1599 Beiträge





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:Bin jetzt nicht der oberlehrerhafte Rechtschreibfanatiker, aber wenn man so eine Karrikatur bastelt, sollte man schon das Das nicht verwenden, wenn das Dass stehen sollte.... :nod: :bleich:


Und was bedeutet bitteschön "verkacht"?

Ond witzich ischs au nedamol.







Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:aber das "verkacht" schon :lol: :lol:

Hatte es mir ob des fehlenden Witzes garnicht genau angeschaut, aber mit all den Fehlern... :lol: :prost:


Kannst Du mir mal den Trick verraten, wie Du den fehlenden Witz erkennst, wenn Du es nicht genau anschaust?
Kann es sein, dass man ob fehlenden Witzes Schreibfehler überliest?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:... sollte man schon das Das nicht verwenden, wenn das Dass stehen sollte.... :nod: :bleich:


Dass das Das da steht, oder ob für das Das das Dass da stehen sollte, dass das unklar ist, das ist ja klar, denn dass das das Schalke heissen soll, und dass das Das da ein Artikel ist, das ist möglich, und dass das Das richtig und dass das Dass falsch wäre, das sollte man bedenken, daß das mit das und dass dann vom Korekturleser verkacht wäre.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:aber das "verkacht" schon :lol: :lol:

Hatte es mir ob des fehlenden Witzes garnicht genau angeschaut, aber mit all den Fehlern... :lol: :prost:


Kannst Du mir mal den Trick verraten, wie Du den fehlenden Witz erkennst, wenn Du es nicht genau anschaust?
Kann es sein, dass man ob fehlenden Witzes Schreibfehler überliest?

Dass das nicht arg witzig ist, das ist schnell erkennbar. Wenn etwas möglicherweise witzig ist, dann schau ich mir das auch nochmal einen Moment länger und genauer an.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:aber das "verkacht" schon :lol: :lol:

Hatte es mir ob des fehlenden Witzes garnicht genau angeschaut, aber mit all den Fehlern... :lol: :prost:


Kannst Du mir mal den Trick verraten, wie Du den fehlenden Witz erkennst, wenn Du es nicht genau anschaust?
Kann es sein, dass man ob fehlenden Witzes Schreibfehler überliest?


Manchmal reicht der Absender schon ;)
Überfliegen geht aber auch, wie in diesem Fall
Da fiel mir der lustige Schreibfehler nicht auf :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:aber das "verkacht" schon :lol: :lol:

Hatte es mir ob des fehlenden Witzes garnicht genau angeschaut, aber mit all den Fehlern... :lol: :prost:


Kannst Du mir mal den Trick verraten, wie Du den fehlenden Witz erkennst, wenn Du es nicht genau anschaust?
Kann es sein, dass man ob fehlenden Witzes Schreibfehler überliest?

Dass das nicht arg witzig ist, das ist schnell erkennbar. Wenn etwas möglicherweise witzig ist, dann schau ich mir das auch nochmal einen Moment länger und genauer an.


Danke; so ähnlich hab ich es hoffentlich auch erklärt
Don't criticize what you can't understand