1599 Beiträge








CoachingZone
Halbdaggl
Das ist doch mal eine nette Geste! Weil der Abstieg des FC Schalke 04 ohnehin feststeht, hat die Vereinsführung heute angekündigt, in den letzten vier Saisonpartien statt der eigenen Spieler Fans auflaufen zu lassen. Man hoffe, damit auch ein Signal der Versöhnung in Richtung der verärgerten Anhängerschaft zu senden.

"Wer schon immer mal davon geträumt hat, ein Bundesliga-Spiel zu absolvieren, hat jetzt endlich die Chance", erklärte Schalke-Boss Alexander Jobst bei einer Pressekonferenz. "Ab sofort können sich interessierte Fans bei uns unter Angabe ihrer Wunschposition bei uns melden. Alter, Geschlecht, Fitness und Spielqualitäten sind völlig egal. Wir lassen jeden mal ran."

Das Angebot gilt für die Partien Hoffenheim - Schalke (Anreise mit dem Mannschaftsbus oder privat; Treffpunkt: spätestens 45 Minuten vor Spielbeginn), Schalke - Hertha BSC (Nachholspiel; Treffpunkt: spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn), Schalke - Frankfurt (Treffpunkt: spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn) sowie Köln - Schalke (Anreise mit dem Mannschaftsbus oder privat; Treffpunkt: spätestens 45 Minuten vor Spielbeginn).

Aus Sicht von Schalke dürfte die Aktion eine Win-Win-Situation bedeuten: Nicht nur lassen sich so die eigenen Fans besänftigen, auch könnte man die eigenen Spieler für die 2. Liga schonen und Marktwertverluste durch Verletzungen vermeiden.

An den Ergebnissen dürfte die Aktion aus Sicht der Verantwortlichen nicht viel ändern. "Ob wir jetzt verlieren oder verlieren ist ja egal", so Jobst. "Tatsächlich sind unsere Siegquoten bei den Buchmachern sogar besser, seit unsere Pläne bekannt wurden."


https://www.der-postillon.com/2021/04/s ... kader.html

:mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gehört eigentlich in den Witze-Thread:

kicker hat geschrieben:Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel hatte es klar formuliert: Falls sich der eine oder andere Spieler nach den bedrohlichen Fan-Vorfällen nicht mehr in der Lage fühlen sollte, weiter für den Verein aufzulaufen, hätte die Klubführung dafür Verständnis. Nach kicker-Informationen will aber kein Königsblauer die Flucht ergreifen.

Zumindest bislang ist niemand mit dem Wunsch nach einem vorzeitigen Ausstieg aktiv auf die Klubführung zugekommen. Dass nach Lage der Dinge alle ihre Verträge erfüllen wollen, ist ein starkes Signal insbesondere an die Krawallmacher der vergangenen Woche.

Yeah, ein starkes Signal! DAS ist Widerstand! Ich wittere Sophie-Scholl-Potenzial!

Wobei es natürlich auch sein könnte, dass keiner der Spieler freiwillig auf seinen gut dotierten Vertrag verzichten will. Aber das ist sicher nur wieder meine zynische Lesart. Pfui! Ich schäme mich!




Aleksiander
Halbdaggl
Ich denke, das hilft Schalke nicht wirklich. Er wird zwar die meisten Buden für S04 machen, aber Fussball ist immer noch Mannschaftssport. Ausserdem geht Simon jetzt auch auf die 34 zu, was in der Box jetzt nicht Sooooo wichtig ist, aber er muss die Bälle auch erstmal kriegen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Knäbel schafft es mit nur einem Transfer sowohl den HSV als auch Schalke nachhaltig zu schädigen

Guter Mann, weiter so


verbundenheit zu beiden vereinen :mrgreen:
aber ernsthaft, glaube schon, dass das für schalke (und unseren Simon) ein guter Deal ist...er wieder näher Zur Heimat
Er prägte uns ja schon sehr...in den nur 1,5 Jahren
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben::?: Terodde hat schon 21 Treffer... nur Dursun kann ebenfalls mit 21 Treffer mithalten. Hätte mich an S04 Stelle aber eher um Dursun bemüht, gut vielleicht will der ja erste Liga kicken...


ich auch
der trifft sei vielen jahren in schwächer besetzten Mannschaften enorm gut und ist noch jünger
Denke mit Geld hätten sie ihn sicher locken können...glaube Dursun ist aber Hamburger...also vielleicht dann sorum?!
Don't criticize what you can't understand




Rufus
Granadaseggl
Der Focus hat geschrieben:Knapp 16 Millionen Euro will der FC Schalke 04 über eine neue Anleihe einnehmen. Das Geld soll dazu dienen, Rückzahlungen aus einer älteren Anleihe stemmen zu können. Das Wertpapierprospekt, das nun dazu veröffentlicht wurde, enthält jedoch Pikantes.
Demnach hat der Verein seine Zweitliga-Lizenz unter der Auflage erhalten, bis zum Stichtag am 15. September seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen zu können. Gelingt dies nicht, werden dem Ruhrpott-Club direkt in der Startphase der neuen Saison sechs Punkte abgezogen. Der erste Spieltag findet Ende Juli statt.

Hast du Scheiße am Fuß ....