hält zurzeit 20,57 Prozent der Anteile und ist damit größter Einzel-Investor bei den Hanseaten.

weiter hier:
http://de.4-traders.com/KUEHNE-UND-NAGE ... -26745297/


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamakoschy hat geschrieben:Bericht: Klubchef Hoffmann lehnt mehr Kühne-Anteile an der HSV-Fußball AG ab

Kühne hat ja schon 20,57, dazu werden ~3 % von anderen gehalten, wenn ich recht erinner. Dann bliebe eh nicht mehr viel übrig, um aufzustocken. Wenn es auf 25 geht, muss die MV -vermutlich mit 75% Mehrheit - entscheiden und das dürfte eh nicht durchgehen. Dann kann mans auch gefahrlos ablehnen.


CoachingZone
Halbdaggl
Am Sonntag angereist, mit dem Vorhaben, sechs Tage lang zu bleiben - doch am Montagmittag bereits auf dem Rückweg: Der Hamburger SV hat sein Trainingslager an der Flensburger Förde abgebrochen.

"Wir haben in Glücksburg grundsätzlich hervorragende Bedingungen vorgefunden", erklärte Sportvorstand Ralf Becker, "nur der Rasen des Trainingsplatzes konnte leider trotz vorangegangener Bearbeitung in keinen angemessenen Zustand gebracht werden." Der Sportplatz der Marineschule Mürwik berge ein zu großes Risiko für die Gesundheit der Spieler, deshalb gebe es "in diesem Fall keine alternative Lösung", betonte Becker.


http://www.kicker.de/news/fussball/welt ... er-ab.html

Nurmehr zweitklassig.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamakoschy
Granadaseggl
Paukenschlag beim HSV! Kurz nach dem Start in die Saisonvorbereitung hat Investor Klaus-Michael Kühne seinen Rückzug angekündigt. Der Milliardär will kein weiteres Geld in den Verein investieren. Er sei jetzt „nur“ noch Fan.
Kühne: „Ich werde den Verein nicht weiter fördern, weil mein Wunsch, meine Anteile langfristig aufstocken zu können, nicht respektiert wird“, sagte der Milliardär der „Sport Bild“. „Im Augenblick bin ich mal weg und nur noch Fan – das wird sich auch nicht kurzfristig ändern. Dieser Entschluss ist nachhaltig.“

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... spartanntp


Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Sehr ambivalentes Thema... Auch wenn Kühne hier nur "mal wieder" auf sich aufmerksam macht - solche Ansagen gab es ja schon in der Vergangenheit - könnte ich den Schritt jetzt definitiv verstehen. Nach 100 investierten Millionen und dem Abstieg muss ich sagen, hätte ich den Schlusspunkt an seiner statt schon viel früher gesetzt.
Kann hier die HSV Fans nicht verstehen, mal ein paar Zitate zu den News:

"Zeigt nur nochmal, dass es KMK immer um eine Gegenleistung geht (Anteile), vermutlich wird er als nächstes öffentlich verlautbaren, dass er die Rechte am Stadion-Namen nicht verlängern wird (weil seine Wünsche nicht erhört würden)."

"er kommt damit nicht klar , wenn auf seiner Terasse nicht 3-4 mal im Jahr Bittsteller sitzen und er sie Massregeln kann wie ein Meister seine Azubis!"

Solche Äußerungen sind bei den Kollegen von der Elbe ja an der Tagesordnung.. Aber, dass ein Investor dieser Größenordnung dann auch mal Ergebnisse sehen will, und den Verantwortlichen auf die Füße steht, ist doch völlig normal und i.O., oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer?
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*