6899 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Gräfe hat sich (das HSV-Spiel ist leider noch so tief in der Birne) zum besten deutschen Schiedsrichter entwickelt. Lässt viel laufen und hat dabei eine absolut klare und nachvollziehbare Linie. Auch für dieses Spiel wurde er nahezu einstimmig gelobt.
In einem VfB-Forum nach allem was in den letzten Wochen zusätzlich bei dem Drecksverein war in das Schirigejammer der Bayern einzustimmen halte ich für enorm bedenklich. Wie ist die Luft im Saarland gerade?


das frage ich mich auch gerade in bezug auf Stuttgart, wenn man ernsthaft gräfe als den besten deutschen Schiri bezeichnet...denke luftmäßig sind wir im Saarland da schon besser unterwegs derzeit 8)

dass dieser thread in einem vfb Forum derart hochgejazzt wird liegt übrigens nicht an mir sondern am bayern-komplex diverser user...vergisst man schnell mal

und ansonsten: wer hat denn vom Bayern außer der frau von ribery gegen gräfe gestichelt?
übrigens...nichtmal ich tat dies in bezug auf das spiel ;-)
einfach mal nachlesen...ist auch tamasi schon durchgerutscht bei all der hektik :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lieber mappes, das folgende hast du nach dem Spiel geschrieben und was bitte drückt das aus wenn nicht eine Unzufriedenheit mit dem Schiedsrichter?

de mappes hat geschrieben:wie kommt es, dass gräfe das Topspiel pfeift?
haben wir wirklich keinen besseren?
hart...

Neben dir und Wahiba hat noch Brazzo über den Schiri geheult. Ach nee, halt, ich glaube, er hat sowas gesagt wie "Zum Schiedsrichter sage ich heute nichts!" und nach deiner Definition drückt das sicher auch keine Unzufriedenheit aus. :lol:

Aber keine Sorge, grundsätzlich lache ich gern über dich. Wenngleich - so bin ich halt - das hier eher meinen Humor trifft:
thoreau hat geschrieben:Aber es ist ja schön, dass sich mal eine Frau im Leben des Froonck über den Schiri beschwert. Die anderen jammern immer nur über zu viel Hausaufgaben...



thoreau
Granadaseggl
Mappes, dass du einen Schiri nicht magst, der viel laufen lässt glaube ich schon. Zu wenig Möglichkeiten über irgendwas zu jammern oder sich zu beschweren. Natürlich trotzdem auch Geschmacksache. Wer nach diesem Spiel aber ernsthaft Kritik am Schiri äußert stellt seine Objektivität und ein Mindestmaß an Sachverstand aber durchaus in Frage.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Lieber mappes, das folgende hast du nach dem Spiel geschrieben und was bitte drückt das aus wenn nicht eine Unzufriedenheit mit dem Schiedsrichter?

de mappes hat geschrieben:wie kommt es, dass gräfe das Topspiel pfeift?
haben wir wirklich keinen besseren?
hart...

Neben dir und Wahiba hat noch Brazzo über den Schiri geheult. Ach nee, halt, ich glaube, er hat sowas gesagt wie "Zum Schiedsrichter sage ich heute nichts!" und nach deiner Definition drückt das sicher auch keine Unzufriedenheit aus. :lol:

Aber keine Sorge, grundsätzlich lache ich gern über dich. Wenngleich - so bin ich halt - das hier eher meinen Humor trifft:
thoreau hat geschrieben:Aber es ist ja schön, dass sich mal eine Frau im Leben des Froonck über den Schiri beschwert. Die anderen jammern immer nur über zu viel Hausaufgaben...


gut ich bin vorbelastet, aber diese aussage war wirklich nicht auf die Leistung in genau diesem spiel gemünzt...dafür reichen mir viele andere spiele von gräfe...er pfeift schon lange schlecht...nicht nur den vfb

von brazzo habe ich generell keine interviews gehört, deswegen ist mir das wohl entgangen...

