1599 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sorry. War ne Verwechslung. Hatte da was im Hinterkopf, trifft aber nicht auf Gross zu...

Ja Gross war immer ein recht entspannter Typ und mWn der erfolgreichste Trainer der Schweiz. Dürfte gerne wieder in der Bundesliga vorstellig werden. Weiß aber nicht, ob er gefühlt nicht zu lange aus dem europäischen Fußballgeschäft weg ist, um hier nochmals ganz oben anheuern zu können.

Ich fände Zorniger wäre genau der richtige für Schalke.
Das kann nur witzig werden. Er könnte die Urteile eines Baums in Schärfe und Rhetorik noch dtl. übertreffen... :arr:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Dachte, der wäre aufm deutschen Markt verbrannt... :?:

Augenscheinlich jedenfalls, das Schneider alle abzuklappern scheint, die mal beim VfB waren. :twisted:


Was du vielleicht meinst sind glaub ich Verhandlungen mit Wolfsburg, bei denen man sich nicht einig wurde und man ihm die Schuld dafür ein wenig in die Schuhe schob

Jedenfalls wurde er trotz der Erfolge bei uns nie wieder eingestellt in Deutschland

Ist schon irgendwie auch ein Statement
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Dachte, der wäre aufm deutschen Markt verbrannt... :?:

Augenscheinlich jedenfalls, das Schneider alle abzuklappern scheint, die mal beim VfB waren. :twisted:


Was du vielleicht meinst sind glaub ich Verhandlungen mit Wolfsburg, bei denen man sich nicht einig wurde und man ihm die Schuld dafür ein wenig in die Schuhe schob

Jedenfalls wurde er trotz der Erfolge bei uns nie wieder eingestellt in Deutschland

Ist schon irgendwie auch ein Statement


Hatte einen Vorgang verwechselt ... aber stimmt, das mit WOB hab ich auch noch im Hinterkopf.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut Schalker Forum kommt das Gross-Gerücht von der WAZ. Hintergrund: Anscheinend suchen die Verantwortlichen nach einem Trainer mit Erfahrung. Kein Wunder, Baum, Wagner und Tedesco waren vergleichsweise unerfahren - erst Recht aus Sicht des AR-Sportfachmanns Huub Stevens. Dessen Wort dürfte inzwischen mehr Gewicht haben als das von Schneider. Funkel wird/wurde ja auch gehandelt. Christian Gross hat Erfahrung. Und laut WAZ ist außerdem mit in der Verlosung - Trommelwirbel - na, wer kommt drauf? - TROMMELWIRBEL:

Armin Veh.

:lol: :lol: :lol:

Aber egal, welcher Trainer - der unausgegorene Kader gilt als Hauptproblem. Kaderplaner Reschke hat da im Sommer 2019 ein schweres Erbe übernommen und das Geld war eh Knappen-knapp. Wobei, Stopp... ein bisschen Geld war ja da:
Unbekannter Schalke-Fan hat geschrieben:Schneider haut die Kohle für Kabak raus und schätzt damit die zu grundeliegenden Schwächen des Kaders komplett falsch ein.

Das haben Kabak-Käufe wohl so an sich.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Jedenfalls wurde er trotz der Erfolge bei uns nie wieder eingestellt in Deutschland

Ist schon irgendwie auch ein Statement


Ein Statement? Ja was für ein Statement denn, Heiland Zack? :?: :!: :?:
Und bei so einem Scheißdreck soll man der Contenace halber nicht explodieren dürfen??? :evil: :evil: :evil:

Weißt Du denn, ob er Anfragen hatte? Nein? Ich auch nicht. :idea:

Weißt Du, was er bei den Saudis verdient hat? Nein? Ich auch nicht. :idea:

Glaubst Du, dass es wenig war? Nein? Ich auch nicht. :idea:

Jedenfalls war er dort Scheffe und hatte Erfolg, das kann man objektiv nachlesen. :idea:

Weißt Du, ob er stattdessen überhaupt lieber in Mainz oder Kölle oder bei Hertha oder sonstwo hätte arbeiten wollen, wenn er gekonnt hätte? Nein? Ich auch nicht. :idea:

Seit dem Engagement beim VfB war er nicht mehr in der Bundesliga tätig. Das ist ein Fakt. :idea:

Was daran ein Statement sein soll, weißt nur Du allein. :roll:

Herrjeh, und als inhaltliche Replik auf so einen Schwachschiss kommt dann nachher wieder, dass ich halt grundsätzlich auf den armen mappsus draufhaue, weil es irgendwie schick oder bequem oder sonstwas sei, anstatt sich auch nur eine Milisekunde lang mal tatsächlich mit der Botschaft zu befassen.
Meine Fresse, Du bist echt eine heuchlerisch-hämische TRÄNENWURST!
In hauchdünn geschnittenen Nerven!!! :puke:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@gitarre hendrix

Warst du der groß-fanboy?

