5234 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Da die Spoilerfunktion bei Gedankenstrichen außer Kraft gesetzt wird, nehme ich mir diese künstlerische Freiheit heraus... ;)

... obwohl ich nicht unbedingt Lust auf die Erfahrung von "Dracaris" habe... :shock:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Name ist das eine, das Geburtsdatum das entscheidende.

Wäre das mit den verschiedenen Namen normal, könnte er es ja sagen und schlüssig erklären. Aber das Geburtsdatum ist halt ein anderes - und zwar deutlich. Und damit waren entscheidende Vorteile für seine Karriere verbunden.

Beim Bremer Manneh - Stürmer aus der zweiten Mannschaft, ganz kurz auch mal mit Profieinsätzen - gibt‘s übrigens ähnliche Verdachtsmomente.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:So wie ich hier als Nice Weather auftrete, und bei offiziellen Anlässen eben als Weatherys Stormborn of the House Targaryen, First of Her Name, the Unburnt, Queen of the Andals and the First Men, Khaleesi of the Great Grass Sea, Breaker of Chains, and Mother of Dragons.


Da fehlt ", Esq."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild

Der Grund ist die Vernachlässigung der Klitoris", sagt Laurie Mintz, Professorin für Psychologie an der University of Florida und Buchautorin von "Richtig kommen". Eine These, die auch die Studie der Chapman University bestätigt. Frauen, die beim Sex am seltensten den Höhepunkt erlebten, wurden meist nur vaginal befriedigt. Die größte Chance, einen Orgasmus zu erleben, hatten hingegen diejenigen, die auch "manuell und/oder oral" stimuliert wurden.


https://www.spiegel.de/gesundheit/sex/b ... 56662.html
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
So wie ich hier als Nice Weather auftrete, und bei offiziellen Anlässen eben als Weatherys Stormborn of the House Targaryen, First of Her Name, the Unburnt, Queen of the Andals and the First Men, Khaleesi of the Great Grass Sea, Breaker of Chains, and Mother of Dragons

Du meinst Viserys? Könnte hinkommen.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Sulayman Kuyateh berichtet auch, dass es “in Gambia sehr normal sei, dass man mit verschiedenen Namen auftritt”. Ach so. Also nicht falsch verstehen: der sagt nicht, dass das ein Beschiss sei, sondern er sagt, Jatta sei Jatta – er sei halt möglicherweise auch Daffeh, und wenn, dann sei das überhaupt kein Grund zur Aufregung.


Bakery Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Pippilotto Viktualius Rollgardinus Pfefferminzus Efraimssohn Daffeh-Freiherr von und zu Jatta hat geschrieben:
I really wanted those elephants! :evil:

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

CoachingZone
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Bakery Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Pippilotto Viktualius Rollgardinus Pfefferminzus Efraimssohn Daffeh-Freiherr von und zu Jatta hat geschrieben:
I really wanted those elephants! :evil:


:mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Bakery Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Pippilotto Viktualius Rollgardinus Pfefferminzus Efraimssohn Daffeh-Freiherr von und zu Jatta hat geschrieben:
I really wanted those elephants! :evil:


:mrgreen:


Man sollte nie zu viele Elefanten rauchen. Ist ungesund.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bochum hat nun ebenfalls Einspruch gegen die Wertung des HSV-Spiels eingelegt.
kicker hat geschrieben:"Der VfL Bochum 1848 hat zur Fristwahrung und in Wahrnehmung seiner Verantwortung für die Mannschaft und das Vereinswohl Einspruch gegen die Spielwertung der Partie beim Hamburger SV eingelegt", teilte der Verein auf seiner Website am Montagvormittag mit.

Es ist wie es ist, das muss man als Verein wahrnehmen. Auch wenn es sicher alle Beteiligten ein bisschen blöd finden; Dutt hat ja auch gesagt, dass die Niederlage verdient war.

Aber in diesem Zusammenhang kam auch dies hoch:
"Einsprüche gegen die Wertung von Bundesligaspielen müssen innerhalb von zwei Tagen nach Ablauf des Tages, an dem das Spiel stattgefunden hat, bei der DFB-Zentralverwaltung schriftlich eingelegt und in kurzer Form begründet werden", heißt es in Paragraf 17 dazu in der Rechts- und Verfahrensordnung des Deutschen Fußball-Bundes.

Ach ja, wie war das bei Darmstadt? Die haben sich als sportlich faire Verlierer dargestellt und auf einen Einspruch verzichtet. In Absetzung zu Nürnberg. Ja, nee, is' klar. Für die war einfach die Frist vorbei, also doch.


Knallgöwer
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich habe da wieder einmal eine Frage.

Falls Jatta gegen uns spielt und der HSV verliert, kann er dann Einspruch gegen die Wertung einlegen? :cyclops:

Selbstverständlich können sie Einspruch erheben.
Die Niederlage wird dann einfach um 0:3 aus HSV-Sicht erhöht, also aus einem 2:1 Sieg wird dann ein 5:1 für den VfB :mrgreen:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


niwoh
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:Muss Jatta überhaupt spielen um Einspruch einzulegen?


