6794 Beiträge

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Subsummiert heißt das für mich, dass sie kämpferisch und fußballerisch ein Riesenspiel gegen eine dröge auftretende Megastar-11 abgeliefert haben.



Ist für den Kleineren auch immer sehr einfach. Für Bayern sind knappe Ergbnisse ja schon etwas für das sie sich entschuldigen müssen.

Man sieht aber auch, die Bayern sind nicht mehr so frisch, wirken überspielt. Gerade in der Verlängerung, war man dann doch sehr einfallslos. Normalerweise haben sie immer wieder Aktionen, die dann mit einem richtig guten Torabschluss enden.

exmatthes
Granadaseggl
ist ja auch kein zufall, daß kiel in der zweiten liga vorne gut dabei ist.
bisele glück dabei, klar doch.
hatte nur den anfang gesehen - und nach diesem abseitstor zum einsnull der bxxx genug gehabt.
stattdessen film geguckt - und dann, hocherfreut, die verlängerung.
mit der festen erwartung: irgendeinen murmeln die zum schluß wieder rein.
diese sonsteigentlichimmerduselheimer - die schirientscheidung z.b. gegen uns....
endlich endlich endlich ging's mal wieder andersrum.

=> schadenfreude kann sooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön sein!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
iron

War doch klar, dass die irgendwann nach dem "alles gewinnen" in ein Motivationsloch fallen.
War nur ne Frage der Zeit. Auch alle Spieler die von druiaßen rein kamen, konnten kaum einen Unterschied ausmachen. Auch Lewa nicht, der ja noch ein Tor auf dem Fuß hatte und für seine Verhältnisse nahezu kläglich in die Arme von Gelios schob. Bei dem -im Übrigem- ich schon nach dem ersten Elfer wusste, dass der noch einen fischen wird. Sehr gute Antizipation und Haltung. Der kippte beim Anlauf des Schütze immer so ein Stück auf dem Fußspitzen stehend nach vorne, gleichermaßen bereit nach beiden Seiten abzuspringen. Dem liegen Elfmeterschießen. Neuer blieb dagegen recht blass gestern.

Iron
Grasdaggl
@exmatthes

Zumindest gibt es keine Triple... und etwas Abwechslung im DFB Pokal. Nur wenn wir auch schnell ausscheiden sollten, dann ist mir der Wettbewerb relativ egal.

Eigentlich eine einmalige Chance mal wieder etwas zu gewinnen. Wir hätten das Potential.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wobei sie in der verlängerung klar am drücker waren, da haben sie dann doch nochmal körner gehabt, die bayern.
waren aber auch viele Ersatzspieler drin zu diesem Zeitpunkt, die noch etwas frischer sind.
Dennoch: Die Bayern haben hinten große Probleme. Einige verletzt oder angeschlagen, andere völlig außer form (nicht erst seit gestern zu beobachten, wenngleich sie ja trotzdem noch Tabellenerster sind)
Vorneweg zu nennen ist unser ehemaliger Weltmeister Pavard. Der ist ja völlig außer Form seit Wochen.
Süle sah in den neuen und wohl auch wieder obsolet gewordenen (Pokal?) Trikots mal wieder sehr fett aus.
Gnabry und Sané ebenfalls seit monaten außer tritt; coman dauerhaft immer wieder 2-3 Wochen verletzt.
Dazu sind die Transfers in meinen Augen bis auf Sané einfach maximal für die Breite geeignet. Die braucht man jetzt und man erkennt, dass diese Transfers nicht ziehen.
Da wurde von Brazzo (oder wer auch immer verantwortlich ist) wohl am falschen Ende gespart

Letztlich glaube ich kommt ihnen das Ausscheiden im für sie unwichtigsten Wettbewerb garnicht mal so ungelegen...so wirkten sie jedenfalls
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:iron

War doch klar, dass die irgendwann nach dem "alles gewinnen" in ein Motivationsloch fallen.
War nur ne Frage der Zeit. Auch alle Spieler die von druiaßen rein kamen, konnten kaum einen Unterschied ausmachen. Auch Lewa nicht, der ja noch ein Tor auf dem Fuß hatte und für seine Verhältnisse nahezu kläglich in die Arme von Gelios schob. Bei dem -im Übrigem- ich schon nach dem ersten Elfer wusste, dass der noch einen fischen wird. Sehr gute Antizipation und Haltung. Der kippte beim Anlauf des Schütze immer so ein Stück auf dem Fußspitzen stehend nach vorne, gleichermaßen bereit nach beiden Seiten abzuspringen. Dem liegen Elfmeterschießen. Neuer blieb dagegen recht blass gestern.


