1599 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Leg doch mal ne andere Platte auf nilk ... diese unscharfe/pauschalisierende/textarme "Währet den Anfängen Leier" haste jetzt echt ausreichend platt gedudelt! Grazie mille.

factotum hat geschrieben:Also da hab ich ein anderes Sprachverständnis, zur Abwechslung mal. Eine verbale Entgleisung ist ein oraler Griff ins Klo, also im Falle Tönnies eine rassistische Äusserung, und kein Versprecher.
Will sagen, ich halte die Formulierung "verbale Entgleisung" für ein klares statement.


Sehe ich ähnlich.
Ist ja nun nicht mehr lange hin, dass eine Richterin, ein Richter, ein Steuerberater, ein Evangelischen Pfarrer, sowie der Leiter des Lehrstuhls für Straf- und Prozessrecht an der Ruhr-Universität Bochum über die Sanktionierung Tönnies' befinden.
Mir fehlt nur der Glaube, dass man hier zu drakonisch vorgeht ... ich tippe auf Abmahnung, plus einem stattlichen Geldbetrag an eine gemeinnützige, dem Rassismus entgegen arbeitende NGO. Nachdem er sich reuig zeigte und es gar nicht so verstanden wissen wollte... bla blubb.
Zuletzt geändert von darkred am 6. August 2019 14:57, insgesamt 1-mal geändert.


thoreau
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Ach Frank. Cordoba kommentiert Tönnies Aussagen mit Statistiken zu Kinderehen in Afrika. Ich frage ihn nach einem Zusammenhang. Es kommt keine Erklärung. Welche auch. Ich frage nochmal. Es kommt wieder keine Erklärung. Welche auch. Und natürlich ist die Nennung dieser Statistik an sich kein Problem. Aber die Nennung war eben nicht ohne Kontext. Und wenn man in diesem Kontext die Notwendigkeit sieht, diese Statistiken zu posten, dann ist das für mich ein Problem. Insbesondere wenn man offensichtlich nicht in der Lage ist, zu erläutern wieso man die Notwendigkeit sieht. Ich habe kein Interesse an einer Nazikeule. Aber ich habe auch kein Interesse daran, jede Scheiße einfach stehen zu lassen.
Und sein dümmliches Gejammer jetzt macht es auch nicht besser. Ich kann so etwas einfach schwer ertragen und es macht mich deutlich wütender als es mir Recht ist.


Sollte dir noch niemand mitgeteilt haben dass Du mal wieder völlig überziehst- dann möchte ich das hiermit tun. Aus dem bloßen Anführen eines "side facts" einen Rassismusvorwurf zu stricken - und diesen noch zu erhärten, nur weil der Verfasser sich nicht deiner hypothetischen Frage nach der Verbindung stellen will, ist doch mehr als fragwürdig!

Aber wenn man sich wieder mal schön festgebissen hat, gell...


Ich lege auf deine Metakommentare eklatant wenig Wert und weder verstricke ich mich, noch beiße ich mich fest. Wenn dir dein ewiges phrasenhaftes Relativieren und Rumlavieren richtig vorkommt, dann ist das in Ordnung. Aber blök mich nicht bei jeder Nichtgelegenheit dumm von der Seite an. Aber das nur als "side fact".


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mon dieu, bist du ein unentspannter Zeitgenosse ey ... witterst allerorten Niedertracht und wirfst mit Übertreibungen um Dich. Aber ich weiß, du bist eigentlich ja gar nicht so. Alt. Und verbiestert.
:lol:

Irgendwie erkenne ich ein Muster...


Klar.
Bin lupenreiner Rassist und niederträchtiger Nazisympathisant.
Alter du hast doch einen an der Klatsche!
:shock:

thoreau
Granadaseggl
Öhm. Wer ist hier unentspannt? Ich meinte das Muster, dass du das Gefühl hast in der Position zu sein jeden maßregeln zu MÜSSEN. Dabei braucht das wirklich kein Mensch. Vielleicht solltest du mal ein bisschen nachdenken bevor du mit deinen Metaautomatismen lostippst und mit wilden Beschimpfungen und Beleidigungen um dich wirfst. Also... hüstel... genau dem was du mir vorwirfst. Ich hoffe du kommst zurecht wenn ich auf dümmliche Pennälersmileys und geklaute Witze über dein Alter verzichte.

