1599 Beiträge


Kicker:

Dr. Jens Buchta, Vorsitzender des Aufsichtsrates, erklärt: "Die getroffenen Entscheidungen sind nach den enttäuschenden Auftritten gegen Dortmund und Stuttgart unausweichlich geworden. Wir brauchen nicht Drumherum zu reden: Die sportliche Situation ist eindeutig, deshalb müssen wir bei jeder noch zu treffenden Personalentscheidung auch über die Saison hinausdenken. Gleichzeitig steht nun die Mannschaft in der Pflicht, das letzte Drittel der laufenden Spielzeit so erfolgreich wie möglich zu bestreiten. Das sind die Spieler Klub und Fans schuldig"

Die planen im Februar offiziell für die zweite Liga. Pragmatisch und vernünftig, aber die Spieler nimmt man damit nun nicht gerade in die Pflicht. Das scheint wirklich eine ganz üble Kadermischung zu sein dort.

Vielleicht fangen sie mal an, ihre eigenen Leitbilder ernstzunehmen, damit kann man schon einiges erreichen.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
George Best hat geschrieben:
Ansonsten jetzt erst mal für 4 oder 5 Spieltage ein unverbrauchter junger Laptoptrainer, der taktisch alles wieder neu ausrichtet und Magath dann für den Endspurt. Dazwischen noch mal für ein Spiel der Interims-Huub.
Wird schon...

Einige waren ja felsenfest davon überzeugt, dass mit Super-Träner Gross der Klassenerhalt locker geschafft wird... :lol: :mrgreen:


Wenn man das "felsenfest" und das "locker" weglässt, fühle ich mich - fast - angesprochen.
Dem Gross hätte ich immerhin grundsätzlich zugetraut, aus diesem Sauhaufen noch das Unmögliche rauszuholen. Aber jünger ist der auch nicht geworden und der Sauhaufen war sowieso übermächtig.
Also übermächtig im unterirdisch sein. Auf verschiedenen Ebenen...

Irgendein Schalker Fan hat es ganz gut auf den Punkt gebracht: :lol: :lol: :lol:
Gross war von allen noch der beste Trainer, den wir in dieser Saison hatten.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Schalke hat alle rausgeschmissen. Groß, Schneider, Riether. :vfb: :mrgreen: :mrgreen:

Und Leuthard (Athletiktrainer).

Ich verstehe deren Ungeduld gar nicht, die haben doch noch 11 Spiele, um den Klassenerhalt zu schaffen... :lol:

Gut, für zwei weitere Trainer sollte die Zeit zumindest noch reichen. Falls der neue Athletikcoach die bis in drei Wochen nicht fit bekommt, kann man auf dessen Position auch nochmal nachjustieren.

Oder sie ersetzen gleich alle auf einmal und lotsen für die restliche Abschiedstour halt noch schnell den Magath aus Würzburg weg und fragen bei Gazprom an, ob die denen ein paar Medizinbälle vorfinanzieren könnten.

Man müsste halt vorher anfragen, ob die Lösung auch genehm wäre. Also den Führungsspielern. Von Schalke.

Und da heißt es noch, Karneval fällt aus wegen Corona. Pffffff! :banane:


:lol:

ist gross jetzt eigentlich dort gescheitert?
Jedenfalls glaube ich nicht, dass er noch ein Engagement in der Bundesliga erhalten wird.
Immer schwer zu sagen, ob selbst Gross da nichts mehr machen kann oder ob ein anderer mehr Erfolg gehabt hätte.
Was ich auffällig finde: Dass angeblich ja genau jene Führungsspieler, die jetzt erst kürzlich nach Schalke kamen und die ja sicher von Gross mit ausgesucht wurden und die wussten, wer Trainer ist...dass von DENEN diese Aktion zur Absetzung ausging...unfassbar was für Typen

der rentner Huntelaar, der nur verletzt ist und Mustafi, der warum auch immer Weltmeister ist aber bei Arsenal nie Leistungsträger war und offenbar auch in der Bundesliga Probleme hat
Don't criticize what you can't understand


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Knäbel hat seinen Rucksack geöffnet und es ist Grammozis rausgeschlüpft.