wobei schon 3 Elfer vorher in diese Ecke gingen, auch von zwei Linksfüßen
War auch nicht gut geschossen von Roca.
Aber stimmt auch; neuer hatte glaub ich nur einmal den richtigen Eck (auch den Rechten), war seltsam schwach (eigentlich ja ein Elferkiller) und strahlte auch keine Gier aus, fast schon lustlos (siehe obendrüber meine Wertung zum Ausscheiden)

Lewandowski ist noch einer der Besten bei denen, obwohl auch nicht mehr in der Topform von vor paar Wochen.
Sehe das also abschließend wie du: Motivationsloch, müde...und ergänze: Kaderplanung mit großen Lücken

Kiel indes hat selbstredend auch paar gute Kicker drin.
Lee ist eventuell im Winter schon weg
Serra immernoch da
Bartels, wenn fit, auch bei bremen leistungsträger (ist während des spiels gestern nochmal ein wenig grauer geworden, glaube ich)
Hatte Kiel im vergleich zum letzten jahr eignentlich Abgänge von Leistungsträgern zu verkraften? (grad geschaut, sieht nicht so aus...also nochmal zusammen gewachsen das Team mit klarer Idee)
OK Serra geht zu Bielefeld...könnte sich verkalkulieren :?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Zumal Bayern mit Darmstadt als nächstem Gegner auch so einfach durch den Pokal kommen hätte können.
Jetzt hat Kiel gute Karten richtig weit zu kommen. Wenn wir Gladbach schlagen gibt es eigentlich keine unlösbaren Aufgaben mehr für uns.


naja bessere als Gladbach gibt es schon noch im Wettbewerb
Bayern hätte übrigens auch ein Heimspiel gehabt gegen Darmstadt

Find das immernoch blödsinnig, dass die Zweitligisten auch auswärts bei Bundesligisten antreten müssen, wenn so gelost
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber keine, die wir diese Saison nicht schon bespielt haben.
Dortmund, kann man packen.
Leverkusen, kann man packen.
Für Leipzig brauchts einen Sahnetag. Allerdings haben die dann auch wieder nur englische Wochen, wenn die Viertelfinals laufen, so dass wir da auch Chancen haben
Wolfsburg wäre auch schwer, aber trotzdem machbar.

Gladbach ist für mich aktuell am schwersten einzuschätzen. Vor allem, weil die vor unserem Aufeinandertreffen nicht mehr Spiele haben als wir. Sehe diese Aufgabe daher aktuell als die schwerste auf dem Weg zum Titel.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
mappes

Ach.
Es ist Winter, es ist grau ...und nun grassiert bei den Superbauern halt auch mal die kollektive Unlust.
Das sind doch keine Maschinen, die sich unendlich selbst motivieren können. Auch da stottert es mal ne Weile lang. Das wird auch wieder anders sein ... und zwar mit demselben Spielermaterial.
Kiel hat gestern von der Talsohle profitieren dürfen, mit einer super guten Leistung. Not more or less.

Und bzgl. Abwehr.
Der Hansi geht gerade hohes Risiko mit der hoch stehenden Viererkette. Meiner Meinung nach, sollte er da besser dosieren. Wenn ich sehe, dass mein Team gerade im Ganzen nicht die beste Mentalform hat, dann forciere ich dieses risikobehaftete Spiel doch nicht noch. Manchmal ist ein Schritt zurück besser. Aber wegen mir darf Flick hier jetzt mit dem Kopf durch die Wand wollen und verbal einfordern, dass man gefälligst wieder besser zu kicken hat. Ob das zielführend ist? Mir wurscht ... dürfen gerne noch paar Federn lassen!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Aber keine, die wir diese Saison nicht schon bespielt haben.
Dortmund, kann man packen.
Leverkusen, kann man packen.
Für Leipzig brauchts einen Sahnetag. Allerdings haben die dann auch wieder nur englische Wochen, wenn die Viertelfinals laufen, so dass wir da auch Chancen haben
Wolfsburg wäre auch schwer, aber trotzdem machbar.