Und jetzt entschuldigst du mich bitte aus dieser anregenden Unterhaltung. Ich bin viel zu gut gelaunt um mich mit diesem unangenehmen Geätze und der zugrundeliegenden Selbstdarstellung zu beschäftigen.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Misch mich schon wieder raus, habe wahrlich kein gesteigertes Interesse an ziellosen Tretereien ans ideologische Schienbein. Da kommt doch eh nix bei raus. Und auf dieses geifernde, maximal echauffierte Vertreten des eigenen Standpunkts, bzw. im Falle des Forums Inglorious Basterd No.1 thoreaus des maßlosen Übertreibens und Diffmamieren des Gegenüber auf sehr sandiger Basis, habe ich keine große Lust.
Ab und an gerne Reibung, aber wenn es dann bierernst wird und man nicht mehr an Diskussion sondern an Verurteilung des Gegenüber interessiert ist, dann lieber wech!

Aber ab und an bissel Meta darf schon drin sein.
:arr:
:vfb:

thoreau
Granadaseggl
Wichtig ist, dass du keine Gelegenheit auslässt mich anzugreifen und das dann säuberlich als Details verpackst, auf die du ja keine Lust hast und die du nicht nötig hast. Und dafür, dass du kein gesteigertes Interesse an etwas hast und mir diverses vorwirfst, sparst du nicht gerade mit aggressiven und äußerst persönlichen Angriffen. Aber du in deiner Position darfst, bzw. musst das natürlich. Eventuell wäre das Reflektieren, das du von anderen verlangst, auch mal selbst keine schlechte Idee. Und jetzt ist es wirklich an der Zeit, dieses unwürdige Scharmützel zu beenden. Wie gesagt. Gute Laune und so.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Die meisten schreiben jetzt schon seit Jahren miteinander. Sind ja keine 1000 Leute hier. Für sich alleine genommen hat jeder seine charmanten Seiten. Aber es ist doch irgendwie traurig - muss ich zumindest für mich zugeben - dass Diskussion so oft im negativen Persönlichen enden. Am nächsten Tag oder in der nächsten Woche dann wieder. Und dann wieder - wie gesagt, über Jahre, ohne dass auch nur die allergeringste Entwicklung zu erkennen ist.

Ist es wirklich unmöglich sich mal persönlich, nur für sich selbst vorzunehmen, Andere nicht mehr anzugehen? Destruktive Emotionen wegzudrücken und offen und zugänglich zu bleiben? Das ist doch nur eine Willensfrage?
https://bit.ly/2x1Kpuf


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sicher.
Aber ich verwehre mich nun mal gegen schwerwiegende Anwürfe, die auf Basis eigener Interpretationen hier vorgenommen werden. Seien sie gegen mich oder andere gerichtet. Wenn man das Meta nennt, mir Jacke.

Und wenn Dauersauerbrause thoreau hier einen gut beleumdeten Mitforisten rausekelt, nur weil aus dem "zwischen den Zeilen lesen" eben mal einen satten Rassimusvorwurf strickt, das finde ich das bedenklich bis befremdlich. Aber scheint ja hier niemanden weiter zu stören.

Und mir dann mit "aggressivem Verhalten" und fehlender Fähigkeit zur Reflektion kommen, ist dann schon *öhm* abstrus. Wer geht denn hier aggressiv und *nomml öhm* extrem deutungsstark in die Diskussion, frage ich?





thoreau
Granadaseggl
Dir ist eventuell entgangen, dass der gut beleumundete verlorene Sohn heute schon wieder gepostet hat. Also lass mich bitte mit diesem Geheuchel in Ruhe jetzt.
Und nein. Fehlverhalten würde mir nicht dadurch unangenehm, dass du mich oberlehrerhaft darauf hinweist. Deshalb bitte. Lass es jetzt.

cordoba
Granadaseggl
Keine Sorge thoreau, ich liege bereits in Agonie.
Du kannst Deine Bananentänzchen auf meinem Grab mit guter Laune weiterführen.
(Einem Psychopathen mache ich daraus auch keinen Vorwurf.)


@darkred
Du bist einer von wenigen aufrichtigen Foristen in diesem Forum. Klare Linie und immer fair. Dafür meine Wertschätzung.

Ich muss jetzt raus aus diesem Irrenhaus, bevor es für mich zu spät ist und ich hier ewig festsitze.
Ich bin Brustringer ©

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Neee, eigentlich fehlt nur der Darkred, der Meta zum Meta schreibt. :prost:


Check! :)

@cordoba: Jetzt mach halt keinen Scheiß! Wenn hier jeder, der irgendwann mal in irgendeiner Diskussioen mit irgendjemand anderem aneinandergeraten ist, sich daraufhin abmelden würde, dann hätten wir hier mittlerweile einen Monolog.

