5234 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Klingt erstmal chaotisch, könnte aber letztlich gut für die sein. Hat auch Vorteile, wenn eine bestehende Mannschaft weiter zusammenwächst - anstatt dass der nächste bunt zusammengewürfelte Haufen an den Start geht.


Ja nur könnten aus der bestehenden Mannschaft ja auch die wenigen interessanten spieler raus gekauft werden

Chaos dort ist gut, aber natürlich können sie mit opis Millionen wieder ne gute truppe an den start bringen nächste saison...leider
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Zunächst ist das Geldverbrennung x.0. Wenn sie Spieler mit Ansage verscherbeln wollen, dann sinken die Preise und steigen die Abfindungen (das Gehaltsniveau beim HSV ist ja auch eher überdurchschnittlich...).

Klar, das Kühne-Geld hilft. Nichtsdestotrotz geht dann eine wenig eingespielte Truppe an den Start (gut, das war die von vergangener Saison auch nicht), und Gisdol hat sich auch noch nicht als nachhaltiger Trainer bewiesen.

Und es stellt sich natürlich die Frage, welcher Spieler sich das antun will, jetzt zum HSV zu wechseln. Wenn das einzige Argument die Scheine sind, mit denen man wedelt...

Wir werden sehen.

In jedem Fall wird es erst mal amüsant.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Er hat ja keine Kinder, ich tippe also, der HSV wird nicht leer ausgehen. Womöglich wird er auf Jahrzehnte die Namensrechte am Stadion kaufen, sodass das weiter Volksparkstadion heißt. Macht er ja bisher schon und das wäre auch ein netter Nachlass. Diverses anderes Kleingeld wird dazukommen, kann man ja nachvollziehen, dass er da irgendwie in Erinnerung bleiben will.

Aber alles nur Vermutungen. Konkretes werden wir spätestens in ein paar Jahren erfahren.

Manolo
Grasdaggl
Finde nur seltsam, dass da nichts bekannt ist. Hopp hat mW seinen Nachlass ja durchaus geregelt. Wobei der natürlich Nachkommen hat. Als HSV-Fan wäre ich da jedenfalls sehr, sehr unruhig. Daher wollte ich hier auch keinen Privatmann als Investor.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nicht unbedingt. Kühne hat halt Ablösen bezahlt, mit dem Gehalt musste dann der HSV zurechtkommen. Ich erinnere da immer gern an den Unsinns-Rückhol-Transfer von van der Vaart. Stammtisch-Fan Kühne wollte den, hat ihn auch gekauft - und der HSV hatte langfristig das fette Star-Gehalt an der Backe.

Aktuell gab's nun Differenzen mit dem Aufsichtsrat, weil die erstmal die Kaderkosten drücken wollten. Das ist nun nicht mehr nötig.

Lieber mappes, dazu hättest du nichtmal googlen müssen, sondern dich nur an einen obigen Beitrag vom 8. Juni erinnern müssen. Da hat ein gewisser "de mappes" einen Bild-Artikel zu genau diesem Thema verlinkt. Kann natürlich sein, dass du diesen User auf ignore hast, darum hab ich's nochmal für dich umrissen. :D

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
bei den ganzen millionen, die schon ins dreistellige gehen, die der kühne da reinpumpt, kann man ja mal den überblick verlieren...sorry :mrgreen:

aber gut, dass du es erwähnst:
geile problemlösung: aufsichtsrat jammert, dass man so nicht haushalten kann...dann übernimmt onkel kühne halt die diskutierten gehälter auch noch...grandios :lol:
und irgendwie halt auch wettbewerbsverzerrend :?
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, das macht Manolos Frage doch so interessant: Was passiert, wenn Kühne stirbt? Hat der HSV dann einen sauteuren Kader, den er vorne und hinten nicht finanzieren kann?

Ist ja okay, dass die Öffentlichkeit nicht weiß, wie Kühne diesbezüglich seinen Nachlass regelt, aber die HSV-Bosse sollten da schon etwas mehr Kenntnisse haben. Sonst wäre das alles höchst fahrlässig.



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Müsste man mal prüfen, inwiefern da nicht ein paar Steuerbefreiungen greifen... aber erste Vermutung: Kühne wird nicht mehr als 25% halten.

Wenn die HSV aber so ca. 400 Mio. € wert ist und der Kühne mal 10% der Anteile vererbt, dann macht das mal eben 50% an Steuer aus... ergo 20 Melonen, einfach so - ggf. Stundungsmöglichkeit beim Finanzamt.

Nicht mit eingerechnet ist die Frage, ob neben der Anteilsschenkung vielleicht auch noch ein Schuldenerlass stattfindet. Da geht es dann um noch höhere Werte als bei den Anteilen.

Aber mei, da gehen die halt zur Bank...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach, wenn Du von Mutti und Vati erbst, dann geht das viel glimpflicher aus... Aber bei der Konstellation wäre der ErbSt-Satz halt bei ätzenden 50 %. Das tut schon weh, wenn man bereits ausgegebenes Geld halt doch noch mal... Naja, dem edlen Spender wird es in seiner letzten Ruhestätte herzlich egal sein, ob das dann zu insolvenzrechtlichen Folgen führt, oder die Lizenz entzogen wird.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Manolo hat geschrieben:Finde nur seltsam, dass da nichts bekannt ist. Hopp hat mW seinen Nachlass ja durchaus geregelt. Wobei der natürlich Nachkommen hat. Als HSV-Fan wäre ich da jedenfalls sehr, sehr unruhig. Daher wollte ich hier auch keinen Privatmann als Investor.


Ein Unternehmen will Planungssicherheit, aber an Kühnes Stelle hätte ich keinen Bock darauf, dass mein Geld öffentlich verplant wird, während alle darauf warten, dass ich abkratze. Muss man auch sehen.

P.S. Obwohl man damit natürlich jede Menge Spaß haben könnte, aber mit Fußballfans und Humor ist es halt so ’ne Sache…