Gladbach ist für mich aktuell am schwersten einzuschätzen. Vor allem, weil die vor unserem Aufeinandertreffen nicht mehr Spiele haben als wir. Sehe diese Aufgabe daher aktuell als die schwerste auf dem Weg zum Titel.


ok weiß was du meinst
nachvollziehbar

aber wird wie so oft auch von der Tagesform abhängen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:mappes

Ach.
Es ist Winter, es ist grau ...und nun grassiert bei den Superbauern halt auch mal die kollektive Unlust.
Das sind doch keine Maschinen, die sich unendlich selbst motivieren können. Auch da stottert es mal ne Weile lang. Das wird auch wieder anders sein ... und zwar mit demselben Spielermaterial.
Kiel hat gestern von der Talsohle profitieren dürfen, mit einer super guten Leistung. Not more or less.

Und bzgl. Abwehr.
Der Hansi geht gerade hohes Risiko mit der hoch stehenden Viererkette. Meiner Meinung nach, sollte er da besser dosieren. Wenn ich sehe, dass mein Team gerade im Ganzen nicht die beste Mentalform hat, dann forciere ich dieses risikobehaftete Spiel doch nicht noch. Manchmal ist ein Schritt zurück besser. Aber wegen mir darf Flick hier jetzt mit dem Kopf durch die Wand wollen und verbal einfordern, dass man gefälligst wieder besser zu kicken hat. Ob das zielführend ist? Mir wurscht ... dürfen gerne noch paar Federn lassen!


sehe ich ähnlich
man wird sehen...mit der hoch stehenden abwehr braucht man halt einerseits die schnellen AVs wie Davies und Alaba in Topform sowie auch schnelle IVs neben Süle
Hernandez ist für seine 80 Millionen da schon auch bislang, natürlich auch dauerverletzt, schon eine Enttäuschung.
Mit Süle und Boateng sowie lahmen AVs kann man nicht so hoch verteidigen
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:iron

War doch klar, dass die irgendwann nach dem "alles gewinnen" in ein Motivationsloch fallen.
War nur ne Frage der Zeit. Auch alle Spieler die von druiaßen rein kamen, konnten kaum einen Unterschied ausmachen. Auch Lewa nicht, der ja noch ein Tor auf dem Fuß hatte und für seine Verhältnisse nahezu kläglich in die Arme von Gelios schob. Bei dem -im Übrigem- ich schon nach dem ersten Elfer wusste, dass der noch einen fischen wird. Sehr gute Antizipation und Haltung. Der kippte beim Anlauf des Schütze immer so ein Stück auf dem Fußspitzen stehend nach vorne, gleichermaßen bereit nach beiden Seiten abzuspringen. Dem liegen Elfmeterschießen. Neuer blieb dagegen recht blass gestern.


wobei schon 3 Elfer vorher in diese Ecke gingen, auch von zwei Linksfüßen
War auch nicht gut geschossen von Roca.
Aber stimmt auch; neuer hatte glaub ich nur einmal den richtigen Eck (auch den Rechten), war seltsam schwach (eigentlich ja ein Elferkiller) und strahlte auch keine Gier aus, fast schon lustlos (siehe obendrüber meine Wertung zum Ausscheiden)


Ich fand Neuer auch recht emotionslos.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Ja, die darf nicht lachen. Ja sowas.
Aber immerhin stellt er sich. Da würde sonst keiner mehr kommen.


hat sich mittlerweile entschuldigt...beide hätten es besser hinkriegen müssen :D

sehe ich aber wie müller...Professionalität von beiden Seiten wünschenswert.
Emotionen sind aber zur Abwechslung auch mal schön :D

Übrigens: Dahlmann ist nächstes Jahr nicht mehr bei Sky dabei :banane:
Ich hoffe für ihn aber, dass er nochmal was findet. Am Hungertuch muss er ja nun nicht nagen, wenngleich er seinen Job nicht kann
Das ist übrigens der Unterschied ÖR zu Privaten: Da tauscht man Kommentatoren auch mal aus, wenn sie nicht mehr tragbar sind ;)
Don't criticize what you can't understand


Flache9
darkred hat geschrieben:
Fußballerisch war es eher untere Schublade.


Das sind nur deine unbedacht abwertenden Beiträge hier.

Und was bedeutet denn "fußballerisch" überhaupt? Das man die Bayern galamäßig her spielt?
Ist das die Erwartung um aufopferungsvoll fightende Kieler aus deiner Schublade zu bekommen?

