5257 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manche hier darf man nicht hören oder lesen lassen, dass alle Vereine außer dem VfB der letzte Dreck sind, die alle absaufen und pleite gehen müssen. Gegen wenn man dann spielt, ist da wohl eher nebensächlich. Nur mal so als Betrachtung von außen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
Mehrere Faktoren spielen eine Rolle, wenn es um die Einstufung der Sympathie geht, die wiederum die Ligazugehörigkeit beeinflusst, und ein großer Faktor ist die Fangemeinde.

Anders formuliert: ich habe mich zu meiner aktiven Zeit, was Auswärtsfahrten betrifft, in manchen Stadien einfach viel wohler gefühlt als in anderen, und in Hamburg war immer super Stimmung, sowohl Volkspark als auch Millerntor. Ich würde auch gerne wieder die dummen Gelbfüssler in der ersten Liga sehen, das Derby hat einfach was in Sachen Atmosphäre, anders als wenn Du Dir die Frühschicht im Wolfsburg antun musst. RB war zum Glück nach meiner aktiven Zeit :D

Nein, der HSV muss schon wieder hoch, auch Kaiserslautern oder Nürnberg

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Äh, von Hecking halte / hielt ich äußerst wenig. Der ist für mich die personifizierte Schiesser-Feinripp-Unterhose mit Eingriff - bezogen auf seine Spielweise.


dann war das ein oder mehrere anderer(e) Seggl :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Äh, von Hecking halte / hielt ich äußerst wenig. Der ist für mich die personifizierte Schiesser-Feinripp-Unterhose mit Eingriff - bezogen auf seine Spielweise.


dann war das ein oder mehrere anderer(e) Seggl :mrgreen:


Yep! Einfach mal in den Spiegel schauen! Das Gejammere, dass nicht wir, sondern der HSV den Super-Hecking an Land gezogen hätten, war seinerzeit jedenfalls sehr groß :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Keine Ahnung warum... Vielleicht war es der Schnurres von Stefan Kuntz oder die Frisur von Olaf Marschall, oder die haben mal total ungerechtfertigt gegen den VfB gewonnen. Ist ja auch nicht wichtig.

Warum "nicht wichtig"? Das kann ich zumindest mal erklären:

Früher konnte man einfach mal ein Team doof finden. Heute braucht man irgendwelche, zumeinst Anti-Kommerz-Gründe (Red Bull, Hoffenheim, Schalke, usw.) Im Prinzip darf man nur noch grundlos gegen Bayern sein.

Auf jeden Fall ist meine Abneigung so alt, dass sie noch aus dieser "früher war alles besser"-Zeit kommt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Plan B
Halbdaggl
Wegen mir brauchst Du keine Gründe um ein Team doof oder sympathisch zu finden.
Ich bin es aber auch leid, immer wieder gefragt zu werden, warum ich nichts gegen RBL habe.
Und bei den Bayern gibt es einen Grund. Es sind die Bayern! Dieser selbstreferenzielle Grund reicht allemal.
Carpe diem.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Jeder der mal ein Spiel in einem Stadion verfolgt hat geg n Kandidaten wie lauten oder bochum in Liga 2 oder Bremen Frankfurt und Schalke in Liga 1, hat genug Gründe gegen Clubs wie SAP, VW, rasenball, Bayer zu sein. Der fussball ist nice, aber die Emotionen und die Zuschauer findest du da nicht und wirst du auch nicht.

always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Keine Ahnung warum... Vielleicht war es der Schnurres von Stefan Kuntz oder die Frisur von Olaf Marschall, oder die haben mal total ungerechtfertigt gegen den VfB gewonnen. Ist ja auch nicht wichtig.

Warum "nicht wichtig"? Das kann ich zumindest mal erklären:

Früher konnte man einfach mal ein Team doof finden. Heute braucht man irgendwelche, zumeinst Anti-Kommerz-Gründe (Red Bull, Hoffenheim, Schalke, usw.) Im Prinzip darf man nur noch grundlos gegen Bayern sein.

Auf jeden Fall ist meine Abneigung so alt, dass sie noch aus dieser "früher war alles besser"-Zeit kommt.


:nod: :nod: :prost: :prost:
ich darf sie aber blöd finden...regionale note halt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Wegen mir brauchst Du keine Gründe um ein Team doof oder sympathisch zu finden.
Ich bin es aber auch leid, immer wieder gefragt zu werden, warum ich nichts gegen RBL habe.
Und bei den Bayern gibt es einen Grund. Es sind die Bayern! Dieser selbstreferenzielle Grund reicht allemal.


