5257 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
... du meinst Barfly?



BarFly hat geschrieben:Alles was schief gelaufen ist wurde auf die beiden fokussiert.
Das, mMn idiotische, Gentner/Ulreich bashing
Du hast recht. Aber du hast Harnik noch vergessen. ;)




Ulreich hatte die Vorgänger Lehmann und Hildebrand.
Er hatte mittelmäßige bis schlechte Mitspieler und Trainer.
Und immer wieder wurde er (vielleicht auch durch seinen Berater) mit dem erweiterten Kreis der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Und häufig folgten nach entsprechenden Zeitungsartikeln böse Fehler, was ein besonders blöder Zeitpunkt ist, um Fehler zu akzeptieren („und der will in die Nationalmannschaft?“)
Seine Strafraumbeherrschung war nicht gerade gut - vielleicht hatte das auch wieder mit den Mitspielern zu tun.
Und er hat nie einen Elfmeter gehalten.


Unter anderem das alles macht es einem Fan nicht einfach, einen durchschnittlichen Bundesligatorwart als solchen zu akzeptieren und unkommentiert zu lassen.

Und die Stuttgarter Torwartschule und -training war unter Menger/Bobic wohl auch nur halb so gut, wie es nach aussen dargestellt wurde.
Und das schnelle Torwartspiel unter Labbadia - haja :D :?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




BarFly hat geschrieben:Hallo,

Lehmann hatte noch deutlich stärkere Mitspieler.
Ulreich war ein klasse Keeper hinter einer katastrophalen Abwehr.
Ohne Ulreich wären wir schon vorher abgestiegen.
Und dass das mit der mangelnden Strafraumbeherrschung eine Legende war, hat man dann bei den Bayern gesehen.
Gentner wurde auf die gleiche Art und Weise gebasht. Alles was schief gelaufen ist wurde auf die beiden fokussiert.
Das, mMn idiotische, Gentner/Ulreich bashing war einer der Gründe warum ich mich aus den VfB-Foren, lange raus gehalten habe.


Ulle hatte durchaus mit widrigen Umständen zu kämpfen – zum Beispiel war es seinerzeit klar, dass der VfB den vermeintlich – und tatsächlich – besseren Torwart verkauft hatte und den soliden Torwart behielt. Das hat vielen nicht geschmeckt, und Ulle musste das ausbaden, auch wenn der Zorn ja eigentlich dem Verein galt.

Trotzdem ist es nicht fies, die Schwächen anzusprechen, und Torhüter haben’s eh nicht leicht. Auch die besten machen Fehler und kriegen’s dann ab.

Ich war nie glücklich damit, dass beim VfB so ein zufriedener Torhüter kickt: Ulle hatte in einem Interview angegeben, dass er seinen großen Traum verwirklicht hatte: beim VfB im Tor zu stehen. Das ist mir sympathisch, ich würde genau so denken, aber von Sportlern, die brennen, hörst du sowas nicht. Einen Tag später wurde auch gleich ein Folge-Interview in die Zeitungen gedrückt, In dem er dann plötzlich doch seine Ambitionen auf die Nationalmannschaft unterstrich. Das war halt alles ein bisschen “Warum nach Giechterdingen, wenn’s in Pratzlhausen so schön bequem ist”.

Gentner hätte man – zu recht – als Urgestein feiern können sollen, als ihn als Kapitän – zu recht – für unzulänglich erklären zu müssen. War nicht der richtige Job für ihn.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Grottig gespielt aber terodde murmelt zwei Dinger rein...ein Kullerball und ein quasi Eigentor
Hab’s grad gesehen
So steigt man auf...war aber auch Zeit; die Liga so schwach wie schon lange nicht mehr und sie haben genau diese Spieler geholt, die man braucht
Alles richtig gemacht; nur Perspektive halt eher nicht aber klar Prio 1 hat der Aufstieg
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Antwerpen raus. :-)

de mappes hat geschrieben:Grottig gespielt aber terodde murmelt zwei Dinger rein...ein Kullerball und ein quasi Eigentor
Hab’s grad gesehen

Das ganze Spiel gesehen oder nur die Tore? Ich habe nur den Ticker gelesen; da stand, der HSV war in HZ 1 total schlecht - aber in HZ 2 wie ausgewechselt:
kicker hat geschrieben:Am Ende steht ein verdienter Hamburger Sieg gegen tapfere, nach der Pause aber überforderte Würzburger.

Reicht nicht für negative Mythenbildung.

Und wieso auch? Warum muss man die krampfhaft "grottig" reden? Hamburg IST in dieser Saison das überlegene Team, auch aus den Gründen, die du selbst genannt hast.

Zumindest sind sie das bisher... Aber ich denke, das werden sie auch durchhalten. Wenngleich hoffentlich nicht nonstop siegend.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zusammenfassung gesehen
Da sagte der Kommentator ebendies
Chancen zeigten sie auch nicht viele; Terodde vorher wohl unsichtbar

Tamasi er sagte eben genau das: wer solche schwachen Auftritte gewinnt steigt auf (sinngemäß)
Warum fällt es dir schwer, sowas aus meiner Feder zu akzeptieren?
Wir waren gestern besser was chancen Und die Elfer Szene betrifft und gewannen nicht
Hamburg war heute nicht gut und gewann sogar am Ende 3:1
Sowas gibts halt
Ist leider leider nicht alles vom Fußballgott abgesegnet ;)
Don't criticize what you can't understand


Rufus
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ja, den Terodde könnte man mal beobachten und evtl. kaufen. Scheint ein guter Spieler zu sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :banane: :banane: :banane:

Oberflächlich gesehen Ja, da er ja schon drei mal Torschützenkönig in der zweiten Liga war :nod:
Spoiler
Aber glaub mir, der kann nur zweite Liga

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ja, den Terodde könnte man mal beobachten und evtl. kaufen. Scheint ein guter Spieler zu sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :banane: :banane: :banane:

Oberflächlich gesehen Ja, da er ja schon drei mal Torschützenkönig in der zweiten Liga war :nod:
Spoiler
Aber glaub mir, der kann nur zweite Liga


Aber SECHS Tore in FÜNF Spielen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :prost: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wäre der HSV grottenschlecht gewesen, hätten sie nicht das Spiel gedreht.
Nach der Definition müsste auch Gladbach grottenschlecht sein, oder?
Sind sie eben nicht, da sie -jeweils in Hälfte 2- aufgedreht und ihre Qualität auf den Platz gebracht und den Gegner in schwere Verlegenheit gebracht haben.
Wieso brauch es da stets so absolute negative Termini? "Peinlich" ist da gegenüber der Zweiten ebenso unangebracht. Vor allem zum jetzigen Stand der Saison.
Das l

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich respektiere deine Meinung dazu

Ich hab da aber nen anderen Blick auf beispielsweise das Spiel des hsv und ne andere Interpretation von „peinlich“
Und diese beiden Niederlagen gegen tabellenendler fand ich peinlich...dass sich Leute über die Begrifflichkeiten echauffieren, die sich für die zweite überhaupt nicht interessieren und nichtmal Grimm oder hottmann kennen oder geschweige denn einschätzen können, welche Teams in der Klasse oben oder unten stehen setzt dem ganzen ohnehin die Ironie-Krone auf
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Erklärst du mal den Zusammenhang zwischen Interesse für eine Sache und die Inanspruchnahme selbige mit solchen absolutistischen Begrifflichkeiten zu überziehen?
Weil ich interessiere mich auch für den VfB II ... nur dass es an dem nichts Peinliches gibt, sondern ich lediglich ein Team sehe, dass momentan in einer Findungsphase ist. Hast du das Spiel in Gänze gesehen?

muffinho
Auch wenn Tiffi und Nilk gleich einen Anfall bekommen, ich hoffe dass der HSV aufsteigt. 3 Jahre Zweitklassigkeit haben jetzt wohl für ein bisschen Demut gesorgt, die Dino-Arroganz scheint vorbei zu sein, und mit dieser Stadt, der Geschichte und auch den Fans gehört der HSV in die erste Liga.
Man kann nicht einerseits die Retortenclubs wie RB oder Hoffenheim verurteilen und gleichzeitig Traditionsclubs wie den HSV verdammen, Kühne hin oder her.
Ich würde mir auch 1860 wieder wünschen, ohne den Investor, Ismail oder so ähnlich. Auch Kaiserslautern würde ich eine bessere Zukunft wünschen, mit diesen Klubs verbindet man halt viele Erinnerungen und Stadionbesuche, ich habe die Stimmung auf dem Betze immer geliebt, auch wenn Kaiserslautern selbst ein hässliches Nest pottlerischer Ausmaße ist bzw. war, war dort seit 10 Jahren nicht mehr.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vorschlag zur Güte:
Der HSV wird zum vierten Mal Vierter. Darf dann aber aufsteigen, weil dem Vizemeister RB Leipzig die Lizenz entzogen wird.

Dann können wir uns wahlweise über RBs Strafversetzung freuen oder über die seltsame HSV-Beförderung ärgern („Lex HSV!!!“). Zeus darf sich freuen, weil es ausnahmsweise keinen echten Vizemeister gibt.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Erklärst du mal den Zusammenhang zwischen Interesse für eine Sache und die Inanspruchnahme selbige mit solchen absolutistischen Begrifflichkeiten zu überziehen?
Weil ich interessiere mich auch für den VfB II ... nur dass es an dem nichts Peinliches gibt, sondern ich lediglich ein Team sehe, dass momentan in einer Findungsphase ist. Hast du das Spiel in Gänze gesehen?


Bist du mehrere Zeilen verrutscht?
Weder passt deine erste Frage in den Kontext noch Mein Ausdruck „peinlich“
Wo schrieb ich was von peinlich in Bezug auf das gestrige Spiel, das es zu sehen gab aber das sich kaum einer hierdrin ansah oder es zumindest nicht beschrieb, was schade wäre
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Auch wenn Tiffi und Nilk gleich einen Anfall bekommen, ich hoffe dass der HSV aufsteigt. 3 Jahre Zweitklassigkeit haben jetzt wohl für ein bisschen Demut gesorgt, die Dino-Arroganz scheint vorbei zu sein, und mit dieser Stadt, der Geschichte und auch den Fans gehört der HSV in die erste Liga.
Man kann nicht einerseits die Retortenclubs wie RB oder Hoffenheim verurteilen und gleichzeitig Traditionsclubs wie den HSV verdammen, Kühne hin oder her.
Ich würde mir auch 1860 wieder wünschen, ohne den Investor, Ismail oder so ähnlich. Auch Kaiserslautern würde ich eine bessere Zukunft wünschen, mit diesen Klubs verbindet man halt viele Erinnerungen und Stadionbesuche, ich habe die Stimmung auf dem Betze immer geliebt, auch wenn Kaiserslautern selbst ein hässliches Nest pottlerischer Ausmaße ist bzw. war, war dort seit 10 Jahren nicht mehr.


Ja wenn ich es vernünftig und rational ansehe erkenne ich da viele Parallelen zu meiner Sichtweise
Ich merke aber dann wenn ich sie spielen sehe trotzdem tief in mir den emotionalen Wunsch, sie verlieren zu sehen
Schlimmer Zustand
Don't criticize what you can't understand