1599 Beiträge


muffinho
Ich sag nur:

de mappes hat geschrieben:keine ahnung...jene, die ich kritisierte, waren nicht vermeintlich schlecht, sondern tatsächlich

und wenn du genau überlegst, habe ich nur einen schlechten witz entsprechend verarbeitet (also da über uns)



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Wenn wir alles in die Schublade Rassismus einsortieren, was man für gedankenlos, gestrig und Altherren-Gewäsch hält, dann erklärt man sehr viele Menschen in Deutschland zu Rassisten. Dann lässt man die Grenzen verschwimmen, dann lässt man es zu, dass widerliche, gemeingefährliche Rassisten und Hassprediger in der Masse untertauchen.[...]l


Ich bin mir mit der Schlussfolgerung nicht sicher. Aber erstens finde ich den Begriff "Altherrengewäsch" (ohne Bindestrich) toll. Und zweitens teile ich die Zweifel, alles als Rassismus zu bezeichnen, was im Grunde allgemeine Arschigkeit ist. Aber vielleicht fehlen mir da die Antennen.

Interessant ist auch, dass sich der Gniffke aus dem Bau wagt. Ich hatte immer den Eindruck, dass er sich bei vielen Dingen eher zurück hält.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Airwin
Ich hätte gern – oder sehr ungern – mit Sarpei, Asamoah, Thiam oder Cacau Tagesthemen geguckt. Ich denke die haben im Strahl gekotzt, als sie das gesehen haben.



Vielleicht ham ses ja gar nicht gesehen, weil sie um die zeit schon beim schnackseln waren? Könnte man sich dann jedenfalls ein beispiel dran nehmen.

Tacheles in der Sport1-Saufrunde zu Clemens Tönnies: alle finden, dass jemand in dieser Position sowas niemals sagen darf, und deshalb sind die Konsequenzen (keine) auch gerechtfertigt, und es kann alles so weitergehen auf Schalke. Jochen Schneider versichert, dass Tönnies die dreimonatige Auszeit ganz arg wehtut, und der Cacau habe ja in seiner Funktion als Neger Integrationsbeauftragter auch gesagt, dass Vergebung und Menschlichkeit dazugehöre.

Zur Ehrenrettung des Berufsstandes muss man sagen, dass zwei Journalisten in der Runde mit dieser Reinwaschung nicht ganz einverstanden waren; dass Tönnies sich eine bessere Entschuldigung hätte einfallen lassen können, und dass die Kommunikation seitens des Vereins für die Tonne ist.

Um das nochmal ganz klarzustellen: natürlich soll man dem Tönnies vergeben, man soll ihn nicht wie Dreck behandeln, man muss ihn nicht einsperren und man soll ihn nen zweite Schangse geben; nur Aufsichtsratschef eines Vereins, der sich in seiner Satzung gegen Rassismus in jeder Form stellt, darf er halt eigentlich nicht bleiben. Und warum er das trotzdem bleibt, das traut sich keiner au$zu$pr€ch€n. Dreck.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das sind nicht mehr die Gazprom 49ers. Das sind jetzt die Gazprom 61er. So langsam sind sie nämlich nicht mehr Meister gewesen, obwohl Tönnies seim Bruder auf dem Sterbebett versprochen hat, dass Schalke nicht 60 Jahre oder mehr nicht Meister wird/geworden ist.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Sowas würde rauskommen, auch wenn’s der Schwager von der Schwester macht – das geht ja seit zig Jahren anders: Syndikat XY wettet irgendwo in Kirgistan darauf, dass es in diesem Spiel keinen Elfer gibt. Der Schiri wird anteilig belohnt.

Das sind natürlich wilde Spekulationen, die zu nichts führen. Aber man sollte halt nicht annehmen, dass deutsche Schiris moralisch so überlegen wären, dass man sie nicht bestechen kann.



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Sowas würde rauskommen, auch wenn’s der Schwager von der Schwester macht – das geht ja seit zig Jahren anders: Syndikat XY wettet irgendwo in Kirgistan darauf, dass es in diesem Spiel keinen Elfer gibt. Der Schiri wird anteilig belohnt.

Das sind natürlich wilde Spekulationen, die zu nichts führen. Aber man sollte halt nicht annehmen, dass deutsche Schiris moralisch so überlegen wären, dass man sie nicht bestechen kann.


Ein gewisser Felix Z. ist dies nachgewiesenermaßen sicherlich nicht...

:evil:

Es gibt noch Leute mit Arsch in der Hose bei denen:

"Ich bin heute mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Ehrenrates von S04 zurückgetreten", twitterte die Richterin des Oberlandesgerichts Düsseldorf, eine der fünf Personen in dem Schalker Gremium. Toporzysek bedankte sich "für das Vertrauen, glaube aber nicht mehr daran, dass die vereinsinternen Strukturen eine meinem Amtsverständnis entsprechende Erfüllung der Aufgaben des Ehrenrates zulassen".

https://www.kicker.de/758117/artikel/fa ... nsequenzen







Upsie.

higgi hat geschrieben:War der Tönnies gestern unter den Zuschauern oder von wem kamen die rassistischen Rufe Richtung Torunarigha?


Vollkommen in Ordnung, diesen Zusammenhang herzustellen.

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider fand klare Worte
https://www.kicker.de/768895/artikel/ra ... lare_worte

Nein, Jochen Schneider fand leere Worte:

"Da gibt es null Toleranz. Mir fehlt jegliches Verständnis für Vollidioten dieser Art", sagte Schneider und kündigte an: "Wir werden alles dafür tun, dass wir diejenigen, die dafür verantwortlich sind, ausfindig machen und mit Konsequenzen belegen."

Auf Schalke gibt es für sowas nicht null Toleranz, sondern größtmögliche Toleranz: der Aufsichtsratsvorsitzende wurde nach seinen rassistischen Äußerungen von Vereinsvertretern im Fernseh porentief reingewaschen – auch Jochen Schneider persönlich zeigte sehr viel von dem Verständnis, das ihm angeblich fehlt. Tönnies wurde mit der Konsequenz belegt, ein paar Monate lang per Telefon an Sitzungen teilzunehmen: man hat beschlossen, Gras über die Sache wachsen zu lassen und das öffentlich auch so kommuniziert. Jetzt sprießen halt auch ein paar andere Pflänzchen.