7138 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Mittlerweile schwirrt ja auch Favre mit durch die Gerüchteküche.

Glaube ich aber nicht dran. Das wäre erstens ein Offenbarungseid (das wäre ein Mourinho zwar auch, aber anders) und zweitens würde sich Eberl da zum frühestmöglichen Zeitpunkt schon selbst mit anzählen.
Wenn diese Patrone nicht treffen würde, wäre er stärker mit da dran verknüpft, als bei praktisch jedem anderen Trainer.

Und der Eberl soll doch extra betont langfristig dort schaffen. Und was aufbauen. Und eine neue Ära prägen.

Also genau wie seinerzeit der kleine Nagelspinkler, der mittlerweile Bundesstruller ist.

Wenn die aber am Schluss irgendwann tatsächlich den Mourinho als letzte Patrone holen und dann der Öffentlichkeit als eigentlich schon immer strategisch favorosierte Wunschlösung von beinahe Anfang an vermitteln müssen, dann brech ich zusammen!

Der einzige, den sie jetzt überhaupt noch holen können, ohne sich zum Gespött zu machen, ist vanGaal.
Da müsste halt der Uli vielleicht noch öffentlich ein bissle zerknirscht zu Kreuze kriechen (Thomas Tuchel gefällt das!!!). Aber sonst bleibt echt niemand mehr. Außer halt noch Jogi Löw. Und Christian Streich. Und Bruno Labbadia. Ach ja, Felix Magath natürlich noch.... 8)

Was macht eigentlich der Pochettino? Bleibt der bei Chelsea? Oder ist der überhaupt noch da?
Will den noch jemand?

Naja, macht's am Schluss halt nochmal der Hansi Flick. Der freut sich sicher schon. :bounce:


Pochettino dürfte bald weg sein, nachdem sie bei Arsenal eine 0:5-Klatsche bekommen haben. Dr Chrischtjan in München? Den verstehen die Münchner Journalisten ja nicht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Guter Freund von mir rechnet fest mit Sandro Wagner als nächstem bEIERn-Träne... :shock:


Loddar Maddäus geht unruhig in seinem begehbaren Kleiderschrank auf und ab und wartet auf einen Anruf von Eberl.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Der kicker-Windbeutel Holzner steht kurz vor dem Kollaps. So ziemlich alle Namen, die "der kicker schon vor Wochen exklusiv vermeldet hat" sind jetzt raus. Ralle ("großes Interesse, wie der kicker exklusiv erfahren hat") ist seine letzte Patrone, wenn der absagt, raffts ihn dahin.


:lol: :lol: :lol: :lol:

Und exklusiv bei Ralle wusste es Springer, nicht der Kicker :arr:
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Ist der so doof? Also der Rose? Aber naja, wer zu Dosenball geht :?


Spieler oder Trainer, die sich am Konstrukt Red Bull stören, wirst du an einer Hand abzählen können.
Und was hält man dann von einem Trainer, der mal an der Tanke gearbeitet hat?


Er war jung und brauchte das Geld ;)

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ralf Rangnick bestätigt: "Der FC Bayern hat mich kontaktiert"

Im Exklusiv-Interview mit 90minuten.at bestätigt ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick die Kontaktaufnahme durch den FC Bayern München. Ob er dem ÖFB über die Euro 2024 hinaus erhalten bleibt, ist vollkommen offen.


https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2024/ralf-rangnick-bestaetigt---der-fc-bayern-hat-mich-kontaktiert---exklusiv-/
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


Dann wohl ziemlich klar. Höggschd unvorteilhaft, wenn er vorher noch die Europameisterschaft machen soll. Von den Beuern fahren da ja nicht so viele hin, von daher könnte er mit denen dann schon anfangen, wenn er nicht selbst dort wäre. Und es gibt ja auch noch andere Dinge im Vorfeld.

higgi hat geschrieben:Egal wer es wird. Eberl ist schon verbrannt

Gar nicht – die größten Dummheiten haben immer noch seine Vorgänger bzw. Vorgesetzten begangen. Allerdings fand ich’s wie gesagt jetzt äußerst schmierig von ihm, den Nagelsmann als gekränkte Leberwurst zu charakterisieren. Habe ihn immer so ein bisschen verteidigt, aber ich glaube mittlerweile, dass ich mich getäuscht habe. Krummer Typ.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da ist ja ohnehin auch wieder alles ihrem "Finale dahoam" untergeordnet. Sobald das in Gefahr gerät, wird es dann schon wieder so richtig eskalieren. In meinen Träumen passiert es nach einem deutsch-deutschen Duell im Viertelfinale.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

higgi hat geschrieben:Doch gar
Wer auch immer jetzt kommt ist maximal dritte oder vierte Wahl
Das wird bei der ersten Ergebniskrise gleich knallen
Abzuwenden nur durch das Triple, und bei all means, mit dem Kader wird das so schnell nicht passieren

Er kann nix dafür, wenn sich das niemand antun will, nachdem seine Vorgänger/Vorgesetzten zwei extrem geeignete Kandidaten nacheinander verbrannt haben. Und es gab auch keine zweite und dritte Wahl, bei der alle gesagt hätten das passt. Von daher.

letzterschwob hat geschrieben:Da ist ja ohnehin auch wieder alles ihrem "Finale dahoam" untergeordnet. Sobald das in Gefahr gerät, wird es dann schon wieder so richtig eskalieren. In meinen Träumen passiert es nach einem deutsch-deutschen Duell im Viertelfinale.

