41 Beiträge

Nilkheimer
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Was habe ich früher Managerspiele gespielt. BMP, Anstoss, BMH, dann die EA-Reihe... erinnere mich an ein Spiel mit realistischer Managerkarriere an deren Ende (damals im Jahr 2018!?) 15 Champions-League Titel für Alemannia Aachen und ein Tivoli mit 180.000 Plätzen stand. Hachja, die süße Jugend.
Erinnere mich sogar noch an einen Manager auf dem C64 bei dem Spieler nur einfach nach ihrer Position hießen... alles komplett textbasiert.


C64 war eh witzig, da ging alles noch ohne Tutorial oder Handbuch. Wenn ich da an Vermeer denke, oder mein damaliges Frustspiel, ich kenne nicht mehr den Namen, aber es war eine Wirtschaftssimulation, Asien irgendwann im 18. Jahrhundert, man segelt mit dem Schiff zwischen 10 Häfen, kaufte Textilien, Waffen oder Opium und hat es irgendwo anders verkauft. Mangels Speicherfunktion lief der Rechner halt nachts durch. Und es war immer wieder nett, wenn man kurz vor dem höchsten Titel war, sein Lagerhaus voll mit Opium gepackt hat, die Preise dann auf einem Höchststand waren und beim Besuch seines Lagers dann lesen musste "Diebe haben aus dem Lager 85% der Waren gestohlen" :evil:

Aber der alte FM war schon witzig, wenn man das mit den Teile von heute vergleicht:



Nostalgie pur. Seufz.
Aber das macht doch nichts.

muffinho
Gestern habe ich Ginczek auf Rechsaußen eingesetzt als Ersatz für Mane, ein Tor vorbereitet und eins geschossen. Hattest also Recht @spätzle, die Position ist relativ. Dafür hat sich Pavard den Zeh gebrochen und fällt 4-5 Monate aus, nur Probleme mit den Buben.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Ja, der Ginni kann auch außen :P hat zwar nicht den besten Antritt aber ist auf Topspeed dann doch zügig unterwegs. Hat halt eine Verletzungsanfälligkeit von 85%, was echt madig ist :) Hab ihn damals recht früh abgegeben.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Nilk : allein der Sound erinnert an die 80er... ;-))

Habe auch noch anstoss gespielt. Ein Abwehrverhalten "Abwehrriegel-brutal" hätte unserem VfB auch mal gut getan... sehr lustig !

muffinho
Bei mir wollen gerade Maxim (zu Hull), Insua und Zimmer weg. Maxim lasse ich wohl gehen, überlege gerade ob ich Grgic auf die OM verschieben kann. Im Vergleich mit Maxim ist er in vielen Bereichen besser, lediglich im Dribbeln und Standards fällt er etwas ab, aber zu was gibt es Training :D

Und Insua hab ich gleich gesagt, er kann sich den Transfer abschminken, der bleibt da bis ich in Rente gehe :D

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Also Grgic hat auf jeden Fall Potential, würde mir dann aber an deiner Stelle eher überlegen Burnic auf die Position zu schieben, ist noch technischer. Dann hast du für die 10 Burnic/ Özcan (den Jungen auf jeden Fall entwickeln!) und für die 6 Asca/Mangala (beide sehr Stark, Asca als BWM und Mangala als BBM oder Mezzala) die du neben Gente Spielpraxis sammeln lassen kannst.

Edit:

Ich vergaß, du hast ja FM17 oder? So hole er sich das Kaderupdate :D
Bei Transfers würd ich auch immer schauen wenn möglich immer an BPL Vereine abzugeben, die zahlen besser. Im Umkehrschluss brauchst du als VfB nichtmal Angebote für die Talente englischer zweitligisten abgeben, die wären in den meisten Fällen schon Topverdiener in dem Gehaltsgefüge unseres Provinzclubs :D.
Zuletzt geändert von Spätzlesboi am 23. Januar 2018 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

muffinho
Spätzlesboi hat geschrieben:Also Grgic hat auf jeden Fall Potential, würde mir dann aber an deiner Stelle eher überlegen Burnic auf die Position zu schieben, ist noch technischer. Dann hast du für die 10 Burnic/ Özcan (den Jungen auf jeden Fall entwickeln!) und für die 6 Asca/Mangala (beide sehr Stark, Asca als BWM und Mangala als BBM oder Mezzala) die du neben Gente Spielpraxis sammeln lassen kannst.