Ok

Erinnere mich dunkel, diese Diskussionen schonmal geführt zu haben

Natürlich kann es sein, dass es für ihn in den anderen Ländern besser gepasst hat...vor allem finanziell
Vielleicht wurde ihm auch nie eine derartige Machtfülle eingeräumt, weil unüblich in Deutschland
Kann alles sein...aber wie du so schön sagst: Fakt ist, er trainierte in Deutschland nicht mehr (seit 10 Jahren)
Trotz der Erfolge bei uns
Komisch

Aber bitte flipp jetzt nicht gleich aus
Wenn du mit mir nicht mehr sachlich diskutieren kannst ist das ja in Ordnung; meistens gehts bei dir ja eh nicht um Fußball oder themenbezogenes

Auch völlig ok...hast ja häufig sehr lustige und kreative Beiträge dabei, die mich auch erheitern

Dass ich die dermaßen auf die Eier gehe geht mir aber auch auf die Eier

Schade, dass das Tischtuch wohl zerschnitten ist
Glaube wir wären uns im Grunde garnicht unsympathisch :prost:
Don't criticize what you can't understand


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:Gross war einer der besseren der 293 Trainer des VfB in den letzten 20 Jahren, sogar einer der Besten. Seine Entlassung durch StaudtHundt an Unwürdigkeit kaum zu überbieten


Ich fand Gross nicht so berauschend. nach der Übernahme von Babbel lief es erstmal gut. Zur neuen Saison hat er dann einen Linksfuß für den rechten Flügel und einen Rechtsfuß für den linken Flügel gefordert. Damit wollte er quasi das System Ribbery / Robben kopieren. Als er die Spieler nicht bekam, waren die folgenden schlechten Ergebnisse für ihn darin begründet. Hundt war natürlich auch eine Spaßbremse vor dem Herrn.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Rufus
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:Gross war einer der besseren der 293 Trainer des VfB in den letzten 20 Jahren, sogar einer der Besten. Seine Entlassung durch StaudtHundt an Unwürdigkeit kaum zu überbieten

:nod:
Ich denke, es lag auch daran, dass Bobic Sportdirektor/Manager wurde.
Gross hatte nach der guten Rückrunde zuvor eigentlich gehofft, dass er gleichzeitig Trainer und Sportdirektor werden würde.
Dass ihm dann ein Grünschnabel wie Pobitch vor die Nase gesetzt wurde, passte ihm logischerweise nicht.
Aber immerhin haben wir mit ihm
- in der CL gegen Barca daheim fast gewonnen und auswärts äußerst unglücklich 0:4 verloren
- gegen Gladbach mal eben so (nach 0 Pkten aus den ersten 3 Spielen) mit 7:0 gewonnen

Gross traue ich jedenfalls mehr als Zorni zu, Scheisse hoch vier noch zu retten.
Aber ich hoffe immer noch auf Neururer :mrgreen:

Edit:
Mit Gross haben wir auch bei den Bauern gewonnen und Marica traf glaube ich aus ca. 50 cm Entfernung per Kopf
Zuletzt geändert von Rufus am 21. Dezember 2020 18:59, insgesamt 1-mal geändert.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:@gitarre hendrix

Warst du der groß-fanboy?


Herrjemineh... so viele Wände und nur ein einziger Kopf... Bild

de mappes hat geschrieben:Natürlich kann es sein, dass es für ihn in den anderen Ländern besser gepasst hat...vor allem finanziell
Vielleicht wurde ihm auch nie eine derartige Machtfülle eingeräumt, weil unüblich in Deutschland
Kann alles sein...aber wie du so schön sagst: Fakt ist, er trainierte in Deutschland nicht mehr (seit 10 Jahren)
Trotz der Erfolge bei uns
Komisch

Eben: Es ist ein Fakt und kein Statement. Und ob, bzw. inwiefern das komisch sein soll, können wir beide nicht beurteilen. Einer von uns beiden fühlt sich aber trotzdem dazu berufen. Komisch.

de mappes hat geschrieben:Aber bitte flipp jetzt nicht gleich aus

Ich?!? Wie kommst Du darauf? Was zum Henker unterstellst Du mir da überhaupt??? :lol: :lol: :lol:


de mappes hat geschrieben:meistens gehts bei dir ja eh nicht um Fußball oder themenbezogenes

DAS IST EINE LÜGE!!! HIER IST DER BEWEIS:
Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Herrjeh, und als inhaltliche Replik auf so einen Schwachschiss kommt dann nachher wieder, dass ich halt grundsätzlich auf den armen mappsus draufhaue, weil es irgendwie schick oder bequem oder sonstwas sei, anstatt sich auch nur eine Milisekunde lang mal tatsächlich mit der Botschaft zu befassen.
Meine Fresse, Du bist echt eine heuchlerisch-hämische TRÄNENWURST!
In hauchdünn geschnittenen Nerven!!! :puke:



Bild




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@gitarre
Alles gut
Siehe mein richtig stellendes Post im Anschluss
Hatte beim lesen deines Beitrags und der groß (sic!) oder fett :oops: geschriebenen Sätze den Eindruck von fehlender Gelassenheit; gerade nachdem wir gestern auch schon „Debatten“ hatten
Gut, wenn der Eindruck mich täuschte

Dass ich mich zu einer Interpretation hingezogen fühle finde ich jetzt nicht komisch; jede Jeck is halt anders...glaube ich jedenfalls
Hatte ich schon in der Vergangenheit seltsam gefunden bei den Diskussionen um gross und finde es dementsprechend immernoch durchaus interpretierenswert, die lange Abstinenz
Wie gesagt glaube damals gabs Berichte über ein Engagement bei VW bzw Gründe für das nicht zustandekommen

Ist aber jetzt auch egal, wollte nur meine Sicht der Dinge erklären gitarre

Müssen wir nicht drüber streiten :prost:
Don't criticize what you can't understand