Also ich habe auf Kieler Seite eine verdammt guten Mannschaft gesehen. Technisch beschlagen, schnelle Aktionen, gute Spieleröffnung, weitestgehend passsicher, mit streckenweise guten Ballbesitzphasen, mutig auch im flachen Aufbauspiel .... leider mit Verbesserungspoptential beim Spiel in die Tiefe.

Aber man spielte ja auch nicht gegen Barfuß Bethlehem, sondern gegen das aktuell amtierend beste Team der Welt!

Zudem wurde das Team mit einen erstklassigen Matchplan aufs Feld geschickt, genau die Schnittstellen zu suchen, die eine so hoch stehende Viererkette, wie die der Bayern, gerade anbietet. Man hat ja gesehen, wie verbwundbar die Bayern mit hohen, hinter die letzte Linie gespielten Bällen sind. Und das nutzte Kiel weidlich und mit Präzision auch. Subsummiert heißt das für mich, dass sie kämpferisch und fußballerisch ein Riesenspiel gegen eine dröge auftretende Megastar-11 abgeliefert haben.


Das ist nicht abwertend, sondern einstufend zu anderen fussballerischen können. Weisst du was fussballerisch überhaupt bedeutet bevor du mit deiner Anti Flache-Keule ausholst ?
Sie haben das sehr gut gemacht was notwendig war und ihre Verteidigung hat gegen Bayern gewonnen. Das sagt selbst ihr Trainer und die Kieler Spieler.
Also...Komm..lass deine schlechte Laune woanders raus.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ole Werner hat geschrieben:Das ist ein außergewöhnliches Erlebnis für uns alle. Das kommt nicht alle Tage vor und daran werden wir uns noch lange erinnern. Wir haben vernünftig verteidigt und hatten einen guten Torhüter. Vorne sind wir auch in die Situationen gekommen, wie zum Beispiel beim 1:1, wie wir sie uns vorgestellt haben. Wenn wir den Ball hatten, waren wir mutig und ich denke, das war der Schlüssel, um in diesem Spiel Fuß zu fassen.


DAS sagt der Kieler Trainer
Also eben nicht, dass nur die Verteidigung das Spiel gewonnen hat?
Denn wer hat die zwei Tore aus dem Spiel heraus erzielt?
War das Zufall oder war das fußballerisch gut gelöst?

Ich habe keine schlechte Laune, schon gar nicht wegen so HB-Männle wie dir, die immer schnell mit einem despektierlichen bis herabwürdigenden Einzeiler zu Hand sind. Aber mit solchen, aus der sicheren Anonymität des Internet heraus exkrementierten, Äußerungen, wie bspw. auch im Spieltagsfred gegen Förster, bist du ja voll auf Linie des populistischen Zeitgeists. Glückwunsch.

Flache9
darkred hat geschrieben:
Ole Werner hat geschrieben:Das ist ein außergewöhnliches Erlebnis für uns alle. Das kommt nicht alle Tage vor und daran werden wir uns noch lange erinnern. Wir haben vernünftig verteidigt und hatten einen guten Torhüter. Vorne sind wir auch in die Situationen gekommen, wie zum Beispiel beim 1:1, wie wir sie uns vorgestellt haben. Wenn wir den Ball hatten, waren wir mutig und ich denke, das war der Schlüssel, um in diesem Spiel Fuß zu fassen.


DAS sagt der Kieler Trainer
Also eben nicht, dass nur die Verteidigung das Spiel gewonnen hat?
Denn wer hat die zwei Tore aus dem Spiel heraus erzielt?
War das Zufall oder war das fußballerisch gut gelöst?

Ich habe keine schlechte Laune, schon gar nicht wegen so HB-Männle wie dir, die immer schnell mit einem despektierlichen bis herabwürdigenden Einzeiler zu Hand sind. Aber mit solchen, aus der sicheren Anonymität des Internet heraus exkrementierten, Äußerungen, wie bspw. auch im Spieltagsfred gegen Förster, bist du ja voll auf Linie des populistischen Zeitgeists. Glückwunsch.



Keiner hat " Nur " gesagt.
Drehe es hin wie du willst, den deine Absichten sind klar. Und jetzt kannst weiter heulen. Tschüss..ich hab dich gern, auch wenn du mich nicht magst. Bussi. :vfb: