5234 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:zwischen "bedürfnis" und ausführung ist noch viel platz.
Jagdhütte, aus interesse...
ersehnst Du auch in filmen nie den augenblicklichen tod des schurken,
oder freust Dich nie, wenn "das schwein" eine aufs maul kriegt und nicht mehr aufsteht?

peace :banane:


Doch das kann ich schon nachvollziehen. Bei GoT als Ramsey irgendwann sein Ende fand war ich schon ziemlich angetan. Aber im echten Leben versuche ich mich aus aufgeladener Stimmung fern zu halten und wenn nötig einem schwächeren zu helfen. Ich rufe dann eher mal die Polizei, wenn irgendwo Konflikte mit Fäusten geregelt werden. Ich lebe vermutlich ein bisschen in einer Seifenblase, aber Rechte sehe ich meist nur im Fernsehen und denen würde ich auch gerne meine Meinung sagen. Aber aufs Maul hauen, was soll das bringen. Am Ende zahl ich dann die Krankenhausrechnung, Schmerzensgeld und bin kein Stück besser als jeder andere der sich nicht anders zu helfen weiß.


Sehe ich aber auch so; man sollte vernünftig bleiben
Viele verlieren mit Alkohol oder sonstigen Drogen diese Hemmungen.
Ein Problem gibt es aber schon: Selbstverteidigung
Manchmal kann man einer brenzligen Situation nicht ausweichen oder man muss schwächeren helfen

Auch dann ist Gewalt irgendwo deplatziert und geht mit schlechtem Gewissen einher, aber da fehlt dann die Alternative

Tifferette hat geschrieben:Mann muss sich halt nicht erwischen lassen.

:banane:


Ach komm du bist doch kein Prügelknabe :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Die Stadt erwirbt das Stadiongrundstück, nicht das Volksparkstadion selbst, und zahlt dafür 23,5 Millionen Euro.


Mit dem Erwerb des Grundstücks im Volkspark räumt die Stadt dem HSV ein Erbbaurecht bis 2087 ein, optional kann es bis 2117 verlängert werden.


https://www.kicker.de/hsv-millionendeal ... 55/artikel

Da kann man nur hoffen, dass die Stadt Hamburg dem HSV nicht irgendwann das Kissen unter dem Popo wegzieht...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Yep. Nur dass beim VfB Stadiongrund und Stadion ursprünglich der Stadt gehörten und der VfB jetzt immerhin über die Stadiongesellschaft zum Teilhaber des Stadions aufgestiegen ist. Und nicht umgekehrt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Richtung des Deals ist doch unerheblich für das, was Du oben skizzierst. Hamburg wie Stuttgart können jeweils das Erbbaurecht auslaufen lassen und nicht verlängern, und damit „das Kissen unterm Popo wegziehen“. Wäre in beiden Fällen gleichermaßen bescheuert.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Richtung des Deals ist doch unerheblich für das, was Du oben skizzierst. Hamburg wie Stuttgart können jeweils das Erbbaurecht auslaufen lassen und nicht verlängern, und damit „das Kissen unterm Popo wegziehen“. Wäre in beiden Fällen gleichermaßen bescheuert.


Ja, aber es läuft erst 2087 aus. Man kann durchaus vermuten, dass sich die Verhältnisse rund um den Fußball bis dahin grundsätzlich geändert haben werden. Oder mit anderen Worten - es dann überhaupt noch gekickt wird, sowohl im Allgemeinen und insbesondere in Hamburg...
Zuletzt geändert von Tifferette am 16. September 2020 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mich ärgert es ehrlich gesagt auch. Hier gab es neulich ein Förderprogramm mit einem Umfang von 700.000€ - das war nach 16 Minuten ausgeschöpft.
Da hat man sich mit strengen Auflagen um 1/3 des Kaufpreises für ein Lastenrad bewerben können.

Ich habe dann einen Bekannten (Politiker) gefragt wieso das denn so klein gehalten wird, wenn doch anscheinend ein riesiges Interesse besteht und es aktuell auch mehr als sinnvoll ist, wenn Leute weniger Bahn fahren wollen und trotzdem was mit ihren Kindern unternehmen möchten. Seine Antwort war: weil man dafür kein Geld hat. Jetzt weiß ich ja endlich wofür das Geld gebraucht wird. Um dem HSV mal wieder den Arsch zu retten.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:jou... meines Wissens fährt ein gewisser Zweitligaaufsteiger aus dem Süden ein ganz ähnliches Modell...

Hamburg ist doch schon noch mal eine andere Nummer. Da hat die Stadt Stadion und Gelände für 1 DM an den HSV verkauft und kauft nun das Gelände für 23 Mio. zurück. Ich seh nicht, dass Stuttgart den VfB jemals in der Form und Größenordnung subventioniert hätte.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vielleicht verschafft uns die ganz nahe Zukunft darüber schon Klarheit. Ich führe aus:

Akt 1: Rekordablösen, FFP-Umgehungen wo man hinschaut, goldene Schnitzel, Milliarden-TV-Verträge, Berichterstattung darüber, in welcher Farbe Ronaldos Katze gestern gekackt hat.
... Und man war sich sicher, dass diese Spirale völlig überdreht ist.

Akt 2: Corona, DFL posaunt existenzielle Phrasen, Dortmund jammert auf höchstem Niveau, Spieler murren über Gehaltsverzichte, Landesbürgschaften, etc.
... und man war sich total einig, dass dieses System jetzt endlich eine Korrektur braucht.

Akt 3: In zwei Jahren, wenn mglw. alles wieder vorbei ist, werden die Stadien wieder ausverkauft sein, die Ablösesummen über den Mond schießen, Ronaldos Katze wird goldene Schnitzel kotzen...
....und wir applaudieren im Stadion, beschweren uns über das teure Bier und merken nicht, dass die Spiele schon seit 2033 nur der Show dienen. Die Ergebnisse wurden bereits vor Saisonbeginn ausverhandelt und man braucht die technisch guten Kicker, nur noch, damit sie den Score möglichst natürlich aufs Spielfeld bringen.

Also, ich teile ja Euren „Optimismus“... geht bei mir nur in ne vööllig andere Richtung.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:jou... meines Wissens fährt ein gewisser Zweitligaaufsteiger aus dem Süden ein ganz ähnliches Modell...

Hamburg ist doch schon noch mal eine andere Nummer. Da hat die Stadt Stadion und Gelände für 1 DM an den HSV verkauft und kauft nun das Gelände für 23 Mio. zurück. Ich seh nicht, dass Stuttgart den VfB jemals in der Form und Größenordnung subventioniert hätte.


Das war nicht mein Punkt.

Siehe weiter oben: Wir sind genauso abhängig von der Stadt Stuttgart wie der HSV jetzt von Hamburg. Und hüben wie drüben wird die Stadt brav verlängern und den Erbbauzins mitnehmen, denn wer pachtet schon ersatzweise so eine Betonschüssel? Die Kickers? St.Pauli? Eher nicht... also hängt man da schon miteinander drin. Daher sehe ich jetzt nicht so ganz eine Bedrohung für den Verein drin.

Für die Stadt lohnt es sich auch. Eine Verlängerung bringt jedes Mal eine Grunderwerbsteuerzahlung mit sich. Neben dem Erbbauzins also zusätzliche Einnahmen, sofern der Verein nicht hopps geht. Jedes Jahr 423.000 € und alle (grob) 55 Jahre nochmal ca. 450.000 € Grunderwerbsteuer.
Das ist ein solides Modell, wie es die Stadtkämmerer lieben. Wenn es lange läuft, umso besser.

Wenn man natürlich ernsthaft glaubt, dass der HSV ausfällt oder absehbar aus dem Profifußball such verabschiedet, dann ist es ein Scheißdeal. Aber jenseits aller notwendigen Schadenfreude, würde ich auf ne andere Entwicklung setzen. Auch und gerade beim HSV.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Toni Leistner muss drei Spiele aussetzen. Offiziell wurde er für fünf Spiele gesperrt, aber zwei sind auf Bewährung ausgesetzt. Plus 8.000 Euro Geldstrafe.

Ich finde das Urteil okay. Wegen mir hätten auch zwei Spiele und drei auf Bewährung gereicht.

Hoffentlich wird künftig auch genauer auf "unter der Gürtellinie" pöbelnde Fans geachtet.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Nicht bestrafen" geht m.E. nicht. Er hat einen Fan attackiert, Vorgeschichte hin oder her. Geht so nicht.

Und die Abstandsregel... Abstand zur Zivilisation?

Aber stimmt, er musste ja wohl auch einen C-Test machen und darf erstmal nicht mit dem Team trainieren.