ich nehme an, du lachst über meine Posts...über mich...naja darfst du natürlich auch...darüber würde ich dann vermutlich schmunzeln :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Mappes, dass du einen Schiri nicht magst, der viel laufen lässt glaube ich schon. Zu wenig Möglichkeiten über irgendwas zu jammern oder sich zu beschweren. Natürlich trotzdem auch Geschmacksache. Wer nach diesem Spiel aber ernsthaft Kritik am Schiri äußert stellt seine Objektivität und ein Mindestmaß an Sachverstand aber durchaus in Frage.


steht ja darüber und darunter...auf dieses spiel bezog ich mich nicht

auch sehe ich in gräfe keinen Schiri, der prinzipiell eher die laufen-lassen-schiene fährt...und wiederum falsch ist es zu denken, dass es mich aus diesen gründen stört...ich finde es auch gut, wenn man viel laufen lässt (wenn man selbst kickt kennt man das nervige gefühl der dauerpfeife)...falsch sollte es aber halt auch bei wenigen pfiffen nicht sein oder es sollten nicht die wichtigsten fehlen...da tut er sich aber meiner Ansicht nach häufig vor mit

muffinho hat geschrieben:Jetzt schreib doch endlich mal jemand was gegenteiliges, damit mappes wieder seinen Standardspruch "Schön dass es nicht nur mir so geht" bringen kann...


das hat dich offenbar sehr hart getroffen, wenn es nach vielen Posts und einiger zeit noch belastend wirkt

tröstende worte finde ich an der stelle aber leider keine...die aussagen kamen halt von den entsprechenden usern...sorry

Tamasi hat geschrieben:Leider schwierig. Weil die Finger werden ja vom Hirn gesteuert.

Der arme mappes, Mensch, heute kriegt er wieder Saures. Na, bald ist Länderspiel, vielleicht macht der Manu dann mal wieder eine Parade. :nod:


hehe...schon ok...ist im bayernthread jetzt nix ungewöhnliches
würd mich natürlich freuen, wenn manu trotz Rentenalter von 32 wieder annähernd zu alter stärke (welttorhüter) findet...dazu gehören auch Paraden...eine lange strecke in der Buli bekam er ja nur unhaltbare rein und sonst gar keine schüsse...gegen Dortmund immerhin durfte er auch mal wieder haltbare bälle parieren 8)
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:das hat dich offenbar sehr hart getroffen, wenn es nach vielen Posts und einiger zeit noch belastend wirkt


Saumäßig.... erst nennt mich die Stuttgarter Humörbombe Iron "Kindisch", und dann bezeichnet mich KC, der begnadetste Politikposter seit Perikles, mit einem seiner legendären Einzeilenposts noch als Troll, niederschmetternd :cry:

Und dann noch die Zustimmung von Dir, dem einzigen Experten der den Fussball je geliebt und verstanden hat, nicht meine Woche :(

Einstein hat einmal "Gott würfelt nicht" gesagt, und wenn Du als Fussballgott mich tadelst, werde sogar ich als Atheist ganz klein ...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Gräfe hat sich (das HSV-Spiel ist leider noch so tief in der Birne) zum besten deutschen Schiedsrichter entwickelt. Lässt viel laufen und hat dabei eine absolut klare und nachvollziehbare Linie. Auch für dieses Spiel wurde er nahezu einstimmig gelobt.


Also bei mir ist's immer noch das Bielefeld-Spiel aus der Meister-Hinrunde...

Ansonsten aber stimme ich dir vollkommen zu. Gräfe hat besonders eine ganz unaufgeregte Ausstrahlung, immer mit nem Schmunzeln ohne spöttisch zu wirken.

thoreau
Granadaseggl
Dieses Bayernkomplexgelaber kommt doch eigentlich nur von richtigen getreuen Bayernfans... achso... ja. Okay.

