5257 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ha ... 48415.html
Die ehemaligen Top-Referees Markus Merk und Bernd Heynemann haben den Deutschen Fußball-Bund (DFB) scharf für die Entscheidung kristisiert, ausgerechnet Manuel Gräfe als Spielleiter des Bundesliga-Abstiegsduells zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg am Samstag zu nominieren.
"Hätte man mich gefragt, welcher Schiedsrichter für dieses Spiel nicht infrage kommt, wäre ich auf genau einen Namen gekommen", sagte der ehemalige Fifa-Referee Merk der "Hamburger Morgenpost". Und meinte Gräfe.
Gräfe hatte vor zwei Jahren im zweiten Relegationsspiel des HSV beim Karlsruher SC in der Nachspielzeit einen umstrittenen Freistoß für die Hamburger gegeben, den Marcelo Diaz zum 1:1 nutzte. Nach dem Hinspiel-1:1 ging es dadurch doch noch in die Verlängerung, in der Nicolai Müller den HSV mit dem 2:1 zum Klassenverbleib schoss.
Gräfes Freistoß-Entscheidung wird seitdem kontrovers diskutiert, oft heißt es "kann, aber muss man nicht gegeben". Bei jeder Ansetzung von Fifa-Referee Gräfe für ein HSV-Spiel kocht dieses Thema wieder hoch.
Heynemann findet die Ansetzung "unglücklich", da Gräfe angesichts der Bedeutung des Spiels für den HSV und Wolfsburg, die beide gegen die Relegation ankämpfen, enorm unter Druck geraten kann. "Man kann nur hoffen, dass nichts passiert. Wenn in einer entscheidenden Szene etwas passieren sollte, hat der DFB ein Problem", sagte Heynemann Sport1.
Auch Merk versteht Gräfes Nominierung überhaupt nicht. "Das Wichtigste ist immer, dass der Schiedsrichter nicht im Fokus steht - sondern das Spiel! Das ist hier, bei aller unbestrittenen Kompetenz von Manuel Gräfe, nicht möglich", monierte der 55-Jährige.
von daher

CoachingZone
Halbdaggl
Und das Blöde ist, dass man ja durchaus der Meinung sein kann, dass VW aufgrund der individuellen Klasse die besseren Chancen in der Relegation als der HSV hat... :evil: :puke:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gräfe hat sich echt gemacht in den letzten Jahren und ist mittlerweile tatsächlich einer der Besseren, aber in dieser Partie kann er eigentlich nur verlieren.
Er muss ein fehlerloses, nahezu perfektes Spiel hinlegen, ansonsten wird das Geschrei vermutlich alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.

Good job DFB, ihr sesselfurzenden Schwachmaten.


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
muffinho schrieb am 1. Mai hat geschrieben:Ich würde mir wünschen dass der HSV dieses Mal auf Nummer sicher geht und als 17. direkt absteigt. Es kann zwar nicht jedes Mal ein Gräfe in der letzten Minute einen Dinofreundlichen Freistoß geben, aber mir wäre lieber, wenn Wolfsburg in der Relegation gegen Braunschweig spielt.


Nichts ist unmöglich...

...auch dass der DFB wieder Gräfe darauf ansetzt...

Gräfe wäre nicht Gräfe, wenn es in diesem Spiel keine umstrittenen Entscheidungen gäbe...

Der DFB steht zu seinen Entscheidungen, ganz konsequent, und hat auch sehr nachvollziehbare Begründungen... :roll:





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Waren das nicht die 60er bzw. Ihr Investor?

Derweil hat das zdf mal wieder typisch ÖR das bremer wappen eingeblendet und die werderaner somit zum gegner im entscheidenden spiel gemacht...man fragt sich immer wieder, wie solche pannen entstehen können in professionellem background...wo jedem halbwegs Interessierten fan diese wappen geläufig sind...oder steckt da jedesmal ne spur Absicht dahinter?
Hauptsache presse und so?!
Don't criticize what you can't understand


Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Ja, das waren die 60ger Deppen. Im roten Schlauchboot hatten die Gäste nix zu jubeln, außer die Jungs aus Madrid und Dortmund :lol:

Edit: Hoffentlich klappt´s mit der Relegation und dem HSV. Aber diese werden sie wieder schaffen und dann geht das Drama eine Runde weiter.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Mappus schon wieder begnadigt?????
Das hätte auch noch 8-12 Wochen Zeit gehabt :arr:

Naja wahrscheinlich konnte der Admin die weinerlichen Monologe am Kindertisch nimmer ertragen :mrgreen:


Da verwechselst du mich glaub ich mit muffi...aber mupfel...mapfel...lasse ich dir mal durchgehen :mrgreen: :prost:
Hab im kindertisch ja schon geübt und versuche natürlich auch taten folgen zu lassen...also weniger reagieren gell...auf den vfb morgen :prost: :banane: :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weiß nicht, wie es aktuell ist, aber vor ein paar Wochen war der HSV noch die Mannschaft mit den meisten verübten Fouls. Viele Nicklichkeiten, viele taktische Fouls, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen. Bei normalen HSV-Spielen ist der Schiri also schon gefordert - und heute geht's um so viel.

Wie kann man das dem Gräfe nur aufhalsen?

Schöne Grüße aus einer anderen Zeitzone und ich hätte zum Aufwachen gerne was zum Lächeln...