5257 Beiträge

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
:lol: Voll cringe, wenn Muttern versucht kultig zu reden.

Er kennt das Forum, seine erste "Kutte" (Jeansjäckle mit nem VfB-Aufnäher) hat er mit 2 getragen und zur Geburt von eckfähnle & Co. geschenkt bekommen :vfb: Trotzdem lief wohl bei der Erziehung was falsch... :oops:

Aleksiander
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben::lol: Voll cringe, wenn Muttern versucht kultig zu reden.

Er kennt das Forum, seine erste "Kutte" (Jeansjäckle mit nem VfB-Aufnäher) hat er mit 2 getragen und zur Geburt von eckfähnle & Co. geschenkt bekommen :vfb: Trotzdem lief wohl bei der Erziehung was falsch... :oops:


Hauptsach, er isch gsond ond schwätzt schwäbisch.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

schwaebi hat geschrieben::lol: Voll cringe, wenn Muttern versucht kultig zu reden.

Er kennt das Forum, seine erste "Kutte" (Jeansjäckle mit nem VfB-Aufnäher) hat er mit 2 getragen und zur Geburt von eckfähnle & Co. geschenkt bekommen :vfb: Trotzdem lief wohl bei der Erziehung was falsch... :oops:

Da lief alles richtig: die beste Methode, ihn vor einem Schicksal als Fußballfan zu bewahren, ist zu versuchen, ihn in diese Richtung zu lenken.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Und ich wette hiermit, dass das Auswärtsspiel des VfB gegen Kiel am Sonntag Abend angesetzt wird ;)


Gehe ich mit
Mal sehen ob jemand sich traut dagegen zu halten

Okay Freitag Abend könnte es auch noch sein


Nicht, wenn in der Woche davor Champions League ist. :nod: ;) 8)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin als Kind auf Drängen meines Kinderarztes ("Der Junge muss an die Nordsee! Der Junge muss ins Reizklima!") an die Nordsee in Urlaub gefahren (war meistens auch schön, nur 1978 hat es von 5 Wochen drfeieinhalb geregnet, und Föhr ist eben eine Insel, da war man irgendwann überall). 1981 hat mein Vater einen Jahreswagen gekauft, von einem HSV-Fan. Der hatte dann natürlich - das war ja die grosse HSV-Zeit unter Ernst Happel mit "Horst "Manni Banane ich Kopf Tor" Hrubesch - einen HSV-Aufkleber am Auto, was von den Einheimischen Büsumer sehr wohlwollend zur Kentnis genommen wurde. Mein Vater hat dann darauf verzichtet, zu erklären, dass der Aufkleber vom Vorbesitzer stammte. In dem Zusammenhang gab es auch meine erstes - akkustisches - WM-Live-Erlebnis. Mein Vater schaute das Halbfinale von Sevilla, und ich bekam zum einen als Hörspiel (wäre das heute ein Audiostream?) die Live-R'eportgae mit den Kommentaren meines Vaters zu hören. Geschaut habe ich das Spiel nicht, aber seither waren mir Toni Schumacher und Hrubesch ein Begriff. Ohne dass ich ein WM-Spiel geguckt habe, meine Mutter und ich sind jeden Abend, wenn WM lief, über den Deich nach Büsum rein und wieder zurück gelaufen. Die Straßen waren menschenleer.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben: meine Mutter und ich sind jeden Abend, wenn WM lief, über den Deich nach Büsum rein und wieder zurück gelaufen. Die Straßen waren menschenleer.
Find ich schön.

Ich kann mich an das 1-0 gegen Juventus im Landesmeister-Finale erinnern. Im vollen Gasthaus, im Urlaub uff d'r Alb. :)

Zurück ins Hier & Gestern:

Gedöns-Umfrage:
Meine Kinder sympathisieren mit dem HSV. Aber ich habe ja auch einen HSV-Fan im Umfeld und seiner Wohnung sieht man das an. Laut meiner Kinder war das gestrige Kieler 1-0 - aufgrund der Entstehung - ein "Lachi-Tor". Also ehrenlos.

halensee hat geschrieben:Zum einen fand ich die Pfiffe des Schiri interessant

Definiere "interessant"? Ich fand den Schiri gut. Er ist nicht auf Kieler Fallereien reingefallen und dass er zwei Mal - nach Ansicht der Videobilder - den VAR-Einspruch abgelehnt hat, fand ich korrekt. Ja, der HSV-Torwart wurde vor dem Kieler Treffer behindert. Aber es war noch genug Zeit bis zum Schuss und der Torwart hätte sich längst wieder aufs Spiel konzentrieren können anstatt zu reklamieren. Der nicht-gegegebene Hand-Elfer für Kiel war auch richtig. Eindeutig "nicht im Sinne des Fußballs" - die neue alte Master-Regel, die ich seit Arsenal-Bauern kenne.

Ich bin mal gespannt, ob der HSV mit Baumgart in die nächste Saison geht. Auf dem Feld passt das vorne und hinten nicht.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Behinderung des Torwarts hat der Schiri schlüssig erklärt. Beim Handspiel bin ich überfragt. Bestätigt meine Meinung, dass unsere Schiris keinen Keller brauchen. Ich fand den Schiri auch gut. Die Eingriffe aus dem Keller waren nicht notwendig.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.