5234 Beiträge






Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da will halt keine Mannschaft den Dino killen. So wie niemand den altersschwachen Kampfhund, der zwei Menschen totgebissen hat, einschläfern will. "Der ist doch soooooo lieb." Wobei, Wolfsburg will wohl auch direkt absteigen. Und im Sommer wollen plötzlich alle Top-Spieler zum HSV wechseln.





cincinnati-kid
Schoofseggl
Frankfurt kann sich nicht noch eine NL leisten, und warum sollte Gladbach in Hamburg abschenken?
Also:
Der HSV holt noch maximal 2 Pkte , und da Mainz mind. 1 Pkt gegen Bremen holt und WOB gegen Köln gewinnt, steigt der HSV ENDLICH ab!
Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:WOB holt keinen einzigen Punkt mehr, die spielen so wie wir vor 2 Jahren
Edit: und ein gewisser Didavi ist lustigerweise wieder einer der Hauptakteure. Natürlich hat er das nicht alleine zu verantworten...aber

de mappes hat geschrieben:V.a. gestern wieder Hauptakteur, dieser didavi

Durchaus.

Wolfsburg hat zu wenig torgefährliche Spieler und Didavi sitzt auf der Bank? Wird nichtmal beim Rückstand eingewechselt, obwohl Wolfsburg unbedingt ein Tor braucht?

Tja.

Wollte Labbadia vielleicht nur Spieler einsetzen, von denen er sich wenigstens ein bisschen Einsatzwillen erhofft?

Didavi wollte angeblich schon im letzten Sommer weg und wenn VW absteigt, darf er endlich gehen.

Ja, higgi hat Recht… Wolfsburg spielt erbärmlich und Didavi könnte durchaus ein Teil des Problems sein.

Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen, dass VW oder die limitierten Mainzer noch einen Punkt holen. Heißt: Mit einem Sieg aus zwei Spielen wäre der HSV gerettet.

Erstmal müssen sie in Frankfurt ran:
Die Formtabelle mit den letzten fünf Spielen: Hamburg Dritter, Frankfurt… Letzter. In den letzten fünf Spielen: Ein Unentschieden und vier Niederlagen. Zuletzt hat sogar Hertha dort gewonnen.

Der Weggang des Trainers macht’s nicht besser und dass Kovac die Mannschaft jetzt auch noch öffentlich kritisiert hat, dürfte die Stimmung nicht besser machen. Einzige Hoffnung: Die sollten sich langsam mal eingrooven fürs Pokalfinale…

Zum Schluss kommt Gladbach:
Ach ja, die wollen ja in die Europa League… Wirklich? Eigentlich haben die in den letzten Spielen auch ziemlich rumgegurkt, es gibt eine Trainerdiskussion und mit Stindl fällt ein wichtiger Spieler aus.

Ich glaube, die nehmen die Rolle ein, die zwei Mal Schalke inne hatte. Letztes Spiel gegen Hamburg, Luft ist raus… Vom Namen her ein Spitzenteam, aber die Luft ist raus und Hamburg gewinnt.

Ich bleibe dabei: Drei Punkte holt Hamburg sicher noch. Mindestens.

Und das gefällt mir nicht.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass titz mir sehr sympathisch ist

Gestern Sportstudio gesehen? :)

Da fand ich Titz auch sympathisch. Bisher fand ich ihn eher nervig, irgendwie Onkel-haft und ganz schön selbstverliebt, mit seiner tollen Idee vom Fußball.

Sehr interessant, dass er die Spieler – in Kleingruppen! – das Abwehrverhalten des nächsten Gegners hat untersuchen lassen. Das ist ja wie eine Referatsgruppe an der Uni (vermutlich sogar mit deutlich mehr Output). Und in der Tat bringt das vermutlich mehr als der x-te Trainermonolog.

Eins war jedoch nervig:
Titz hat – als wär’s der neueste Clou – berichtet, dass sie die letzten drei Spiele wie Pokalspiele angehen. Das Viertelfinale haben sie jetzt gewonnen, nun folgt das Halbfin…BLABLABLA.

Ich hab diesen Psychotrick zum ersten Mal von Robin Dutt gehört; in dem Jahr, als wir alle drei letzten Spiele gewonnen haben, zum Schluss in Paderborn. Im Jahr drauf hat Dutt wohl selbst nicht mehr dran geglaubt und wir sind sang- und klanglos runter. Aber: Der HSV hat dieses Motto übernommen; Bruno Labbadia hat’s kopiert. Und nun eben Titz.

Filip Kostic hört diese Nummer also zum dritten Mal.

Toll.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Didavi wollte angeblich schon im letzten Sommer weg und wenn VW absteigt, darf er endlich gehen.

Ja, higgi hat Recht… Wolfsburg spielt erbärmlich und Didavi könnte durchaus ein Teil des Problems sein.

Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen, dass VW oder die limitierten Mainzer noch einen Punkt holen. Heißt: Mit einem Sieg aus zwei Spielen wäre der HSV gerettet.
....

Ohne Didavis Tore und Vorlagen wäre VW schlechter als der HSV.
VW holt mE noch 3 Punkte gegen Köln. Mainz sollte heut schon mal anfangen zu punkten, sonst schaut's mau aus. Besonders schön wäre natürlich, wenn Bremen am letzten Spieltag abschenkt und dem HSV damit eins einschenkt. Frankfurt wird sich nochmal zusammenreißen und einen Nagel in den HSV-Sarg einschlagen.
Und Holstein Kiel scheint ja soweit in From, dass sie auch mal den 16. der ersten Liga schlagen könnten. Machen jedenfalls einen besseren Eindruck als sonst die Nr 3 der zweiten Liga



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wolfsburg hat zu wenig torgefährliche Spieler und Didavi sitzt auf der Bank? Wird nichtmal beim Rückstand eingewechselt, obwohl Wolfsburg unbedingt ein Tor braucht?


war mW wie malli angeschlagen...ohne die beiden ist halt bei VW offensiv nix...origi eine einzige Enttäuschung nach gutem anfang

rebbe ist ja auch schon weg...kurz vorm spiel verkündet, auch klasse...nee die strengen sich dolle an, den hsv zu retten
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Ohne Didavis Tore und Vorlagen wäre VW schlechter als der HSV.

Eben drum fällt's auf, dass Labbadia in diesem wichtigen Spiel nicht auf ihn gebaut hat.

(Malli war aber auch draußen.)

Labbadia will halt als mehrfacher Retter des HSV in die Geschichte eingehen...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Mainz sollte heute gewinnen, dann wird es noch richtig eng...

Frankfurt verliert daheim gegen den HSV und in Schalke
Leipzig verliert heute, daheim gegen Wolfsburg und in Berlin

Berlin verliert in Hannover

:vfb:

Das würde ich sofort unterschreiben. So mach mer's...



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Ja, higgi hat Recht… Wolfsburg spielt erbärmlich und Didavi könnte durchaus ein Teil des Problems sein.


Da soll mir bloß keiner kommen, er könne sich den wieder beim VfB vorstellen :evil:

Also ich habe das hier leider schon häufiger lesen müssen.

Egal, derzeit scheint es ja nach HSV auf 17 und WOB auf 16 auszusehen. Das wäre natürlich ein Träumchen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)