5234 Beiträge

Flache9
fkAS hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Walterle, will den koiner me ?

Der braucht erst mal einen Club, der nicht so im medialen Interesse steht, aber spielerische Ansprüche hat, eben wie es in Kiel war. HSV wär für den nichts. Hoffenheim vielleicht, evtl. aber ne Nummer zu groß.


Ich gehe davon aus das Hoffenheim den Kohfeldt verpflichten wird. Egal ob Bremen absteigt oder die Klasse behält.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Tamasi
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Da tut sich bestimmt wieder eine Überraschungsmannschaft auf, die keiner auf dem Zettel hatte.
Also bleiben eigentlich nur noch 2 Plätze.

Hannover will sicher auch irgendwann wieder angreifen,

Wenn der HSV nicht von Anfang bis Ende mit 10 Punkten führt, wirds hinten raus wieder ne Kopfsache.
Dafür muss aber alles passen
von daher

Rufus
Granadaseggl
Der HSV macht in der 2. Liga also wieder eine Kehrtwendung was den Trainer-Typ betrifft:
- Titz (sehr unerfahren)
- Wolf (ziemlich unerfahren)
- Hecking (sehr erfahren)
Jetzt einer der 2 Drittliga und 1 Zweitliga-Jahr (jeweils erfolgreich) in seiner vita hat.

Fachlich scheint er der was drauf zu haben...Die haben sogar dem :vfb: 4 Pkte abgeluchst

Er kann ja nur gewinnen: Wenn er aufsteigt (egal wie schnell er dann in der ersten Liga scheitert) ist er bald wieder im Geschäft ("Das ist doch der, der den HSV nach vielen Jahren wieder in die erste Liga gebracht hat :mrgreen:)
Wenn er scheitert...was solls, die Abfindung wird bei ihm wahrscheinlich nicht so hoch sein, aber für eine Weile dürfte es reichen. Vielleicht wird dann ja auch wieder ein Platz beim VfL frei.

Da die Absteiger aus der Bundesliga dieses Jahr nicht so stark sind dürften Bremen/Heidenheim + eine Überraschungsmannschaft die Hauptkonkurrenten um den Aufstieg werden. Ein dritter Platz ist dann durchaus drin und wäre ja bereits eine Verbesserung :mrgreen:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Eine Prognose für die kommende Zweitligasaison fällt sicherlich schwer. War man sich zu Beginn dieser Saison sicher, dass das hammerhart wird, weil ja Nürnberg, Hannover, Stuttgart, HSV und noch eine garantierte Überraschungsmannschaft um drei Plätze kämpfen, hat man dann zuschauen können, wie sich zwei der sicheren Favoriten verdammt früh verabschiedet haben. Nörnberg kämpft jetzt sogar um den Klassenerhalt (hätte auch keiner getippt, oder?).

Von daher.

... wäre ich vorsichtig mit allzu schnellen Prognosen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:http://www.kicker.de/779106/artikel/thioune_wird_neuer_trainer_des_hsv
Mist, den find ich auch noch fachlich geeignet und sympathisch.


Finde ich auch
Vielleicht haben wir aber auch Glück und er ist Biotop Trainer

Wobei von mir aus können sie nächste Saison auch aufsteigen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:http://www.kicker.de/779106/artikel/thioune_wird_neuer_trainer_des_hsv
Mist, den find ich auch noch fachlich geeignet und sympathisch.


Das wird eine sehr interessante Spielzeit für den HSV,

Ja, Vorteil könnte sein dass sie nicht der absolute Aufstiegsfavorit sind. Mit Düsseldorf und Paderborn kommen auch nicht die Monstermannschaften runter.
Bremen falls sie absteigen wäre schon ein Mussaufsteiger. Dazu noch irgend ein Team dass völlig unerwartet mitmischt wie dieses Jahr Heidenheim . Bochum, St.Pauli sind solche Kandidaten. Ich bin froh dass wir uns auf Platz 15 in der ersten Liga konzentrieren können. 2.Liga nervt.


