1599 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Wir sprechen über Gelsenkirchen

Ja. Aber die kann ich (im Fußball) ernst nehmen. Wenn wir da verlieren, und deren Fans flippen aus, dann ist das bei allem Frust akzeptabel. In Leipzig nicht. Wenn man ein einigermaßen gesundes Schalke schlägt, dann ist mir das emotional was wert. Wenn für deren Fans beim Abstieg die Welt untergeht, dann kann ich es nachfühlen. Bei nem Hoffenheimer fände ich es albern. Schalke ist WICHTIG, im Guten wie im Schlechten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)






letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hannover, Glubb, Kaiserslautern, HSV, 1860 - Das sind die Traditionsklubs die ich vermisse.

Düsseldorf und Duisburg sind auch willkommen, wenns noch mehr aus NRW sein muss. Aber ganz gewiss nicht dieses ekelhafte Konstrukt, das ohne das Land NRW, Tönnies und vor allem KV Wladimir Putin schon lange nicht mehr existieren würde. Ich habe auch nicht den geringsten Respekt vor Anhängern, die sich über 2 Jahrzehnte einen drauf runter... haben, was durch diese ganze Bande finanziert wurde.

1 einzigen Hannover-Fan respekiere ich mehr als 10.000 von denen. Ich tanze auf ihren Tränen an dem Tag, an dem Schlacke aufgelöst wird.
Zuletzt geändert von letzterschwob am 22. Oktober 2023 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Hannover, Glubb, Kaiserslautern, HSV, 1860 - Das sind die Traditionsklubs die ich vermisse.

Düsseldorf und Duisburg sind auch willkommen, wenns noch mehr aus NRW sein muss. Aber ganz gewiss nicht dieses ekelhafte Konstrukt, das ohne das Land NRW, Tönnies und vor allem KV Wladimir Putin schon lange nicht mehr existieren würde. Ich habe auch nicht den geringsten Respekt vor Anhängern, die sich über 2 Jahrzehnte einen drauf runter... haben, was durch diese ganze Bande finanziert wurde.

1 einzigen Hannover-Fan respekiere ich mehr als 10.000 von denen. Ich tanze auf ihren Tränen an dem Tag, an dem Schlacke aufgelöst wird.

Ja Baby
von daher

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Anscheinend bin ich ein aussterbender Fußballromantiker, aber ich will lieber eine Liga mit Schalke, Hamburg (ja, sogar Hamburg!) als diese furzlangweiligen Streberclubs wie Augsburg oder Getränkeläden aus Fischl am See. Meinetwegen auch mal 2. Liga, kein Problem, das erdet.

Edit: Fuschl, nicht Fischl.
Zuletzt geändert von Tifferette am 22. Oktober 2023 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manchmal denke ich darüber nach, wen ich gerne hätte, bin aber meistens unschlüssig. Schalke und Düsseldorf kann man ja gern drinnehaben, aber Schalke als Fitzemeister ja nicht – wenn, dann als Punktelieferanten. Am Ende kriegt man, was man verdient*.






*Als ob der Wehrle und diese Kamarilla den zweiten Platz verdient hätten, oh Mann.


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich würde S04, 1860, Kaiserslautern, HSV und sogar den KSC gerne in der Bundesliga sehen. Hoffenheim und Wolfsburg dann schon eher in der zweiten Liga.

Falls die 50+1 Regel man fallen sollte und Investoren freie Hand haben, wäre S04 garantiert ein wertvoller Club, weil er eine tolle Fanbasis hat und Emotionen weckt.

Plan B
Halbdaggl
Natürlich braucht es weder Hoffenheim, Heidenheim oder Wolfsburg.
Mit Leipzig bin ich unentschlossen, weil ich finde, dass die grösste Stadt in den NBL in der Bundesliga vertreten sein sollte.
Aus NRW hat's aber eben schon genug, aber gerne Schalke statt Bochum.
Und dann hätte ich gerne noch Lautern (gerne für Mainz), Nürnberg, den HSV und mindestens zwei Tradiklubs aus dem Osten, z.B. Magdeburg und Hansa,

Allerdings benötigt es dann mehr als 18 freie Plätze.
Also bleibt Schalke halt in Liga 2.

Werde ich jetzt alt und sentimental?
Carpe diem.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
publicenemy hat geschrieben:Falls die 50+1 Regel man fallen sollte und Investoren freie Hand haben, wäre S04 garantiert ein wertvoller Club, weil er eine tolle Fanbasis hat und Emotionen weckt.