Diese maximale Arroganz ist immer noch vorhanden, und das ist schon wirklich erheiternd. Die haben absolut keine realistischen Ansprüche auf ein Champions League-Finale, sondern lediglich eine Chance.

Überhaupt hätten die ihren fälligen Umbruch mittlerweile schon abgeschlossen, wenn sie cleverer vorgegangen wären. Stattdessen haben sie dkP öffentlich runtergeputzt wenn er sich mal eine flapsige Bemerkung erlaubt hat, der Kader ist Stückwerk, und dass der Tuchel kein Jupp oder Hansi ist, wussten die auch schon vorher: holen einen Trainer mit Reibung und werfen ihn gleich wieder raus, wenn sich was reibt.

Dabei spielen die jetzt auf dem Papier auch noch eine sehr ordentliche Saison: dass die mal nicht Meister werden, juckt doch niemanden wirklich, das ist doch selbst für die eigenen Fans schon eine spannende Abwechslung. Und wirtschaftlich zählt die Teilnahme an der Champions League, sonst nix. Für einen Übergang mit ein paar interessanten jungen Spielern und einem ambitionierten Trainer wäre das mehr als ausreichend. Aber es muss ja immer gleich alles sein.




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Holzner kann dann mit Motzidis eine Paar-Therapie beginnen zum Thema "warum machen die
Vereine nicht das, was ich als Super-Insider-Journalist vorher schreibe?".Was ist mit dem wilden Carlo?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Ich schätze Ralle eher so ein, dass er die Kontaktaufnahme öffentlich bestätigt, sie dann zappeln lässt und dann absagt.
Ich hoffe dass ich Recht habe


Ich vermute, das gestaltet sich so, dass Backnang-Ralle sehr klare Bedingungen formuliert hat, die vor allem darin bestehen, dass Eberl und Freund auf Befehl z.B. Spieler XY verpflichten oder Ziegenpisse trinken müssen, wenn er das sagt. Und dann kommts jetzt eben drauf an, ob der Rolex-Kalle das für ihn klar machen kann, weil sie nach 3 Absagen dermaßen verzweifelt sind in München, dass sie bereit sind, alles zu tun.

An der Stelle könnte dann m. E. plötzlich tatsächlich doch noch die Stunde von The Special One schlagen, der in seinem Lebenslauf unbedingt noch die Bundesliga abhaken will und sich deshalb vermutlich sehr offensiv um den Posten bewirbt. Denn was vor allem Landsberg-Uli gar nicht schmeckt. ist dass Trainerkandidaten ihn warten lassen und Bedingungen stellen, statt gierig auf den Schleudersitz zu sein. Da könnte es sich für Mourinho dann auszahlen, dass er schon in Duellen gegen die Bayern immer versucht hat, sich bei den Bayern einzuschleimen und sich von seiner charmanten Seite zeigen wollte.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

letzterschwob hat geschrieben:Ich vermute, das gestaltet sich so, dass Backnang-Ralle sehr klare Bedingungen formuliert hat, die vor allem darin bestehen, dass Eberl und Freund auf Befehl z.B. Spieler XY verpflichten oder Ziegenpisse trinken müssen, wenn er das sagt. Und dann kommts jetzt eben drauf an, ob der Rolex-Kalle das für ihn klar machen kann, weil sie nach 3 Absagen dermaßen verzweifelt sind in München, dass sie bereit sind, alles zu tun.

Sie hatten doch jetzt zwei Trainer hintereinander, die zum sportlichen Bereich auch gerne mal was sagen wollen, denen man das sicherlich auch in Aussicht gestellt hat, diese Versprechen dann aber offensichtlich nicht eingehalten hat. Gerade deswegen kommt einem ja die Idee so komisch vor, dass ausgerechnet Ralle dieses Spielchen auch nochmal mitmachen wollen würde.

Bundes-Jogi hat geschrieben:Holzner kann dann mit Motzidis eine Paar-Therapie beginnen zum Thema "warum machen die Vereine nicht das, was ich als Super-Insider-Journalist vorher schreibe?"

:D :nod:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mitspracherecht der Bauerntrainer:

Nagelsmann hat durchaus Wunschspieler bekommen. Sabitzer, Laimer, Upamecano kannte er alle aus Leipzig und sie haben zu seinem Spielstil gepasst. Das wird alles in seinem Sinne passiert sein; Laimer kam zwar erst im Sommer, war bei Nagelsmanns Entlassung aber längst eingetütet. Und das sind nur die offensichtlichen Transfers.

