6945 Beiträge

Nilkheimer
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Nilkheimer hat geschrieben:Wie, Herr Kommentator: "Keine Häme gegen Bayern"? 'solln des jetzt?


Nein, die Bayern haben schon aufopferungsvoll gekämpft... Muss man schon respektieren, gegen so einen starken Gegner zweimal in Führung gegangen zu sein. Sie können auf ihre Energieleistung wirklich stolz sein!


Na gut, okay. Bissle credit, meinetwegen.
























Und jetzt: HÄME :prost: :vfb: :banane:
Aber das macht doch nichts.



















higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kommt mir irgendwie bekannt vor

Die Defensive, gepaart mit gezielten Gegenstößen und einer Menge Lauf- und Kampfbereitschaft: Diese Mixtur hievte den Kiel ins Achtelfinale. "Es ist fast in der 2. Liga schwerer, ohne den Bayern zu nahe treten zu wollen", sagte Wahl bei "Sky" sogar. Was er meinte: "Da stellen sich die Mannschaften mittlerweile sehr tief", doch gegen Bayern "wurden wir gepresst" und "hatten Lösungen auf viele Pressingsituationen".
von daher

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
So ähnlich erging es dem VfB ja auch, der sich gegen "mitspielende" Teams deutlich leichter tut.


War eine enorme Leistung von Kiel gestern. Vor der Courage her, ebenso wie von der Technik. ´
Wirklich à la bonne heure, was dort für Arbeit geleistet wird. Die haben einen klaren Plan, wie dort Fußball gespielt werden soll und ziehen das durch. Macht echt Spaß denen zuzuschauen ... ähnlich wie osrem Vaaeffbeeh. :vfb:


Flache9
Kiel hat gekämpft und gut verteidigt. Fußballerisch war es eher untere Schublade.
Das Problem liegt in der Bayern Defensive, hohe Passivität und sie sind träge .
Kiel konnte das ausnutzen.
Riesen Respekt beim Elfmeterschießen. Das haben die Kieler klasse gemacht.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Fußballerisch war es eher untere Schublade.


Das sind nur deine unbedacht abwertenden Beiträge hier.

Und was bedeutet denn "fußballerisch" überhaupt? Das man die Bayern galamäßig her spielt?
Ist das die Erwartung um aufopferungsvoll fightende Kieler aus deiner Schublade zu bekommen?

Also ich habe auf Kieler Seite eine verdammt guten Mannschaft gesehen. Technisch beschlagen, schnelle Aktionen, gute Spieleröffnung, weitestgehend passsicher, mit streckenweise guten Ballbesitzphasen, mutig auch im flachen Aufbauspiel .... leider mit Verbesserungspoptential beim Spiel in die Tiefe.

Aber man spielte ja auch nicht gegen Barfuß Bethlehem, sondern gegen das aktuell amtierend beste Team der Welt!

Zudem wurde das Team mit einen erstklassigen Matchplan aufs Feld geschickt, genau die Schnittstellen zu suchen, die eine so hoch stehende Viererkette, wie die der Bayern, gerade anbietet. Man hat ja gesehen, wie verbwundbar die Bayern mit hohen, hinter die letzte Linie gespielten Bällen sind. Und das nutzte Kiel weidlich und mit Präzision auch. Subsummiert heißt das für mich, dass sie kämpferisch und fußballerisch ein Riesenspiel gegen eine dröge auftretende Megastar-11 abgeliefert haben.