5257 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ah, ich sehe gerade: anscheinend sagen die Kickers, dass sie mit dem HSV keine Einigung erzielt haben. Keine Ahnung, ob die bei einem Beratervertrag ( so Kickers) überhaupt notwendig ist. Und muss bei einem Trainer überhaupt die Freigabe für die DFL erteilt werden?

Wie auch immer, fpr mindestens einen der Beteiligten wird es bald peinlich.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
Tiffi:
Mag sein, dass das juristisch so ist. Für nicht- juristen wie mich, die noch leicht in der mehrheit sind, sieht es eben so aus als ob da einer zwei verträge gleichzeitig hat bzw. Vetragsbruch auf offener bühne begeht.

Noch eine frage: wenn es juristisch unproblematisch wäre/ist, könnte der HSV dann doch hollerbach das doppelte " gehalt" gönnen und würzburg keine ablöse bezahlen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut heutiger Main Post sind sich die Kickers zwischen Mäzen/AR-Vorsitzenden und Sportdirektor nicht so ganz einig, was denn da fällig ist. Oder sie wollen den Preis hochtreiben.

Da allerdings eh der HSV beteiligt ist, würde ich dessen etlichen Entscheidungsträgern grundsätzlich eine Mitschuld geben.









de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ok

Neuer bericht allerdings :mrgreen:

Am Sonn­tag er­war­tet der HSV den Nord-Ri­va­le Han­no­ver. Bei vier Punk­ten Rück­stand auf Ret­tungs-Platz 15 ist das für die Ham­bur­ger ein über­le­bens­wich­ti­ges Spiel.

Aus­ge­rech­net jetzt platzt eine Rie­sen-Bom­be. Putsch-Ver­such beim HSV! Vor­sit­zen­der He­ri­bert Bruch­ha­gen (69) und Sport­chef Jens Todt (48) soll­ten weg.

Hin­ter dem enor­men Ver­trau­ens­bruch steckt Auf­sichts­rat Felix Go­ed­hart (53). Der hat in den ver­gan­ge­nen Tagen mit min­des­tens zwei E-Mails ver­sucht, unter sei­nen Auf­sichts­rats-Kol­le­gen eine Dis­kus­si­on zu star­ten – mit dem Ziel, Bruch­ha­gen (Ver­trag bis Som­mer 2019) und Todt (Ver­trag bis De­zember 2018) zu stür­zen.

Eine Mehr­heit gab es dafür al­ler­dings nicht. Mög­li­cher­wei­se hatte Go­ed­hart noch den Küh­ne-Ver­trau­ten Karl Ger­nandt (57) auf sei­ner Seite. Dar­über hin­aus wäre es wohl schwie­rig ge­wor­den.

Die Nach­fol­ger für die ak­tu­el­len Bosse hatte Go­ed­hart schon aus­er­ko­ren. Fi­nanz-Vor­stand Frank Wett­stein (44) soll­te den Bruch­ha­gen-Job über­neh­men. Bern­hard Pe­ters (57), den Direktor Sport, hatte er als Todt-Er­satz aus­er­wählt. Beide waren wohl nicht eingeweiht.

Die Af­fä­re er­schüt­tert den Auf­sichts­rat. Dr. An­dre­as Pe­ters (49) re­agier­te mit einer of­fi­zi­el­len Er­klä­rung. Der Rats-Vor­sit­zen­de: "Wir hal­ten es im Auf­sichts­rat nor­ma­ler­wei­se so, dass wir in­tern spre­chen und uns ver­trau­lich zu allen The­men aus­tau­schen. Ich bin sehr ent­täuscht, dass nun – kurz vor dem Bun­des­li­ga-Spiel gegen Han­no­ver – klub­schä­di­gen­de Un­ru­he ge­schürt wird. Wir wer­den das in an­ge­mes­se­ner Form in­tern auf­ar­bei­ten."

Nach die­sem Eklat ist es mehr als frag­lich, ob Go­ed­hart im HSV-Auf­sichts­rat noch eine Zu­kunft hat. Die Amts­zeit des ak­tu­el­len Gre­mi­ums läuft jetzt aus. Die Haupt­ver­samm­lung der HSV Fuß­ball AG soll bei ihrem Tref­fen am Diens­tag den neuen Rat ab­seg­nen.

Zu den sechs Kan­di­da­ten, die das HSV-Prä­si­di­um um Jens Meier (51) und der Bei­rat vor­ge­schla­gen haben, zählt auch Go­ed­hart. Doch in­tern ist den Bos­sen klar, dass über die Per­so­na­lie jetzt noch mal neu dis­ku­tiert wer­den muss.

Was steckt hin­ter der Go­ed­hart-At­ta­cke?

Seit Wo­chen kur­sie­ren im Volks­park Ge­rüch­te, dass Kühne und Ex-HSV-Star Felix Ma­gath (64) über ge­mein­sa­me HSV-Plä­ne dis­ku­tie­ren.

Schon im Fe­bru­ar 2014, zu Zei­ten von Ex-Sport­di­rek­tor Oli­ver Kreu­zer (52) und Ex-Trai­ner Bert van Mar­wi­jk (65), gab es kon­kre­te Ge­sprä­che und sogar eine Auf­sichts­rats-Sit­zung, in der es um eine Küh­ne-un­ter­stütz­te Macht-Über­nah­me von Ma­gath ging.

Auch dies­mal gab es keine Mehr­heit für Ma­gath. Ende De­zember 2017 ver­län­ger­te der Auf­sichts­rat den Ver­trag mit Bruch­ha­gen bis 2019.
Don't criticize what you can't understand





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ich zitiere :idea:

Southern Comfort hat geschrieben:Denen stinkt, dass wir Ihnen die Deppenschlagzeilen klauen, also wird nachgeschoben



So ein Investor ist schon toll.


Das Thema erledigt sich hoffentlich, wenn er die Kartellstrafe bezahlt hat.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.