Haben ja schon einen würdigen GazProm-Nachfolger gefunden, der wieder "bestimmt nix mit Putin zu tun hat" und bei dem somit bestimmt nicht die Gefahr besteht, dass die Möchtegern-Superfans über blutbeschmiertes Geld jubeln.

https://www.n-tv.de/politik/Der-mutmassliche-neue-Schalke-Sponsor-wirft-Fragen-auf-article24174140.html
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Das ist nicht ganz falsch: wenn die Mitgliedschaft nicht an Vorteile beim Kartenkauf gekoppelt wäre, wie viele Mitglieder hätten die Vereine dann wirklich?


wenn man aber Mitglied wird, um an Karten zu kommen, ist man immerhin auch schonmal großer Fan und will die Heimspiele sehen.
Damit ist die Auflistung und Aufführung IMO berechtigt bei "Größenvergleichen"
Don't criticize what you can't understand


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der "Traditionsverein" Kaiserslautern wurde auf Veranlassung diverser populistischer Lokalpolitiker mit 100 Millionen Steuergeldern gepimpt. Experten hielten das übrigens für illegal. Hat aber die Insolvenz des "Traditionsvereins" trotzdem nicht verhindert, die - Corona sei Dank - ohne Punkteabzug blieb :D . Die Insolvenz (man spricht von 24 Millionen nicht gedeckter Verbindlichkeiten) hat dann auch noch die Gläubiger des Traditionsvereins schwer geschädigt. Ich bin immer wieder fasziniert, wie man Hopp als Uhrensohn beschimpfen kann, während man sich gleichzeitig den FCK in die Bundesliga wünscht.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hab den noch nie als Sohn von einer Uhr beschimpft. Höchstens als Sohn einer berufstätigen Person mit einer Beschäftigung, für die auch in den angesehensten Kreisen der Gesellschaft schon immer hoher Bedarf bestand.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Der "Traditionsverein" Kaiserslautern wurde auf Veranlassung diverser populistischer Lokalpolitiker mit 100 Millionen Steuergeldern gepimpt. Experten hielten das übrigens für illegal. Hat aber die Insolvenz des "Traditionsvereins" trotzdem nicht verhindert, die - Corona sei Dank - ohne Punkteabzug blieb :D . Die Insolvenz (man spricht von 24 Millionen nicht gedeckter Verbindlichkeiten) hat dann auch noch die Gläubiger des Traditionsvereins schwer geschädigt. Ich bin immer wieder fasziniert, wie man Hopp als Uhrensohn beschimpfen kann, während man sich gleichzeitig den FCK in die Bundesliga wünscht.

Ernst gemeinte Frage - was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Und Insolvenzen schädigen Insolvenzen immer, das liegt ja in der Natur der Sache. Im übrigen haben die Gläubiger dem Sanierungsplan zugestimmt, von daher...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Generell scheine ich auf einer anderen Ebene als viele andere hier unterwegs zu sein. Mir geht es hier mitnichten um Sympathie. Sondern darum, wen ich lieber in der 1. Liga (oder meinetwegen auch 2. Liga) hätte. Und da ist es mit solchen Skandalnudeln wie Schalke oder Lautern, mit all ihren treuen Fans, nun mal viel interessanter als mit mäßig interessanten Streberclubs oder den ganzen Plastikmodellen.

Man kann ja der Meinung sein, dass man lieber Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig und Mainz in der Liga hat als Lautern, Schalke, HSV und so weiter. Sportlich ist es ja auch mehr als berechtigt. Aber mir graut vor dieser Liga (die wir ja jetzt schon haben, nur wird es sich hoffentlich wieder einrenken). Und sportlich wäre es toll, wenn Heidenheim drin bliebe, Chapeau. Aber im Gesamtbild, puh....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:Ja, vielleicht auch, ist mir im Grunde egal. Aber jedenfalls nicht in einer Reihe mit Wattenscheid und Uerdingen. Darum geht es mir.

Ich fände es ganz furchtbar für den Fußball, wenn die nicht wieder auf die Füße kommen. Es sei denn, man findet es geiler mit Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg und so....



verstehe den Gedanken absolut
nur nehmen die dann bei Wiedererstarken eben nicht die Plätze der Investorenclubs von Hoffenheim, (Augsburg), VW oder Red Bull ein sondern eher unseren :?
Don't criticize what you can't understand