Also nicht wir, hätten den, sondern ich. Bloß ohne mich. :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
cordoba hat geschrieben:@fkas
Wenn Du über den Metzger aus Gelsenkirchen und seine Diagnose zur Bevölkerungsexplosion in Afrika au détail sprechen möchtest, bitte tu das. Das spricht dann für Dich - aber nicht nicht für mich!
Man kann Knaustens Einwurf auch zum Anlass einer grundsätzlichen Diskussion des Kernthemas nehmen.

Was jetzt dämlicher ist, darüber möge jeder selbst entscheiden.
-
Einen Zusammenhang zwischen der hohen Anzahl von Kinderehen und der stark zunehmenden Geburtenrate auf dem afrikanischen Kontinent herzustellen, scheint mir nicht konstruiert.
Im Gegenteil, gemessen an der schieren Zahl und den daraus absehbaren Folgen ist das ein vielversprechender Ansatzpunkt. (Prognose Unicef bis 2050: 310 Mio.)

Sorry für die späte Antwort. Ich fand die Aussagen zu Kinderehen angesichts des Themas deplatziert. Wenn man in anderem Rahmen darüber diskutiert. Bitteschön. Und natürlich finde ich, dass Praktiken wie Kinderehen und viele Auswüchse dieser patriarchalen Gesellschaften, nicht mit dem Selbstbestimmungsrecht der Menschen in Einklang gebracht werden können.
Es gibt allerdings keine stark zunehmende Geburtenraten in Afrika. Da müsstest Du etwas Rekonstruieren. Die Geburtenraten sinken in allen Ländern seit den 70ern, teils drastisch, natürlich aus europäischer Warte von hohem Niveau. Das Bevölkerungswachstum liegt an der höheren Lebenserwartung.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
@cordoba

Zuviel der Blumen, Danke.
Bin auch nicht immer sachlich, meine aber ein recht gutes Gespür für ungerechte Behandlung zu haben.
Daher würde es mir schon reichen wenn Du hier bleiben würdest! ;)

Bin von den Blockwarten der politischen Korrekt- und Rechtschaffenheit auch schon mehrmals in die Schmuddelecke gestellt worden. Ist wohl der zeitgeistigen Hysterie und der Lust am Echauffieren geschuldet, gib nix drauf.
Ich bin Arbeitgeber mit 6 Nationalitäten im Haus sowie Jugendtrainer mit 8 Nationalitäten im Team. Von Afghanistan bis Gambia ist da alles dabei ... ich behandle alle gleich und habe mit einer solchen Mischung nur gute Erfahrungen gemacht. Ich versuche stets, alle unter einer Zielmarke zu vereinen. Kooperation, gemeinsame Lösungsfindung, das Einbringen des Einzelnen zum Wohl der Sache - das ist für mich gelebte Integration ... anstatt Ethnie, Hautfarbe und sonstigen belanglosen Shice dazu zu nutzen, Stimmung gegeneinander zu machen. Es zählt einzig und allein der Mensch und seine Haltung.

Trotzdem erlaube ich mir einen kritischen Blick. Sowohl auf das das politische Versagen in Sachen Einwanderungspolitik per se und dem ordnungspolitischen Versagen der Regierung bei der ungezügelten Migration im Besonderen. Ich heiße alle Menschen hier herzlich willkommen die am Gemeinwesen aktiv teilhaben und mitgestalten wollen. Im Gegensatz zu Sozialnetzschauklern oder/und weltanschaulich rückwärts gerichteten Antidemokraten, die nen Dreck auf unsere mühsam erkämpften Werte geben.

Ist jetzt vllt. etwas schwarz-weiß, aber für ich zählt die Attitüde eines Menschen der zu uns kommt. Will er mitgestalten? Will er geben und dann erhalten? Oder will er mgl. ohne bzw. mit so wenig wie mgl. Eigenbeitrag partizipieren? Oder gar vorsätzlich seine Weltanschauung und seine nicht zu unseren Werten passende Sozialisierung ausleben? Um es klar zu sagen, der Großteil der zu uns gekommenen Menschen will mitgestalten ohne Frage! Dazu gibt es Menschen, denen man helfen muss den Weg zu finden, wenn Sie denn aufrichtig wollen. Hier bin ich gerne bereit die Hand zu reichen.

Alle anderen haben es nicht verdient, mit Ihrer selbstbezogenen, demokratiefeindlichen, gewaltbereiten, Frauen herabwürdigenden, extremistischen, whatever... Haltung, ihren Platz in unserer liberalen, freien und gleichberechtigten Gesellschaft einzunehmen. Da bin ich ganz klar ... und dafür stehe ich ein.