Plus Hannover und eventuell Nürnberg wenn sie drin bleiben
Don't criticize what you can't understand

Rufus
Granadaseggl
Der HSV würde nächstes Jahr sicher besser performen, wenn Klinsi dort anheuert:
Das ist genau seine Kragenweite:
- Großer Klub
- Geld wäre theoretisch da. Klinsi hat den Kühne ganz schnell überzeugt "Mit meinem Know-how und ihrer Kohle geht des hier ruck-zuck nach oben"
- Und man kann sich die Kohle für Jansen und Boldt sparen, macht alles der Klinsi
- Uns sobald der neue Coach net ganz so spurt...Klinsi übernimmt auch den Job. Er ist dann Präsident, Sportdirektor, AR-Vorsitzender, Trainer...

Auf Jirgen, machs, mach die Fischköpf bitte endgültig kaputt :mrgreen:
Und bitte blog das ganze Tagesaktuell, das wäre die beste daily soap :mrgreen:

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Ich sehe den HSV eher in der Zweitklassigkeit angekommen. Die beiden letzten Jahre haben sicher enorm Substanz gekostet, mental wie finanziell. Von daher sehe ich andere Mannschaften vorne dran. Hannover 96 ist für mich als erstes zu nennen, die haben ein sehr gute Rückrunde gespielt. Das ist nur deshalb nicht aufgefallen, weil die den Saisonbeginn total in den Sand gesetzt haben und daher immer hinterhergelaufen sind. Und es gibt nur einen Grund, warum Heidenheim nicht nächstes Jahr wieder ganz vorn dabei sein sollte.
Alternativ Werder, vielleicht Düsseldorf und der Überraschungsgast. Also ich sehe denn HSV nicht vorn. Und das ist auch...

Plan B
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:Der HSV würde nächstes Jahr sicher besser performen, wenn Klinsi dort anheuert:
Das ist genau seine Kragenweite:
- Großer Klub
- Geld wäre theoretisch da. Klinsi hat den Kühne ganz schnell überzeugt "Mit meinem Know-how und ihrer Kohle geht des hier ruck-zuck nach oben"
- Und man kann sich die Kohle für Jansen und Boldt sparen, macht alles der Klinsi
- Uns sobald der neue Coach net ganz so spurt...Klinsi übernimmt auch den Job. Er ist dann Präsident, Sportdirektor, AR-Vorsitzender, Trainer...

Auf Jirgen, machs, mach die Fischköpf bitte endgültig kaputt :mrgreen:
Und bitte blog das ganze Tagesaktuell, das wäre die beste daily soap :mrgreen:


Du bist ja mal richtig fies gut drauf.

:lol:
Carpe diem.

Rufus
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:Der HSV würde nächstes Jahr sicher besser performen, wenn Klinsi dort anheuert:
Das ist genau seine Kragenweite:
- Großer Klub
- Geld wäre theoretisch da. Klinsi hat den Kühne ganz schnell überzeugt "Mit meinem Know-how und ihrer Kohle geht des hier ruck-zuck nach oben"
- Und man kann sich die Kohle für Jansen und Boldt sparen, macht alles der Klinsi
- Uns sobald der neue Coach net ganz so spurt...Klinsi übernimmt auch den Job. Er ist dann Präsident, Sportdirektor, AR-Vorsitzender, Trainer...

Auf Jirgen, machs, mach die Fischköpf bitte endgültig kaputt :mrgreen:
Und bitte blog das ganze Tagesaktuell, das wäre die beste daily soap :mrgreen:


Du bist ja mal richtig fies gut drauf.

