5234 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
bei Wood verstehe ich den niedergang z.b. überhaupt nicht
der ist dort super gestartet...und jetzt kommt seit über einem jahr nichts mehr...klar auch verletzt...aber denke das Problem liegt im mentalen Bereich
klar parallelen zu unseren spielern: Werner in der abstiegssaison...Werner eine Saison später
usw
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Werner hatte keine mentalen Probleme sondern beschissene Mitspieler. Werner ist zudem kein Spieler der super Flanken und Pässe spielt und in Leipzig ist das ein Team gewesen das mitspielt und auch schlechten Bällen nachläuft... zudem darf er vermehrt seine Stärken ausspielen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Artikel in der Zeit... Ist schon ein paar Wochen alt und entstand kurz vor der Wahl von Bernd Hoffmann. Ist aber immer noch lesenswert, ein schöner Rückblick auf die Jahre mit Kühne - oder wie die Überschrift lautet: "Schuld und Kühne".

Zum Beispiel zum Thema Ausrüstervertrag:
Die ZEIT hatte Einsicht in Protokolle von Aufsichtsratssitzungen, aus denen hervorgeht, dass Adidas die Gesamtsumme von 25 bis 30 Millionen Euro nicht wie üblich in jährlichen Raten an den HSV zahlte, sondern einen großen Teil im Voraus überwies. Mit diesem Geld konnte sich der HSV die Lizenz für die Bundesliga-Saison 2014/2015 sichern. Die Höhe der weiteren Einnahmen ist an das sportliche Abschneiden geknüpft. In der vergangenen Saison erreichte der HSV nur Tabellenplatz 14, deshalb musste er eine halbe Million Euro an Adidas zurückzahlen.

Und natürlich die Lasogga-Kiste: Erst drängt Kühne auf dessen Verpflichtung und ermöglicht ein horrendes Gehalt. Drei Jahre später beklagt er:
Kühne hat geschrieben:"Der HSV ist ein Phänomen, weil die Luschen immer hier hängen bleiben. Ein gutes Beispiel ist Lasogga."

Quasi im gleichen Atemzug hat Kühne die Vertragsverlängerung von Bobby Wood durchgesetzt, horrendes Gehalt inklusive. :lol:

Aber letztlich geht's in dem Artikel vor allem um Kühnes Macht-Gier und wie er Leute wegbeißt, die gegen ihn sind oder gar selbst Macht und Einfluss anstreben.

Hier also der volle Text:

http://www.zeit.de/2018/08/hsv-klaus-mi ... ettansicht




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mavraj, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, muss für den Rest der Saison zur U21. Und Stinkstiefel Papadopoulos darf wieder mitmachen, Quelle HSV.de:

Papadopoulos entschuldigt sich bei Trainer und Mannschaft

Der 26-jährige Innenverteidiger zeigt sich einsichtig und bleibt Bestandteil des Profi-Kaders.

Kyriakos Papadopoulos hat sich für sein Fehlverhalten gegenüber dem Trainer und der Profi-Mannschaft entschuldigt. Vorausgegangen war ein persönliches, klärendes Gespräch von Direktor Sport Bernhard Peters, Trainer Christian Titz und Thomas von Heesen mit dem griechischen Verteidiger nach dessen Rückkehr von der Nationalmannschaft.

"Wir haben klargestellt, dass wir kritische Spieler wie ihn mögen, aber in der internen Kommunikation", erklärte Peters und ergänzte: "Der Trainer hat Papa die Erwartungen an seine sportliche Entwicklung aufgezeigt. Papa hat das voll akzeptiert und sieht sich, so wie wir ihn auch, als wichtiges Mitglied des Kaders."

So isses halt. :roll:






Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die MZ ist besser geworden, vor allem im politischen Teil.
Heute 2 Seiten über Martin Luther King und die Situation der Schwarzen in den USA.
Natürlich nicht zu vergleichen mit SZ oder FR.
Aber in der Provinz wird man halt bescheiden.

Was den Tipp für Sonntag betrifft, befürchte ich, dass die MZ seit 10 Spieltagen das erste Mal richtig tippt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.







Airwin
Cleansman hat geschrieben:Der arme Uwe Seeler muss sich demnächst an der DFB-Zentrale anketten lassen und in Hungerstreik gehen, damit der HSV drin bleibt.



seine "großen sorgen um den HSV" sind jedenfalls berechtigter denn je :mrgreen: .

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, soll der HIV halt künftig in der Elbphilharmonie kicken, da ist doch alles neu und schick und die Hamburger Kohle steckt drin.


Ist mir jetzt egal, wenn ich wieder in ein Fettnäpfchen trete,
aber "HIV" als Bezeichnung finde ich nicht in Ordnung.
Es gibt ja einige hier, die dem HSV den Abstieg gönnen, ja ihn gerade zu herbeisehnen.
Wenn sie denn absteigen sollen, dann deshalb, weil die Mannschaft schlechter ist, als 16 vor ihr,
ein Zustand, der uns ja nicht ganz unbekannt ist,
aber nicht,
weil Hamburg neu und schick ist
und mit der Elbphilharmonie ein wunderbares Konzertgebäude erstellt hat,
das in der ganzen Welt bewundert wird.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:UWe, das mit der Elbphilharmonie war einfach ein dummer Spruch ohne jegliche tiefergehende Grundlage.

Und für mich ist der "HSV" halt gleich zu setzen mit Pest und Cholera. Für andere ist das "Scheiße 04" oder "Lederbusen" (haha) oder was weiß ich.


Ist, ok.
Ich wollte es einfach loswerden. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

cron