Und wie sieht es in dem Sonderfall aus, wenn er nur in einem Spiel spielt, sie aber beide gegen uns verlieren? Können sie dann für beide Einspruch einlegen? Und sicherheitshalber auch gleich für die Rückrunde? Oder gibt es da auch eine Frist, wie lange im Voraus Einspruch eingelegt werden kann?

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
niwoh hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Muss Jatta überhaupt spielen um Einspruch einzulegen?


Und wie sieht es in dem Sonderfall aus, wenn er nur in einem Spiel spielt, sie aber beide gegen uns verlieren? Können sie dann für beide Einspruch einlegen? Und sicherheitshalber auch gleich für die Rückrunde? Oder gibt es da auch eine Frist, wie lange im Voraus Einspruch eingelegt werden kann?

Vorausgesetzt, es liegt eine nachhaltige Vorausfrist vor. wäre es bei deren Vorhandensein nachlässig und nachgeradezu vorwitzig, nicht vorbeugenderweise vorsichtshalber nachdrücklich zu beantragen, dass diese vor allem um eine vornehme Nachsichtsklausel nachergänzt wird und vorläufig, vorbehaltlich je nach Vorkommnissen und Vorfällen noch nachträglich per Nachtragsbenachrichtigung vordatiert werden kann, damit nach vorgegebener Vorgehensweise nach wie vor nachher kein Nachrücker vorwiegend nachtragend ist und Vorhaltungen macht, wenn der VfB die Punkte kriegt. :vfb: :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Down Under
Schoofseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
niwoh hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Muss Jatta überhaupt spielen um Einspruch einzulegen?


Und wie sieht es in dem Sonderfall aus, wenn er nur in einem Spiel spielt, sie aber beide gegen uns verlieren? Können sie dann für beide Einspruch einlegen? Und sicherheitshalber auch gleich für die Rückrunde? Oder gibt es da auch eine Frist, wie lange im Voraus Einspruch eingelegt werden kann?

Vorausgesetzt, es liegt eine nachhaltige Vorausfrist vor. wäre es bei deren Vorhandensein nachlässig und nachgeradezu vorwitzig, nicht vorbeugenderweise vorsichtshalber nachdrücklich zu beantragen, dass diese vor allem um eine vornehme Nachsichtsklausel nachergänzt wird und vorläufig, vorbehaltlich je nach Vorkommnissen und Vorfällen noch nachträglich per Nachtragsbenachrichtigung vordatiert werden kann, damit nach vorgegebener Vorgehensweise nach wie vor nachher kein Nachrücker vorwiegend nachtragend ist und Vorhaltungen macht, wenn der VfB die Punkte kriegt. :vfb: :prost:


Hauptsache der Einspruchsschein A38 wird fristgerecht eingereicht.




niwoh
Lombaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Vorausgesetzt, es liegt eine nachhaltige Vorausfrist vor. wäre es bei deren Vorhandensein nachlässig und nachgeradezu vorwitzig, nicht vorbeugenderweise vorsichtshalber nachdrücklich zu beantragen, dass diese vor allem um eine vornehme Nachsichtsklausel nachergänzt wird und vorläufig, vorbehaltlich je nach Vorkommnissen und Vorfällen noch nachträglich per Nachtragsbenachrichtigung vordatiert werden kann, damit nach vorgegebener Vorgehensweise nach wie vor nachher kein Nachrücker vorwiegend nachtragend ist und Vorhaltungen macht, wenn der VfB die Punkte kriegt. :vfb: :prost:

Klingt plausibel. Nach wie vor würde für mich aber vorwiegend die vorauseilende Nachbetrachtung zum Pokal nachträglich vorherrschen - da gibt's (des?) ja keine Punkte. Vorläufig zumindest nicht.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
George Best hat geschrieben:Hinter der Paywall :( :cry:
Bild

Wärst du so gnädig und tätest [CMD]/[CTRL] + C --> [CMD]/[CTRL] + V?

Hoffmann im DFL-Aufsichtsrat. Vertrag mit Chefscout Spors aufgelöst. Nachfolger kommt aus Leverkusen. Pollersbeck tauscht Berater.

HSV löst Vertrag mit Spors auf

Sein Ende hatte sich abgezeichnet, nun ist es auch vollzogen worden. Der HSV hat den Vertrag mit Chefscout Johannes Spors gegen eine Abfindung aufgelöst. Sein Nachfolger wird Claus Costa (35), der bisherige Leiter der Scoutingabteilung von Bayer Leverkusen. Mit ihm gewinnt Sportvorstand Jonas Boldt, der in diesem Sommer ebenfalls vom Werksclub gekommen war, einen weiteren Vertrauensmann.

Nach der Beurlaubung von Ex-Sportchef Jens Todt und vor der Verpflichtung von Ralf Becker hatte Spors im Sommer 2018 sogar alleine die Geschicke geführt.
Nach der Beurlaubung von Ex-Sportchef Jens Todt und vor der Verpflichtung von Ralf Becker hatte Spors im Sommer 2018 sogar alleine die Geschicke geführt.

"Auch wenn ich mit dem HSV keinen Konsens für eine weitere Zusammenarbeit finden konnte, werde ich die vergangenen 19 Monate positiv in Erinnerung behalten und freue mich nach dem Ende der Transferperiode auf eine neue Herausforderung", sagt Spors.

Der 37 Jahre alte Johannes Spors war im Februar 2018 von RB Leipzig gekommen, um in Hamburg die Rolle des Kaderplaners auszufüllen. Doch nachdem im April dieses Jahres Michael Mutzel als Sportdirektor verpflichtet wurde, rückte Spors in der Hierarchie eine Position tiefer und liebäugelte seitdem mit einem Abgang. Spors will nun den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen – allerdings nicht beim HSV.

Was kann der neue Mann Costa?

Die Verpflichtung von Claus Costa erfolgte in enger Abstimmung zwischen Sportvorstand Boldt und Sportdirektor Mutzel. "Mit Claus Costa gewinnen wir einen absoluten Experten im Bereich Scouting. Er verfügt über ein hervorragendes nationales und internationales Netzwerk und passt perfekt in unser Team", sagt Mutzel über den neuen Chefscout. Und dieser ergänzt: "Nach den guten Gesprächen mit Jonas Boldt und Michael Mutzel war für mich schnell klar, dass meine berufliche Zukunft beim HSV liegt." Na dann: viel Erfolg!
Fall Cléber: FC Santos wird Einspruch einlegen

Mit Einsprüchen anderer Vereinen kennt sich der HSV in diesen Tagen bestens aus. Doch diesmal geht es nicht um Bakery Jatta, sondern den früheren Hamburger Cléber Reis. Wie das Abendblatt exklusiv berichtete, hat die Fifa zweieinhalb Jahre nach dem Wechsel zum FC Santos den brasilianischen Topclub dazu aufgefordert, vier Millionen Euro an den HSV zu zahlen. Die Summe setzt sich aus der Ablöse von 2,5 Millionen Euro, 500.000 Euro Zinsen sowie einer Vertragsstrafe von einer Million Euro zusammen.

Der FC Santos, der in Brasilien kurz vor der Meisterschaft steht, wartet nun die Begründung des Fifa-Urteils ab. Nach Abendblatt-Informationen steht aber schon jetzt fest, dass der Verein in Berufung gehen wird. Der Club aus São Paulo soll behaupten, dass die vertraglich vereinbarte Strafklausel rechtswidrig sei. Laut dem Fifa-Urteil greift die Klausel, da die Ablöse nicht fristgerecht überwiesen wurde.

Cléber verdient nur noch Bruchteil seines HSV-Gehalts

Denn bislang hat der HSV überhaupt kein Geld für den Cléber-Transfer erhalten. Der FC Santos soll inzwischen bereit gewesen sein, eine Ratenzahlung von 3 Millionen Euro zu leisten – also die Ablöse zuzüglich Zinsen, aber eben ohne die Vertragsstrafe. Ein erfolgreicher Widerspruch gegen das Fifa-Urteil ist allerdings äußerst unwahrscheinlich.

Cléber hat seit seinem Abgang vom HSV im Winter 2017 im Übrigen für vier verschiedene Vereine gespielt. Wie das Abendblatt erfuhr, beträgt sein aktuelles Gehalt mit rund 250.000 Euro nur einen Bruchteil dessen, was er einst in Hamburg verdiente.

Hoffmann in den DFL-Aufsichtsrat gewählt

Nach den beiden Niederlagen im Kampf um einen Posten im DFL-Präsidium hat sich HSV-Boss Bernd Hoffmann bei seiner dritten Kandidatur durchgesetzt. Der Hamburger Vorstandschef wurde gemeinsam mit Stephan Schippers (Gladbach), Jürgen Machmeier (Sandhausen) und Ingo Schiller (Hertha BSC) in den Aufsichtsrat der Deutschen Fußball-Liga gewählt. Als Mitglied des Kontrollgremiums darf Hoffmann künftig bei der Verteilung der TV-Gelder mitreden.

HSV-Stammelf kristallisiert sich heraus

Hat Dieter Hecking seine Stammelf gefunden? Zuletzt vertraute er zweimal in Folge derselben Anfangsformation. Beim kommenden Auswärtsspiel am Sonntag beim furios gestarteten Aufsteiger Karlsruher SC (13.30 Uhr/Sky und im Abendblatt-Liveticker) könnte es nun zum Aufstellungs-Hattrick kommen. Beim Trainingsspiel ließ Hecking seine vermeintliche A-Elf unverändert. Einzig die klare Nummer eins Daniel Heuer Fernandes wurde im Tor durch Ersatzkeeper Tom Mickel vertreten.

von daher


muffinho
Nachdem der KSC jetzt auch Einspruch wegen Jatta eingelegt hat, wird dies wohl jeder tun, und sei es nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass dem Einspruch stattgegeben wird und man der einzige Klub war, der dies versäumt hat und dann als Mops dasteht.

Was ich mich in dem Zusammenhang frage: wenn wir Hamburg im Pokal raushauen, legt dann der HSV in der Hoffnung auf Spielwiederholung auch Einspruch wegen Jatta ein?