:lol:

Fies wäre es, zu wünschen, dass der Jirgen danach, nachdem er beim HSV fertig ist, zu Schalke 04 wechselt.
:mrgreen:



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und sie wollen sich jetzt um Aufstieg grätschen und treten. Dafür haben sie jetzt den herausragenden Fachmann geholt:

https://www.kicker.de/779685/artikel/gj ... g_beim_hsv

17 gelbe Karten in 34, oder eher in 31 Spielen (drei Spiele Sperre müssen ja eingerechnet werden) sind schon stark. Aber 31 gelbe Karten in 58 Spielen sind eine noch beeindruckendere Bilanz. Denn da kommen ja wohl auch 4 Spiele Sperre weg. Alles in allem 51 Spiele für 31 Karten. 'Respekt.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Wußte gar nicht, daß es bei der comdirect ein HSV-"Fankonto" gibt. Wäre eigentlich ein Grund zu wechseln, doch dann habe ich die Konditionen gelesen: Es gibt eine "Siegprämie" für "2 Runden", eine Vor- und eine Rückrunde, also eine Saison. Es gibt einen Euro pro HSV-Sieg (1. und 2. Liga). Das waren letzte Saison, Moment, stattliche 14€. Da müßte man sich ja fast gar einen Aufstieg wünschen, da in der zweiten Liga ja vermutlich mehr HSV-Siege als in der ersten anfallen. Ein echtes Dilemma. Wobei, es gäbe da einen Ausweg...



Rufus
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Sodele, nächstes Jahr wieder in der Bundesliga......

Simon Torrode ist fix beim HSV.

Auf alle Fälle steigen die Chancen der Hamburger :nod:
Und Terrode könnte seinen Rekord (bisher 3 mal Torschützenkönig in der 2. Liga) ausbauen.

CoachingZone
Halbdaggl
Unser VfB hat es letzte Saison auch ohne Terrode hinbekommen mit dem Aufstieg...

Terrode bekommt eine Abfindung von Köln und unterschreibt nur einen Ein-Jahres-Vertrag.

Mal sehen, wie er sich dort als nun 32-Jähriger schlägt. Vor vier Jahren war er in seinen besten Jahren, nun ist er - so muss man das halt auch sehen - über dem Zenit.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach, für die Zweite Liga reicht‘s noch.

Äh, Moment...

Bei Terodde müsste das heißen: Für die Dritte Liga reicht‘s noch.

Wäre typisch für den VfB HSV, wenn sie den Aufstiegsgaranten erst holen, wenn er nur noch abbaut anstatt Tore zu schießen.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Horst hat ihm aber auch einen saftigen Vertrag gegeben. Die Abfindung war über 1,5 Mio, allein nächste Saison bezahlt Köln über 3 Mio für Spieler die nicht mal für Köln kicken, aber Hauptsache den Vertrag mit gisdol für 3 Jahre verlängert :lol:
An Teroddes Stelle hätte ich es auch angenommen, selbst in seinem Alter wird er besser als der hinterseer sein.
3,5 Mio für den hinterseer war halt echt ein Haufen Geld.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Unser VfB hat es letzte Saison auch ohne Terrode hinbekommen mit dem Aufstieg...

Terrode bekommt eine Abfindung von Köln und unterschreibt nur einen Ein-Jahres-Vertrag.

Mal sehen, wie er sich dort als nun 32-Jähriger schlägt. Vor vier Jahren war er in seinen besten Jahren, nun ist er - so muss man das halt auch sehen - über dem Zenit.


naja vor 2 jahren war er schon auch noch auf dem höhepunkt...hatte aber auch sehr gute vorlagengeber bei köln
jedenfalls denke ich auch, dass er dort ordentlich treffen wird.

nächste saison wirds für Hamburg wieder deutlich einfacher.
Sehe da nur hannover als großen konkurrenten; die Absteiger sind keine Aufstiegsfavoriten und Heidenheim wird die verpatzte Relegation sowie die Abgänge nicht so verkraften, dass sie richtig weit oben dabei sein können.
Wäre aber auch ok für Hamburg, wieder aufzusteigen...also für mich ok :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
stimmt

übrigens: Auch letzte Saison wurden sie im Sommer und Winter für ihre tollen eingetüteten Transfers gelobt :mrgreen:

Höhepunkt: Der ausgeliehene Jordan Beyer, an dem wir auch interessiert waren aber nicht bekamen (Kritik wurde laut), macht das Eigentor in Heidenheim zum zwischenzeitlichen 1:1 :mrgreen: :banane:
Don't criticize what you can't understand