Und nichts für ungut, Mappes, aber eine breite Schiedsrichterbewertung empfinde ich von jemandem der einen Großteil der Spiele im Ticker verfolgt als eher lückenhaft.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Darfst du ohne weiteres

Nur kennst du mich halt nicht und weißt nicht, wieviele spiele ich unabhängig davon sehe...auch in der Nachbetrachtung...Diskussionen darüber...kurz: das hat schon Hand und Fuß

Und zum bayernkomplex: ich glaube kaum, dass jemand, der einen besäße, dies auch so eingestehen würde
Nur mal so ein Gedanke
Don't criticize what you can't understand

muffinho
mappes hat schon recht wegen dem Bauernkomplex, denn wer ist nicht auf das neidisch, was vor oder hinter dem Verein FC Bayern München steht.... mal ehrlich, Dinge wie:

-Eine Führungsriege, die entweder durch massive Straftaten (und anschließende Heulerei, dass man ja soooo unfair behandelt wurde), öffentliche und einseitige Kritik oder einfach nur dummes Gelaber auffällt
-Spieler, die denken dass sie die Dicksten der Nation wären und sich teilweise auch so benehmen
-Eine gelebte Arroganz mit dem Selbstverständnis, dass das ganze Universum dem FCB auf immer und ewig dankbar sein muss ob der Verdienste rund um den Fussball, die Nation und die komplette Milchstraße
-Umgang mit anderen Verein, die mit aller Gewalt klein gehalten werden, öffentlich durch ein paar Benefizspielen der Schein der sozialen Ader wahren
-Eine öffentliche Zelebration der angeblichen Ungerechtigkeit im Leben gegen den armen FC Bayern, die regelmäßig von den Schiris verpfiffen werden oder der gegnerischen Spieler, die nur darauf warten die armen Bayernspieler auf den Hauptfriedhof zu treten, mit anschließender multimedialer Empörungswelle
-Eine Fankultur, die mit "Champagner" am besten bezeichnet werden kann
-Ein Stadion mit miserabler Stimmung
-Eine Partnerschaft mit einem Land, das durch Menschenrechtsverletzungen auffällt und wo die Medien streng kontrolliert und zensiert werden, während der Bayernvorstand Kritik im eigenen Land mit dem GG kontert.
usw usf...

Ja, mir tropft der Neid aus allen Poren, was für ein toller und fantastischer Verein, auf den man jeden Tag aufs Neue stolz sein kann.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Einwurf hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:-Spieler, die denken dass sie die Dicksten der Nation wären und sich teilweise auch so benehmen


Passend dazu äußert sich der zweitbeste deutsche Stürmer aller Zeiten nach Gerd Müller im Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/736070/artikel_wagner_wir-haben-mit-abstand-die-beste-mannschaft.html


Weiß man denn, nach der wievielten Maß das Statement abgeben wurde?
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Darfst du ohne weiteres

Nur kennst du mich halt nicht und weißt nicht, wieviele spiele ich unabhängig davon sehe...auch in der Nachbetrachtung...Diskussionen darüber...kurz: das hat schon Hand und Fuß

Und zum bayernkomplex: ich glaube kaum, dass jemand, der einen besäße, dies auch so eingestehen würde
Nur mal so ein Gedanke


Oder dieser "Komplex" (der absolut keine Begründung hätte, weil man ja jederzeit das Fanlager wechseln oder Sympathien entwickeln kann (aber wem sag ich das)) ist nur ein Hirngespinst, weil man nicht akzeptieren möchte, dass der Verein, den man dufte findet aus einer Ansammlung von Egomanen, Egozentrikern und Verbrechern besteht und für alles steht was im Fußball schief läuft. Nur mal so ein Gedanke.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Arjen Robben und Franck Ribéry sollten ursprünglich einen Bambi erhalten für ihre außergewöhnlichen Leistungen als eines der kreativsten Spieler-Duos der Bundesliga. Hubert Burda Media hat sich gegen die Verleihung entschieden, nachdem Franck Ribéry einen TV-Experten nach der Niederlage gegen Dortmund körperlich attackiert hat. Ein solches Verhalten gegenüber Vertretern der Medien können wir als journalistisches Haus nicht akzeptieren. Es tut uns Leid, dass ein großartiger Sportler wie Arjen Robben von dieser Entscheidung mit betroffen ist."

:cry: :cry: :cry: