6979 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Habe während meiner aktiven Zeit schon Jugend trainiert. Und als in der F-Jugend der Trainer im Streit mit der Jugendleitung hin warf, habe ich angeboten überbrückend auszuhelfen.
Vier Jahre später nun besuche ich WFV-Lehrgänge und verbringe meine karge Freizeit mit Pubertierenden. So kanns laufen, wenn man nicht aufpasst. :lol:


Heißt das, dass die Beuern dann vor Gericht erklären müssen, warum sie sich die Scheiße ewig tatenlos angeguckt haben? Das wäre gut.

And now for something completely different:

Bild

Die Beuern haben sich angeblich unlängst von Peter Wenninger, dem sportlichen Leiter ihrer U15 bis U19 getrennt. Habe mal ein paar Interviews von dem gelesen: er meint viele schaffen es nicht in den Profifußball, weil ihnen der Wille fehle, und er beklagt sich darüber, dass Eltern und Berater im Wege stehen, wenn man die Lackel auf die Härte des Profigeschäfts vorbereiten wolle. Komischer Kauz, oder?


CoachingZone
Halbdaggl
In neun Monaten läuft der Vertrag von David Alaba beim FC Bayern aus. Die Verantwortlichen setzen vieles daran, ihren neuen Abwehrchef darüber hinaus zu halten. "Wir alle", sagte Ex-Präsident Uli Hoeneß am Sonntag im "Doppelpass", "wünschen uns, dass er bleibt, weil er ein super Junge und Spieler ist".

Das Problem: Alabas Berater Pini Zahavi fordert, wie der kicker am Donnerstag berichtete, für die berufliche Neugestaltung seines Klienten 25 Millionen Euro auf fünf Jahre, also insgesamt 125 Millionen Euro. Das ist den Oberen an der Säbener Straße bewusst.

Hoeneß vertritt wenig überraschend eine klare Meinung: "David hat einen geldgierigen Piranha als Berater." Und weiter: "Der Vater, den ich eigentlich sehr mag, mit dem ich immer super Gespräche hatte, lässt sich von dem sehr beeinflussen." Zahavi verlange für sich selbst ein Honorar "im zweistelligen Millionenbereich".

Geht es nach Hoeneß, dann sollte Alaba es schaffen, sich am Ende durchzusetzen gegen seinen Berater und Vater. "Es geht wirklich nur um Geld, er ist ja schon beim besten Verein der Welt, wo soll er noch hin? Ich bin der Meinung, er sollte sich nicht von außen beeinflussen lassen."

"Die letzten ein, zwei, drei Millionen Euro machen ihn nicht glücklicher", würden beim FC Bayern aber die Gehaltsstruktur durcheinanderbringen. Robert Lewandowski und Manuel Neuer seien "das Maß aller Dinge. Darüber geht nichts". "Der Super-GAU wäre - und das ist das Ziel von Herrn Zahavi -, David nächstes Jahr vom FC Bayern ablösefrei loszulösen. Das muss der FC Bayern unbedingt verhindern."


https://www.kicker.de/hoeness-david-hat ... 92/artikel

Das muss man schon verstehen, wo doch die Unaussprechlichen nieniemalsnirgendsnicht irgendwelche Spieler von anderen Clubs ablösefrei verpflichten (und das schon Jahre im voraus klarmachen), sondern immer faire Ablösen zahlen...

Ist das den Medien nicht peinlich, dass sie solche Aussagen unkommentiert und im Jammer-Verständnis-Modus wiedergeben :?:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Würstl hat recht. Außerdem strategisch klug (natürlich kein Hexenwerk) von ihm, alles auf den Berater zu schieben, anstatt die maßlose Geldgier der Spieler zu thematisieren. Einen wie Zahavi holt man sich nicht für Beratung und Betreuung ins Haus, sondern für Verhandlungen, wenn man schön absahnen will.

CoachingZone
Halbdaggl
Nö. Dieses Gejammer kann er sich sparen. Wer hat denn vor Jahren die Strategie entwickelt, Spieler von der Bundesligakonkurrenz ablösefrei zu verpflichten und das gesparte Geld in für Bundesligaverhältnisse unerreicht hohe Gehälter, Handgelder und Beraterhonorare zu stecken :?:

Irgendwann fressen einen halt immer die Kinder...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Würstl hat recht. Außerdem strategisch klug (natürlich kein Hexenwerk) von ihm, alles auf den Berater zu schieben, anstatt die maßlose Geldgier der Spieler zu thematisieren. Einen wie Zahavi holt man sich nicht für Beratung und Betreuung ins Haus, sondern für Verhandlungen, wenn man schön absahnen will.


:nod:
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Art und Weise WIE er es macht ist schon schlau, zumal Würstl ja auch kein unmittelbares Mitglied der Führungsriege mehr ist. OB das aber im Grundansatz so schlau ist, wird man sehen müssen. Ich hoffe auf den Bernat-Effekt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Alaba kann es sich doch raussuchen, wo er hinmöchte... Selbst ohne schmierigen Berater bekommt man es in seiner Position locker hin, seinen nächsten Vertrag zu "optimieren". Kroos hat auch ganz entspannt im Vertragspoker seine "Kreuzflöte runtergespielt" (Ahoi, liebe Skatfreunde...). Der Wurstuli sucht daher die Diskussion nur innerhalb seiner Möglichkeiten. Da wird das böse Geld im Fußball halt mal wieder kritisiert, sofern es einem nutzt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
A propos - hat jemand die Kroos-Doku gesehen? Die über Schweinsteiger war ja ganz nett mit ein paar amüsanten Momenten. Aber halt eine ziemliche Jubelarie auch über die Bauern. Das nervte zeitweise schon.

Die über Kroos ist um Längen besser. Viel leiser und persönlicher. Und teilweise für die Bauern ganz schön unangenehm. Wenn sich Zidane breit grinsend hinstellt und proklamiert, dass er an deren Stelle Kroos nicht hätte gehen lassen - aber Danke trotzdem, denn daher hat er ja die Chance bekommen, ihn trainieren zu dürfen... Autsch!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Ich habe da ein paar mal reingeschaltet – habe die Passagen, in denen seine Frau erzählt was er für ein toller Hecht ist, nicht ausgehalten – aber die Stelle mit Zidane habe ich erwischt, sehr amüsant.

Kroos behauptet auch, dass die Beuern keine Chance hatten, weil ihm nicht nur das Geld, sondern auch der Ton nicht passte. Kann man hinterher immer behaupten, ich glaube ihm das aber. In der Tat unangenehm – Würstl blieb nichts anderes übrig, als ihn für sein Rückgrat zu preisen, und eigentlich mag er ja Spieler total, die auf ihrem Standpunkt und so weiter. Der wird gekocht haben seinerzeit.



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
klingt doch nett

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/09/wegen-david-alaba-pini-zahavi-und-george-alaba-kritisieren-fc-bayern

"Ich habe David Alaba als Jugendlichen zum FC Bayern gebracht. Über all die Jahre hinweg hatte ich mehrmals die Möglichkeit, David zu einem anderen Verein zu transferieren", erklärte Vater George Alaba, der auch als sein Berater fungiert, am Montagnachmittag bei Sky:

"Aber wir waren loyal und haben uns immer für einen Verbleib entschieden. Ich habe nicht damit gerechnet, dass der FC Bayern jetzt in der Öffentlichkeit schmutzige Lügen über Gehalts- und Provisionsforderungen streut. Zu behaupten, dass wir wegen einer solchen Zahlung bei Vertragsunterschrift nicht zu einer Einigung kommen, ist eine von diesen dreckigen Anschuldigungen. Und das alles nur, weil wir die von ihnen vorgelegten Zahlen nicht akzeptieren. Wir haben unsere eigenen Vorstellungen."
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Mehehe. Und bei der fälligen Alaba-Doku darf Würstel dann wieder seine Charakterstärke loben.


Ich sollte mir doch mal endlich diese KROOS-Doku zu Gemüte führen. Scheint Spaß zu machen :!:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

"Aber wir waren loyal und haben uns immer für einen Verbleib entschieden. Ich habe nicht damit gerechnet, dass der FC Bayern jetzt in der Öffentlichkeit schmutzige Lügen über Gehalts- und Provisionsforderungen streut. Zu behaupten, dass wir wegen einer solchen Zahlung bei Vertragsunterschrift nicht zu einer Einigung kommen, ist eine von diesen dreckigen Anschuldigungen. Und das alles nur, weil wir die von ihnen vorgelegten Zahlen nicht akzeptieren. Wir haben unsere eigenen Vorstellungen."


Also um Geld geht’s nicht, nur um Zahlen.