:lol:
das ist schon blöd...aber witzig
Don't criticize what you can't understand

megges
Schoofseggl
Ich nehme mir sogar die Freiheit heraus, meine Sympathie/ Antipathie von Zeit zu Zeit anzupassen. Früher fand ich Bremen furchtbar. Das war aber die Zeit als wir Konkurrenten um die Meisterschaft waren. Heutzutage hege ich latente Sympathie, da sie halt auch ein Traditionsverein sind mit wenig finanziellen Mitteln. Und RB find ich auch nicht mehr so schlimm. Wenigstens einer der mit den Bayern mithalten will...
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Keine Ahnung warum... Vielleicht war es der Schnurres von Stefan Kuntz oder die Frisur von Olaf Marschall, oder die haben mal total ungerechtfertigt gegen den VfB gewonnen. Ist ja auch nicht wichtig.

Warum "nicht wichtig"? Das kann ich zumindest mal erklären:

Früher konnte man einfach mal ein Team doof finden. Heute braucht man irgendwelche, zumeinst Anti-Kommerz-Gründe (Red Bull, Hoffenheim, Schalke, usw.) Im Prinzip darf man nur noch grundlos gegen Bayern sein.

Auf jeden Fall ist meine Abneigung so alt, dass sie noch aus dieser "früher war alles besser"-Zeit kommt.

Hör Dir mal die Rasenfunkfolge an, bei der es um den FCK geht. Da dürftest Du auf Deine Kosten kommen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Keine Ahnung warum... Vielleicht war es der Schnurres von Stefan Kuntz oder die Frisur von Olaf Marschall, oder die haben mal total ungerechtfertigt gegen den VfB gewonnen. Ist ja auch nicht wichtig.

Warum "nicht wichtig"? Das kann ich zumindest mal erklären:

Früher konnte man einfach mal ein Team doof finden. Heute braucht man irgendwelche, zumeinst Anti-Kommerz-Gründe (Red Bull, Hoffenheim, Schalke, usw.) Im Prinzip darf man nur noch grundlos gegen Bayern sein.

Auf jeden Fall ist meine Abneigung so alt, dass sie noch aus dieser "früher war alles besser"-Zeit kommt.

Hör Dir mal die Rasenfunkfolge an, bei der es um den FCK geht. Da dürftest Du auf Deine Kosten kommen.


stimmt :mrgreen: :prost:
Welch fatale Fehleinschätzung dieser Männer, die sich für welche von Welt hielten

higgi hat geschrieben:Ich hätt Hecking genommen, mit Kusshand

Fand die Matarazzo Verpflichtung nicht nachvollziehbar


als Hecking zum HSV ging holten wir Walter...der Vergleich passt also nicht ganz
Dann warst du aber statt Tamasi der Hecking-Fanboy :mrgreen: ;) :prost:
Don't criticize what you can't understand


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
megges hat geschrieben:Ich nehme mir sogar die Freiheit heraus, meine Sympathie/ Antipathie von Zeit zu Zeit anzupassen. Früher fand ich Bremen furchtbar. Das war aber die Zeit als wir Konkurrenten um die Meisterschaft waren. Heutzutage hege ich latente Sympathie, da sie halt auch ein Traditionsverein sind mit wenig finanziellen Mitteln.
Hier gehe ich voll mit! Die Bremer mag ich mittlerweile. :nod:

Mein Verhältnis zur Eintracht unterliegt konstanten und permanenten Schwankungen, was unter anderem mit recht ambivalenten Fanerfahrungen zu tun hat - mal die größten Assideppen und mal echt super Leute, die man einfach mögen muss. Und für beide Extreme habe ich sogar Beispiele in meinem persönichen Umfeld... und selbst die tauschen ständig ihre Positionen... also ihre Positionen auf meiner Skala... schräg! Aber schräg ist im Zweifelsfall gut! :)

Kölle? Arschige Fans! Hochnäsig und latent aggressiv. Aggressiv vermutlich deswegen, weil sie ihre Hochnäsigkeit mit nix (im Sinne von gar nix!) begründen können... who knows? Oder es ist der Rheinländer in ihnen? "Frohnatur??? Isch gähb Dir gleisch Frohnatur!" War Reschke nicht auch Rheinländer? Okay, erwischt... Fangfrage...

megges hat geschrieben:Und RB find ich auch nicht mehr so schlimm. Wenigstens einer der mit den Bayern mithalten will...

Doch, doch die SIND SCHLIMM! :twisted:

Außer, wenn sie gegen die Bauern gewinnen, dann nicht ganz so. Aber sonst selbstverständlich schon und grundsätzlich sowieso auch. Dass man sowas überhaupt erklären muss... :evil:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Rufus
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Kölle? Arschige Fans! Hochnäsig und latent aggressiv. Aggressiv vermutlich deswegen, weil sie ihre Hochnäsigkeit mit nix (im Sinne von gar nix!) begründen können... who knows? Oder es ist der Rheinländer in ihnen? "Frohnatur??? Isch gähb Dir gleisch Frohnatur!" War Reschke nicht auch Rheinländer? Okay, erwischt... Fangfrage...

megges hat geschrieben:Und RB find ich auch nicht mehr so schlimm. Wenigstens einer der mit den Bayern mithalten will...

Doch, doch die SIND SCHLIMM! :twisted:

Außer, wenn sie gegen die Bauern gewinnen, dann nicht ganz so. Aber sonst selbstverständlich schon und grundsätzlich sowieso auch. Dass man sowas überhaupt erklären muss... :evil:

:nod: :nod: :nod:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Keine Ahnung warum... Vielleicht war es der Schnurres von Stefan Kuntz oder die Frisur von Olaf Marschall, oder die haben mal total ungerechtfertigt gegen den VfB gewonnen. Ist ja auch nicht wichtig.

Warum "nicht wichtig"? Das kann ich zumindest mal erklären:

Früher konnte man einfach mal ein Team doof finden. Heute braucht man irgendwelche, zumeinst Anti-Kommerz-Gründe (Red Bull, Hoffenheim, Schalke, usw.) Im Prinzip darf man nur noch grundlos gegen Bayern sein.

Auf jeden Fall ist meine Abneigung so alt, dass sie noch aus dieser "früher war alles besser"-Zeit kommt.

Hör Dir mal die Rasenfunkfolge an, bei der es um den FCK geht. Da dürftest Du auf Deine Kosten kommen.


Danke für den Tipp! Da spitzt man als VfBler aber auch schnell die Ohren... :shock: :bleich:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Früher konnte man einfach mal ein Team doof finden. Heute braucht man irgendwelche, zumeinst Anti-Kommerz-Gründe (Red Bull, Hoffenheim, Schalke, usw.) Im Prinzip darf man nur noch grundlos gegen Bayern sein.

Auf jeden Fall ist meine Abneigung so alt, dass sie noch aus dieser "früher war alles besser"-Zeit kommt.


Meine Liebe zu den Bauern ist wohl genügend erklärt. Welchen Vereinen ich zugetan bin, könnte man nachlesen. Habe aber auch ein paar historische Abneigungen, bzgl. derer ich mich hier, obwohl es nichts mit dem HSV zu tun hat :nod: , oute.

Hertha - die Frösche waren so ziemlich das Letzte was mir im und vor dem Stadion je untegrekommen
ist. Bin daher lieber zu Blau-Weiß 90 und habe mich im Olympiastadion zu 4.000 anderen, sehr
friedlichen, Zuschauern gesellt.

KSC - einfach genetisch bedingt und die hatten z.B. eine Fanfreundschaft mit den Fröschen.

Bielefeld (und Oberhausen) - Bundesligaskandal

1. FC Saarbrücken - haben den SV Alsenborn unredlich aus der 2. Bundesliga gekegelt
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Keine Ahnung warum... Vielleicht war es der Schnurres von Stefan Kuntz oder die Frisur von Olaf Marschall, oder die haben mal total ungerechtfertigt gegen den VfB gewonnen. Ist ja auch nicht wichtig.

Warum "nicht wichtig"? Das kann ich zumindest mal erklären:

Früher konnte man einfach mal ein Team doof finden. Heute braucht man irgendwelche, zumeinst Anti-Kommerz-Gründe (Red Bull, Hoffenheim, Schalke, usw.) Im Prinzip darf man nur noch grundlos gegen Bayern sein.

Auf jeden Fall ist meine Abneigung so alt, dass sie noch aus dieser "früher war alles besser"-Zeit kommt.


Ich gönne svst. jedem seine grundlose Antipathie. :prost: :mrgreen:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist zwar der HSV-Thread, aber hat Bezug zum Posting oben...

Ich hör gemäß Tiffis Empfehlung den Rasenfunkpodcast über die bekackten Lauterer. Da lief soviel schief und falsch und da darf man wirklich mal auf Holz klopfen. Bei einigen Erzählungen denk ich mir immer: „Krass, wie bei uns!“ Es kam bislang, Fußballgott Tor sei Dank, anders. Woran das lag? Ich vermute stark, an der letztendlichen Prämisse, nicht mehr auszugeben, als man einnimmt. Schwoba halt...

Nein... drei Kreuze! Hätte ganz anders ausgehen können!

- Tor Silas! -

Man darf da schonmal drauf verweisen, dass eine sauberes Wirtschaften sowie professionelle Strukturen und Prozesse helfen, den absoluten Exitus abzuwenden. Und wenn man wie der FCK halt ausgliedert und ansonsten weiter vereinsmeiert, kann es echt fies enden...

Das ist erschreckend, was da ablief. Da bekomme sogar ich Mitleid mit dem bekackten FCK.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!