Edit:

Ich vergaß, du hast ja FM17 oder? So hole er sich das Kaderupdate :D


Späzle, ich hab 17, nicht 18. Bei mir geht es keinen Burnic, keinen Mangala und auch keinen Ascasibar :(

Ich habe noch Graupen wie Zimmer, Kliment und Sunjic im Kader.

Edit: Dein Edit war noch nicht da als ich auf Zitieren geklickt habe :D

Kaderupdate, muss ich mal schauen. Inzwischen habe ich Logos, Paninibilder und 2/3D Kits drauf, mit Brustring spielt es sich entspannter :vfb:

Und einen realistischeren Rasen, Tornetze und Bälle habe ich mir gegönnt.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
muffinho hat geschrieben:
Ich habe noch Graupen wie Zimmer, Kliment und Sunjic im Kader.


Oh Hilfe :D ich war gottfroh als ich endlich Kliment, Sunjic und Zimmer aus dem Laden hatte :D
Onguene und Ofori sind aber schon da oder? Die lassen sich bei Bedarf auch gut entwickeln.

Ach ja und ich würde mir als nächsten Schritt direkt mal ein bisschen was zur Trainingsorganisation anschauen. Jeder Trainer hat ja bestimmte Attribute, die dann bestimmen, wie gut er sich als Trainer für bestimmte Kategorien eignet. Im Menü unter Training > Team, sollte das Trainingsniveau überall schon bei mind. 4 Sternen liegen. Gegebenenfalls mehr Trainer beim Vorstand anfragen / schlechte Trainer feuern / etc. Muss man sich reinfuchsen :banane:
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

muffinho
Ja, beide noch da. Ofori spielt regelmäßig im Wechsel mit Hosogai.

Kaderupdate würde ich wohl erst später machen, denn dann wäre ich ja gleich in der 1. Liga und damit Absteiger Nr. 1, muffi goes Kramny :D

So kann ich etwas in der 2. rumgurken und Erfahrung sammeln und nächstes Mal dann die Bauern vom Thron schubsen :vfb:

muffinho
Nach etwas Zeit wegen Magen Darm konnte ich nun etwas voranspielen. Generell bleibt es bei der komplexen Problematik, allerdings habe ich nach den Blogs doch etwas mehr Durchblick. Meine Viererkette ist nun stabiler und ich schwanke zwischen 4-2-3-1 asymmetrisch und 4-2-4 weit. Aber es bleibt anstrengend. Terodde zickt rum, weil er zu 1860 wollte und ich es abgelehnt habe. Zimmer ist die übelste Graupe, der sollte Greenkeeper werden. Dafür habe ich Ofori nun als LV eingesetzt (was er echt gut macht) und Grgic spielt im OM besser als Maxim. In Hannover (aktuell 1.) habe ich gewonnen und am nächsten ST gegen den vorletzten Düsseldorf 3:2 abgekackt. Fußball kann so scheiße sein, 2 Elfmeter und 1 GelbRot gegen mich, dumm gelaufen. Es ist übel dass die ST nicht identisch mit der Realität waren, mein letztes Spiel habe ich gegen 1860, Würzburg war schon viel früher.

Sonst versuche ich gerade adäquate Verstärkungen zu finden, Brekalo, Zimmer, Green und Zimbo müssen weg, Özkan nervt mich mit überzogenen Gehaltsforderungen (von 36k auf 750K), daher lasse ich den Vertrag auch auslaufen (geht ja noch 2 Jahre) und setze auf Grgic und Maxim, bis ich für Maxim was besseres finde.

Die halbe Mannschaft ist sauer, weil ich Zimmer nicht spielen lasse und wenn er dann mal spielen darf, verbockt er gleich einen Rückpass im Strafraum, der zum Gegentor führt... was ne Pfeife.

Fußball kann so anstrengend sein :D