1599 Beiträge

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ja, vielleicht auch, ist mir im Grunde egal. Aber jedenfalls nicht in einer Reihe mit Wattenscheid und Uerdingen. Darum geht es mir.

Ich fände es ganz furchtbar für den Fußball, wenn die nicht wieder auf die Füße kommen. Es sei denn, man findet es geiler mit Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg und so....



verstehe den Gedanken absolut
nur nehmen die dann bei Wiedererstarken eben nicht die Plätze der Investorenclubs von Hoffenheim, (Augsburg), VW oder Red Bull ein sondern eher unseren :?


Dass die in der Bundesliga direkt Platz 2 einnehmen würden ist eine steile These.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist eh immer eine Frage des Betrachtungszeitraums

Für junge Fußball Fans ist es normal dass Augsburg, Hoffenheim und Leipzig in der 1. Liga spielen. Denen würde was fehlen wenn die weg sind.

Für euch alte Säcke, gehören Kaiserlautern, Schalke und 1860 in die 1. Liga

Aber nur weil ihr alt seid, habt ihr nicht mehr recht
von daher



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
letzterschwob hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Ja, vielleicht auch, ist mir im Grunde egal. Aber jedenfalls nicht in einer Reihe mit Wattenscheid und Uerdingen. Darum geht es mir.

Ich fände es ganz furchtbar für den Fußball, wenn die nicht wieder auf die Füße kommen. Es sei denn, man findet es geiler mit Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg und so....



verstehe den Gedanken absolut
nur nehmen die dann bei Wiedererstarken eben nicht die Plätze der Investorenclubs von Hoffenheim, (Augsburg), VW oder Red Bull ein sondern eher unseren :?


Dass die in der Bundesliga direkt Platz 2 einnehmen würden ist eine steile These.


:mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Generell scheine ich auf einer anderen Ebene als viele andere hier unterwegs zu sein. Mir geht es hier mitnichten um Sympathie. Sondern darum, wen ich lieber in der 1. Liga (oder meinetwegen auch 2. Liga) hätte. Und da ist es mit solchen Skandalnudeln wie Schalke oder Lautern, mit all ihren treuen Fans, nun mal viel interessanter als mit mäßig interessanten Streberclubs oder den ganzen Plastikmodellen.

Man kann ja der Meinung sein, dass man lieber Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig und Mainz in der Liga hat als Lautern, Schalke, HSV und so weiter. Sportlich ist es ja auch mehr als berechtigt. Aber mir graut vor dieser Liga (die wir ja jetzt schon haben, nur wird es sich hoffentlich wieder einrenken). Und sportlich wäre es toll, wenn Heidenheim drin bliebe, Chapeau. Aber im Gesamtbild, puh....


Wie geschrieben, ich sehe das genauso wie Du.

1. VfB
2. Freiburg
3. BVB
4. Bayern
5. HSV
6. FCN
7. Gladbach
8. Lautern
9. Bremen
10. Magdeburg
11. Union oder Hertha
12. Frankfurt
13. Schalke oder Bochum
14. Leverkusen
15. Hannover
16. Rostock
17. Köln
18. Dresden oder Leipzig

Das wäre ziemlich Tradition mit Ausnahme von Leverkusen und Leipzig und es wäre auch schön deutschlandweit verteilt.
Und auch wenn KSC oder 60 Tradition sind, irgendwo hört die Liebe auf.
Carpe diem.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
1. VfB
2. Freiburg
3. BVB
4. Bayern - eigentlich braucht die keiner. Und Tradition ist da auch nix.
5. HSV
6. FCN
7. Gladbach
8. Lautern
9. Bremen
10. Magdeburg
11. Union oder Hertha Cottbus! :mrgreen:
12. Frankfurt
13. Schalke oder Bochum
14. Leverkusen Uerdingen, aber nur mit Herget ;)
15. Hannover
16. Rostock
17. Köln
18. Dresden oder Leipzig also gut, doch Schlumpfkacke 04 :roll:



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Eigentlich ist der Belgier, der in der vergangenen Saison erfolgreich bei Royale Union Saint Gilloise gearbeitet hat, ein ruhiger Coach, doch schon seine ersten 45 Minuten in einem Pflichtspiel als Schalke-Trainer ließen ihn kochen. „Ich schreie normalerweise nicht oft, aber heute habe ich geschrien“, verriet er. „Dem Team habe ich gesagt, dass der Gegner läuft und wir nur gehen – so hat es sich angefühlt. Wenn wir nicht laufen, können wir keine Spiele gewinnen.“


https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-schockierende-statistik-laesst-karel-geraerts-verzweifeln-zahlen-luegen-nicht-id239863339.html

Die haben tatsächlich einen belgischen Bruno Labbadia gefunden. Nur ohne Deutsch-Kenntnisse. :lol:
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Ja. Hier gehts um Tradition.
Dass es auch noch die SCM gibt, ist ja unabhängig davon.