Der war 5 Jahre Nachwuchstrainer in Bochum, dann 1 Jahr Cheffe in Darmstadt. Das war's mit der Erfahrung. Mutige Entscheidung, wie ich finde. Andererseits wird eine vorzeitige Entlassung sicher günstig, was nicht ganz unwichtig ist, wenn man in einer Saison 5 Trainer auf der Payroll hat. Haben wir das auch schon geschafft ...?
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Knäbel hat seinen Rucksack geöffnet und es ist Grammozis rausgeschlüpft.

Der war 5 Jahre Nachwuchstrainer in Bochum, dann 1 Jahr Cheffe in Darmstadt. Das war's mit der Erfahrung. Mutige Entscheidung, wie ich finde. Andererseits wird eine vorzeitige Entlassung sicher günstig, was nicht ganz unwichtig ist, wenn man in einer Saison 5 Trainer auf der Payroll hat. Haben wir das auch schon geschafft ...?


Nein, wir haben es m.W. auf maximal 4 Trainer in einer Saison geschafft. Und Stevens wird da kein Gehalt bekommen haben, der hat das ja nur ein paar Tage gemacht. Trotzdem noch drei Ex-Trainer plus der Neue. Und ja, ob Grammozis bis Saisonende durchhält? Der wird vielleicht nach ein paar Wochen von sich aus die Flucht ergreifen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wundermann hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und ja, ob Grammozis bis Saisonende durchhält? Der wird vielleicht nach ein paar Wochen von sich aus die Flucht ergreifen.

Und ob er schon alle Namen kennt?


:D :D :D

Bentaleb muss er nicht kennen, der wird spätestens in einer Woche wieder suspendiert.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


CoachingZone
Halbdaggl
Jedenfalls sind die Schalker nun die ersten, die offiziell das Prinzip des Drittelsaisontrainers eingeführt haben:

"Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Dimitrios Grammozis den richtigen Trainer für das letzte Drittel der Saison gefunden haben", erklärte Peter Knäbel, aktuell sportlich Verantwortlicher.


Quelle: kicker

Es dürfen noch Vorschläge eingebracht werden, wen sie für das erste bzw. das zweite Drittel der Saison 2021/22 verpflichten werden...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wollten sie, was das Personal angeht, nicht weiter denken, als bis zum Ende der Saison?

Oder lässt sich keiner (der bissle was kann), so spontan überreden, da hin zu gehen?
UND auch noch für länger zu unterschreiben?

Oder geben die Banken keine Kredite für längere Trainerverträge mehr raus? :cyclops:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:oops: :shock:

jedenfalls zu Grammotzis:
Kann das verstehen, ihn jetzt schon einzustellen
lernt alles kennen, kann testen...besser eingebunden auf die Planung der neuen runde.

Negativ aber: verliert er jetzt so weiter und sie steigen ab, hat er schon ne bürde zur neuen runde

sah man bei Wagner ja schon zu saisonbeginn:
Schreckliche Rückrunde gespielt, 2 Spiele zu beginn verloren...vertrauen weg
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aus einem Schalke-Forum:
Unbekannter Kumpel 1 hat geschrieben:Sensationelles Banner heute mal wieder an den Parkhäusern zum Trainingsplatz: „Wer keine Lust auf Liga 2 hat, kann sich gleich mit verpissen“ - So langsam glaube ich, dass Fangruppen die sowas aufhängen Null kapiert haben worum es aktuell geht.

Unbekannter Kumpel 2 hat geschrieben:Ich verlange darauf ein Statement der Spieler:
"Es liegt uns am Herzen zu betonen, wir haben wirklich große Lust auf Liga 2. Wir tun alles erdenklich Mögliche, um dieses Ziel als Mannschaft zu erreichen."

:D

Humor hamse.

Gleich gegen Mainz, wird spannend.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Die einen können nicht und die anderen können nicht.


Dr Tigger vom Kigger hat geschrieben:Mit 15:1 führen die Rheinhessen mittlerweile in Sachen Torschüssen.
Allerdings ging keiner davon auf das Schalker Tor.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!