Tuchel war sogar Teil der Transfer-Task-Force im letzten Sommer. Der einzige mit Fußballsachverstand, viel Einfluss, ein bisschen wie in England. Das wollte Tuchel doch. Er hat seinen - kleinen - Wunschspieler Guerrero bekommen und auch sonst hat man alles versucht, um Tuchels Wünsche zu erfüllen. Es sollten ja unbedingt Spieler aus der Premier League sein, Tuchel hatte mehrmals seine Wertschätzung für diese fleißigen Arbeiter betont. Mit Walker (RV) war man bereits einig, bevor der aus privaten Gründen einen Rückzieher gemacht hat, in letzter Sekunde und nachdem Stanisic und Pavard bereits weg waren. Dazu wollte Tuchel lange Declan Rice als Sechser - völlig unrealistisch, weil den auch Arsenal wollte und letztlich ist er eh dort gelandet, für 120 Mio. Euro. Eine Summe, die die Bauern - angesichts des Kane-Transfers - eh nicht gehabt hätten. Ersatz war Palinha von Fulham, Medizincheck schon durch, aber kurz vor Transferschluss hat Fulham den Deal abgesagt. Von da an war Tuchel beleidigt und anstatt das Beste aus dem vorhandenen Kader zu machen - und vielleicht einen Achter oder IV zum Sechser umzuschulen - hat er weiter genörgelt.

Der Grundfehler war vielleicht, dass es in der Task Force keinen erfahrenen Fußball-Manager gab, der Tuchels Wünsche realisieren konnte. Oder jemanden, der Tuchel klar macht, dass seine Wünsche unrealistisch und viel zu teuer sind; am Tegernsee gibt's schließlich keine Ölquelle. Nur einen Lautsprecher - und dass der sich mit Kommentaren à la "Laimer ist ein super Sechser" eingemischt hat, dürfte bei Tuchel eher gegenteilige Reflexe ausgelöst haben.

So oder so:
Bei Nagelsmann dachten die Bauern irgendwann: "Der passt nicht zu uns!" Tuchel denkt aktuell vielleicht eher: "Die Bauern passen nicht zu mir!"


zappaf
Granadaseggl
Die Abgänge von Stanisic und Pavard waren durchaus vermeidbar, hätten nie passieren dürfen.
Warum Palinha abgesagt hat, wissen wir doch nicht.
Die Beiern-Taskforce (schon der Name ist ein Witz) hat völlig versagt.
Kimmich war und ist ein sehr guter RV. Mehr war er nie und alles andere wird auch nicht werden.
Auch das gesamte Management hat seit 2 Jahren keinen guten Job gemacht.
Ich frage jetzt mal provokativ. Die sollen doch den Tuchel behalten. Nicht nur, weil es keinen Besseren gibt.
Schon seltsam alles.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Warum Palinha abgesagt hat, wissen wir doch nicht.
(...)
Die sollen doch den Tuchel behalten. Nicht nur, weil es keinen Besseren gibt.

Palinha hat nicht abgesagt. Der wollte kommen, aber da Fulham kurzfristig keinen adäquaten Ersatz auftreiben konnte, haben sie den Deal abgeblasen.

Abgesagt hat der Rechtsverteidiger Kyle Walker. Offiziell weil er gerade zwei Frauen geschwängert hat und das ein oder andere zu Hause klären musste. Oder er hatte Sorge, dass er in München eine Dritte schwängert. Oder Manchester City hat nochmal zehn Pfund draufgelegt beim neuen Vertragsangebot. Jedenfalls war das wohl eine Absage, die die Bauern kalt erwischt hat.

Zu Tuchel:
Bei Eberl klang es so, dass er Tuchel gerne behalten würde. "Aber die Entscheidung ist vor meiner Zeit gefallen und sie bleibt so." So hat er es sinngemäß am Samstag im Sportstudio gesagt. Klang zuerst so, als ob Tuchel partout nicht von dieser Entscheidung abrücken will. Und das glaube ich auch sofort. Der hat einfach keinen Bock mehr auf den Laden - und er hat es auch nicht nötig. Gleichzeitig gibt es wohl auch auf der Seiten der Bauern jemanden, der nicht an dieser Entscheidung rütteln möchte. Ich tippe auf den Greenkeeper. Jedenfalls hat Eberl klargemacht, dass jeder Versuch in diese Richtung Zeitvergeudung wäre.
Zuletzt geändert von Tamasi am 24. April 2024 18:51, insgesamt 2-mal geändert.


flux
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dass sich in diesem Thread ernsthafte Gedanken um die Bauern gemacht werden und nicht nur einfach auf sie eingedroschen wird, finde ich ziemlich enttäuschend.
Robert Schlienz ist unser Held, war der beste Mann der Welt!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zappa, meine Vermutung fürs CL-Halbfinale:

Das gibt zwei Beton-Spiele und am Ende sind die Bauern draußen - unansehnlich & unspektakulär. Sollte Tuchel bis dahin doch bleiben wollen, wird es eine Petition für seinen Rauswurf geben.