253 Beiträge


muffinho
Hatte vor dem VfB Spiel bis zur 60. Minute das Spiel von Kaiserslautern gegen Dresden drin, sehe gerade dass nach dem 2:3, als ich umgeschaltet habe, Dresden noch 4:3 gewonnen hat und Kaiserslautern nun auf dem 18. Platz liegt. Echt traurig mit anzusehen. War damals jedes Mal bei Auswärtsspielen in Kaiserslautern und habe die Stimmung dort immer geliebt. Hässliche Stadt aber super Fans.

Echt schade.






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, mit den Lauterern leide ich ein wenig mit, dem Rasenfunk sei Dank. Hoffentlich schaffen sie's noch und überholen Bauern-Zwo.

Chancen aber minimal.

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hoffentlich schaffen sie's noch und überholen Bauern-Zwo.


Das hoffe ich auch - schon alleine, damit dieser Unaussprechlichen-II-in-der-dritten-Liga-Hype aufhört. Dann wäre die (teure) zweite Mannschaft wieder da, wo alle anderen auch sind, nämlich in der Regionalliga.

Aber im Ernst: Irgendwie sieht man, dass das Konzept "Zweite in Liga 3" halt nur bedingt funktioniert. Die wirklich guten Talente, die dritte Liga spielen können, möchten/müssen im Jahr darauf den nächsten Schritt machen. Und das bedeutet schlussendlich, dass man jedes Jahr eine quasi komplett neue Mannschaft zusammenstellen muss, die dann in Liga 3 bestehen soll UND den Talenten optimale Spielpraxis gewährt.

Da müssten dann auch jedes Jahr von unten (also aus dem Nachwuchs) außerordentlich viele nachrücken und man bräuchte vermutlich jedes Jahr andere Ergänzungsspieler. Kaderplanerisch eine deutlich schwierigere Herausforderung als für die Regionalliga, imho :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das mit der Zweiten in der Dritten sehe ich auch so. Aktuell steigt wohl leider Dortmund-II in die 3. Liga auf anstatt RW Essen, im Südwesten Freiburg-II statt Kickers Offenbach. Finde ich sehr schade, denn auch wenn ein Traditionsverein wie RWE sicher auch bessere Möglichkeiten hat als - zum Beispiel - der DSC Wanne Eickel -, gegen die Power eines gut geölten Bundesliganachwuchsteams kann man nur schwer was machen. Klar, der BVB-II scheint gerade eine gute Truppe zusammen zu haben. Freiburg-II vielleicht auch. Aber was ist deren Zukunft?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Denke das läuft bei denen wie bei Bayern 2 auch

Das hat cz ja schön beschrieben
Du musst die jedes Jahr pimpen, damit sie stark genug sind
Also Abgänge ersetzen und man braucht gute Spieler aus der u19
Da muss man viel Geld reinstecken

Daher glaube ich, dass Freiburg Probleme kriegt wohl im zweiten Jahr; im ersten dürfte die zusammen gewachsene starke Truppe ja zusammen bleiben

Wobei die dritte Liga auch sehr wechselhaft ist; manchmal spielen da Teams oben mit und steigen das Jahr drauf ab; ist nicht nur ein Phänomen der zweiten Mannschaften
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Irgendwie scheinen in Liga Drei und Vier die Geisterspiele einigen Hardcore-Fans die Synapsen durchgeschmort zu haben. Erst fackeln einige RW-Essen-Honks in der Nacht vor dem Pokalspiel vor dem Hotel der Gäste des Nachts ein Feuerwerk ab, um die Spieler um den Schlaf zu bringen. Und heute nacht in Lübeck ebenfalls ein von Lübecker "Fans" veranstaltetes Feuerwerk und später noch ein Feuer-Alarm. Sowas ist doch einfach peinlich, unfair und dumm. Dass die dann noch den FCK-Mannschaftsbus beschmiert haben, toppt das Ganze nochmal. Denen wurde nach der Geburt das Gehirn entnommen, so eines überhaupt vorhanden war, und wurde durch ein nasses Weckle ersetzt. Kindergarten. Zum Glück hat unser Commando Cindergarten bislang auf solche kindischen Dummheiten verzichtet und lässt sich hoffentlich nicht davon inspirieren.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lautern führt 3:1 gegen Uerdingen.
Zimmer Mannschaftskapitän.
Götze netzt. Da
Gibt's den
Felix Götze (Bruder des WM-Torschützen)

Ein weiterer Abstieg wäre schon schlimm. :shock:

4:1 :vfb:

CoachingZone
Halbdaggl
Fast umfassend zufriedenstellende Nachrichten aus der 3. Liga:

Der unnötigste Drittligist aller Zeiten steigt wieder in die Viertklassigkeit ab ( :!: ), Lautern und Uerdingen halten die Klasse, mit Dynamo und Hansa steigen endlich mal wieder weitere Ostclubs auf. Lediglich Ingolstadt statt 60 in der Relegation hätte nicht sein müssen.

So wird es halt leider nur beinahe "die beste 2. Liga aller Zeiten"...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Macht die 1. Mannschaft eigentlich ne große Meisterfeier, wenn die 2. Mannschaft am selben Tag absteigt?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nee eher nicht

Zur Liga: hätte es auch 60 mehr gegönnt als Ingolstadt
Aber hoffentlich schaffen die wenigstens die Relegation; da hatten sie jetzt wirklich die letzten Male viel viel Pech
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
... dann hoffen wir mal, dass kein weiterer Club außer Uerdingen die Lizenz entzogen bekommt. Nicht, dass man ein weiteres Jahr die Unaussprechlichen II (klingt leider fast wie der Animationsfilm :? ) in der 3. Liga ertragen muss :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Rufus
Granadaseggl
CZ hat geschrieben:die Unaussprechlichen II (klingt leider fast wie der Animationsfilm :?

Bestimmt der schlechteste Film ever :mrgreen:
Lief auch nur in bayrischen Kinos (und in einem saarländischen) :P

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dortmund 2 ist nun offiziell aufgestiegen in Liga 3

Ich fand die Einsprüche durchaus Berechtigt:
Dass eine zweitvertretung eines top Clubs sowie mit dieser Jugend im Hintergrund sollte in der Lage sein, eine Mannschaft zu stellen…dass ihnen die Leute ausgegangen sind damals…schwer vorstellbar
Don't criticize what you can't understand