Die hätte ich auch gerne mal wieder drin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Borussia_Neunkirchen

1964 wurde Neunkirchen mit knappem Vorsprung vor dem FK Pirmasens Meister der zweitklassigen Regionalliga Südwest. In die folgende Aufstiegsrunde zur zweiten Saison der Bundesliga starteten die Borussen schwach, doch schafften sie nach Rückrundensiegen beim FC Bayern München und dem FC St. Pauli sowie zu Hause gegen SC Tasmania 1900 Berlin den Sprung in die Bundesliga. Dank ihrer Heimstärke belegten sie im ersten Jahr ihrer Bundesligazugehörigkeit den zehnten Platz. Es war das erfolgreichste Jahr und der wohl beste Kader des Vereins seit der Gründung. Was den Mythos der Mannschaft jener Jahre begründete, war der Umstand, dass Neunkirchen seinerzeit als kleinste Bundesligastadt im heimischen Ellenfeldstadion fast die gesamte deutsche Fußballelite bezwingen konnte; überdies setzte sich die Mannschaft überwiegend aus Spielern zusammen, die aus Neunkirchen und der näheren saarländischen Umgebung und des Südwestraums stammten, was den Zuspruch des Publikums und dessen Identifikation mit der Mannschaft erhöhte. Im zweiten Bundesligajahr stieg die Mannschaft jedoch ab. Mehr als die Hälfte der Stammspieler verließ den Verein und verdingte sich bei anderen erstklassigen Mannschaften.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Anzahl der Ostvereine sollte an Ihr Wahlverhalten gekoppelt werden.

Ganz allgemein mag ich große und volle Kampfbahnen Plus ein, zwei Wunder aus der Provinz.

Um gewachsene Fanstrukturen tut's mir halt auch Leid, wenn die ewig siechen oder sich andere Hobbies suchen müssen, wie x Box oder Querdenken
das ist doch keine Musik

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ja. Hier gehts um Tradition.
Dass es auch noch die SCM gibt, ist ja unabhängig davon.


Die hätte ich auch gerne mal wieder drin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Borussia_Neunkirchen

1964 wurde Neunkirchen mit knappem Vorsprung vor dem FK Pirmasens Meister der zweitklassigen Regionalliga Südwest. In die folgende Aufstiegsrunde zur zweiten Saison der Bundesliga starteten die Borussen schwach, doch schafften sie nach Rückrundensiegen beim FC Bayern München und dem FC St. Pauli sowie zu Hause gegen SC Tasmania 1900 Berlin den Sprung in die Bundesliga. Dank ihrer Heimstärke belegten sie im ersten Jahr ihrer Bundesligazugehörigkeit den zehnten Platz. Es war das erfolgreichste Jahr und der wohl beste Kader des Vereins seit der Gründung. Was den Mythos der Mannschaft jener Jahre begründete, war der Umstand, dass Neunkirchen seinerzeit als kleinste Bundesligastadt im heimischen Ellenfeldstadion fast die gesamte deutsche Fußballelite bezwingen konnte; überdies setzte sich die Mannschaft überwiegend aus Spielern zusammen, die aus Neunkirchen und der näheren saarländischen Umgebung und des Südwestraums stammten, was den Zuspruch des Publikums und dessen Identifikation mit der Mannschaft erhöhte. Im zweiten Bundesligajahr stieg die Mannschaft jedoch ab. Mehr als die Hälfte der Stammspieler verließ den Verein und verdingte sich bei anderen erstklassigen Mannschaften.


Leider ist Neunkirchen chronisch pleite und spielt aktuell in der saarlandliga, also in der 6. Liga

Ja, waren schon interessante Zeiten
Don't criticize what you can't understand


Plan B
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Die Anzahl der Ostvereine sollte an Ihr Wahlverhalten gekoppelt werden.

Ganz allgemein mag ich große und volle Kampfbahnen Plus ein, zwei Wunder aus der Provinz.

Um gewachsene Fanstrukturen tut's mir halt auch Leid, wenn die ewig siechen oder sich andere Hobbies suchen müssen, wie x Box oder Querdenken


Ostvereine dürfen wählen? Wen denn?
Carpe diem.





higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Eurofighter Kampfschwein Wilmots wird also Sportdirektor

Hat gekickt, hatte paar erfolglose Stationen als Trainer, noch keine Minute als Sportdirektor gearbeitet, aber für Schalke wird das schon reichen

Na dann Glückauf oder wie man da in der Trinkhalle sagt
von daher